Samstag, 27. April 2024, 20:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:40

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Ja, wieder einmal trauen sich die großen Filmemacher an ein Hörspiel ran und verfilmen nach TKKG nun auch zum 1. Mal überhaupt die drei ???.

Zunächst einmal ein paar kurze Daten:

Produktionsland: DEUTSCHLAND
Jahr: 2007
Verleih: Buena Vista
KINOSTART: 08. November
Worum gehts ?

Dieses Mal wartet auf die drei Freunde ein ganz besonders mysteriöser Fall: Sie werden von Peter Shaws Vater zu einer Urlaubsreise nach Südafrika eingeladen, doch aus Sonnenbaden, Fischen oder Schnorcheln wird nichts! Die Insel, auf der Peters Vater im Auftrag der steinreichen Miss Wilbur einen Themenpark errichten soll, wird nämlich von einem geheimnisvollen Wesen, dem Tokolosh, in Angst und Schrecken versetzt.

Klare Sache: Die drei ??? übernehmen den Fall und haben alle Hände voll zu tun, dem Geheimnis der Geisterinsel auf die Spur zu kommen. Ganz schnell stecken sie mitten in einem spannenden Abenteuer, das alles übertrifft, was sie bisher erlebt haben …

Die mehr als 100 Bücher der drei Detektive wurden in 23 Sprachen übersetzt und bis heute mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Nicht minder erfolgreich ist die Hörspielreihe, die allein in Deutschland jährlich eine Auflage von drei Millionen erreicht und absoluten Kultstatus besitzt, mit Fans in jedem Alter.


Wer Interesse hat HIER gibts den Trailer.

Diei Seite filmstarts.de hat sich den Film schonmal zur Brust genommen und hat ihn auch schon bewertet. Wer also schon Vorab einen Blick auf die Kritik verwerfen will, die ist [URL=http://www.filmstarts.de/produkt/38190,Die%20drei%20%3F%3F%3F%20-%20Das%20Geheimnis%20der%20Geisterinsel.html]HIER[/URL]

Hauptkritikpunkt wird wohl wirklich die Wahl der 3 ??? sein, denn die sind wirklich sehr sehr jung und als eingefleischter Fan wird man so seine Probleme haben. Zudem sind sie nicht nicht allzu bekannt, was aber nicht unmittelbar ein Nachteil sein muss (siehe Nick Romeo Reimann a.Bsp)

Chancellor Miller als Justus Jonas
Nick Price als Peter Shaw
Cameron Monaghan als Bob Andrews

Die Thematik ist sicherlich interessant, jedoch ist unklar, ob der Film wirklich etwas für "Ältere" ist oder ob es wirklich ein blanker Kinderfilm ist.

Ich jedenfalls hoffe, nach den doch wirklich schlechten Abschneiden von TKKG im letzten Jahr, dass dieser Film wieder die Hörspielehre "retten" wird und uns einen guten Abschied im Kinojahr 2007 bringen wird.

Ich werd auf jeden Fall reingehen, hab früher sehr sehr gerne die Kassetten gehört und bin schon richtig gespannt, trotz all der Kritik.
»Sonja« hat folgende Dateien angehängt:
  • Justus Jonas.jpg (10,89 kB - 413 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2011, 21:03)
  • Peter Shaw.jpg (9,79 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2011, 21:03)
  • Bob Andrew.jpg (10,42 kB - 417 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2011, 21:03)
  • Filmplakat.jpg (33,76 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2008, 22:17)
  • Filmplakat2.jpg (43,79 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2008, 22:17)
  • Fragezeichen.jpg (25,97 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2008, 22:17)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:59

Danke für den Trailer! Obwohl die neuigkeit so neu nun auch weder nicht ist. Wurde ja schonmal im Forum ja erwähnt, ist es gut zu wissen wann der Film nun endlich losgeht!

Als Drei ??? und YS Fan finde ich es persönlich toll das man sich entschieden hat den Film in ihrer jungen Phase zu machen!
Zum Inhalt will ich noch nichts sagen bevor ich den Film gesehen habe!
Schade finde ich allerdings das der gr0ßteil der Storyline außerhalb von Rocky Beach spielt und somit ein Großteil der Drei ??? Elemente (zwecks wiedererkennungswert) einfach wegfallen! Genaugenommen könnte es somit ein x beliebiger Kinderabenteuerfilm sein! Schade, vielleicht im zweiten Teil...
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

3

Dienstag, 17. Juli 2007, 02:09

Richtig, der Film wurde schon einmal in der YS Kinovorschau für 2007 gebracht. Aber ich dachte mir ein eigener Thread wäre sicherlich net schlecht ;)

Zitat

Original von samuelclemens Schade, vielleicht im zweiten Teil...


Gutes Stichwort !

Im September 2007 beginnen die Dreharbeiten für den 2. Teil der drei ???. Es wird der selbe Stab sein und es wird sich mehr auf Rocky Beach konzentriert.
Unabhängig, wie der Film im November ausgeht, wird man den 2. Teil ebenfalls in die Kinos bringen.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:11

Als Kind hab ich alle Bücher von den 3 Fragezeichen verschlungen...könne interessant werden
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:22

Gibts den zu diesen Film bereits ein Hörspiel/Buch oder ist das ein völlig neues Abenteuer von den Dreien ?
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:29

Zitat

Original von Sonja
Gibts den zu diesen Film bereits ein Hörspiel/Buch oder ist das ein völlig neues Abenteuer von den Dreien ?


Ein Buch scheint's davon schon zu geben. Wird z.B. hier angeboten.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:15

Das Originalbuch "Die drei ??? und die Geisterinsel" ist von 1966, 1973 bei Franckh in Deutschland erschienen. Das Buch hat mit dem Film aber fast gar nichts zu tun, im Oktober bringt der Kosmos-Verlag ein Buch zum Film mit dem anderslautenden filmgleichen Titel "Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel" heraus. Auch das Original wird dann noch einmal als Neuauflage erscheinen.

Da der Film eine britische Produktion ist, die Originalstory der drei ??? aber in den USA erfunden wurde und die Geschichte seit 30 Jahren nur noch in Deutschland fortgeschrieben wird, ist anzunehmen, dass der Film zwar mit den Autoren abgesprochen wurde, als eigenständiges Projekt aber völlig losgelöst vom Brand "Drei ???" läuft und dieser (zumindest im ersten Film) nur als Aufhänger hergenommen wird, um Besucher in die Kinos zu locken.

Also bitte nicht damit rechnen, dass alle in den Büchern (und den parallel bei Sony BMG erscheinenden Hörspielen, die ja durch Rechtsstreitigkeiten in eine neue Serie "Die Dr3i" ausgelagert wurden und derzeit ob der offenen Verhandlung erneut stocken... wens interessiert: Hier das aktuellste Urteil in dem Fall) festgelegten Tatsachen hundertprozentig denen im Film entsprechen. Betrachtet es lieber erstmal als losgelöstes Filmwerk.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cole« (17. Juli 2007, 19:18)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:24

Hmm,

persönlich habe ich nie ein Buch der "Drei ???" gelesen, folglich:

Zitat

Original von Cole
Betrachtet es lieber erstmal als losgelöstes Filmwerk.


In meinem Fall daher mal automatisch: zwangsweise.

Der Trailer haut mich in der Hinsicht allerdings nicht wirklich vom Hocker - im Grunde genommen völlig altbewährtes in neuer Umgebung, und unter anderen, hier: aufsehenserregenden Umständen.

Warten wir's mal ab - auch wenn ich diesen Film allgemein wohl eher nicht in meiner "Most-wanted"-Kinderfilmliste einordnen würde.

In jedem Fall Danke für die Vorstellung.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:14

Danke für die Vorstellung und den Trailer. Im Gegensatz zu TKKG habe ich bis Folge 42 sämtliche Hörspiele der Drei ??? besessen. Der Trailer wirkt auf mich mittelmäßig und eher wie ein Action-Abenteuer. Die Hörspiele haben viel mehr Grusel und Tiefe ausgestrahlt. (Geisterschloss, Karpatenhund, Tanzender Teufel, Seltsamer Wecker...)

Nichtsdestotrotz werde ich ihn mir natürlich ansehen. Zumindest die Besetzung von Justus und Bob scheint ja recht vielversprechend zu sein :loved:.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

10

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:21

Wo ich mich einfach nicht so ganz anfreunden kann ist die Thematik. Konnten die nicht ein Hörspiel, was super spannend ist, beliebt u.v.a. verfilmen ?
Musste es genau der sein ? Spielt nichtmal in ihrer "Heimat" sondern in Südafrika. Ist finde ich schon etwas ärgerlich.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:05

Zitat

Konnten die nicht ein Hörspiel, was super spannend ist, beliebt u.v.a. verfilmen ?


Nein - wie ich oben schon schrieb, besitzt die Fimproduktion die Rechte nicht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

12

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:43

@Cole


Im Prinzip kann man aber über alles verhandeln !
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

13

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:09

Die entscheidenden Fragen sind aber:

1.) Wieviel kostets?
2.) Wie lange dauerts?


Die Antworten hier wahrscheinlich (wenn man überhaupt verhandelt hat):

1.) Zuviel.
2.) Viel zu lange.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

14

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:23

Genau das werden leider auch die Gründe sein.
Finde es etwas schade, wenn man schon dieses tolle Hörspiel verfilmt, dann sollte man auch eine Folge bringen, die wirklich von Fans gemocht ist und auch wirklich erwartet wird. Ich bin mir nicht sicher, ob der Film soooo viele Zuschauer haben wird.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

15

Mittwoch, 8. August 2007, 21:59

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

16

Freitag, 14. September 2007, 19:19

So wie ich das sehe, steht die Deutschlandpremiere am Tach der deutschen Einheit, 3.10., um 16 Uhr im Cinemaxx 1, Hamburg, als Abschlussfilm im Rahmen der Preisverleihung des Kinderfilmfestes an.

Filmfest-Raster

UPDATE: Es ist sogar die WELTPREMIERE!!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:21

Die drei ? ? ?

Ab dem 8. November läuft in den Kinos "Die drei ? ? ? - Das Geheimnis der Geisterinsel". (Link mit Trailer)

Scheint eine aufregende Sache zu sein! :D











  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:58

:ks
Ähmmm... Ich glaube es gibt schon einen Thread dazu. Könnt mich och täuschen...
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:30

Die Suchfunktion im neuen Forum ist eine Katastrophe.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

20

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:32

Ähmmm... Ich glaube es gibt schon einen Thread dazu. Könnt mich och täuschen...
Natürlich richtig erkannt. Soeben genau dorthin, d.h. hierher verschoben.

Zwecks möglicher Suchfunktions-Diskussion aber bitte auf einen alternativen Thread ausweichen. :zwinkern:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang