Samstag, 27. April 2024, 21:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexandra

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Beiträge: 12 Aktivitäts Punkte: 70

Wohnort: Weit, weit weg! ;-)

1

Montag, 20. August 2007, 19:42

Vier Freunde und vier Pfoten

Hallo!
Kennt hier jemand den Film "Vier Freunde und vier Pfoten"? ?(
Wenn ja, wie fandet ihr ihn? (Er lief übrigens 2003.) Es ist einer meiner Lieblingsfilme. :+:
Alexandra :)
Ma sis und ich - dreamteam 4-ever! xD
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

2

Montag, 20. August 2007, 19:51

Ich hab mir den Film damals mit meiner Brieffreundin angesehen, da war ich erst neun! Jaja, lang ist`s her! :D
Ich weiß gar nicht mehr genau, worum es in dem Film überhaupt ging, nur noch, dass da vier Kinder waren -die Namen weiß ich sogar noch- Alexander, Robbi, Hedwig und Lilli und so ein Hund, Mozart, glaub ich. Und dieser Hund hat ein Vermögen geerbt... Das hat irgend nem Verwandten vom Hundebesitzer nicht gepasst und darum wollte er den Hund unbedingt bekommen. An mehr erinner ich mich nicht... ?(
Mir hat der Fim damals auf jeden fall sehr gut gefallen.
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Alexandra

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Beiträge: 12 Aktivitäts Punkte: 70

Wohnort: Weit, weit weg! ;-)

3

Dienstag, 21. August 2007, 18:05

Also, hier kommt eine kleine Zusammenfassung vom Film:
Der zehnjährige Robby Matkowski (Kai-Michael Müller) träumt davon, als Pilot vom Nordpol zum Südpol zu fliegen. Zunächst muss er sich aber ganz real an sein neues Zuhause gewöhnen: Mit seinen Eltern (Inga Busch, Karl Kranzkowski) ist er gerade in einen Mietsblock direkt an der Elbe gezogen. Dort freundet er sich mit seinen gleichaltrigen Nachbarn Alexander (Alexander Gaul), Hedwig (Martha Reckers) und Alexanders vierjähriger Schwester Lilly (Nicole Müller) an. Denn die Kinder entdecken sofort, dass sie einen gemeinsamen Feind haben: den grantigen Hausmeister Franz Bommer (Martin Semmelrogge), der auf strikter Einhaltung der Hausordnung besteht und sich ständig bei den Matkowskis oder Alex' Mutter Katja Schönberg (Edda Leesch) beschwert.
Ohne dass die Kinder es ahnen, bahnt sich in ihrer Nachbarschaft ein großes Abenteuer an: Die millionenschwere Villenbesitzerin Gloria Pramigiani ist gestorben und hat den gesamten Nachlass ihrem kleinen Hund Mozart vermacht - als Treuhänderin wird Glorias langjährige Haushälterin Mimi Klopfenstein (Elisabeth Scherer) eingesetzt. Der ebenfalls zur Testamentseröffnung geladene einzige Verwandte von Gloria, Titus Peck (Michael Lott), reagiert fassungslos, als er leer ausgeht: Er soll das Vermögen erst erben, wenn Mozart und Mimi gestorben sind. Sofort beginnt er seinen Konkurrenten Mozart und Mimi nachzuspionieren. Mozart hat im Supermarkt Gummibärchen stibitzt. Die Kinder folgen dem putzigen Hund über das alte Bahngelände und gelangen durch dunkle Gänge in die prächtige alte Villa, die jetzt Mozart gehört.
Robbys Vater Paul sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher, er ist ein begeisterter Wrestling-Fan. Völlig hilflos reagiert er, als der Fernseher nicht funktioniert - erst Robby rettet die Situation und steckt das Antennenkabel in die Wand. Endlich kann Paul wieder die Kämpfe seines Idols "Titus die Kralle" verfolgen - es handelt sich um niemand anderen als um jenen Titus Peck, der gerade den Verlust seines Erbes verarbeiten muss. Haushälterin Mimi traut dem neidischen Titus nicht und will Glorias Juwelen vor ihm in Sicherheit bringen. Tatsächlich schmiedet Titus finstere Pläne, um das Ableben der unliebsamen Erben zu beschleunigen: Er sägt die Sprossen der Gartenleiter an. Als die Kinder auf Mozarts Spuren die Villa auskundschaften, finden sie die bewusstlose Mimi im Garten und alarmieren den Notarzt.
Sofort merken sie, dass hier etwas faul ist: Die angesägten Sprossen und ein kostbares Armband neben Mimi im Gras deuten auf ein gefährliches Geheimnis hin. Solange Mimi im Krankenhaus ist, wollen die Kinder für Mozart sorgen, sie nehmen ihn mit nach Hause. Nachts reißt Mozart aus und hinterlässt vor der Wohnungstür des Hausmeisters einen See, in dem Bommer prompt ausrutscht. Die Kinder fürchten seine Rache und verstecken Mozart in Lillys Bett. Da erscheint auch Titus und verlangt "seinen Hund" zurück, er hat im Krankenhaus erfahren, dass die Kinder ihn versorgen. Alex leugnet das und behauptet, Mozart sei in der Villa. Noch bevor Titus etwas merken kann, bringen die Kids den Hund zurück.
Titus nistet sich in der Villa ein und sucht mit seinem Kumpel Luc Lulac (Steffen Schult) systematisch nach den versteckten Juwelen - dabei beobachten ihn die Kinder argwöhnisch. So können sie verhindern, dass Titus Mozart vergiftet. Außerdem erfahren sie, dass Titus seinem Manager Donnie Diesel (Errol Shaker) viel Geld schuldet und deswegen weiter im Ring kämpfen muss. Um der Sache auf den Grund zu gehen, planen Robby und Alex eine gemeinsame Aktion. Ihren Eltern schwindeln sie vor, jeweils bei ihrem Freund zu übernachten. Hedwig übernimmt zu Hause per Walkie-Talkie die Funkzentrale. Die Jungen bleiben Titus auf den Fersen und verstecken sich im Kofferraum seines Wagens. So gelangen sie in die Wrestling-Arena, in der Titus gegen "Monster Man" (Boxer Axel Schulz) antreten muss. Bald merken sie, dass Titus einen schurkischen "Unfall" plant: Er will Monster Man aus dem Ring schleudern - der direkt neben dem Ring angebundene Mozart soll dabei wie zufällig zerquetscht werden...

