Dienstag, 23. April 2024, 18:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:59

Transformers




Hier gibts ein Link

Oh diesen Film will ich unbedingt sehen! Da geht es um eine hochentwickelte elektronische Zivilisation aus dem All. Sie greifen die Erde an u die Maschinen können sich in alles mögliche verwandeln.
Einige heimische Fahrzeuge unterstützen die Menschen u es kommt zum ultimativen Kampf.
Der Film könnte sehr spannend werden, also von mir :+:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:24

Und welche Youngstars spielen da mit?
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:20

Zitat

Original von vobis
Und welche Youngstars spielen da mit?


Der Film ist, was Youngstars angeht, nicht wirklich reich besetzt. ;)
Da fällt mir spontan nur Shia LaBeouf ein, der allerdings inzwischen nicht mehr so wirklich zu den Youngstars zu zählen ist.
Ich hab' dann noch ein bisschen recherchiert und bin dabei noch auf Sophie Bobal, Ashkan Kashanchi und Chip Hormessgestoßen, die allerdings, ihrer Stellung in der Besetzungsliste nach zu urteilen, wohl nicht viel Einsatzzeit haben.

Auch im Film mit dabei ist Hugo Weaving, bekannt als "Elrond" aus "Der Herr der Ringe". ;)
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:59

Ihr immer mit eueren Youngstars :silly:
Hier können Filme mit oder ohne Youngstars gepostet werden. Nicht jeder Film muss ein Youngstar Film sein.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:12

Ist dem so?
Dann werde ich demnächst ausführlichst über Rambo 4 berichten.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:15

Steht doch groß bei dem Thema Kino dabei:

Kino
Das Spezialforum für alle Kinofilme mit und ohne Youngstars, in Deutschland und international.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:20

Zitat

Original von SunnyGirl
Ihr immer mit eueren Youngstars :silly:
Hier können Filme mit oder ohne Youngstars gepostet werden. Nicht jeder Film muss ein Youngstar Film sein.


Obwohl es nicht explizit verboten ist, denke ich schon das dieses Unterforum für Kinofilme, die im zusammenhang mit Youngstars stehen, gedacht ist! Ich jedenfalls erwarte ein YS Film wenn ich hier reinlese und ich wette da bin ich nicht der einzige!

Zitat

Youngstars & Co. » Kino » ...


Schließlich gibt es eine menge Interessanter Kinofilme über die man sonst auch berichten könnte.

Ansonsten kann man auch dezent darauf hinweisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (18. Juli 2007, 19:21)

  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:21

Sorry aber ihr nervt! Müsst ihr aus allem ne ewige Diskussion machen ?!
Kann man denn nicht über den vorgestellten Film reden.
:(
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:37

Zitat

Original von SunnyGirl
Kann man denn nicht über den vorgestellten Film reden.
:(

Schwer möglich, da der Kinostart erst am 1. August ist. Da er aber 7 von 10 Punkten bei filmstarts.de erreicht hat, kann er nicht allzu schlecht sein ;).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Beiträge: 152 Aktivitäts Punkte: 820

Wohnort: Traunstein

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:01

war das nicht mal eine Zeichendrick serie hab da nemlich mal irgendwas dafon gelesen?(
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:09

Ja, es gab unter diesen Namen Action-Figuren, Zeichentrickserien und Comics Klick.
Dieser Film von 2007 ist halt die Realverfilmung.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:25

Zunächst mal steht es schon in der Forenbeschreibung:

Zitat

Das Spezialforum für alle Kinofilme mit und ohne Youngstars, in Deutschland und international.


Da braucht sich also niemand zu beschweren. ;)


Zu Transformers selbst:

Transformers sind mir noch gut bekannt aus der Zeichentrickfilmserie und dem Spielzeug, das damals in den Läden stand.
Als ich letztes Jahr hörte, dass man Transformers verfilmen will, fragte ich mich schon wie man das realisieren möchte, um dem auch gerecht zu werden.
Der letzte Trailer sah doch überraschend vielversprechend aus, da habe ich viel schlimmeres befürchtet. Ich bin mal gespannt wie der Film letztendlich sein wird. 8)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:44

Zitat

war das nicht mal eine Zeichendrick serie


Kann mich noch relativ gut daran erinnern, einige Folgen im Tv (deutsch, und englisch auf "Cartoon Network") gesehen zu haben - muss Anfang der 90'er gewesen sein.

Die Serie selbst wurde (auf Nachguck) allerdings bereits 1984/85 produziert.

Hm, wenn der Name Transformers fällt, muss ich zuerst immer an dieses eine, spezielle Geräusch bei einer Transfomierung denken. ;)

Überhaupt: vom handlichen Kassettenrekorder über handelsübliches Fahrzeug letztendlich in riesigen Mech-Roboter. War eigentlich immer das gleiche, auch der ewige Kampf zwischen Optimus Prime und Megatron... wobei natürlich immer klar war, wer am Ende gewinnt.

Trotzdem gefiel mir die Serie - auch wenn sie nicht meine absolute 80er-Jahre-Lieblingssendung war. Dafür gibt es noch zu viele andere gute Sachen aus der Zeit.

Glaube aber sogar, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde (auch aus besagten Nostalgie-Gründen). Möchte einfach sehen, was aus der Thematik nach all den Jahren (und im Realfilm) geworden ist.

Der Trailer sieht vielversprechend aus - ich kann nur hoffen, dass nicht zu sehr auf Effekte etc. (gut, in dem Fall muss man das wohl) gesetzt wurde - aber, dass die gewisse "Grundmagie" der ursprünglichen Tv-Serie wenigstens zum Teil erhalten werden konnte.

Wir werden's sehen.

Eine (vielleicht interessante) Frage noch: ab wieviel Jahren ist der Film freigegeben ?

War ja ursprünglich eine Serie für Kids. Hoffe, Hollywood hat sich davon nicht völlig entfernt.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

14

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:05

Zitat

Eine (vielleicht interessante) Frage noch: ab wieviel Jahren ist der Film freigegeben ?

Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vobis« (19. Juli 2007, 00:08)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

15

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:24

Zitat

Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren.


Ja, dann mal Danke für die Info.

Wurde vermutlicherweise wohl weitestgehend auf eine (unnötige) Beimischung von ausschweifender Gewalt & S** verzichtet - schon mal angenehm.

Bin weiterhin gespannt.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

16

Mittwoch, 1. August 2007, 21:40

So komm grad aus dem Kino, der Film war sowas von super u hat alle Erwartungen erfüllt!
Wow da ist so ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, früher hab ich immer gespielt das die Autos sprechen konnten usw.
:+: Mal sehen vielleicht werd ich ihn mir sogar noch ein 2. mal angucken! 8)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

17

Mittwoch, 8. August 2007, 03:16

War entzwischen im Kino...

Tja: diverse User (Grüße...) hatten wohl doch Recht mit ihren Bedenken :duck ...

Effekttechnisch wirklich aufwändig und geradezu bombastisch, durchaus ein Genuss. Auch der Soundtrack war in Ordnung, wenn auch teilweise etwas, ja: übertrieben. Schön auch, die alten Charaktere in dieser optisch beeindruckenden Forum wiederzusehen. In der Hinsicht lohnte es sich jedenfalls, das Ganze im Kino zu betrachten.

Nebenbei: man merkte (z.B. im Vergleich zu "Die Insel"), dass hier der gute Michael Bay am werkeln war. Auch sonst schien es einige Parallelen zu anderen Filmen (Szenen- und Schnitttechnisch) zu geben.

Nun die Negativkritik, die aus meiner Sicht leider die Überhand gewinnt:

Die Story ist schlecht und platt umgesetzt. Der gesamte Plot wirkt dermaßen überzogen und gekünstelt, dass es einem graust.

Der Film hatte Überlänge, und dennoch war er im Grunde so inhaltslos wie kein zweiter. Gut, was soll man aus der Thematik machen. Es ist eben ein reines gut geben böse-Szenario, mit entsprechend vorraussehbarem Ende. Vorsichtig: vielleicht hätte man doch eher bei der Vergangenheit, d.h. der damaligen Comic-Serie (die meiner Meinung nach "gut" war), bleiben sollen.

Für einen wirklich vernünftigen Kinofilm reichte der Stoff anscheinend nicht. Dafür ging alles doch irgendwie zu schnell, die Fronten (wer ist gut, wer böse, welche Rolle spielen die Charaktere) waren nur allzuschnell abgeklärt.

Ein Gedankengang: einmal alle Transformierungen, weiteren graphischen Effekte und Explosionen wegdenken - und was bleibt ? Genau. Habe da einfach mehr erwartet. Seien es z.B. etwaige philosopische Ansätze (in welcher Form auch immer), das böte sich bei der Thematik - als ein Beispiel von vielen - zumindest an. Doch stattdessen nur "sinnloses" Geballer und Getöse. Und wer gewinnt ? Die Guten - offensichtlich, zum Glück, und verständlicherweise. Und nachdem sie ihr Werk getan haben, leben sie unerkannt & stets wohlwollend unter uns...

Allgemein: setze weiterhin auf andere Comic/Animeverfilmungen, teilweise mit großen Hoffnungen. Dazu später mehr, und wenn die Zeit reif ist.

Schlussendlich meine Wertung:

Wegen der guten Effekte, und dem Nostalgiebonus noch 5.5 von 10 Punkten.

Leicht enttäuschte Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Montag, 27. August 2007, 02:00

Ganz allgemein gesprochen "So ein Quatsch mit Sauce" ^^ .
Ich musste mir den Film gezwungenermaßen im Kino ansehen.
Der Film war stellenweise für ein paar Lacher gut, man konnte sich auch sehr gut während dem FIlm miteinander unterhalten, man verpasst eh nichts wichtiges.^^ Permanent musste ich im Kino mit den Augen rollen, weil die Sprüche dermaßen platt und schon 1000 mal dagewesen waren...es war einfach nur grausig. Penetranter Pathos gemixt mit blinder Zerstörungswut, was man im amerikanischen Kino ja so sehr liebt. Wirkt alles wie eine Mischung aus "American Pie", "Krieg der Welten", "Terminator" und "Fast and the Furious". Stellenweise so DÄMLICH überkitscht, z. B. die Stelle in dem das kleine Mädchen aufwacht den Riesenroboter sieht und fragt "Bist du die Zahnfee?" ja so ein Scheiss! :D
Der Film ist sowas von albern, das kann nur ein 12jähriger gut finden. Der Film demonstriert, dass das FBI schon überall aus dem Nichts aufzutauchen scheint. Illegale Downloads..*BUMS* nach 30 Sek. stehen sie schon vor deiner Türe. Der Film hat Null Tiefgang, wobei er uns gegen Ende selbiges einhämmern möchte. Die Effekte mögen zwar OK gemacht sein, aber sich hin und her transformierende Autobots bieten wirklich keine gelungene Abwechslung. Einzig und allein der Sound ist Hammer...das muss man sagen...und z. B. die Bots beim Wüstenangriff sind super...Shia LaBeouf geht auch klar, wobei man sich da lieber "Disturbia" ansehen sollte!
Ich bin Megatron! Ja du mich auch! ^^
Persönliche Wertung: 5/10 Popkorn Kino at its best..mehr aber auch nicht.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (27. August 2007, 02:16)

  • Zum Seitenanfang