Samstag, 27. April 2024, 20:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:28

Connor Dowds

Mal wieder eine (späte) YS-"Neuentdeckung"...

"Connor Dowds ", geboren 1993. Und wieder nur einige vereinzelte Auftritte...

Letztendlich gestossen bin ich auf ihn aufgrund folgender, aktueller Dvd:



Siehe Amazon.com Link.

Eine Famile auf einem Afrika-Trip - der Vater kann aufgrund wichtiger Geschäfter leider nicht daran teilnehmen - hofft aber, dass so die Beziehung zwischen seinen Kindern und seiner neuen Frau gestärkt werden kann. So beginnt ein gefährliches Abenteuer in der afrikanischen Steppe - mit einigen Ereignissen, die so wohl nicht wirklich eingeplant wurden...






More to come.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:32

Nun also eine kurze Meinung:

Ein Film über eine (durch Scheidung) neu-zusammengesetzte Famile, die einen Trip in die Wildnis Afrikas unternehmen...

Das (bedrohliche) Intro lässt schon einmal nichts gutes verheissen... und wie automatisch vermutet: was als relativ harmlose Erlebnistour beginnt, entpuppt sich als grausamer Trip in die verlorenen Tiefen der afrikanischen Steppe...

Die erste Hälfte des Film kommt eher schleppend daher - zusätzlich wartet sie mit einigen Logikfehlern auf - erst ab ca. 3/4 des Films kommt das erste mal (halbwegs) wirkliche Spannung auf.

Überhaupt: eine Thematik, die durchaus schon bekannt ist - verloren in der Wildnis, eingesperrt im Auto, draussen die "wilden Bestien"... reisst diesbezüglich also nicht wirklich etwas. Auch die Story scheint nur auf dem Blatt Papier, d.h. im Drehbuch wirklich zu wirken - scheinen z.B. manche Handlungen der Akteure (trotz verständlicher "Angst") nicht immer nachvollziehbar. A'la (wiedermal): wieviele Fehler kann man in einer scheinbar aussichtslosen Situation überhaupt machen... ? Und auch auf die eigentliche Thematik ("neue Frau in der Familie") wird aufgrund der allzu heiklen Umstände nicht wirklich eingegangen. So wirkt das Ganze eher als Bericht einer fehlgeschlagengen Afrika-Expedition, in der man nur auf die Auflösung (d.h. Rettung) der verlorengegangenen Protagonisten wartet - in der Hinsicht wird man natürlich & letztendlich auch nicht enttäuscht - "Happy End" mit ein paar Toten, die nun niemanden mehr interessieren. Hauptsache, die durch dieses Erlebnis zusammengeschweisste Familie (Ziel doch noch erreicht) lebt fortan glücklich weiter...

U.a. für die fehlende Innovation, den "zündenen Funken", das unglückliche Ende von mir daher nur 5/10 Punkten.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (10. Oktober 2007, 00:16)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:36

... und dennoch braucht man die Flinte nicht gleich völlig ins Korn, bzw. hier wohl eher: Steppengras zu werfen... auch wenn's am Film selbst letztendlich nicht viel ändert.

Denn: Connor Dowds überzeugte durchaus in seiner Rolle... in Sachen "Neuentdeckung" also durchaus erwähnenswert...

Einige bildliche Impressionen:

























Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:03

Danke Jimbo für die ausführliche Vorstellung! :thumbsup:

Waren das jetzt eigene DVD-shots? Mich wunderte nur dass die zweite Serie ein kleineres Format hat as die drei Bilder im ersten Post.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:07

Also mir gefällt die Frau besser :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Pyrokar

unregistriert

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:37

U.a. für die fehlende Innovation, den "zündenen Funken", das unglückliche Ende von mir daher nur 5/5 Punkten.

Ich nehme mal an, du meintest 5/10 Punkten?

Den Shots nach zu urteilen interessiert mich der Film sehr, der Story nach aber leider weniger.
Wie häufig kommt Connor Dowds denn in dem Film vor?

Auch von mir jedenfalls vielen Dank für die Vorstellung Jimbo!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:56

Sieht auch interessant aus. :smile2: Danke für die vielen neuen Vorstellungen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 00:14

Mich wunderte nur dass die zweite Serie ein kleineres Format hat as die drei Bilder im ersten Post.

Die Bilder aus dem ersten Post sind Pressebilder, von daher der (vielleicht merkliche) Unterschied... :zwinkern:

Ich nehme mal an, du meintest 5/10 Punkten?

Ähm, tatsächlich... 5/5 ? Wäre ja die volle Wertung... die würde ich definitiv nicht geben wollen. Vielen Dank für den Hinweis auf mein diesbezügliches Schludern... :smile2:

Den Shots nach zu urteilen interessiert mich der Film sehr, der Story nach aber leider weniger. Wie häufig kommt Connor Dowds denn in dem Film vor?

Das gleiche habe ich definitiv auch gedacht, als ich zum ersten mal Fotos/Infos zu dem Film sah...

Die Story allein lohnt wie gesagt nicht wirklich. Es sind eben 3 Personen, die in der Steppe verlorengehen - u.a. auch besagter, von Connor Dowds gespielter Charakter. Daher kommt er natürlich fast den ganzen Film über vor - allerdings niemals wirklich ausführlich. Wenn also (gar) kein Interesse an einer misslungenen Afrika-Tour - mit hungrigen Löwen etc. besteht - würde ich (trotz des YS) eher davon abraten. :zwinkern:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (10. Oktober 2007, 00:19)

  • Zum Seitenanfang

Pyrokar

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 02:40

Hmm.... könntest du vielleicht mal einen kleinen Clip hochladen (am Wochenende oder so, eilt ja nicht)? :whistling:
Bin immernoch unentschlossen.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:53

Hmm.... könntest du vielleicht mal einen kleinen Clip hochladen (am Wochenende oder so, eilt ja nicht)? :whistling:
Bin immernoch unentschlossen.


Könnte ich - ist aber leicht problematisch. Da Szenen, in denen er länger vorkommt, leider zwangsläufig einen recht brutalen Beigeschmack haben... wie gesagt: verloren in der Steppe, hungrige (!!) Bestien... und davon würde ich eigentlich keinen Clip basteln wollen.

Und andere Szenen die sich für einen Clip lohnen würden, fallen mir momentan leider auch nicht ein... :nixweiss:

Aber ich schau nochmal.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

11

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:41

Wieder eine super Vorstellung. :knuddel_2: YS sieht astrein aus und Cutie in Gefahr ist immer mein Ding :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:13

Sieht interessant aus. Danke für die schöne Vorstellung! :+:

Bei den Bildern könntest du dir ja mal überlegen, ob du nicht welche für die Galerie machen möchtest. ;) ^^

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

13

Montag, 15. Oktober 2007, 22:47

Prey Bildergallerie

So, leicht verspätet:

Habe nochmal geschaut - mit einem Clip siehts (aus oben genannten Gründen) und wie gesagt eher schlecht aus...

Aber nicht verzagen - und damit nun auch die Antwort auf David's Posting:

Ich habe gerade eine ausführliche(re) Bildergallerie zu Connor Dowds erstellt (puh, über 100 Bilder - mehr ist dann aber auch wirklich nicht "rauszuholen" diesbezüglich)... :zwinkern:

Sollte dann irgendwann in der nächsten Zeit online gehen. :thumbup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:37

Tag,
letztes WE habe ich mir den Film auch mal reingedrückt. Und ich muss sagen das war okay gewesen. :)

Wie Jimbo auch schon gesagt hat zieht sich der Film teilweise wie ein schleimiger,dicker, grüner Ziehpopel in die Länge. Kennt ihr die Dinger?Die kann man gut gebrauchen wenn man gerade am renovieren ist und einem geht die Spachtelmasse aus.*oh ich schweife vom Thema ab*
Und es stimmt teilweise ist der Film auch etwas durch. :smile004:

Aber eines stellt der Film ja unter Beweiß,nämlich:"Frau am Steuer=Ungeheuer" :PP:

Kaum läuft der Motor donnert die Else wie eine Gaskranke durch die Wildnis. Ich will ja nichts sagen,wegen Paniksituation und so. Aber spätestens als die Tochter in dem Fahrzeug durch die Gegend fliegt, wie ne vollgekackte Unterhose im Schleudergang,da hätte die Mutter merken müssen das sie zu schnell fährt und den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hat. Aber nee, sie kachelt lieber die Böschung runter und crasht :smile021:

Zu Connor bleibt zu sagen:sehr ansehnlich und er spielt auch gut. :whistling:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

15

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 02:26

(Fast) tausenfache Zustimmung... und nebenbei ein genialer Post... :thumbsup:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 03:44

Ach du Scheisse, Jimbo..voll peinlich...jetzt merk ich erst wer auf deinem Avatar is. :D (wahrscheinlich hast du das mal in irgendeinem Gespräch erwähnt, is aber irgendwo in der Steppe verloren gegangen ^^) ...soviel zum Thema "Beuteschema". :tongue: :D

Zum Film...das Thema wurde glaub ich schon von Filmen wie "Der Geist und die Dunkelheit" mehr als genug beleuchtet.
Nur des Nervenkitzelshalber eine Familie in die Thematik reinzubringen find ich leicht pervers.



