Mittwoch, 24. April 2024, 11:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Donnerstag, 27. September 2007, 00:50

Youtube-Videos

Hallo,

frage mich aktuell:

Woran es wohl liegen mag, dass Clips diverser Anbieter a'la "Youtube" nur noch extremst langsam laden (und das auf mehreren Rechnern, habe ja Vergleichsmöglichkeiten)... liegt's an der Software/Hardware/Internetanbindung ? Wüsste jedoch nicht, wo da anzusetzen wäre.

Besagter Belarus-Clip braucht bei mir z.B. ca. eine Stunde, bis er vollständig geladen ist... nebenbei findet eben kein Datentransfer (ausser einzelne Seitenaufrufe) statt...

Merkwürdig in jedem Fall. :nixweiss:

Allgemeines Problem, oder liegts wieder mal an mir ? Antworten/Ratschläge unbedingt erwünscht.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

2

Donnerstag, 27. September 2007, 01:00

Muss an dir bzw. deiner Verbindung liegen. Hier funzt das Ding sofort und ohne Wartezeit. Mal davon ab, lohnt der Clip nicht wirklich

übrigens geht das hier noch immer ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Donnerstag, 27. September 2007, 01:42

Ich hab ne 16000er DSL-Verbindung.....1 GB Ram...AMD Ahtlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+ (2,31 GHz).
Bei mir stocken viele Streaming Videos auch immer noch wie Sau. :cool3: Da kann man nicht sagen, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt wären. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

4

Donnerstag, 27. September 2007, 01:46

Auch bei mir funktioniert YouTube nicht so, wie gewohnt. Mit dem Orbit konnte ich eine Zeitlang keine Videos herunterladen, mit dem VideoDownloader gehts immer noch nicht.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

5

Donnerstag, 27. September 2007, 02:34

Hatte eigentlich schon immer dieses Problem bei youtube (gehe dann meist auf "Pause", lade einen Clip vollständig und sehe ihn mir dann an). Ich habe über solche Probleme schon in diversen Online-Foren gelesen und manche munkeln, es liege allgemein am Telekom-Backbone .
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

6

Donnerstag, 27. September 2007, 04:31

Bei mir ähnliche Voraussetzungen wie bei Prometheus...

und dennoch vermeide ich es, wenn ich ein spezielles Video suche, möglichst auf Youtube zurückzugreifen. :thumbdown:
Teilweise sind die Ladezeiten und das Hakeln echt unter aller Sau.

Mein Tipp: myvideo.de

Bietet auch (fast) alles an Videos, (bei mir zumindest) allerdings ohne Stocken und irgendwelche langen Ladezeiten. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Freitag, 28. September 2007, 01:53

Danke für die Antworten...

Die Lösung des Problems dürfte wohl weiterhin im unklaren liegen - immerhin scheint es einige "Leidensgenossen" zu geben...

Einstweilen gar in dieser Form:
»Jimbo« hat folgende Datei angehängt:
  • hh.jpg (106,88 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2016, 14:48)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Freitag, 28. September 2007, 01:54

Myvideo.de habe ich testweise mal ausprobiert - keine Probleme, die Videos laden sofort... ?( :thumbup:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:43

Gibt es eigentlich ein (am besten kostenloses) Programm, mit dem ich bei einem Video den Ton vom Bild trennen kann? Ich habs ja schon geschafft, das Video von youtube auf meinen PC zu laden, aber eigentlich will ich es nur hören und nicht sehen. Am liebsten wäre mir, wenn der Ton dann im mp3- oder wav-Format wäre, damit er sich mit gängigen Playern abspielen lässt. Oder ist so ein Vorhaben illegal?
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:07

Ich denke da kann ich dir helfen:

Für das Herausschneiden von Ton aus einem Video eignet sich am Besten das Programm VirtualDub. Das Programm ist natürlich kostenlos. (Download hier).

Du öffnest einfach eine Video-Datei. Dann nur noch unter "File" auf den Punkt "Save WAV" und die Windows-Audio Datei speichern. Die Datei sollte dann von jedem vernünftigen Player abgespielt werden können.

Sollten noch Fragen aufkommen, helfe ich dir gerne. ;)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

11

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:13

Sollten noch Fragen aufkommen, helfe ich dir gerne. ;)

Ich "misch" mich mal ein...

da auch ich mich erst letztens mit der von dir hier vorgeschlagenen Variante beschäftigte.

Hat alles wunderbar geklappt - nur die entstehende *.wav-Datei lässt sich bei mir nicht weiter umwandeln (hören kann ich sie, habe das Ganze aber lieber in Mp3). Ständig kommt nur die Meldung, dass es sich um ein unbekanntes Ausgangsformat handeln würde (wobei doch ganz normal gewählt > PCM WAV)...

Mache ich irgendwas falsch, oder ist ein ähnliches Phänomen bekannt ? :nixweiss:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

12

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:12

Da kann ich dir nicht helfen.

Ich behalte die Dateien immer im wav-Format. Ich versteh nicht, warum du sie unebingt in mp3 umwandeln willst, sie lassen sich doch trotzdem abspielen.
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

13

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:32

Das erste Problem tut sich schon direkt auf. Das Programm erkennt die Datei nicht, die sich ja um flv-Format befindet, wie das wohl üblich ist bei den youtube-Videos. Kann ich da nun trotzdem mit arbeiten, obwohl es nicht abgespielt werden kann oder muss ich das erst in ein anderes Format bringen, wenn ja, wie?
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:10

Das erste Problem tut sich schon direkt auf. Das Programm erkennt die Datei nicht, die sich ja um flv-Format befindet, wie das wohl üblich ist bei den youtube-Videos. Kann ich da nun trotzdem mit arbeiten, obwohl es nicht abgespielt werden kann oder muss ich das erst in ein anderes Format bringen, wenn ja, wie?

Probiere es mal mit dem kostenlosen Freez FLV to MP3 Converter oder dem SUPER :) .
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

15

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:03

Jetzt funktioniert's. Ist zwar insgesamt etwas umständlich, aber das Ergebnis ist genau, was ich haben wollte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, besonders an matt, der mich bestimmt nicht so freundlich beraten hätte, wenn er gewusst hätte, welches Video ich - unter anderem - bearbeiten wollte :D :

http://www.youtube.com/watch?v=4UBI9bVBDsg
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:06

WAAAAH - Wie geil !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:sens: :cool2: :friends :freude :party:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

17

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:17

Da sag ich jetzt mal nichts zu. :sick: :thumbdown: :D
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

18

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:07

Ist zwar insgesamt etwas umständlich, ...

Hast du auch mal Freez FLV to Mp3 versucht ?( .
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

19

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:08

Nein, hab ich nicht. Hätte ich das tun sollen? Ich hab das andere Programm (SUPER) genommen, du hast doch geschrieben entweder oder ;) . Mit dem SUPER hab ich dann mein flv in ein mpg umgewandelt, um es dann mit VirtualDub in ein wav zu verwandeln. Und das lässt sich dann wunderbar in meinem winamp abspielen und wird sich sicher auch mit meinem mp3-Player anfreunden. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

20

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:15

Nein, hab ich nicht. Hätte ich das tun sollen? Ich hab das andere Programm (SUPER) genommen, du hast doch geschrieben entweder oder ;) . Mit dem SUPER hab ich dann mein flv in ein mpg umgewandelt, um es dann mit VirtualDub in ein wav zu verwandeln. Und das lässt sich dann wunderbar in meinem winamp abspielen und wird sich sicher auch mit meinem mp3-Player anfreunden. :thumbsup:

Warum so umständlich? Mit dem anderen Programm kann man´s glaube ich direkt ins MP3-Format umwandeln.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen