Mittwoch, 24. April 2024, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:26

Dvd-Raritäten und Empfehlungen

Hallo liebe Cw-Gemeinde,

mit dem "die letzte DVD mit YS, die ihr gekauft habt"-Thread und dem "Schnäppchenführer" haben wir nun schon 2 (oftmals auch durchaus hilfreiche Threads), die sich mit dem Thema YS-Dvd's befassen.

Doch erscheinen (vor allem im ersteren) die Dvd's oftmals wahllos "durcheinandergewürfelt", und viele "Präsentationen" wiederholen sich - verständlicherweise. Und im "Schnäpchenthread" erscheinen viele Dvd's oftmals nur, weil sie eben (nur) Schnäppchen sind. Gleich der Hinweis: nicht falsch verstehen, das ist definitiv keine Kritik an den Threads !

Das Anliegen in diesem Thread soll nun dagegen sein, explizit nur die "wirklichen Filmperlen" aufzuführen - insbesondere solche, die entweder nur im Ausland, auf schwierigerem Wege, oder ausschließlich höherpreisig zu erstehen sind...

Wäre daher dankbar, wenn hier einige ihre diesbezüglichen "Juwelen" präsentieren würden - am besten natürlich mit kurzer Beschreibung und Kauflink...

Eine gute/sinnvolle Idee, oder stünde ich damit auf verlorenem Posten da ?

Als Vorschlag (!) böte sich vielleicht z.B so etwas an:



"Viper in the fist" (Vipera au poing"), basierend auf dem fränzösischen Roman von Hervé Bazin, eine kurze Zusammenfassung findet sich z.B. hier.
Großartiges Filmporträt einer schwierigen Epoche, mit ebenso großartigen Schauspielern (u.a. als YS: Jules Sitruk, der sich allgemein - und leider -doch etwas "rar" gemacht hat).
Amazon.com führt die Dvd derzeit nicht, bei Ebay finden sich (sehr selten) vereinzelte Exemplare. Ein Film, nach dem man in jedem Falle Ausschau halten sollte...

Und so weiter, nur ein Beispiel !

Über Rückmeldungen (zwecks der Grundidee) wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (18. Oktober 2007, 23:31)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:00

Grundsätzlich keine schlechte Idee (obwohl mein Geldbeutel darüber ganz anders denkt :lol: ).
In den von dir genannten anderen Threads sind ja auch eine Menge Raritäten vertreten, aber halt - wie du schon schriebst - "durcheinander gewürfelt".
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:04

Grundsätzlich keine schlechte Idee (obwohl mein Geldbeutel darüber ganz anders denkt :lol: ).
Frag mich mal... :lol:

Aber dennoch wäre es interessant, eine solche Liste zu führen (auch wenn ich selbst wohl eher selten zuschlagen könnte)...

Aber da hätte man dann (evtl.) etwas, auf dass es sich in jedem Falle zu sparen lohnt... :thumbsup:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:22

Och, für unseren Prometheus ;) ist dieser Thread auf jeden Fall ein Segen :D .
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:24

Ich hoffe, der "Geldspeicher" ist in diesem Falle nicht auf Sand gebaut (meiner zwangsweise)... ^^
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:51

Puh..ja da gibts einige Sachen die ich noch suche..u. a. :



Vielleicht sollten mal unsere Skandinavien bzw. Niederlanden Experten hier ein paar Tipps reinposten. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 06:58

Zitat

Über Rückmeldungen (zwecks der Grundidee) wäre ich sehr dankbar.


Grrr, damit ist der ganze Thread bereits in Gefahr zu verwässern... :lol:

Denn die Idee ist sehr gut. Eventuelle Preiserfahrungen geben doch eine gute Vergleichsmöglichkeit bei vermeintlich guten Angeboten, die einem im Laufe der Zeit so über den Internetweg laufen. Und für "Juwelen" interessiert sich ja wahrscheinlich sowieso jeder. :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 02:13

Grrr, damit ist der ganze Thread bereits in Gefahr zu verwässern... :lol:
Der "Gefahr" bin ich mir natürlich gewiss... wobei: besser dat, als gar nixx...

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt... deswegen auch die Nachfrage, da ich nicht vorhabe, den Thread hier in blosser Eigenregie zu führen...

@ Prom, u.a. : natürlich soll es sich hier um sog. "Raritäten" handeln... aber vorzugsweise solche, bei denen man schon (ungefähr) weiss, dass es sich um ein internationales Release (zumindest englisch synchronisiert!) handelt... welche auch halbwegs verfügbar sind.

Also bitte keine Filme, von denen ihr eher weniger wisst/bzw. ein hierzulandiges Dvd-Release erwünscht - sondern eher solche, die euch (vielleicht auch zufällig) bereits "über den Weg gelaufen" sind - die aber auch allgemein (und international) verfügbar sind. Und natürlich (als Grundvorraussetzung): die ihr für sehenswert haltet - trotz möglichen hohen (Anschaffungs-)Preisen...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (20. Oktober 2007, 02:19)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:13

Zitat

Vielleicht sollten mal unsere Skandinavien bzw. Niederlanden Experten hier ein paar Tipps reinposten.
ein paar Tipps :tongue:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:41

Du bist gemein... :zwinkern:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

11

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:07

Du bist gemein... :zwinkern:

Du auch: verrätst hier seinen zweiten Vornamen :D .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:21

Zitat

Vielleicht sollten mal unsere Skandinavien bzw. Niederlanden Experten hier ein paar Tipps reinposten.
ein paar Tipps :tongue:



Ich sagte EXPERTEN! ;) :D


edit: ich mag skandinavische Filme sehr und für mich SIND sie "Raritäten"...deswegen wäre ich für fachkundige Verweise (Links zu Anbietern bei denen man so unkompliziert wie möglich bestellen und auch bezahlen kann...und vielleicht eine Auflistung der interessantesten Filme, am besten auch ob sie eine Englische Untertitelung haben oder nicht....weil ich keine Smörebröd-Käse-Tulpen-Köttbollar Sprachen verstehen kann ;) :D :D :D ) dankbar. ^^
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (21. Oktober 2007, 03:28)

  • Zum Seitenanfang