Dienstag, 23. April 2024, 13:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:25

Es geht in meinem Post ja nicht um Inhalt, Bewertung oder Qualität, sondern darum, dass sich eine spezielle, hier vorgeschlagene DVD aufgrund eines speziellen Kopierschutzes nicht auf allen DVD-Playern (-Recordern, PC) abspielen lässt! Und ich finde, dieses gehört hier schon irgendwie rein - ich jedenfalls würde gewarnt werden wollen.


Ich weiss nich was die Leute für Probleme damit haben...bei mir läuft se einwandfrei.

Wenn sie bei dir nicht laufen würde, wüsstest du was die Leute damit für Probleme haben :zwinkern: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vobis« (4. Oktober 2007, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:41

Zitat von »'samuelclemens«



Es wäre schön, wenn Release bewertungen und Diskussionen darüber in die darfür vorgesehenen Threads gepostet werden. Wenn es keine gibt und es besteht diskussionsbedarf dann tu sich keiner einen zwang und erstellt bitte welche.
Ich habe diesen Thrad ursprünglich ja eröffnet um lediglich zu informieren wenn es was günstiges gibt. Über inhalt und Qualität stelle ich keinerlei beurteilung an. So sollte es auch bleiben an dieser Stelle. Sonst ufert das immer wieder in ewigen diskussionen aus und keiner hat bock dann unter dem gewusel die Schnäppchentipps herauszufriemeln.


Schon klar, aber ich hab keine Lust nochmal seperate Threads zu erstellen, die dann alles noch unübersichtlicher machen würden. Ich geb halt manchmal einen Ratschlag ob sich wirklich was lohnt oder nicht.
Ich persönlich hab letztlich z. B. auch nochmal hier reingeschaut wegen Schnäppchen, also so ein "Gewusel" is das gar nicht. Hab aber nix gefunden was mich interessieren würde oder ich nicht schon besitze. ^^
Zumal sind manche Schnäppchen eh nur vorübergehend und werden damit nach der Zeit überflüssig. Also ist eine konkrete Diskussion über aktuelle Schnäppchen nicht so falsch.
@vobis Ich weiss, dass sowas SEHR ärgerlich sein kann. Aber bei mir war auch nur ein konkreter Fall mit nem wirklich nervigen Problem. Ansonsten klappt alles wunderbar. Ich bin ja ab und zu (wie auch momentan) in ner Videothek als "zweite Hand" tätig und da kam auch ein älterer Herr und beschwerte sich recht wutentbrannt die Scheiss DVD würde nicht funktionieren...da kann ich nich helfen...Beschwerde bitte an den Hersteller/Vertrieb etc..pp...Auch ein etwas kompatibleres DVD-Gerät würde helfen. Ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic (demnächst sogar ein neues Gerät mit HDTV upscaling...YEAH :thumbsup: ), einen DIVX-fähigen LG DVD-Player und einen Brenner von LG. Irgendwo laufen die Disks bei mir IMMER.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:01

Auch ein etwas kompatibleres DVD-Gerät würde helfen. Ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic

Ein DVD-Player/-Recorder ist immer DVD-Kompatibel, was auch sonst ?( . Nur kann ein Kopierschutz eine DVD so verhunzen, dass die DVD keine eigentliche DVD mehr ist, sprich: den DVD-Normen nicht mehr entspricht! Darin liegt das Problem.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:01

DVD-Release Bewertungen (Qualität, Preise, Abspielbarkeit etc. - keine Inhalte)

Wie wäre es denn, wenn wir diesen EINEN Thread Release Bewertungen eröffnen und dann dort die Bemerkungen zu DVD-Erscheinungen hineinpacken.
Dann wäre dem Wunsch von samuelclemens Genüge getan bzgl. des Threads Schäppchenführer und unübersichtlicher würde dies m.E. nicht sein, eher der Übersicht dienen.

