Samstag, 27. April 2024, 21:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:45

Arcor DSL

Ne bekannte möchte sich ein DSL Anschluss anschaffen. Sie möchte unbeding ein Arcor DSL zugang. Fragt mich nicht warum. Da hat se mich um Info's gebeten. Leider habe ich keine Ahnung von Arcor und halte deswegen hier an dieser Stelle mal ausschau nach hilbsbereiten menschen die sich auskennen.

Was wäre empfehlenswert, so als rundum sorglos Paket ohne Stress. Darf ruhig niedrigste DSL Bandbreite sein, wenn es einen deutlichen Preisunterschied macht.
Wie sind so eure Positiv/Negativ Erfahrungen mit Arcor?

Hätt ich fast vergessen. Sie braucht ein Tarif mit möglichst kurzer Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.


Am rande noch, was hat es eigentlich mit diesem Gutschein auf sich. Wo liegt hierbei der Haken?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (5. Oktober 2007, 00:59)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:50

Habe die Tage wieder mal ein besagtes Prospekt in die Hände gedrückt bekommen...

Zusätzlich wollten die netten Leutchen "am Stand" (gibt's ja immer wieder) meinen vollständigen Namen, Adresse... man will ja bloss die Verfügbarkeit prüfen... nein Danke, weiss selber, dass DSL an meinem Standort möglich ist... :thumbdown:

Wie gesagt, ich "hänge" persönlich noch bei AOL fest, weiss daher nicht, wie es mit den Tarifen ausschaut... aber ähneln tun sich sie (bei allem Konkurrenzkampf) irgendwie alle. Wirkliche Unterschiede findet man (im Gegensatz zu früher) eigentlich nicht mehr.

Auf der offiziellen Arcor-Homepage findet man sicherlich weiterem aktuelle Informationen/Tarife (und auch persönlich "abgestimmte Pakete")...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:59

Ich kann von Arcor nur abraten. Wenn es geht sollte sie sich Alice anschaffen. Seit heute gibt es bei denen nur noch DSL 16000 incl Telefonflat und Internetflat für 34,95 Euronen !!!!!! also zum Preis vom alten DSl Fun Tarif (DSL 4000). Wie immer ist Alice der Anbieter, der als erstes den Preis senkt :)

Caedmon
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:03

Nein Alice ist nicht gut. Die Elten von meinem Freund hatten das auch ganz gut. Und sind gleich wieder weg davon. Die genauen Gründe weiss ich aber auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:06

Nein Alice ist nicht gut. Die Elten von meinem Freund hatten das auch ganz gut. Und sind gleich wieder weg davon. Die genauen Gründe weiss ich aber auch nicht.
Dann stelle aber bitte auch nicht diese Behauptung hier rein. Die technische Qualität der Anbinung ist sicher regional abhängig. Nicht überall liegen nageleue Kupferstränge im Boden oder stehen die DSLAMs vor der Tür. Meisst ist nich ma der Anbieter schuld am Schlamassel, sondern nach wie vor das magenta T. Aus rein Serviceseitig betrachtetem Blickwinkel ist Alice/AOL um Lichtjahre dem nicht vorhandenen Arcor Service vorraus.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:15

Arcor ist allerdings in letzter Zeit in Verruf geraten, eigennützig diverse Webseiten zu sperren. Da gab es großen Ärger.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:24

Besonders wichtig ist meiner Bekannten die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist. Am besten wäre es wenn man kurzfristig und jederzeit aus dem Vertrag rauskäme. Was für möglichkeiten gibt es da? Auch in bezug auf andere Provider (Alice mal aussen vor)???

