Mittwoch, 24. April 2024, 17:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Samstag, 30. Juni 2007, 22:33

Filmvorstellung: Herkules und die Sandlot Kids 2

Hallo Casperworld!

Ich möchte euch hiermit eine Filmvorstellung zu "HERKULES UND DIE SANDLOT KIDS 2" präsentieren! :)




Jawohl, 12 Jahre nach dem Klassiker von 1993 gab es tatsächlich eine Fortsetzung des Films über Jungs, Baseball, ihren Sandplatz und den grausamen Hund.

Die Geschichte spielt 10 Jahre danach, im Jahr 1972, und inzwischen gibt es neue Kids, die sich auf dem Sandplatz tummeln und auch eine neue Bestie.
Einige Dinge haben sich also nicht geändert, andere aber schon. So geht es diesmal nicht nur um Baseball, und auch wartet eine neue Herausforderung in Form von 3 Mädels, die, zumindest wenn es um Baseball geht, mithalten wollen.
Aber ich stelle euch erstmal ein paar Charaktere vor:



Samantha Burton als "Hayley Goodfairer". Sie ist quasi die Anführerin der Mädchengruppe, die auch professionelle Softballspielerinnen sind.



Max Lloyd-Jones spielt "David Vincent Durango". Für ihn ist der Sandplatz so etwas wie sein Baseball-Königreich, den er natürlich auch zu verteidigen weiss. Diesen Sommer soll er zum ersten Mal die Liebe entdecken. Außerdem birgt er noch ein Geheimnis ...



James Willson ist "Johnnie Smalls". Aus seiner Perspektive wird die ganze Geschichte erzählt. Mit Baseball hat er allerdings wenig gemeinsam. Sein Interesse gilt der Raumfahrt. Er sagt, Raketen sind sein Leben!



"Mac McKing" wird von Brett Kelly gespielt. So schwergewichtig er sein mag, so schwer kann er auch mit dem Baseballschläger zuschlagen. Schließlich gelingt ihm eines Tages das scheinbar Unmögliche ...



Neilen Benvegnu spielt die Rolle von "Tarqell". Er ist eher der lässige und coole Typ.



Sean Berdy spielt "Sammy Samuelson". Er ist taub und verständigt sich mit Hilfe der Zeichensprache. Daher nennen ihn die anderen Kinder "Fingers". Übrigens ist Sean in Wirklichkeit taub.



Cole Evan Weiss hat die Rolle von"Saul Samuelson", den großen Bruder von Sammy. Er passt auf seinen Bruder auf und sie sind praktisch immer zusammen unterwegs.



Reece Thompson spielt einen Schurken namens "Singleton", den Kapitän eines Litte-League Teams. Er ist ein Rivale, weil auch er den Sandplatz für sich haben möchte.



Die Streitigkeiten zwischen den Jungs und Mädels sind aber bald geklärt und sie verbünden ihre Kräfte gegen Singleton.
An dieser Stelle gibt es erstmal einen Clip aus dem Film.

Clip 1: Zuerst gibt es ein kleines Kennenlernen in der Runde und dann wird die Frage geklärt womit man einen Baseballspieler am meisten beleidigen kann. :lol:

Nachdem dies geklärt ist, wartet aber schon ein weiteres gewaltiges Problem auf die Truppe. Hayles Vater arbeitet bei der NASA und ist ein ambitionierter Astrophysiker. Da Johnnie sein Interesse an der Ramfahrt teilt sollte er ihm bei einem Experiment helfen. Durch einen kleinen Fehler von Johnnie geht das ganze aber mächtig schief, was sogar die Zukunft des amerikanischen Raumfahrtprogramms gefährden könnte. Bevor Hayles Vater wiederkommt müssen die Kids nun wieder alles in Ordnung bringen, aber dafür müssen sie noch an etwas vorbei: Dem lauernden Biest hinter der großen Schrottmauer.

Ich möchte nicht zuviel von der Geschichte verraten, da ich auch ins kalte Wasser gesprungen bin und nicht genau wusste was mich erwartet, und ich finde das war genau die richtige Weise den Film zu sehen.
Aber einen Gag möchte ich euch nicht vorenthalten:

Clip 2: Warum gibt es eigentlich auf einer Kirmes gewisse "Attraktionen" gar nicht mehr, obwohl sie doch gut ankommen würden? Vielleicht ist der Grund ja in diesem Clip zu finden! :rofl:

Wer den ersten Teil noch gut in Erinnerung hat, dem werden einige Szenen bekannt vorkommen und derjenige wird das sicher zu bemängeln wissen.
Ich hatte dies nicht und es hat mich auch nicht sonderlich gestört. Es konnte mir den Spaß nicht verderben und es war wieder mal ein Vergnügen dem Kampf der Kids gegen ihre Ängste und das Biest zuzusehen.
Noch erwähnenswert ist auch die scheinbar immer passende musikalische Untermalung bestimmter Szenen des Films durch bekannte Klassiker aus alten Zeiten. 8)
Insgesamt finde ich den Nachfolger schon gelungen und nicht nur für Kinder sehenswert. Ich denke das ist mal wieder ein richtig guter Kinderfilm zu dem auch die ganze Familie auf dem Sofa Platz nehmen kann. :)


Herkules und die Sandlot Kids 2 gibt es jetzt auch als deutsche DVD, zu bestellen entweder über den CW-Shop oder hier direkt bei Amazon.de.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »David« (17. April 2008, 07:10)

  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:08

Hey danke für die Vorstellung den wollte ich mir schon ewig mal holen aber irg wie hat das nie geklappt. Wusste nämlich nicht ob der gut ist oder nicht.
Wie fandest du persönlich den Film @ David?
18,99 für eine DVD das ist ja aber mal ein heftiger Preis :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:50

Hmm, ich dachte ich hätte meine Meinung zum Film oben geschrieben. Oder war der Text etwa schon zu lang, sodass ihn niemand liest? 8o ;)

Der Preis für die DVD ist tatsächlich nicht gerade der günstigste. Wenn man sich dann anschaut, dass der erste Teil "Herkules und die Sandlot Kids" immer noch stolze EUR 17,95 kostet, scheint der gute Film wohl recht begehrt zu sein.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:54

Zitat

Oder war der Text etwa schon zu lang, sodass ihn niemand liest?


Uh, immer fatal... kenne das, hoffe aber, dass dem in den meisten Fällen nicht so ist, vor allem wenn man dann auch noch antwortendes Geschreibsel dazu abliefert...

Ich bedanke mich mal für die (ausführliche) Vorstellung deinerseits.

Habe den ersten Teil erst vor kurzem zum ersten Mal bei einem Freund gesehen, und fand ihn recht gut.

Nun also das Sequel... hört sich erstmal nicht so gut an, wie ich finde - warum gerade dieser Film, nach so einer langen Zeit ? Und die allseits bekannte Mädelthematik muss in modernen Kinderfilmen wohl entzwischen einfach, grundsätzlich & zwangsläufig Einzug halten...

Weiss nicht, wie es sich auf diesen Film auswirkt, beim ersten Teil hätte ich aber zumindest noch gesagt: fehl am Platz.

Die Youngstars... mein klarer persöhnlicher vorgezogener Favorit dürfte wohl wenn überhaupt Sean Berdy sein :loved: ;)

Mal schauen, ob ich den Film demnächst mal zu sehen bekomme, um mich näher mit der Thematik befassen zu können.

Über aktuelle Dvd-Preise brauche ich momentan allerdings gar nicht reden, da ist alles unerschwinglich. Dennoch: Knapp 19 Euro bei Amazon, selbst der erste ? Schon heftig.

Jedenfalls & erstmal danke für die Mühen,

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:18

Zitat

Original von Jimbo

Uh, immer fatal... kenne das, hoffe aber, dass dem in den meisten Fällen nicht so ist, vor allem wenn man dann auch noch antwortendes Geschreibsel dazu abliefert...


Tja, wem erzähle ich das. :D Du kannst davon bestimmt nicht nur ein Lied singen. ;)

Zitat

Original von Jimbo

Habe den ersten Teil erst vor kurzem zum ersten Mal bei einem Freund gesehen, und fand ihn recht gut.

Nun also das Sequel... hört sich erstmal nicht so gut an, wie ich finde - warum gerade dieser Film, nach so einer langen Zeit ? Und die allseits bekannte Mädelthematik muss in modernen Kinderfilmen wohl entzwischen einfach, grundsätzlich & zwangsläufig Einzug halten...

Weiss nicht, wie es sich auf diesen Film auswirkt, beim ersten Teil hätte ich aber zumindest noch gesagt: fehl am Platz.


Man ist aber wohl oft nicht begeistert, wenn man hört, dass es von einem guten Film ein Sequel geben wird, wahrscheinlich weil man heutzutage mit dem Schlimmsten rechnen muss. ^^ Aber das allein heißt ja nicht, dass der Film schlecht sein muss.
Also der Stil des ersten Teils ist mehr oder weniger geblieben. Ich behaupte mal, wenn du den ersten Teil mochtest, dann wirst du auch an diesem Film Gefallen finden. Er kommt vielleicht nicht an den ersten Film ran, aber ich denke das Sequel kann man durchaus als gelungen ansehen.
Mädels wären zur damaligen Zeit im ersten Teil wohl recht unpassend gewesen. Hier sind die Geschichten aber so miteinander verstrickt, dass sie durchaus ihre Berechtigung haben und "stören" tut es ja nicht.
Die Bilder und Clips oben können eigentlich nur ein kleines Gefühl des Films vermitteln, aber für einen ersten Eindruck reicht es schon.


Eigentlich kann man nicht viel über einen Film diskutieren, wenn man ihn nicht gesehen hat. Also würde ich einfach sagen, schaut euch die Bilder und die witzigen Clips an, und sagt mir dann einfach, ob euch die kleine Filmvorstellung hier gefallen hat. :)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:22

Naja, das ist ein typischer Fall für einen Gelegenheitskauf. Wofür Eile? Den ersten Film habe ich auch mal vom Grabbeltisch bei Karstadt für weniger als 10 Euro abgegriffen. Auch hier "erwarte" ich entsprechendes Glück in nicht allzu ferner Zeit. :lol:
Schön an diesen Filmbeschreibungen ist die Tatsache, dass man auch später noch auf die Infos (notfalls über "Suche") zurückgreifen kann. Es ist schon so mancher Thread nach langem Schlaf urplötzlich wieder aufgetaucht! ;)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 03:27

Vielen Dank für die gelungene Vorstellung und die schönen Bilder :knuddel_2:. Ich habe den ersten Teil damals mal gesehen und fand ihn ganz lustig. Mal sehen, wann es den zweiten Teil mal zu sehen gibt.

Danke und liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

8

Freitag, 6. Juli 2007, 21:03

Danke auch von mir für die tolle Vorstellung!
Habe den Film vor kurzem auch bei Premiere gesehen und habe ihn sogar öfters angeschaut da ich den Film toll finde!
Die DVD kaufen würde ich allerdings nicht, da ich eh nicht so viel Zeit habe DVDs zu schauen.

MfG
Michi
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

9

Samstag, 7. Juli 2007, 01:56

Hmm...

Habe nun auch endlich mal die Clips sehen können.

Der erste wirkte in der Thematik doch sehr bekannt, immer auf den bestehenden Konflikt zwischen den beiden (puh, zum Glück sind's hier nur zwei!) Interessengruppen hin pochend... wird sich im Finale sicherlich & wie gewohnt alles klären... die (Gefechts-)Wortwahl aber mal sehr explizit & interessant, will gar nicht sagen: etwas übertrieben ? ...

Der zweite dagegen angenehm ungewöhnlich & nett anzusehen. Irgendetwas zwischen Mitleid bezüglich der Eigenschaften des Charakters, und Freude in Anbetracht dessen, was er letztendlich daraus macht, bzw. wie er damit umgeht.

Im wirklichen Leben ist er ebenfalls taub ? Interessant, und wohl in jedem Falle bemerkenswert.

Danke jedenfalls für die Clips, und nochmals für die Vorstellung.

Werde versuchen, ihn mir demnächst mal anzuschauen.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

10

Samstag, 7. Juli 2007, 02:07

Zitat

Original von Jimbo
Im wirklichen Leben ist er ebenfalls taub ?


Ja, und wenn dich seine Meinung zu verschiedenen Themen interessiert kannst mal sein vlog (Videotagebuch) angucken.

Man sollte allerdings ASL (Amerikanische Gebärdensprache) beherrschen...sonst kannst nur aus den schriftlichen Kommentaren rückschließen, um was es gieng...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

11

Samstag, 7. Juli 2007, 02:20

Interessant.

Zitat

Man sollte allerdings ASL (Amerikanische Gebärdensprache) beherrschen


Als (zwangweiser) nicht-Versteher dieser Verständigungsform wirkt das Ganze zeitweilig & zugegebenermaßen etwas "befremdend".

Jedoch: auch wenn ich davon wenig verstehe, lobe ich dieses Webseiten-Projekt.

Denn: auch die Gehörlosen sollten sich Gehör verschaffen können.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:08

Danke, dass es einigen von euch doch noch gefallen hat! :)

Zitat

Original von Michi78kf

Danke auch von mir für die tolle Vorstellung!
Habe den Film vor kurzem auch bei Premiere gesehen und habe ihn sogar öfters angeschaut da ich den Film toll finde!


Na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige. ;)
Er lief ja schon eine Zeit lang und Premiere wird ihn noch einige Mal senden.


Zitat

Original von Jimbo

Der zweite dagegen angenehm ungewöhnlich & nett anzusehen. Irgendetwas zwischen Mitleid bezüglich der Eigenschaften des Charakters, und Freude in Anbetracht dessen, was er letztendlich daraus macht, bzw. wie er damit umgeht.


Also Mitleid möchte er bestimmt nicht haben, er scheint recht gut damit klarzukommen. In diesem Clip sieht man auch, dass es ihm sicher Spaß gemacht hat und den Gag inklusive Kaugummiklau fand ich sehr gelungen. :D


Zitat

Original von Jimbo

Im wirklichen Leben ist er ebenfalls taub ? Interessant, und wohl in jedem Falle bemerkenswert.


Ja, das ist er. Ich habe ihn in diesem Film zum ersten Mal gesehen. Auf IMDb stehen außer seinen Filmauftritten noch einige Infos mehr. Seine ganze Familie soll hörgeschädigt sein. Außerdem mag er sehr gerne die Magie und soll schon Vorführungen in Russland gegeben haben.
Dank dem Link von BillyGilmanFan hast du ja jetzt noch mehr Material von ihm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (11. Juli 2007, 19:10)

  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

13

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:49

Hi David,ich bedanke mich auch für die Vorstellung der neuverfilmung mir hat der erste teil schon super gefahlen als ich ihn das erste mal gesehn habe.
Ich werde mal die AUgen offen halten ob ich ihn mal in einen laden sehe dan kaufe ich ihn mir auf jedenfall.
Ich finde es auch gut das dort ein Gehörloser mitspielt leider gibt es zu wenige Filme in den Gehörlose mitspielen. Ob wohl viele von uns eine gute Mimik haben zum teil besser als "normale" .Das ist ja grade ihn diesen Bisness von vorteil.
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

14

Samstag, 19. April 2008, 01:35

So, da die DVD vielen Leuten sicher zu teuer war und einige darauf gewartet hatten, diesen Film bei Gelegenheit zu sehen, darf ich jetzt verkündigen, es ist bald soweit:

RTL möchte "Herkules und die Sandlot Kids 2" am 26. April als deutsche Free-TV Premiere ausstrahlen! ;)
(Details gibt es wie immer in unserem Kalender.)

Auch wenn natürlich keine Fortsetzung an den ersten Teil herankommt, kann ich nur empfehlen, sich den Film anzuschauen! ;+:

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Samstag, 26. April 2008, 22:45

Und hat jemand von euch den Film heute gesehen? :)

Ansonsten gibt es noch die Wiederholung heute Nacht. ;)

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

16

Samstag, 26. April 2008, 22:50

wann kommt denn die wiederholung? komme grad net auf die tv tipps, bekomme immer fehlermeldung ;( hatte keine zeit mir den heut anzusehen.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

17

Samstag, 26. April 2008, 22:56

wann kommt denn die wiederholung? komme grad net auf die tv tipps, bekomme immer fehlermeldung ;( hatte keine zeit mir den heut anzusehen.


Tatsächlich. Wahrscheinlich bastelt Einstein gerade am Kalender. ;)

Die Wiederholung kommt heute Nacht um 03:10 auf RTL. Vielleicht zu spät zum anschauen, aber nicht zum aufnehmen. ^^

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

18

Samstag, 26. April 2008, 23:00

in der tat wohl etwas zu spät zum gucken. :D hab leider noch keine möglichkeit aufzunehmen. muss mir endlich mal nen dvd recorder anschaffen :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

19

Sonntag, 27. April 2008, 00:32

Muss auch nachts nochmal aufnehmen, heute vormittag sprang noch ein kleines Ferkel auf der Festplatte rum, da war nicht genug Platz. Aber die Nachtsendung ist kürzer angesetzt, vielleicht läuft die ja ohne Unterbrechung durch?

Tatsächlich. Wahrscheinlich bastelt Einstein gerade am Kalender.

Oh, danke für die Warnung, zum Glück hab ich noch eine Monatsansicht offen :)
  • Zum Seitenanfang