Was haltet Ihr davon? Die bestehenden Bemerkungen zu Releases könnte man dann ja hierher verschieben.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:07

Seit wann wird man hier gefragt? :lol: .
Wie bereits geschrieben: zu einer speziellen DVD hatte ich keine Bewertung abgegeben, sondern eine Art Warnung, dass sie nicht auf allen Playern läuft.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:09

Hm wäre ok...vielleicht mit nem Verweis im Betreff, dass es um die Schnäppchen DVDs geht.
Ne ich dachte für jeden einzelnen Release oder so, das meinte ich, das wäre unübersichtlich. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:12

Auch ein etwas kompatibleres DVD-Gerät würde helfen. Ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic

Ein DVD-Player/-Recorder ist immer DVD-Kompatibel, was auch sonst ?( . Nur kann ein Kopierschutz eine DVD so verhunzen, dass die DVD keine eigentliche DVD mehr ist, sprich: den DVD-Normen nicht mehr entspricht! Darin liegt das Problem.


Wie man sieht eben nicht. Ich meinte vielleicht ein neueres Gerät oder eine andere Marke...ich weiss ja nicht was du für einen Exoten zu Hause stehen hast. Den einzigen Exoten den ich dulden würde wäre Antonio José. :D :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:28

Ich habe einen Panasonic-DVD-Recorder, gerade mal 2 Jahre alt; also nichts Exotisches oder Uraltes. Zudem noch einen Player, der noch jünger ist.
Dieses spezielle Problem gibt es aber auch bei CD´s, die durch gewisse Kopierschutzmechanismen derart modifiziert sind, dass sie nicht mehr der Red-Book-Norm entsprechen, also quasi gar keine Audio-CD´s mehr sind - aus dem Kopierschutz ist in solch einem Fall ein Abspielschutz geworden (sie werden auch als "Un-CD´s" bezeichnet :D ).
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:53

Ich muss mal schauen wo er bei mir überall läuft...ich weiss nur, dass er bei mir irgendwo lief. Kann ja sein, dass diverse Geräte bei mir auch nicht anspringen. Ich überprüf das mal nachher.^^
Ich hab noch ein "klassisches" Gerät...NOCH. ^^ Läuft aber sauber.

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:23

:tongue: Mehrfacher Testsieger, gleiche Fernbedienung.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:37

Auch bei mir läuft besagte Dvd auf allen Abspielgeräten (in "weiterem Sinne" natürlich nicht mehr), verstehe daher nicht, wo das Problem liegt... :nixweiss:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:21

Auch bei mir läuft besagte Dvd auf allen Abspielgeräten (in "weiterem Sinne" natürlich nicht mehr), verstehe daher nicht, wo das Problem liegt... :nixweiss:

Das Problem ist im 1. Post beschrieben.
Wieso wird das eigentlich nicht verstanden??? Nur weil man selber dieses Problem nicht hat, heißt es doch nicht, dass dieses Problem nicht existiert!!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:43

Zitat von »vobis«


Das Problem ist im 1. Post beschrieben.
Wieso wird das eigentlich nicht verstanden??? Nur weil man selber dieses Problem nicht hat, heißt es doch nicht, dass dieses Problem nicht existiert!!


Wir verstehen dich schon. Ich weiss von vielen anderen Leuten auch, dass sie dieses Problem haben. Ich denke Jimbo und ich meinen wo das Problem BEIM ABSPIELGERÄT liegt..nicht allgemein. Das Problem selber haben wir verstanden. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:58

Zitat von »vobis«


Das Problem ist im 1. Post beschrieben.
Wieso wird das eigentlich nicht verstanden??? Nur weil man selber dieses Problem nicht hat, heißt es doch nicht, dass dieses Problem nicht existiert!!