Zitat von »Svefinn«

Kaum läuft der Motor donnert die Else wie eine Gaskranke durch die Wildnis. Ich will ja nichts sagen,wegen Paniksituation und so. Aber spätestens als die Tochter in dem Fahrzeug durch die Gegend fliegt, wie ne vollgekackte Unterhose im Schleudergang,da hätte die Mutter merken müssen das sie zu schnell fährt und den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hat. Aber nee, sie kachelt lieber die Böschung runter und crasht


:lol: :thumbsup:

Man muss sich überlegen WARUM das alles passiert ist. Weil der Kleine nicht vorher zum Kacken gehen konnte....Nein...der muss es auf der Safari müssen. :lol: :lol: :lol: Überhaupt witzlos...alle die sich angeblich in der Gegend auskennen SOLLTEN....genau die fallen den Löwen zum Opfer. Wie ulkig. Fast schon wie ne Komödie das Ganze. :D
Alle verhalten sich scheisse blöd...mit dem Feuerzeug hätte man vorher schon was anfangen können...man hätte ab und zu auch schreien können (nicht gerade nur in den falschen Momenten)...vorher aufs Klo gehen (^^) ...der Safari-Führer hätte etwas konsequenter über Sicherheitsmaßnahmen sein sollen...die Tochter nervt zudem mit ihrem Vegetarismus und ihrer Verzicktheit....und und und. Und selbstverständlich JUST in dem Moment als die Frau im Begriff war gerissen zu werden kommen die Wilderer. ABSOLUT "realistisch".
Diese eingestreuten Morde sollen doch sowieso nur "Gorehounds" befriedigen. Aber es macht den Film noch unglaubwürdiger als er eh schon ist. Vor allem WIE SCHWER ist ein schwarz-weiss gestreiftes "Zebra-Fahrzeug" zu finden???? :D Schon mal was von GPS gehört??? Irgendwie scheint gar keiner großartiges Interesse daran gehabt zu haben die Familie zu finden, geschweige denn überhaupt es zu versuchen. Sogar beim Familienvater hatte ich so meine Zweifel.
Alles in allem ... (wieder einmal) eine absolut fragwürdige Negativpropaganda für diese Tiere.


Wenn man stur alle "Wenns" und "Abers" aus dem Kopf verbannt und Connor dazuzählt...5,5/10. ^^

PS: @Jimbo Bitte verwende keine Wörter mehr im Kursiv. Deine Beitragsgestaltung/Schreibweise war ja schon häufig Thema...aber aus dem Kursiv lässt sich SOWAS von schlecht Betonungen rauslesen. (man erkennt es nach 10 mal hinschauen erst). Überhaupt...schreib mal bissel übersichtlicher. Deine Beiträge sind zu sehr überfrachtet mit Anmerkungen (und Anmerkungen zu Anmerkungen) ...manchmal kommt es einer mathematischen Gleichung nahe. :D
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (26. Dezember 2007, 03:52)

  • Zum Seitenanfang

Pyrokar

unregistriert

17

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:37

Also ich fand den Film sehr gut.
Klar ist die Story etwas dämlich und unrealistisch (das war auch zu erwarten, man sehe sich z.B. nur das Cover an), aber Connor überdeckt das zum Teil bzw. gleicht es wieder aus. ;)

Ich sehe mir nachher mal Krakatoa: The Last Days an, falls man da gute Shots machen kann, werde ich die hier posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyrokar« (26. Dezember 2007, 12:47)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:05

Zitat von »Pyrokar«

man sehe sich z.B. nur das Cover an),


Ich seh da nur zwei große....spitze...........Zähne.


:tongue: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

19

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:56

Der Film ist wirklich nur zu ertragen, weil die vielen sehr scharfen ;) Großaufnahmen von Connor von dem geballten Schwachmatenverhalten der Akteure ablenken... oder man muß sich erst von einem Löwen sein Hirn wegfressen lassen, bevor man das aushalten kann...

Was mir auffiel: Die Stimme von Connor hat denselben US-Akzent wie die anderen, von Amerikanern gespielten Familienmitglieder, obwohl er Südafrikaner ist. Wurde er etwa von einem US-Amerikaner synchronisiert? Das wäre ja total daneben! Der Jäger-Typ hat einen ganz anderen Akzent, der klingt schon eher wie ein südafrikanischer Hinterwäldler.
  • Zum Seitenanfang

Pyrokar

unregistriert

20

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:24

Was mir auffiel: Die Stimme von Connor hat denselben US-Akzent wie die anderen, von Amerikanern gespielten Familienmitglieder, obwohl er Südafrikaner ist. Wurde er etwa von einem US-Amerikaner synchronisiert? Das wäre ja total daneben! Der Jäger-Typ hat einen ganz anderen Akzent, der klingt schon eher wie ein südafrikanischer Hinterwäldler.

Er spielt doch das Kind dieser US-Amerikaner, also sollte er auch den gleichen Akzent sprechen wie sie ;)

In der englischen Tonspur hat er übrigens eine sehr schöne Stimme, wie ich finde. Da klingt er auch nicht wie ein Hinterwäldler. Vllt. ist er nur in Südafrika geboren, aber in den USA aufgewachsen?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen