Donnerstag, 25. April 2024, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

21

Donnerstag, 23. August 2007, 22:53

Ist komisch, ich habe das seltsame Gefühl, dass ich den Film vor ewigen Zeiten als Kind oder Jugendlicher schon mal gesehen habe und im Kino wars bestimmt nicht. ?(
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

22

Freitag, 24. August 2007, 05:28

Es gab mal eine Zeit, da lief im deutschen Fernsehen ein Film auch dann, wenn er gut war.
Es gab mal eine Zeit, da schauten sich die Zuschauer diesen guten Film auch wirklich an.
Es gab mal eine Zeit, da gab es noch kein Ärdeäl.



Aber ich will jetzt nicht alles Neue schlechtmachen, darum: Heute ist vieles anders (in diesem Fall sicherlich verschlimmbessert).
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

HQ@CW

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Beiträge: 88 Aktivitäts Punkte: 455

23

Samstag, 25. August 2007, 02:20

Daß die 63er-Fassung näher am Buch ist, ist Unsinn (ich habe es gelesen, im Original)! Mir sagt die 90er-Fasung mehr zu.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

24

Sonntag, 26. August 2007, 01:26

Über Geschmäcker lässt sich (bekanntlich) streiten...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

25

Sonntag, 26. August 2007, 15:03

Ich fand die 90er Version schon gut(ohne das Buch gelesen zu haben),aber wenn ich das hier lese,muss ich mir wohl mal dringend die 63er Fassung anschauen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

26

Sonntag, 26. August 2007, 23:26

:ot
a propos "Herr der Fliegen".
Kabel 1 brachte heute ein bericht eines etwas umstrittenen Ami Projektes unter dem Namen "Kid Nation".
Es geht um 40 Kinder die inner Wüstenstadt für 40 Tage ausgesetzt werden und sich selber organisieren müssen.
Hier ein Link zur offiziellen Website dazu. Klickmich
Infos dazu kann ja jeder selber nachgooglen oder youtuben...

Achja! Jimbo, bitte versuche deinen kritischen Beitrag hierzu etwas in grenzen zu halten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (26. August 2007, 23:32)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

27

Sonntag, 26. August 2007, 23:43

Achja! Jimbo, bitte versuche deinen kritischen Beitrag hierzu etwas in grenzen zu halten
Ich enthalte mich in diesem Fall einfach mal ganz & brav... :zwinkern:

Aber danke für den (interessanten) Link.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

28

Montag, 27. August 2007, 00:15

Kabel 1 brachte heute ein bericht eines etwas umstrittenen Ami Projektes unter dem Namen "Kid Nation".
Es geht um 40 Kinder die inner Wüstenstadt für 40 Tage ausgesetzt werden und sich selber organisieren müssen.
Hier ein Link zur offiziellen Website dazu


Halte ich persönlich für ein sehr intererssantes Format. Mal schauen ob man das hier irgndwie zum Sehen bekommt.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

29

Montag, 27. August 2007, 00:31

@samuelclemens
Hast Du mehr Hintergrundinformationen hierzu? Denn ich glaube einfach noch nicht an die Realität dieser Sache!! Oder ist das nur eine weitere Lollipopserie aus Amerika?
Begründung: In Amerika gelten Kinder als Besitz(!) wie ein Auto. Eltern bringen in der Regel ihre Kinder zur Schule, wenn nicht gerade ein Schulbus fährt, oder zu sonstigen Aktivitäten. Das Kinder ab dem Grundschulalter allein unterwegs sind, wie hier in Deutschland allgemein üblich, ist in der amerikanischen Gesellschaft nicht vorgesehen. Mehrtägige Schulfahrten/Landheimaudfenthalte, noch dazu in gechlechtsgemischten Klassen, sind an amerikanischen Schulen verboten. Und da soll so ein Projekt wie Kids Nation laufen.? Nie und nimmer. Meinen Freunden in Amerika stehen immer die Haare zu Berge wenn ich ihnen erzähle, was bei uns in Deutschland möglich ist. Und die wohnen nicht in einer besonders konservativen Gegend.
Aber ich lasse mich gern belehren...

sherab
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

30

Montag, 27. August 2007, 00:38

:ot
a propos "Herr der Fliegen".
Kabel 1 brachte heute ein bericht eines etwas umstrittenen Ami Projektes unter dem Namen "Kid Nation".
Es geht um 40 Kinder die inner Wüstenstadt für 40 Tage ausgesetzt werden und sich selber organisieren müssen.
Hier ein Link zur offiziellen Website dazu. Klickmich
Infos dazu kann ja jeder selber nachgooglen oder youtuben...