Das war`s auch schon! :lol:
Ciao, Alex
Ma sis und ich - dreamteam 4-ever! xD
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Mittwoch, 22. August 2007, 00:13

Muss zugeben, den Film bis heute nicht gesehen zu haben, obwohl er mir schon einige Male (und günstig, in unserer Videothek z.B.) entgegenblitze...

Wollte gerade mal bei Amazon danach schauen... mache ich was falsch, oder gibt es den dort tatsächlich nicht :fragezeichen2:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Mittwoch, 22. August 2007, 00:21

@Jimbo: bprobiers mal damit...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Mittwoch, 22. August 2007, 00:59

Ah, ok, Danke.

Mehr als interessant aber auch der offizielle Preis von 24,99 Euronen...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

7

Mittwoch, 22. August 2007, 02:04

Der ist bei uns kürzlich im TV gelaufen. Mein Tipp: spart euer Geld für bessere Filme.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Mittwoch, 22. August 2007, 06:52

Der Film lief im Ersten mit immerhin so guter Qualität, dass ich nicht einmal daran denken würde eine Original-DVD zu kaufen, aus Befürchtung mir mal wieder eine qualitativ miesere Kopie einzuhandeln - nach einigen bösen Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit. :grim:



Aber für einen eingefleischten Kai Michael Müller - Fan greift der Tipp "Spart euer Geld für bessere Filme" zu kurz:

Besser? Was ist, bitte, besser? :lol:
  • Zum Seitenanfang

HQ@CW

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Beiträge: 88 Aktivitäts Punkte: 455

9

Samstag, 25. August 2007, 02:11

Die DVD ist sehr gut, der Kauf lohnt.
  • Zum Seitenanfang

Alexandra

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Beiträge: 12 Aktivitäts Punkte: 70

Wohnort: Weit, weit weg! ;-)

10

Montag, 27. August 2007, 18:32

Das stimmt!
Ich kann die DVD auch nur empfehlen. :+:
Ma sis und ich - dreamteam 4-ever! xD
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

11

Sonntag, 24. August 2008, 22:12

Interessant. Zu dem Film hat es 2003 kein eigenes Thema gegeben (zumindest spuckt die Suche nichts aus, aber das soll ja nichts heißen ;))? Immerhin lief der Film im Kino, wo ich ihn auch zum ersten Mal gesehen habe.
Wie der Zufall es will, habe ich den Hauptdarsteller des Films heute wiedergetroffen. Mittlerweile 10 Jahre ist Alice nun alt, was sie zu einem 70-80jährigen Rentner in Menschalter umgerechnet macht. Aber in Ruhestand ist sie noch nicht! Sie verdient sich ihr Brot bei einer 2-mal-täglichen Tierschau im Filmpark Babelsberg. Hier ein Photo von heute Mittag:



:)
  • Zum Seitenanfang