Sonntag, 28. April 2024, 07:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1

Mittwoch, 8. August 2007, 16:21

:nudelholz: Verdammich...ich such "Das Königsspiel" schon seit Jahren! Gibt's auf Deutsch leider nur auf VHS zu kaufen und bisher lief es nicht im Free TV! Jedenfalls soviel ich weiß!
Und Premiere hab ich leider auch nich. :heul2:
Es gibt die DVD auch mit deutscher Tonspur - zur Zeit sogar als Schnäppchen bei Ebay (schnell zugreifen!) http://cgi.ebay.de/Das-Koenigsspiel-ein-…1QQcmdZViewItem
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Mittwoch, 8. August 2007, 16:50

:nudelholz: Verdammich...ich such "Das Königsspiel" schon seit Jahren! Gibt's auf Deutsch leider nur auf VHS zu kaufen und bisher lief es nicht im Free TV! Jedenfalls soviel ich weiß!
Und Premiere hab ich leider auch nich. :heul2:
Es gibt die DVD auch mit deutscher Tonspur - zur Zeit sogar als Schnäppchen bei Ebay (schnell zugreifen!) http://cgi.ebay.de/Das-Koenigsspiel-ein-…1QQcmdZViewItem


Danke für den Tipp! Das Angebot ist in der Tat verlockend. Nur bin ich seit der letzten ebay misere bei DVDs etwas misstrauisch...

Trotzdem hilft mir dein Tipp weiter
Anscheinend führen einige Onlinehändler den Film tatsächlich mit deutscher Tonspur (und als schmankerl noch Italienisch:))

Fragt sich nur warum unser allseits beliebter A****N dieses Release nicht führt!

Mich dolcht, es wird wieder Zeit für ne gepfefferte Mail an selbige... :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

3

Mittwoch, 8. August 2007, 16:50

Also Leute, sucht bitte mal eure heimische Videothek auf - letzten Herbst zumindest stand die DVD als "Innocent Moves - Searching for Bobby Fischer - Das Königsspiel" an jeder Ecke zum Ausleihen herum (Berlin und München kann ich bestätigen - alles andere eher ländliche nicht unbedingt, aber eine größere Stadt sollte jeder in D im Umkreis von 50-100 km ausfindig machen können). Absolut kein Problem, einfach nur mal vom TV lösen und raus ins Freie! Ansonsten mal den Pay-TV-Nachbarn um eine Aufnahme bitten (versteht das jetzt nicht als Aufforderung, sondern lediglich als flüchtigen Gedankenstreif).
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Mittwoch, 8. August 2007, 16:59

Also Leute, sucht bitte mal eure heimische Videothek auf - letzten Herbst zumindest stand die DVD als "Innocent Moves - Searching for Bobby Fischer - Das Königsspiel" an jeder Ecke zum Ausleihen herum (Berlin und München kann ich bestätigen - alles andere eher ländliche nicht unbedingt, aber eine größere Stadt sollte jeder in D im Umkreis von 50-100 km ausfindig machen können). Absolut kein Problem, einfach nur mal vom TV lösen und raus ins Freie! Ansonsten mal den Pay-TV-Nachbarn um eine Aufnahme bitten (versteht das jetzt nicht als Aufforderung, sondern lediglich als flüchtigen Gedankenstreif).


Netter Gedanke mit den Videotheken. Hatte ich auch, weswegen alle DVD verleiher in meiner Umgebung auch ne Wunschliste von mir rumliegen haben...

Nun gut, seit der Unterlassungsklage ist es mit dem regelmäßigen nachfragen ob sie endlich diesen oder jenen Film endlich haben etwas mager geworden...:lol:
  • Zum Seitenanfang

Pyrokar

unregistriert

5

Mittwoch, 8. August 2007, 18:26

Nun gut, seit der Unterlassungsklage ist es mit dem regelmäßigen nachfragen ob sie endlich diesen oder jenen Film endlich haben etwas mager geworden...:lol:

Was hast du denn geschafft, dass du eine Klage bekommen hast? Oder war das nicht ernst gemeint?
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Mittwoch, 8. August 2007, 18:37







:nudelholz: Verdammich...ich such "Das Königsspiel" schon seit Jahren! Gibt's auf Deutsch leider nur auf VHS zu kaufen und bisher lief es nicht im Free TV! Jedenfalls soviel ich weiß!
Und Premiere hab ich leider auch nich. :heul2:
Es gibt die DVD auch mit deutscher Tonspur - zur Zeit sogar als Schnäppchen bei Ebay (schnell zugreifen!) http://cgi.ebay.de/Das-Koenigsspiel-ein-…1QQcmdZViewItem


Danke für den Tipp! Das Angebot ist in der Tat verlockend. Nur bin ich seit der letzten ebay misere bei DVDs etwas misstrauisch...

Trotzdem hilft mir dein Tipp weiter
Anscheinend führen einige Onlinehändler den Film tatsächlich mit deutscher Tonspur (und als schmankerl noch Italienisch:))

Fragt sich nur warum unser allseits beliebter A****N dieses Release nicht führt!

Mich dolcht, es wird wieder Zeit für ne gepfefferte Mail an selbige... :nudelholz:
Na ja, bei anderen Online-Händlern kostet der Film aber ab 15 € + Porto. Ich denke, bei dem genannten Ebay-Händler (10,70 € inkl. Porto) kann man zuschlagen, da er 100% positive Bewertungen (auch für diesen DVD-Verkauf) hat. Ich habe mir zumindest eine bestellt; aber eine hat er noch :D .
(Nur am Rande: das Filmplakat habe ich auch für ein paar Euro ersteigert und gerade abgeholt - der Verkäufer wohnt nur 2 Strassen weiter von mir entfernt ^^ )
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Mittwoch, 8. August 2007, 18:44

Nun gut, seit der Unterlassungsklage ist es mit dem regelmäßigen nachfragen ob sie endlich diesen oder jenen Film endlich haben etwas mager geworden...:lol:

Was hast du denn geschafft, dass du eine Klage bekommen hast? Oder war das nicht ernst gemeint?


:ks
Gemeinhin deutet ein lachender Smiley ja darauf das etwas nicht ganz ernst gemeint ist.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

8

Donnerstag, 9. August 2007, 01:13

Nur bin ich seit der letzten ebay misere bei DVDs etwas misstrauisch...

Darf man fragen, in welcher Hinsicht war diese "Misere"? Kopie?
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

9

Donnerstag, 9. August 2007, 01:26

Tippe mal vorsichtig auf keine Ware erhalten...

Aber: selbst wenn es eine Kopie war, solche Fälle bilden immer die absolute Ausnahme - schon rein statistisch gesehen.

Für mich daher weiterhin der Markt- und Umschlageplatz nummero uno...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

10

Donnerstag, 9. August 2007, 01:40

Ich bin bei über 500 Transaktionen erst 2 Mal reingefallen.

Von daher bei mir kein Grund zur Panik...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

11

Donnerstag, 9. August 2007, 01:43

Tippe mal vorsichtig auf keine Ware erhalten...

Aber: selbst wenn es eine Kopie war, solche Fälle bilden immer die absolute Ausnahme - schon rein statistisch gesehen.

Für mich daher weiterhin der Markt- und Umschlageplatz nummero uno...

Na ja, dafür ist dieser Händler zu seriös (positive, offensichtlich nicht "erkaufte" Bewertungen, Steuernummer - habe auch bereits eine E-Mail-Bestätigung erhalten). Außerdem: offensichtlich existiert ja diese Version der besagten DVD, nur oft zu einem horrendem Preis. Wie dem auch sei: die 3 Exemplare von ihm sind nun verkauft - wer von euch hat die Letzte bestellt? :D
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Donnerstag, 9. August 2007, 04:39

Nur bin ich seit der letzten ebay misere bei DVDs etwas misstrauisch...

Darf man fragen, in welcher Hinsicht war diese "Misere"? Kopie?


Ich hab dir ja per PM diesbezüglich eine Antwort zukommen lassen!

Für alle anderen: Nicht alles was als Original bezeichnet wird ist es auch! Selbst wenn es danach ausschaut!
Ein paar eingesparte Euros sind es mir dann doch nicht wert...
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

13

Donnerstag, 9. August 2007, 15:43

Nur bin ich seit der letzten ebay misere bei DVDs etwas misstrauisch...

Darf man fragen, in welcher Hinsicht war diese "Misere"? Kopie?


Ich hab dir ja per PM diesbezüglich eine Antwort zukommen lassen!

Für alle anderen: Nicht alles was als Original bezeichnet wird ist es auch! Selbst wenn es danach ausschaut!
Ein paar eingesparte Euros sind es mir dann doch nicht wert...

Und wie, bzw. nach welchen Kriterien entlarvst du die nach deiner Meinung nach gefälschten DVD´s?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Donnerstag, 9. August 2007, 20:13

@vobis: :mail

Generell muss ich von Schnäppchen auf Flohmärkten, ebay oder ähnlichem abraten!
Manche von den Dingern sind verdammt gut gefälscht und kaum von den Originalen zu unterscheiden!
Im zweifelsfall helfen hier einem die örtlichen Behörden weiter.
Überlegt euch gut ob ein paar eingesparte Euros die schwarzen Schafe in der Sammlung wert sind!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

15

Freitag, 10. August 2007, 01:00

Na ja, "örtliche Behörden" haben meist davon keine Ahnung. Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass soooo viele Fälschungen unterwegs sind, da der Aufwand (gerade bei gepressten DVD´s) viel zu groß wäre. Was die Merkmale "billig oder unsauber gedrucktes Cover, Inlay oder der DVD Aufruck" angeht: dies hat man leider auch bei Original-DVD´s. Letztes Beispiel bei mir: der Film "Yentl" von MGM, original gekauft vom Blöd-Markt, alles grottenschlecht gedruckt - da wünscht man sich schon fast eine bessere Raubkopie-Version :lol:.
Edit: @Admins & Co.: vielleicht könnt ihr letztere entsprechende Posts in einem extra Thread mit entsprechender Überschrift aufmachen und verschieben, da das Thema nichts mit TV-Tipps zutun hat, aber doch durchaus interessant ist.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

16

Freitag, 10. August 2007, 01:55

Na ja, "örtliche Behörden" haben meist davon keine Ahnung. Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass soooo viele Fälschungen unterwegs sind, da der Aufwand (gerade bei gepressten DVD´s) viel zu groß wäre.



Da muss ich dir widersprechen! Diese gepressten Raubkopien werden im Ausland (ich will erst keine Länder nennen) zu sehr günstigen kontitionen hergestellt und verkauft! Sie wandern sehr häufig auch auf unsren Markt! An den Endverbraucher geraten sie insbesondere durch Händler die sich nur schwer zurückverfolgen lassen.
eBay zählt zu einem der florierendsten Absatzmärkte für Fälschungen und Plagiate!
Ebenso betroffen sind Flohmärkte. Aus eigener Erfahrung bieten einige sogar ganz unverhohlen offen täuschend echte DVD Raubkopien an!
Viele wollen es gar nicht erst wissen...ganz einfach.

Um Fälschungen zu entgehen gilt allgemein der einsatz des gesunden Menschenverstandes!
Wenn ein Angebot zu schön ist um Wahr zu sein...

In der Regel können sich nur größere Händler solch günstige Konditionen leisten.


Abgesehen daven sollte diesbezüglichr Posts jetzt wirlich verschoben werden.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

17

Freitag, 10. August 2007, 18:26

So, hier kann eure Diskussion über den Erwerb von DVDs weitergehen. ;)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

18

Freitag, 10. August 2007, 22:09

So, hier kann eure Diskussion über den Erwerb von DVDs weitergehen. ;)

Och, eigentlich sind wir mit dem Thema durch :P ;).
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

19

Samstag, 11. August 2007, 00:17

Viele wollen es gar nicht erst wissen...ganz einfach.
Da gebe ich dir Recht.

Allerdings, und mal vorsichtig: was ist daran & heutzutage noch so verwerflich ?

Das Geld ist knapp (die alte Leier), der Fälscherhandel brummt - und die Allgemeinheit ist froh, wenn sie mal ausnahmsweise ein "Schnäppchen" machen kann - zumal einen irgendwann einmal das Gefühl beschleichen könnte, zuviel bezahlt zu haben. Und so findet der eine zum anderen.

Dass das der Film- und Musikindustrie et cetera merklich schadet, ist klar - doch wer sah selbst nicht schoneinmal darüber hinweg, trotz aller "guten Vorsätze" ?

Nehmen wir mal an, die offiziellen Preise für Waren (ganz allgemein) steigten immer weiter. Beispiel: neue Dvd's nicht mehr für unter 20 Euro im Handel (gar nicht so unwahrscheinlich). Was dieser Geldwert andernorts, und unter anderen Umständen bedeuten könnte, darf man sich erst gar nicht vorstellen. Die Gründe für eine, ja: "Alternativherstellung oder - Beschaffung" sind viel zu vielfältig - denke aber dennoch, dass genau das ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist - ganz weit oben anzusiedeln, neben der persönlichen, marktunabhängigen Geldmacherei.

Kurzum: man kann sich noch so bemühen, kommt aber dennoch nicht umher, irgendwann im Leben mal eine "Fälschung" zu erwerben. Wie "verwerflich" das auch sein mag. Wirklich "abschalten" lässt sich das nicht. Schon gar nicht, wenn der offizielle Markt nicht entsprechend reagiert.

Und zum Thema Ebay:

Ich glaube, dass im strengen & kontrollierten Deutschland eben nicht allzuviele Raubkopien feilgeboten werden, wie samuelclemes es angedeutet hatte. Und schon gar nicht über Ebay (wichtig: Ebay Deutschland).

Dass irgendwelche dubiosen Händler mit Herkunft aus dem fernen Osten Dvd's zum Spottpreis & in Massen anbieten, will ich gar nicht abstreiten - nur sollte der entprechende Hintergrund ohnehin allen klar sein. Wer da einkauft, braucht sich auch nicht zu wundern. Und dass die dort produzierten Waren den allgemeinen deutschen Markt überfluten, kann so nicht ganz stimmen, da wie angesprochen: diese Produkte zu sehr günstigen Konditionen hergestellt werden. Entsprechend verdächtig meist auch das Ergebnis. Schwieriger wird's erst bei alltäglichen Waren.

Das mir Deutschland-intern ein Händler oder Privatverkäufer eine offensichtliche Dvd-Raubkoipie zuschickt, ist zumindest mir, in meiner bisherigen & langjährigen Laufbahn jedenfalls noch nicht untergekommen.

Gut, man könnte sagen, ich hätte es bloss nicht gemerkt... halte ich aber für überaus unwahrscheinlich.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

20

Samstag, 11. August 2007, 06:13

Ach mensch, da muss man sich nijetzt nicht ewig drüber streiten!

Jeder mancht so seine Erfahrungen! Ich habe eben ein paar schlechte gemacht!

Was die Preispolitik der Medienindustrie angeht muss ich Jimbo recht geben. Ist gar nicht lustig.
Auch Schnäppchen kann man bei seriösen ebay Händlern schon noch machen. Entweder bei Privatverkäufern oder größeren ebay Händlern die allein durch einen gr0ßen absatz sich solche Preiskalkulationen leisten können.
Außerdem, wenn man eine Raubkopie will, dann geht das auch zu Stückkosten unter 50 Cent!

Wem das schlechte Gewissen ob der Raubkopie nicht plagt, sollte sich dennoch im klaren sein das auch der weiterverkauf von unwissentlich erworbenen Raubkopien zu strafrechtlichen konsequenzen führen kann! Darin sehen ich ein wesentlich größeres Problem.

Wer gern "ausmistet" sollte sich diesbezüglich, mal die folgende Links ansehen...

Klickmichauch
Klickmich
  • Zum Seitenanfang