Samstag, 27. April 2024, 20:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Beiträge: 152 Aktivitäts Punkte: 820

Wohnort: Traunstein

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:57

der Goldene Kompas

vielleicht hat schon jemand was von den film gehört er soll diesen Herbst glaub ich ins Kino kommen und er ist von die Produzenten von der herr der Ringe hier ein link
  • Zum Seitenanfang

Fawkes6502

Zauberer

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Beiträge: 118 Aktivitäts Punkte: 645

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:35

Ich kenne die Bücher, hab sie vor längerem mal gelesen. Bin gespannt auf den Film, denn die Trilogie hat mir gut gefallen, natürlich nicht zu vergleichen mit Herr der Ringe, aber schon nicht schlecht.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:16

hab vir ein paar Tagen den Trailer im Kino gesehen. schaut nicht schlecht aus, obwohl Dakota Blue Richards (Lyra Belacqua) im Trailer wenig überzeugend wirkte. Ganz im Gegenteil - die geniale Nicole Kidman und selbst Daniel Craig, den ich irgendwie nicht mag. Wie auch immer.. das Duett wird wahrscheinlich viele Zuschauer in die Kinos anlocken.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Freitag, 27. Juli 2007, 00:11

Den (deutschen) Trailer habe mit gemischten Gefühlen gesehen...

Hauptgrund für die Stimmungsschwankungen:

Irgendwie meint man doch, dass einem alles doch vielleicht & irgendwo schon längst bekannt vorkommt... zumindest lassen sich mehr als ein Paar filmische Elemente wiedererkennen.

Mag definitiv auch daran liegen, dass ich im allgemeinen entzwischen schon fast zu viel habe von Filmen a'la:

Reisen in ein wundersames Land, pompös-traumhafte Landschaften, mystischen Gestalten, (sprechende) Fabelwesen, und: eine auserwählte Person (ob Kind oder erwachsen) als geheimnisvoller, großer "Retter" der Menschheit...

Kurzum: werde ihn mir wohl nicht ansehen - zumal ich die Bücher/Hintergrundgeschichte nicht kenne, und mich der Trailer (als "Neuling") in dem Sinne nicht wirklich überzeugt oder umgehauen hat.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Freitag, 27. Juli 2007, 00:28

Zitat

Original von Jimbo
Mag definitiv auch daran liegen, dass ich im allgemeinen entzwischen schon fast zu viel habe von Filmen a'la:

Reisen in ein wundersames Land, pompös-traumhafte Landschaften, mystischen Gestalten, (sprechende) Fabelwesen, und: eine auserwählte Person (ob Kind oder erwachsen) als geheimnisvoller, großer "Retter" der Menschheit...

Jimbo


Hmmm...warst demzufolge wohl auch nie ein Fan des Autorenpaar's Wolfgang und Heike Hohlbein"8)
Nach diesen ganzen Fantasyverfilmungen würde ein Werk wie "Märchenmond" wohl auch keinen guten start haben...

Obwohl ich als Kind massig solche Fantasystory's konsumiert habe und mich an sich die Storyline von "Der goldene Kompass" interressiert hat, konnte ich mich als kleiner buab nicht wirklich mit der Hauptfigur der "Lyra Belaqua" identifizieren, also landete das Buch in der Bibliothek wieder zurück ins Regal!

Das wird wohl auch bei der verfilmung nicht anders sein! Sollte der Film mal im TV kommen und es läuft nix gescheites, würde ich vielleicht reinschauen. Aber eben nur dann...
  • Zum Seitenanfang