Wenn ich ihr was falsches empfehle wäre es nicht besonders gut für meine gesundheit! :nudelholz:
:duck
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:28

Tja, die meisten Anbieter wollen einen ja für 24 Monate knebeln; Congstar wäre neben Alice noch eine rühmliche Ausnahme :) .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:35

Ich denke letztenendes ist es reine Geschmacksfrage bei welchem Anbieter man landet.
Es gibt keinen perfekten. Man sollte die Anbieter am besten regelmäßig wie seinen Hausarzt wechseln.
Mit Arcor kenn ich mich übrigens nicht aus. Ich werd jetzt nicht breit treten WO ich bin..jedenfalls NICHT AOL, Arcor, Congstar, Alice blablabla...von AOL bin ich grad vor kurzem weg, weils einfach für mich persönlich KACKE dort geworden is.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:53

Ich würde zu gar keinen Resaler wechseln, da oftmals der Service schlecht, die Hotline (meist 0900er-Nummer) zu teuer ist, und wenn es zu technischen Problemen kommt, gibt es laaaaange Wartezeiten, da mit T-Home Rücksprache gehalten werden muss (und die haben nicht unbedingt ein Interesse daran, Probleme für Resale-Kunden schnell zu lösen). Es wird an allen Ecken und Kanten gespart. Dies lässt sich bei den Dumpingpreisen, die angeboten werden, auch gar nicht vermeiden.
Horror-Geschichten diesbezüglich z.B. über 1und1 oder freenet lassen sich in zahlreichen Internetforen nachlesen.
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:01

Lidl/Carpo ist auch sehr positiv, was die Vertragsbindung angeht. Neuerdings haben sie allerdings eine enge Verbindung mit der T-Com, da weiß ich nicht, ob man da noch jederzeit kündigen kann oder ob sie die 12 bzw. 24 Monate Mindestlaufzeit mit übernommen haben. Letztes Jahr gab es jedenfalls noch Tarife, die jederzeit innerhalb von wenigen Tagen kündbar waren.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:50

Ich kann allen, die sagen, Arcor is schlecht, sagen, dass sie Unrecht haben :D

Hoffe damit ist das verwirrende Meinungsbild perfekt :thumbsup:

Ist wohl tatsächlich alles Geschmackssache, wie Frankster schon sagte.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:15

Geschmackssache ist es keineswegs. Es gibt schließlich Fakten.
Ein gutes Bild kann man sich auch in diesem Forum machen: Klick.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:35

RE: Arcor DSL


Am rande noch, was hat es eigentlich mit diesem Gutschein auf sich. Wo liegt hierbei der Haken?

@ samuelclemens
Der Haken ist die Telefonie (kein Telekomanschluss notwendig), das geht alles übers Internet. Ein zusätzlicher Telekomanschluss wäre auch nicht möglich, so lautete zumindest neulich die Auskunft der Telekom.
Schade für Deine Bekannte, wenn der Internetanschluss nicht tut - gut für den Provider, denn wenn er nichts weiss, muss er auch nichts tun. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:03

@zyx379: das mit der Telefonie hab ich nicht so ganz verstanden.

So wie ich das hier sehe ist das ganze vergebene liebesmüh.
Danke trotzdem für die mühe!
Werd ihr mal die ganzen Pro und Contra's mal unterbreiten und dann soll sie entscheiden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:48

Mein Tipp wäre zur Zeit auch Alice (Hansenet).
Ohne Vertragsbindung, kündbar zum Monatsende, dazu Telefonflat und 16.000er DSL Flat. ISDN kostet 2 Euro Aufpreis (2 Leitungen).
Gibt diverse Angebote, mal mehr, mal weniger teuer.

Ansonsten finde ich dort das Mobile-Angebot ziemlich gut:
Sim-Karte ohne Handy, keine Vertragsbindung, kostenlos telefonieren von Alice zu Alice (man darf pro Anschluss bis zu 4 Handykarten beantragen!), kostenlos von Alice-Handy zu Alice-Festnetz.
Vor allem das Mobile zu Mobile ist recht nett, wenn man 4 Simkarten haben darf, dann kann man die ganze Familie damit versorgen und untereinander telefoniert man dann via Handy immer kostenlos...

Pro Karte werden nur einmalig 25 Euro fällig, soweit ich mich erinnere.

Einige meckern bei Alice wegen der Sprachqualität übers Telefon, das ist aber regional bedingt und hängt mit der Leitung zusammen, die jeweils verlegt wurde. Müsste man austesten, und da keine Vertragsbindung, geht man im Grunde auch kein großes Risiko ein.

Arcor?
Würde ich nach den letzten Zensurbestrebungen meiden, außerdem hat man bei Arcor grundsätzlich eine entsprechende Vertragsbindung, 1 oder gar 2 Jahre...
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

17

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:59

Einige meckern bei Alice wegen der Sprachqualität übers Telefon, das ist aber regional bedingt und hängt mit der Leitung zusammen, die jeweils verlegt wurde.
Das hängt mit der jeweils verwendeten Technik zusammen. Bei einem Direktanschluss hat man ne "richtige" Telefonanbindung. Bei den meissten Reselleranbidungen hat man dann eine VoIP Technik (und weis meisst nix davon). Und über die Sprachqualli der meissen VoIP Telefinanschlüsse brauch man glaub ich nicht diskutieren. Die 2€ mehr sind also mehr als angebracht für dat ISDN. Denn das gibet auch bei reselling als "echte" Leitungen.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

18

Freitag, 25. Januar 2008, 09:18

Betrifft zwar wahrscheinlich die wenigsten hier, wirft aber mal wieder ein bezeichnendes Licht auf die Firma :grim:

Zitat

ZDF-WISO:
Arcor etwa schließt bestimmte Kunden von seinem Angebot einer monatlichen Flatrate für Nutzer von ISDN- und Modem-Verbindungen aus: "Leider sind Sie uns (...) durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können."

:winken:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

19

Freitag, 25. Januar 2008, 17:24

Betrifft zwar wahrscheinlich die wenigsten hier, wirft aber mal wieder ein bezeichnendes Licht auf die Firma :grim:

Zitat

ZDF-WISO:
Arcor etwa schließt bestimmte Kunden von seinem Angebot einer monatlichen Flatrate für Nutzer von ISDN- und Modem-Verbindungen aus: "Leider sind Sie uns (...) durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können."

:winken:


Mich würde mal interessieren an was die das genau festmachen? Am aufkommenden Datenvolumen? An einer durchgehenden und konstanten nutzung der Leitung? Flatrate heißt im Prinzip eine unbegrenzte Nutzung der zur verfügung stehenden Bandbreite. Dass die Milchmädchenrechnung von Drittanbietern so nicht aufgeht dürfte ja wohl jedem klar sein.
Fragt sich ob Arcors verhalten so in übereinstimmung mit ihren AGBs liegt, kenn sie ja nicht. Aber die können wohl kaum bei einer Flatrate Nutzungsbegrenzugen eingebaut haben, sonst wäre es ja keine echte Flat...!?
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

20

Freitag, 25. Januar 2008, 17:33

Die nennen das ja immer so schön das "fair Use Prinzip". Es ist zwar eine Flat, aber keine unbegrenzte. Man solle sich halt fair den anderen Nutzern gegenüber verhalten, und nicht maßlos lutschen was die Drähte hergeben. Ich persönlich empfinde dieses Verhalten als pure Verarschung. Was soll ich zB mit einer 16.000er Leitung mit Flatrate wenn ich diese nicht ausnutzen darf. Rein theoretisch müsste ich bei solcher Leitung und einem Flatrate Angebot 24/7 saugen dürfen ohne dass es irgendwem etwas ausmacht. Funktioniert aber leider bei den wenigsten Providern. Die setzen eben alle noch auf Mischkalkulationen. Die haben also quasi weniger Gesamttraffic in die Leistung einkalkuliert als die Kunden theoretisch verbrauchen könnten. Früher war das ja noch nachvollziehbar. Aber heute ist es das keinesfalls mehr. Traffic gibts zum Schleuderpreis auf der ganzen Welt. Sollen se doch die Preise um 2€ wieder anheben, dafür aber bitte diese dämlichen Klauseln rausnehmen und das Produkt auch vollständig nutzen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen