Samstag, 27. April 2024, 12:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

21

Montag, 2. Juli 2007, 20:14

Zitat

Originally posted by Florian231090


4 davon haben es erraten, 3 lagen falsch, (davon einer ganz nahe, er meinte David Cassidy)



Das war meiner einer....haetteste mir gesagt das ich schonmal in der richtigen Familie bin.... ; dann waere ich da auch noch drauf gekommen
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

22

Montag, 2. Juli 2007, 22:49

Shaun Cassidy kenn ich von früher, wäre aber jetzt nicht auf ihn gekommen. Nach einem ersten kurzen Blick hatte ich kurz an Leif Garrett gedacht, ihn aber dann doch gleich ausgeschlossen.

Kein schlechter Quiz-Beitrag! :D
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

23

Montag, 2. Juli 2007, 22:50

Hier noch ein paar Infos

Shaun Paul Cassidy (* 27. September 1958 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Popsänger, Schauspieler und TV-Produzent. Ende der 1970er Jahre war er ein internationales Teenidol.

Nach dem Vorbild seines Halbbruders David Cassidy startete er 1976 eine kurze Karriere als Sänger und Teenidol. Seine Single Da Do Ron Ron, die Cover-Version eines Songs der Crystals, stieg 1977 zur Nummer eins der US-Charts auf. Auch die gecoverten Songs That's Rock 'N' Roll und Hey Deanie (Original: Eric Carmen) platzierten sich im gleichen Jahr unter den US-Top-Ten. Sein populärster Song in Deutschland war That's Rock 'N' Roll, der auf Platz 14 der Charts landete.

1978 war er neben Parker Stevenson Hauptdarsteller in der TV-Serie Hardy Boys, von der mehrere Staffeln für den Sender ABC produziert wurden. 1993 debütierte er neben seinem Halbbruder David und Petula Clark im Musical Blood Brothers (dt. Blutsbrüder) am Broadway in New York.

Cassidy konzentriert sich seither auf das Schreiben und Produzieren von TV-Serien, gründete das Unternehmen Shaun Cassidy Productions. Für Columbia Broadcasting System (CBS) produzierte er die Fantasy-Serie American Gothic, die Krimiserie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und die Spionage-Serie The Agency, für American Broadcasting Company (ABC) die Science-Fiction-Serie Invasion.
  • Zum Seitenanfang