Wir verstehen dich schon. Ich weiss von vielen anderen Leuten auch, dass sie dieses Problem haben. Ich denke Jimbo und ich meinen wo das Problem BEIM ABSPIELGERÄT liegt..nicht allgemein. Das Problem selber haben wir verstanden. ;)

Hatte ich aber auch schon erklärt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 02:07

Ok..habs ausprobiert. An den zwei Standalone Geräten funktioniert er nach wie vor einwandfrei. Nur der Brenner möchte ihn nicht schlucken. Is aber ein neurer Brenner und es kann sein, dass es beim alten Gerät noch funktioniert hat. Womöglich liegt das Problem auch zusätzlich, aber paradox an NEUEREN Geräten.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 03:41

Seit wann wird man hier gefragt? :lol: .

Plötzlicher Gesinnungswandel?
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

17

Samstag, 6. Oktober 2007, 01:54

Ich denke Jimbo und ich meinen wo das Problem BEIM ABSPIELGERÄT liegt..nicht allgemein.
Ja, so meinte ich das auch.

Man muss sich wohl zusätzlich vor Augen halten, dass es - in Bezug auf mögliche "Kriminalitäts-abwendene" Maßnahmen - den Vertrieben auch nicht helfen würde, letztendlich absolut nicht-abspielbare Dvd's auf den Markt zu bringen - wäre ja quasi ein Eigentor...

Gehe daher weiterhin von negativen "Einzelfällen" aus. Die tatsächlichen Ursachen hierfür herauszufinden wäre aber durchaus interessant...

Weiterhin: ich persönlich habe die Dvd zumindest auf 4 verschiedenen Geräten (1/2 Standalone-Player) ohne Probleme abspielen können...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 02:01

Naja Einzelfälle würd ich das nicht nennen...gibt sicherlich noch ne Dunkelziffer. :D
Da wurde gemurkst, dass einige Player damit nicht umgehen können. Wenn jetzt wieder einer mit irgendwelchen verschwörerischen Schutzmechanismen anfängt...bitte. :rolleyes: Jedenfalls stammen die meisten Probleme von Eurovideo/Constantin Film DVDs...wer noch mehr Erfahrungen hat, nur rein damit.^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

19

Samstag, 6. Oktober 2007, 02:32

So...der alte Recorder wurde degradiert zum Zweitrecorder.
Der hier wird in Zukunft den Hauptteil der Arbeit leisten:

(Ähnlich dem Modell von dir vobis...aber ich find diese Baureihe persönlich irgendwie hässlich^^ Da gefiel mir der alte silberne, zwar dicker, irgendwie besser, aber es ging mir um den HDMI Anschluss und da ich persönlich eh etwas paranoid bin wegen Geräteausfällen, musste ein zweiter her.^^ Bei ebay auch noch recht günstig. Festplatte hat der keine, aber brauch ich nicht unbedingt. Was mir noch fehlt wäre DIVX/MPEG4 Unterstützung...but what the heck...dafür reicht auch das Gerät von LG aus...schluss basta ^^ )




Und was soll ich sagen...um zum Thema zurückzukommen...."Wer früher stirbt ist länger tot" läuft auch hier...OHNE jegliches Knurren und auch sehr schön über HDMI. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

20

Donnerstag, 1. November 2007, 02:54

Mal was kurzfristiges...

Unser lautes Heim - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Jetzt: 9,97 (Bei dem Preis muss man zugreifen!)
Vorher: 30,95

Toto - Der Held
Jetzt: 13,97
Vorher: 23,99

Oliver Twist (Deluxe Edition)
Jetzt: 10,97
Vorher: 26,99


:thumbsup: Grüße,

Samuelclemens von und zu Irgendwo, der 328te



Boah..danke...bei "Toto" muss ich glatt ma zugreifen. Hab zwar die niederländische DVD (Französisch mit Englischen, Niederländischen Untertiteln) ...aber so ne Deutsche Sprachfassung kann auch noch ganz nützlich sein. ^^
Unser lautes Heim...hm...naja. *g* Die verramschen ja auch momentan die Serie "Friends"..jede Staffel je 10,- Euro oder im Komplettpack noch etwas günstiger.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen