Samstag, 27. April 2024, 20:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Montag, 27. August 2007, 02:56

28 Weeks Later



Filmkritik von Filmstarts.de

Persönlicher Eindruck:

Mir hat Danny Boyles erster Teil durchaus auch schon gefallen, verstehe die ganze Jammerei teilweise nicht. Der hier übertrifft seinen Vorgänger teilweise was an Härte und Dramatik anbelangt. Zivilisten werden von Schwarfschützen, nachdem sie die Kontrolle über die Situation der Infizierten verloren hat, einfach niedergeschossen....ein Hubschrauber rast in eine Menge von Infizierten und mäht sie nieder (WOW! *g*)...überall nur diese Horde von rasenden Wilden (die wilden Kerle lassen grüssen lol). Ein Rennen ums Überleben um sich vor den "bösen" Infizierten zu retten und vor den vermeintlich "guten", die nur totale Vernichtung im Sinn haben.
Sehr guter Film!
Persönliche Wertung: 8/10
Hier haben wir auch einmal einen richtigen YS dabei^^...Mackintosh Muggleton

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

2

Montag, 27. August 2007, 03:00

Den Film hatte ich hier so halb mal vorgestellt ^^.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Montag, 27. August 2007, 03:10

Den Film hatte ich hier so halb mal vorgestellt ^^.


Gar nicht mitbekommen.^^
Ich hab krampfhaft versucht Fotos von dem Jungen zu finden..umgekehrt haben wohl die Leute hier krampfhaft versucht den Jungen irgendeinem Film zuzuordnen. *g*
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Montag, 27. August 2007, 12:15

Zitat


Sequels von Horrorfilmen haftet allgemein ein unzweifelhaft schlechter Ruf an



Zitat


Sämtliche Kritiken, Artikel und Informationen dieser Seite unterliegen dem Copyright von FILMSTARTS.de


Bitte bei der Übernahme von Texten anderer WEB-Seiten die Rechtliche Seite prüfen.

Prometheus: ich habe aus diesem Grund den von Filmstarts.de übernommenen Text entfernt und statt dessen den Link zur Filmkritik gesetzt.
Ich bitte um Verständnis für diese nötige Maßnahme.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Montag, 27. August 2007, 23:48

Kein Problem...die üblichen Cyberverbrechen reichen im Regelfall sowieso schon. ;) :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Mittwoch, 29. August 2007, 23:48

@Prometheus: Nutze mal deinen Thread hier für meine Kritik... ;)

Denn: allgemein schade, dass bisher noch nicht wirklich über diesen Film/YS diskutiert wurde !

Der erste Teil war schon gut, doch dieser hier geht meiner Meinung nach - und wie Prometheus schon erwähnte - noch einen Schritt weiter, und zwar in die richtige Richtung.

Klar gibt es viele Elemente, die "typisch" sind für einen Horror/Zombiefilm, aber irgendwie war dieser hier (teilweise) doch erfrischend anders...

Negativ aufgefallen:
Plottechnische Geschichten. Zum Beispiel Verhaltensweisen, die wohl einfach genau so ausfallen mussten, damit die Geschichte vorangetrieben wird - im einzelnen aber unglaubwürdig und nicht immer wirklich nachvollziehbar wirkten...

Beispiele, aus der Erinnerungsluft gegriffen: Der Junge geht möglichst immer in die gerade dunkelsten Ecken (mutig, ja)... Der Mann küsst seine Frau, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt (Infektion)... 3 der wichtigen Protagonisten fliehen vor der Armee, aber dies natürlich durch einen verlassen, absolut dunklen U-Bahn Tunnel... die Schwester schafft es letztendlich nicht, ihrem Bruder rechtzeitig zu helfen, weil sie einfach nicht abdrücken kann - nachdem er dann aber gebissen wurde, keine Hemmungen mehr (Prioritäten ?)... und so weiter.

Die andere Seite:
Die Szenen mit der Massenhaltung/Massenflucht der Menschen nach dem Ausruf des "Code Red", die Rolle der Scharfschützen, die Situation Armee-Zivilisten-Zombies - wirklich gut und intensiv dargestellt. Die "Zombies", die endlich mal nicht allzu blöd sind, sondern eine echte, nachvollziehbare Gefahr darstellen. Und natürlich die schauspielerischen Leistungen aller beteiligten Darsteller. Desweiteren die Optik, die Effekte, der Schnitt, kurz: eigentlich die gesamten filmischen Mittel - stimmte meiner Meinung nach im großen und Ganzen, und war weit über dem Durchschnitt. Allerdings nichts für wirklich zart beseitete, da es manchmal wirklich etwas, ja, harsch zur Sache geht...

Meine Wertung daher: 7.5 von 10 Punkten. Ansehen ! :cool3:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Donnerstag, 30. August 2007, 00:30

Denn: allgemein schade, dass bisher noch nicht wirklich über diesen Film/YS diskutiert wurde !


Könnte daran liegen, dass er erst am heutigen Donnerstag in die Kinos kommt... ?(
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

8

Donnerstag, 30. August 2007, 00:41



Denn: allgemein schade, dass bisher noch nicht wirklich über diesen Film/YS diskutiert wurde !


Könnte daran liegen, dass er erst am heutigen Donnerstag in die Kinos kommt... ?(
:megalol: Wie wahr, wie wahr. Es gibt allerdings Sneak Previews und und und...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Donnerstag, 30. August 2007, 01:06

:D Oh mann..Jimbo. Du löst ja noch bessere Lacher aus, als das in der Sneak Preview der Fall war. :thumbsup: :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Donnerstag, 30. August 2007, 01:08

Jaja, allgemeine Entschuldigung (aber nur dafür!) :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

11

Mittwoch, 5. September 2007, 00:18

In meinen Augen kann der Film das hohe Niveau der ersten Hälfte des Vorgängers beinahe erreichen. Die dämliche zweite Hälfte von "28 Days Later" übertrifft er um Längen. Die Raserei ist genauso wahnwitzig, die Filmmusik (zum Glück) genauso intensiv, die Gesellschaftskritik beißender als zuvor. Die Parallelen zum Irak-Krieg sind eindeutig und zeugen vom Mut des Regisseurs. Der kleine Mackintosh trifft äußerlich nicht meinen Geschmack - überzeugt aber in der Darstellung des kleinen Helden. Die Kameraführung lässt den Zuschauer durch ihre gewollte Hektik kaum zu Atem kommen. Genau wie im ersten Teil sind die Szenen im menschenleeren London sicherlich die Eindrucksvollsten - auch der Besuch im neuen Wembley-Stadion gehört dazu.

Fazit: Insgesamt gesehen besser als der Vorgänger, aber im Vergleich nicht ganz heranreichend an das thematisch ähnliche "The Signal" (siehe Fantasy-Filmfest 2007-Thread).

Ich würde 8 von 10 Punkten geben.

28 Minuten später,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen