Samstag, 27. April 2024, 16:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

61

Samstag, 29. September 2007, 23:29

Zitat von »samuelclemens«

Little Manhattan
Jetzt: 18,95 Vorher: 23,98


Diese "Reduzierung" ist z. B. auch der Witz. 23,98? 18,95? Preissenkung? Hab den mal viel günstiger gekauft (10,97) und das wie gesagt bei amazon. Ich find es immer sowas von ärgerlich, dass ihre Preise so nen hirnrissigen Sprung nach oben machen können.


Dann muss der damals schon reduziert gewesen sein. Wenn's wieder so billich is werde ich selbstredend an dieser Stelle darüber informieren.
Amazon macht das ganze Spiel ja damit nur noch spannender. Es gibt Tage da sind Filme sogar nur für einige Stunden dramatisch reduziert. Oft handelt es sich jedoch nur um Preisreduzierungen von weniger als einem Euro, diese lasse ich hier aber immer weg.
Geduld und stetige wachsamkeit is da angebracht.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

62

Sonntag, 30. September 2007, 23:50

Als (zwangsweiser) "Anführer der Niedrigpreis-Verfechter" heute mal kein anklickbares Schnäppchen...

Alle Dvd's sind neuwertig, oder sogar originalverpackt.

Macht (mit P&V) im Schnitt gerade einmal 3,4 Euronen pro Silberling... lohnt definitiv (Sonntags allgemein), auch wenn "Open Water" mit reingerutscht ist... :thumbup:
»Jimbo« hat folgende Datei angehängt:
  • g2.jpg (140,17 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. August 2017, 01:59)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (30. September 2007, 23:55)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

63

Montag, 1. Oktober 2007, 10:10

Tsatsiki / Tsatsiki 2 - Freunde fürs immer
Jetzt: 8,97 Vorher: 19,95

Richie Rich - Die reichste Nervensäge der Welt
Jetzt: 6,97 Vorher: 10,89

Manni, der Libero - Collectors Box
Jetzt: 21,97 Vorher: 34,95

Jack Holborn (Collector's Box, 3 DVDs)
Jetzt: 21,97 Vorher: 30,95

Die phantastische Reise des kleinen Simon
Jetzt: 9,97 Vorher: 13,99

Die Magermilchbande (3 DVDs)
Jetzt: 22,97 Vorher: 40,95

Charlie und das Rentier
Jetzt: 6,97 Vorher: 9,99

Außerdem wurden mehrere Folgen von Die verwegenen Vier um fast die hälfte reduziert. Würde aber dennoch eher zur Box greifen.

Wenn euch diese Tipps was gebracht haben, bitte um Feedback per PM!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (1. Oktober 2007, 10:35)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

64

Montag, 1. Oktober 2007, 18:47

Mal wieder ein echtes Schnäppchen:

"Funky Monkey" mit Seth Adkins (Link mit Szenenphoto).

Bei Amazon.de z.Z. für 2,97 Euro (reduziert von ehemals 19,99).



Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

65

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:36

The Dangerous Lives of Altar Boys (Special Edition)
Jetzt: 8,99 Vorher: 16,99

Wobei es diesen Film woanders sehr viel billiger gibt... :huh:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

66

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:22

Dankeschön, da habe ich doch gleich mal wieder zugeschlagen...

- Tsatsiki (auch wenn er immer noch zu teuer ist, den gab es laaange Zeit viel, viel billiger, bis Amazon dann den Preisrappel bekam und das Ding auf 20 Euro hochjagte)
- Die Magermilchbande (Box), hatte ich schon länger in der Beobachtung, der Preis ist machbar

Jack Holborn kann ich ebenso empfehlen, aber die Box habe ich schon seit Urzeiten :PP:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

67

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:31


- Tsatsiki (auch wenn er immer noch zu teuer ist, den gab es laaange Zeit viel, viel billiger, bis Amazon dann den Preisrappel bekam und das Ding auf 20 Euro hochjagte)

Ich habe den Film letztes Jahr für 6 € bei Amazon-Marketplace bekommen :tongue: (lohnt sich oftmals, auch dort nachzusehen).
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

68

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:46

Ich habe den Film letztes Jahr für 6 € bei Amazon-Marketplace bekommen :tongue: (lohnt sich oftmals, auch dort nachzusehen).
Hmm, frage mal nach, wo es gerade mal wieder erwähnt wird...

Wie läuft das da genau ab - ist dieser Service vergleichbar mit Ebay (nur das hier Amazon die Plattform bietet) - oder wo sind die Unterschiede ?

Habe noch nie davon Gebrauch gemacht... aber manche Preise scheinen tatsächlich sehr vielversprechend...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

69

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:53

Eigentlich ist es so, als wenn du etwas bei Amazon einkaufen würdest. Amazon übernimmt den Geldtransfer und du erhälst die Ware halt vom Verkäufer des Marketplaces.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

70

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:04

Hab schon oft bei Marketplace bestellt. VIEL besser als eBay, weil du in der Regel deine Ware um einiges schneller kriegst. Die Bezahlung wird wie schon gesagt über amazon geregelt. Aber ist es nicht so, dass für jeden Artikel seperat Porto verlangt wird??? Weiß das gerade nicht weil ich eh immer nur einen bestimmten Artikel von jemandem kaufe. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

71

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:15

Eigentlich ist es so, als wenn du etwas bei Amazon einkaufen würdest. Amazon übernimmt den Geldtransfer und du erhälst die Ware halt vom Verkäufer des Marketplaces.


In der Tat sind oftmals auf Amazon Marketplace die Preise oft verlockend. Jedoch sollte man wie immer genau hinschauen und Rrechnen ob es sich tatsächlich lohnt.

Es empfiehlt sich das mal durchzulesen:
Versandkosten und Richtlinien für den Versand bei Amazon Marketplace
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

72

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:17

Zitat


Aber ist es nicht so, dass für jeden Artikel seperat Porto verlangt wird???


Genauso ist das. Und zwar immer und recht üppig (ca. 3 € pro DVD, wenn ich mich nicht irre).
Aber es ist eine Option, auch mal an DVDs zu kommen, die gerade mal nicht erhältlich sind (falls man nicht auf Auktionshäuser ausweichen möchte).

Und geht in der Tat schneller als eBay und ist auch sicherer.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

73

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:51

Na ja, 3 € Porto berechnet Amazon ja auch für eine einzelne DVD.
Der Unterschied zu Marketplace ist halt, dass das Porto jeweils einzeln pro Artikel bezahlt werden muss und es diese Portofrei-Grenze ab 20 € nicht gibt; trotzdem ist es oftmals günstiger, als bei Amazon zu bestellen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

74

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:17

Deswegen finde ich den Marketplace durchaus etwas daneben.
Habe mir vor einiger Zeit mal von dem selben Marketplace-Händler 3 DVDs ausgesucht und gefragt, wie das nun mit dem Versand aussehen soll, weil ich für 3 DVDs 9 Euro Versandkosten ziemlich heftig finde.
Nein, da gibt es keine Regelung und auch keine Einigungsmöglichkeit, die 9 Euro werden fällig.

Daraufhin habe ich die Bestellung wieder gecancelt, abzocken lasse ich mich nicht.

Und die Preise inkl. Porto sind dann letzten Endes meist auch nicht höher, als wenn man gleich direkt via amazon kauft :D, es sei denn, es ist eine Rarität, aber da haben die Marketplace häufig sowieso etwas eigene Preisvorstellungen.

In begrenztem Maße ist der Marketplace ganz ok, obwohl sich dort auch diverse Betrüger herumtreiben, die Geld kassieren, aber niemals Ware versenden... Aber da kann man relativ leicht blocken, denn die verlangen meistens dann auch eine Bezahlung und Abwicklung "außerhalb" von Amazon und nicht über das System.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

75

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:29

Hmm, im Grunde wohl also nicht wirklich empfehlenswert - es sei denn, es handelt sich um wirkliche "Einzelschnäppchen"...

Mal schauen, ob ich überhaupt jemals davon Gebrauch machen werde... manche Preise wirken zwar verlockend, aber mit etwas Glück/Wartezeit kommt dergleichen wohl auch bei Ebay (oder gar Amazon selbst) zustande... :whistling:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

76

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:51

Die Versandkosten(/-Bedingungen) bei Marketplace sind von Amazon vorgegeben und werden auch gleich mit dem Warenpreis durch Amazon abgebucht. Ich hab´ da kein Problem mit, da ich selten mehr als einen Artikel über denselben Händler bestelle - und wenn, kann es immer noch günstig sein, das muss man halt ausrechnen.
Was Betrüger angeht: Hier ist es ähnlich wie bei ebay; es gibt eine A-Z-Garantie (die allerdings nur insgesamt 5 mal in Anspruch genommen werden kann) und vor allem ein Bewertungssystem.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

77

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:30

@ vobis
Hast Du diese A-Z Garantie schon einmal in Anspruch genommen? Falls ja, lass uns einmal an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Meine waren weniger schön: Zahlung per Kreditkarte, Ware nie eingetroffen. Alle Nachrichten an den Verkäufer blieben unbeantwortet. Die nach Indien ausgelagerte Kundenbetreuung von Amazon hat nur um Geduld gebeten, der Verkäufer würde sich schon noch melden. Als nach 4 Wochen immer noch keine Reaktion da war, habe ich bei der Kreditkartengesellschaft die Abbuchung von Amazon reklamiert und mein Geld zurückbekommen. Nicht einmal nach der Aktion hat sich der verkäufer oder jemand von Amazon gemeldet. X(
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

78

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:44

@ vobis
Hast Du diese A-Z Garantie schon einmal in Anspruch genommen?

Nö.
Wenn mal etwas schiefgegangen war, habe ich das Geld stets von den Händlern (auch von Ausländischen) zurückerhalten. Klar kann man auch mit den Händlern Pech haben, das wird aber wohl kaum die Regel sein - außerdem gibt es das Bewertungssystem, um unseriöse Händler von vorneherein auszuschließen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

79

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:14

So ihr lieben Kinderlein...gebt fein acht, ich hab' auch was mitgebracht...

Enid Blyton Secret - Box Die verwegenen VIER (5 DVDs)
Ursprünglich: 27,95
17.09.07 reduziert auf: 21,97
Jetzt: 17,11

Mio, mein Mio
Jetzt: 7,95 Vorher: 9,95

Wer früher stirbt ist länger tot
Ursprünglich: 18,95
24.09.07 reduziert auf: 15,95
Jetzt: 9,95

Kinder des Zorns - Teil 1-3
Jetzt: 4,95 Vorher: 8,98

Das Reich der Sonne (Special Edition, 2 DVDs)
Jetzt: 5,89 Vorher: 6,96

Das zweite Gesicht
Jetzt: 5,89 Vorher: 10,94

The Devil's Backbone
Jetzt: 5,95 Vorher: 7,44

Der Seehund von Sanderoog
Jetzt: 5,97 Vorher: 8,95

Jim Carroll - In den Straßen von New York
Jetzt: 6,65 Vorher: 9,45

Es gab noch zahlreiche andere reduzierungen um die 3 Euro die ich hier nicht aufzähle da meiner meinung Preislich deutlich immer noch zu hoch sind! Wer sich noch Billys Wette oder Wie man gebratene Würmer isst günstig holen wollte kommt leider jetzt zu spät. Kostet wieder 19,99 :nudelholz:

Wenn euch diese Tipps was gebracht haben, bitte um Feedback per PM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (4. Oktober 2007, 17:24)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

80

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:25

Die DVD Wer früher stirbt ist länger tot lässt sich aufgrund des "tollen" Kopierschutzes (DVD-Movie-Protect) weder mit meinem DVD-Player noch mit meinem DVD-Recorder abspielen! :mecker: (Siehe auch Kundenrezensionen auf Amazon.de.)
  • Zum Seitenanfang