Off-Topic:

Das kam heute auch in den Nachrichten. Soll sehr umstritten sein. Das Durchschnittsalter der Kinder soll bei 11 liegen. Einige haben schon geheult und wollten nach Hause. Die Gerichte prüfen, ob dieses Big-Brother Format für Kinder überhaupt so zulässig ist.
Ich kann das auch nicht gut heißen. Jetzt müssen schon diese Kinder für die Quoten herhalten. :thumbdown:

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

31

Montag, 27. August 2007, 00:40

@sherab:
habe mich mit diesem Projekt ja nicht befasst. Wollte nur mal die Info bringen weil ich es ja auf kabel 1 gesehen habe.
Laut dem Fernsehbericht steht das Projekt ja rechtlich auf wackligen Beinen und es wird derzeit geprüft ob diese TV Serie gegen Kinderschutzgesetze verstößt.
Wie gesagt, jeder kann es ja nachgoogeln.
Da ich finde das dies allenfalls nur am Rande in dieses Thread gehört, möchte ich es dabei belassen.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

32

Montag, 27. August 2007, 00:44

In Ermangelung eines brauchbaren Songtextes von "America"...

So neu ist die Idee ja nun auch nicht - siehe Herr der Fliegen. Aber auch sonst hat sich z.B. in D in den vergangenen Jahren besonders im Rahmen von Sommerferienprogrammen die Idee eines "Kinder-Staates" durchgesetzt. Kleine Metaversen, die wir Jahr für Jahr bspw. in großer Form (FEZitty Berlin o.ä.) und kleiner Form (in vielen Städten und Gemeinden auf dem Land) wiederfinden. Auch hier schalten und walten die jungen Bewohner selbstständig - mit dem Unterschied, dass keine erwachsenen Kamerateams dabei sind, die für diese oder jene gute Einstellung zwangsläufig Eingriff nehmen müssen. Insofern hat Sherab Recht, bei CBS wird man das Ganze anders verkaufen als es sich hinter der Kamera tatsächlich darstellt. Anders isses auch gar nicht möglich. Ein Modell "Big Brother" bzw. "Little Sister" :tongue: im Wilden Westen. Da freuen sich nicht nur die harten Männer um Clint Eastwood, Bruce Willis und "in my cold hands"-Charlton Heston. So werden dem Nachwuchs gleich die rechten Werte der westlichen Welt vermittelt. Oh America, America :nudelholz: :thumbsup: :sleep: :PP:

Na mal sehen ob der Jugendschutz da noch vorher eingreift... Aber zurück zum Thema und ins Jahr, als die Bundesliga geboren wurde... Was haltet ihr vom Wetter auf der Insel?? :rofl:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

33

Montag, 27. August 2007, 01:26

So ein Schwachsinn! Von solchen Formaten halte ich allgemein nichts und mit Kindern wird das ganze nicht besser.
Teilweise kommt es einem auch so vor, als ob sie die Nächte zuvor schön am Drehbuch lesen waren.
Nee danke!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

34

Donnerstag, 20. September 2007, 09:31

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

35

Donnerstag, 20. September 2007, 12:10

Und gleich noch was vom Spiegel hinterher. Fazit: Viel PR gegen sinkende CBS-Quoten, wenig dahinter.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

36

Donnerstag, 20. September 2007, 12:51

Geht es in dem Film um Jungs die auf einer Insel stranden u dann durchdrehen? Hab so ein Bericht in unser Tageszeitung gelesen, da ging es um dieses Kindercamp (BB für Kids) in Amerika. Da war ein Vergleich zu Herr der Fliegen!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

37

Montag, 8. Oktober 2007, 16:39

Kaum erschienen, ne andere Auflage:



DVD-Erscheinungstermin: 21. November 2007
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

38

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:40

Weis einer von euch inwieweit sich dieses Release:


von diesen hier:


unterscheidet???
Mal abgesehen vom Preis natürlich!
In den Rezensionen werden Schnitte erwähnt! Weis einer was für Szenen rausgeschnibbelt wurden?


Wissbegierige Grüße,

Samuelclemens von und zu Irgendwo, der 323te
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

39

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:17

Wie bitte??? Schnitte! 8|
Also ich hätte vermutet die unterschieden sich GAR NICHT, sondern sind nur marktstrategisch einfach nochmals in einer "Reihe" mit anderem Cover erschienen mit diversen anderen "Meisterwerken".
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

40

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 02:08

Wie bitte??? Schnitte! 8|
Also ich hätte vermutet die unterschieden sich GAR NICHT, sondern sind nur marktstrategisch einfach nochmals in einer "Reihe" mit anderem Cover erschienen mit diversen anderen "Meisterwerken".


Sorry für das missverständniss. Meinte dass im vergleich zur ursprünglichen Fassung anscheinend Szenen herausgeschnitten wurden. Inwieweit konnte ich leider nicht herausbekommen.
Beide DVD Releases scheinen ja den Daten her gleich zu sein und demnach sind beide dann nicht mit der Originalfassung identisch.
Mal abwarten bis das "Edition Meisterwerke" Release rauskommt...
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen