Samstag, 27. April 2024, 11:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Dienstag, 28. August 2007, 16:26

Toni Goldwascher

Ab dem 6. September läuft in den Kinos ein neuer Abenteuerfilm für Kinder. Sein Name: Toni Goldwascher. Der Film spielt ein paar Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg und handelt vom 12-jährigen Toni, der in einem bayerischen Dorf nach Gold sucht - und sich dabei den Schikanen der "Unterdörfler-Bande" erwehren muss. Nur der Epileptiker Herbert und die stumme Elfie sind auf Tonis Seite.

In der Hauptrolle erleben wir Lorenz Strasser als Toni. Weitere Infos und Trailer unter:

http://www.tonigoldwascher.de

Und last but not least ein paar Fotos!

Liebe Grüße,

Damiano
»Damiano« hat folgende Dateien angehängt:
  • ss_6.jpg (33,4 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2012, 22:45)
  • ss_12.jpg (32,14 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2012, 22:45)
  • ss_13.jpg (35,66 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2012, 22:45)
  • ss_14.jpg (37,77 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2012, 17:08)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Dienstag, 28. August 2007, 19:08

Achja auf dem Rücken von "Mein Name ist Eugen", "Wer früher stirbt, ist länger tot" und "Der Schatz der weißen Falken" laufen heimatliche Jugendbandenfilme wieder ganz gut - zuletzt ging das in den 70ern und 80ern. Der Trailer gefällt mir nicht so sonderlich gut, ein Urteil mag ich mir aber wie immer erst nach Ansehen des ganzen Films bilden. Warten wir mal ab, was der Toni so draufhat. Ob da wohl alles Gold ist, was glänzt? :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Mittwoch, 29. August 2007, 00:03

und handelt vom 12-jährigen Toni
Na klar... :grim:

Wenn man schon Titel benutzt wie "der bayrische Tom Sawyer", sollte man sich doch auch an möglichst "realistische" Charaktere halten... und keinen 15 oder 16-jährigen in die Rolle eines weitaus jüngeren "stecken"... passiert zwar oft, hier fällt's aber wieder mal besonders auf - allgemein niemals wirklich nachvollziehbar, und auch nicht mein Fall...

Trennung: Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich erst: "Nanu, ein DeWitte-Verschnitt ?"
Muss wohl an der Optik respektive ungefähr gleichen Zeit/Kleidung liegen...

Was ich von der Geschichte/dem Trailer halten soll, weiss ich indes nicht wirklich - irgendwie kommt einem alles schon reichlich bekannt vor... :nixweiss:

Ich bedanke mich einfach mal für die Vorstellung, schließe mich Cole's Meinung im allgemeinen an, und harre der Dinge, die da noch kommen :zwinkern:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

4

Mittwoch, 29. August 2007, 01:28

Danke Damiano. :)
Weitere statische Beiträge zur visuellen Meinungsbildung sind an geeigneter Stelle hinterlegt. :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Mittwoch, 29. August 2007, 20:10

Zitat


und keinen 15 oder 16-jährigen in die Rolle eines weitaus jüngeren "stecken"


Lorenz Strasser ist 1992 in Bad Aibling geboren.
Also ist er nicht ganz "so alt" gewesen während der Dreharbeiten: 13, maximal 14.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Donnerstag, 30. August 2007, 00:33

Lorenz Strasser ist 1992 in Bad Aibling geboren.
Also ist er nicht ganz "so alt" gewesen während der Dreharbeiten: 13, maximal 14.
Jetzt, wo du es ansprichst, wann wurde der Film denn abgedreht ? Müsste dann ja bereits 2005 oder Anfang 2006 gewesen sein (von diesem Alter ausgehend).

Und ich dachte, es handele sich um eine (aktuelle) 2007'er Produktion :nixweiss: ...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

7

Donnerstag, 30. August 2007, 07:15

Hab mich mal schnell schlau gemacht. ;)

Der Film ist tatsächlich eine 2007-Produktion. U.a. ist das hier nachzulesen.

Demnach ist Lorenz Strasser, der ja bekanntlich 1992 geboren wurde, bei den Dreharbeiten 14 oder 15. Also doch deutlich älter als er im Film sein soll. ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

8

Donnerstag, 30. August 2007, 09:16

Als Produktionsjahr eines Filmes wird i.A. das Jahr des Kinostarts genannt.
Die Drehphase ist meist bedeutend früher (1-2 Jahre), weil zwischen dem Zeitpunkt des Abdrehens und des Kinostarts noch die mehrmonatige Bearbeitung im Schnittstudio / Computernachbearbeitung etc. kommt.
Daten über die Produktionsphase habe ich noch nicht gefunden, ich gehe aber davon aus, dass der Film 2006 gedreht wurde, zumal die Premiere schon beim "Goldenen Spatz" im Mai 2007 gewesen ist.

Hiernoch einige Informationen zum Film.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

9

Donnerstag, 19. März 2009, 01:43

Die DVD "Toni Goldwascher" erscheint heute.

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

10

Montag, 25. Oktober 2010, 00:30

Vor kurzem lief der Film ja im ersten ( mit knalligen Check Eins Logo!) Fand ihn ganz angenehm! Die Geschichte plätschert unaufgeregt dahin und die Macher nahmen sich Zeit für schöne Aufnahmen mit Kindern in der Natur. Ohne hektische Schnitte oder rasante Kamerafahrten! Bei der Filmmusik musste ich ständig an der Allianzwerbung aus den 80ern denken (Stichwort: Nachbars Kirschen!) :)

[attach]27249[/attach]

Schön gemachter Kinderfilm, teilweise a bisserl aldmodisch aber grad deswegen ein schöner Kontrast zu den sonst eher lauten Abenteuern ala Vorstadtkrokodile oder Tigerteam! Und seit Markus Krojer find i den bayrischen Dialekt aus Kindermund eh scho ganz g'scheit ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 25. Oktober 2010, 15:59

Der Film plätschert manchmal schon sehr dahin, aber er is ganz nett.^^ Wäre da nicht diese furchtbare Bildqualität die einem alles vermiest...auch auf DVD. :S
Die Aktion mit dem Schlafmittel ist aber ziemlich fragwürdig, die Szene wirkte auf mich in gewissen Belangen (dazu noch Geistlicher) zweideutig..ich dachte mir "Oha..jetzt geht's aber los!" :shoked2: :lol: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:18

Sieh an! Die DVD ist also vom Bild her auch nicht besser? Die hatte ich nämlich auch schon im Auge...
Und das mit dem Schlafmittel fiel mir auch auf. Da hatte der Dorfpfarrer doch tatsächlich den arglosen Toni eingeschläfert um ihn an "Kampfhandlungen" zu hindern! Hat ihn dann auf's Sofa abgelegt!
Da darf die Frage schon erlaubt sein wozu der Geistliche ein so starkes Schlafmittel im Haus aufbewahrt :huh:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:47

:rofl:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen