Samstag, 27. April 2024, 15:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Montag, 27. August 2007, 02:25

Disturbia



Filmkritik auf Kino.de

Persönliche Meinung:

Am Anfang dachte ich mir ..."Oh nein...wieder so ein Versuch Hitchcock ein Schnäppchen zu schlagen." Aber da habe ich dem Film Unrecht getan. Der Trailer war schon spannend und das ist der Film wirklich. Super "Neuauflage" eines Klassikers, welcher selber eigentlich auch nur in der letzten halben Stunde sehr spannend war und die Zeit davor..ich muss es sagen...sorry Alfred...stinklangweilig war. Hier kommt nicht eine Spur von Langeweile auf...Shia LaBeouf blüht in dem Film richtig auf und ist mir wesentlich sympathischer als in "Transformers". Die letzten Minuten des Filmes sind grandios, aber leider hält er den Spannungsbogen nicht so richtig und ihm geht, wie einem Luftballon, die Luft aus. Das ist der einzige Kritikpunkt, das abrupte Ende. Ansonsten...wohl mein momentaner Kinotipp schlechthin!
Persönliche Wertung: 8/10
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Montag, 27. August 2007, 02:29

Lief übrigens auch auf dem Fantasy Filmfest 2007! Hier mal ein Überblick über weitere Meinungen:

http://f3a.net/reviews1280.html

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Lance

König

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Beiträge: 191 Aktivitäts Punkte: 970

Wohnort: Melbourne im moment und Schweiz

3

Montag, 27. August 2007, 05:11

Habe den Film auch schon gesehen, ich fand ihn super!
Wuerde ihn jederzeit wieder schauen gehen, habe naemlich 10 minuten oder so verschlafen (schaute ihn im flugi) aber ok, kan leben mit dem, ich gebe ihm 9/10
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

4

Montag, 27. August 2007, 14:01

JA die Vorschau ist echt schon mal vielversprechend.
Ausserdem spielt wieder Shia die Hauptrolle :thumbsup: , fand ihn schon bei " Transformers" super.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Montag, 27. August 2007, 15:15

Zitat


Seit dem tragischen Tod seines Vaters kann der 17-jährige Kale


Für Kino.de gilt natürlich das gleiche wie für Filmstarts.de -> Link eingefügt statt des kopierten Textes.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Montag, 27. August 2007, 15:36

Zitat


Seit dem tragischen Tod seines Vaters kann der 17-jährige Kale


Für Kino.de gilt natürlich das gleiche wie für Filmstarts.de -> Link eingefügt statt des kopierten Textes.

Auch wenn es nur um die Inhaltsangabe geht?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Montag, 27. August 2007, 16:20


Auch wenn es nur um die Inhaltsangabe geht?


Ja! Texte die 1 zu 1 von anderen Seiten übernommen / kopiert werden sind in jedem Fall mit einer Quellangabe (am besten Link zum Ursprungsort) zu versehen.

Ich denke es ist besser wenn man den Text ins Post kopiert und unten drunter nochmal den Link zur Quelle. Da einige dieser Kritiken auf externen Seiten dazu neigen plötzlich zu verschwinden.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

8

Montag, 27. August 2007, 17:21

Zitat


Ich denke es ist besser wenn man den Text ins Post kopiert und unten drunter nochmal den Link zur Quelle.


Nein, das Veröffentlichen des Originaltextes ohne Genehmigung ist bei filmstarts.de und kino.de ausdrücklich untersagt.
Eine Quellenangabe ändert daran nichts.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Montag, 27. August 2007, 17:36

Zitat


Ich denke es ist besser wenn man den Text ins Post kopiert und unten drunter nochmal den Link zur Quelle.


Nein, das Veröffentlichen des Originaltextes ohne Genehmigung ist bei filmstarts.de und kino.de ausdrücklich untersagt.
Eine Quellenangabe ändert daran nichts.


Na, dann sollen sie halt ihren Text behalten. Wer nicht will das sein Werk verbreitung findet, muss es ja selber wissen. Dann kann er/sie/es ja aber auch gut auf die kostenlose werbung verzichten. Manche haben es ja nunmal nicht nötig.

Eine eigene Inhaltsangabe mit eigenen Worten finde ich eh oft besser als Redaktionell perfekt ausformulierte. Und wohl im hinblick auf den CW YS Schwerpunkt wohl auch effektiver. Im Internet wird sowieso zuviel herumkopiert und somit trifft man allzu oft nur exakt gleichlautende Rezensionen, Inahltsangaben und dergleichen.

Vielleicht sollten wir uns hier auch mehr mühe geben eigene zu schreiben als die meinung / werke anderer zu kopieren.
Und sei es nur, das man den gleichen sachlichen Inhalt einfach nur mit eigenen Worten widergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (27. August 2007, 17:58)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

10

Montag, 27. August 2007, 17:42

Eine rein sachliche Inhaltsangabe (oft eh vom offiziellem DVD-Cover oder Pressemitteilung des Verleihers abgekupfert - warum auch nicht?) beinhaltet ja noch keine Meinung/Kritik; diese sollte natürlich nicht kopiert, sondern selbst erstellt werden.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 27. August 2007, 23:46

Ok..das nächste Mal nehme ich ein Phonodiktat des Kinotrailers auf. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

12

Freitag, 31. August 2007, 01:37

oft eh vom offiziellem DVD-Cover oder Pressemitteilung des Verleihers abgekupfert - warum auch nicht?
Eben... halte es persönlich eigentlich für Schwachsinn, Inhaltsangaben rechtlich zu schützen... eben aufgrund der automatischen "Nachahmbarkeit". Mache mir selbst auch nicht gerne die Mühe, eine solche nochmal selbst zu erstellen - wozu auch, gibt's doch schon tausendmal... ein paar Worte abändern, und es als "mein Eigentum" bezeichnen ? Muss ich nicht haben...

Wirklich wichtig & "unique" wird's bei der Kritik (denn hier steckt die Kreativität, der persönliche "Touch" drin) - die ich eben auch nicht gerne wahllos irgendwo kopiert & eingefügt wüsste...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang