Samstag, 27. April 2024, 13:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:21

Chase Ellison

Es wird mal höchste Zeit, dass Chase Ellison in diesem Bereich einen Thread bekommt, daher stelle ich ihn jetzt vor!



Chase Ellison kam am 22. September 1993 in Reno, Nevada auf die Welt. Er ist das 3. Kind in der Familie, denn er hat außerdem noch 2 ältere Geschwister.
Seine Karriere began mit 5/6 Jahren als Model in verschiedenen Printmedien. Die erste Schauspielerrolle bekam Chase mit 6 Jahren mit einem Gastauftritt in der Serie “Family Law”. Nach diesem Auftritt bekam seine Karriere regelrecht einen Schub und es folgten Auftritte in vielen unterschiedlichen Serien, darunter "7th Heaven", "Malcolm in the Middle", "Boomtown", "Six Feet Under", der berühmten Seifenoper "The Young and the Restless" und "Deadwood".



Seine TV-Filmrolle begann mit einem Auftritt in "The Perfect Wife" und steigerte sich dann zu Nebenrollen wie in "The Mostly Unfabulous Social Life of Ethan Green" und eine der Hauptrollen in Gregg Araki's "Mysterious Skin" als der junge Neil McCormick.



Chase verbrachte sogar 2 Monate in Panama, um für "End of the Spear" zu drehen, welcher dann sein nächster Film wurde. Fast 7 Jahre hat Chase nun als Schauspieler hinter sich und noch immer ist kein Ende in Sicht. Allein dieses Jahr sollen 4 Filme mit Chase Ellison veröffentlicht werden und für das Jahr 2008 ist auch schon einer angekündigt. Da kann man gespannt in die Zukunft blicken.



Heute lebt Chase mit seiner Familie in San Diego, Kalifornien. Seine Freizeit verbringt er gerne mit stundenlangem Skaten in seinem lokalen Park. Ansonsten mag er auch Videospiele und kümmert sich um seine Haustiere, wie z.B. Leguan, Schildkröte oder seine Katze und seinen Hund.
Zu seinen Hobbies zählen natürlich auch Filme, die er mit seinen Freunden selbst erstellt und in denen er gerne Regie führt. Chase Ellison möchte eines Tages Regisseur werden! ;)



To be continued ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »David« (13. Juni 2007, 22:24)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:23

In der Tat, verdient & an der Zeit ist es wohl allemal...

Kenne persöhnlich nur seinen Auftritt in "Mysterious Skin", aber wer weiss, was man in Zukunft noch alles zu sehen bekommt...

Danke jedenfalls für die Vorstellung und die Bilder,

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:27

Wird wirklich höchste Zeit, dass er einen eigenen Thread bekommt.

Er hat ja immerhin schon eine relativ große Galerie hier bei Casperworld.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:34

Zitat

Er hat ja immerhin schon eine relativ große Galerie hier bei Casperworld.


Von welchen die zu "End of Spear" wohl immer meine favourisierte bleiben wird... :loved:

Wird wohl Zeit, dass ich mir den Film mal ansehe...

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:15

:loved: :loved: :loved: :loved: :loved: :loved: :loved: :loved: :loved: :loved:aeeeehm....ja...danke :D :lol:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:07

Danke für die (überfällige) Vorstellung! Ich persönlich kenne ihn nur aus "Mysterious Skin", wo er mir sehr gut gefallen hat.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:49

Interessantes zu "Mysterious Skin" :

Der Regisseur Gregg Araki las das Buch von Scott Heim im Jahre 1995. Er brauchte mehrere Jahre um herauszufinden wie er die heiklen Szenen mit den Jungs Neil and Brian drehen sollte. Die Szenen mit den Kindern waren zwingend für den anhäufenden, emotionalen Einfluß der Geschichte und es war unbedingt nötig, dass die Schauspieler die Rollen von Achtjährigen spielen sollten.
Es war aber auch klar, dass der Erwachseneninhalt und das Thema dies fast unmöglich machten. Gregg Araki verbrachte Jahre, um mit verschiedenen Kamerawinkeln zu experimentieren, und konnte mit Verwendung einer Point of view Kamera, vorsichtiger Bearbeitung und penibler Entwicklung des Drehbuchs eine Strategie entwickeln, die ihm die Bilder brachte, die er brauchte, ohne, dass die Kinder in irgendeine sexuelle oder suggestive Situation verwickelt waren.
Als er Chase Ellison für die Rolle des jungen Neil und George Webster als den jungen Brian anheuerte stellte er die Bedingung, dass die Eltern das ganze Skript lesen müssen. Dann gab man ihnen eine detailierte Beschreibung wie die Szenen gedreht werden sollten. Im Gegensatz zum Rest des Filmteams hatten Chase und George gesonderte Skripte. In gewisser Weise haben sie also ihren eigenen Kurzfilm in dem Hauptfilm gedreht. Man filmte sie von einer emotionalen Szene zur nächsten ohne ihnen wirklich die ganze Geschichte zu erzählen oder ihnen zu erklären auf was sie eigentlich reagieren sollen. Die "andere Hälfte" der Szenen, die den Trainer (Bill Sage) als Verführer zeigten, wurden mit Bill Sage allein am Set gedreht. Die Jungs waren also in den Verführungsszenen nie mit ihm zusammen.
Der Regisseur sagte selbst, dass wenn er den fertigen Film sieht, es ihn verblüfft wie natürlich und verschiedenartig das Schauspiel der Jungs war, weil er weiss, dass sie allein am Set waren. Sie wussten nicht mal auf was genau sie reagieren. Die beiden Jungs haben den kompletten Film nie gesehen, nur die Szenen, in denen sie spielten.
Ihre Eltern sollen entscheiden wann sie die ganze Geschichte zu sehen bekommen.



Ich finde das bewertet die schauspielerische Leistung umso höher. Außerdem ist die Geschichte von diesem Dreh auch ein kleiner Beitrag zum Thema Jugendschutz, worüber schon mal in einem anderen Thread diskutiert wurde. ;)

  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:23

Hi David ,das ist ja ne super Vorstellung von Chase. ;)

Ich hab mal ne frage woher die Bilder Chase01,02 und 03 sind. Die sehen so filmisch aus. Und ich wüsste jetzt nicht woraus die sind? Weißt du das vieleicht?
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:58

Danke, Svefinn. Schön, dass es euch allen gefallen hat. :)
Es hat auch etwas Zeit in Anspruch genommen die Infos zusammenzutragen und alles so zu präsentieren.

Das hast du gut beobachtet, Svefinn. Woher diese sind möchte ich jetzt noch nicht verraten. ;) Ich wollte noch etwas dazu schreiben. Das mache ich wahrscheinlich morgen.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Beiträge: 152 Aktivitäts Punkte: 820

Wohnort: Traunstein

10

Freitag, 15. Juni 2007, 17:52

RE: Chase Ellison

Zitat

Original von David
Chase Ellison kam am 22. September 1993 in Reno, Nevada auf die Welt. Er ist das 3. Kind in der Familie, denn er hat außerdem noch 2 ältere Geschwister.
Seine Karriere began mit 5/6 Jahren als Model in verschiedenen Printmedien. Die erste Schauspielerrolle bekam Chase mit 6 Jahren mit einem Gastauftritt in der Serie “Family Law”. Nach diesem Auftritt bekam seine Karriere regelrecht einen Schub und es folgten Auftritte in vielen unterschiedlichen Serien, darunter "7th Heaven", "Malcolm in the Middle


wem spielte er in Malcolm und in welcher Folge kam er for?
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

11

Freitag, 15. Juni 2007, 18:00

:+: :+: :+: :+: :+:

Super Vorstellung eines tollen Youngstars! :)

Chase will mal Regisseur werden und macht selbst schon "Filme"? Wow! 8o Na dann wünschen wir ihm mal Glück, dass er sein Hobby zum Beruf machen kann.

p.s Tolle exklusive Bilder! :sens:
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

12

Freitag, 15. Juni 2007, 19:05

RE: Chase Ellison

Zitat

Original von Reese5658
wem spielte er in Malcolm und in welcher Folge kam er for?


Ich glaub er war der Junge im Krankenhaus, als Malcolm fast eine Blinddarmoperation hatte. Er wollte immer mit ihm Karten spielen, Malcolm aber nich. :sick: :grim: ^^ Ich glaub das war er.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

13

Freitag, 15. Juni 2007, 21:26

RE: Chase Ellison

Zitat

Original von Reese5658

wem spielte er in Malcolm und in welcher Folge kam er for?


Das war in der Episode "Surgey" (2. Staffel, 17. Episode). Ich kann mich auch nicht daran erinnern sie gesehen zu haben, aber der Titel hört sich sehr nach Krankenhaus an, daher könnte Frankster mit seiner Annahme sicher richtig liegen. ;)

  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

14

Freitag, 15. Juni 2007, 21:29

Ich hab leider noch keinen Film von Chase gesehen aber das sollte ich wohl schleunigst nachholen, scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein ;+:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Freitag, 15. Juni 2007, 22:00

Quake

Wie so viele Youngstars hat auch Chase Ellison in einem Kurzfilm mitgespielt. In seinem Fall ist das der Film "Quake" aus dem Jahr 2007.




Im Film geht es um eine Serie von Erdbeben, die die Nachbarschaft eines kalifornischen Vorortes erschüttern. Toby (gespielt von Chase Ellison) ist besonders besorgt als er erfährt, dass Wissenschaftler einen neuen Riss entdeckt haben, der so groß ist, das er ein zerstörerisches Erdbeben hervorrufen könnte. Aus Angst und um sich zu schützen trägt Toby daher einen Helm. Von den Lehrkräften missverstanden und den Mitschülern ausgelacht, lernt Toby durch die Mithilfe eines Lehrers, dass er eigentlich stärker ist, als sein Verlangen sich zu schützen. Toby lernt sich seinen Ängsten zu stellen ...


Es gibt sogar eine Homepage zum Film, diese findet ihr hier! Oben habt ihr schon einige Bilder dazu gesehen. Auf der Seite gibt es noch mehr Bilder und sogar einen Trailer zum Film! ;)

Leider ist das auch erstmal alles was wir davon sehen werden, da der Film vorerst nur bei Filmfestspielen gezeigt wurde.
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • Quake.jpg (77,68 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2016, 19:27)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

16

Freitag, 15. Juni 2007, 22:49

Hey, das sieht ja interessant aus. Vielen Dank für die Vorstellung.

Weißt du zufällig, wie lang dieser "Kurzfilm" in etwa ist?
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

17

Samstag, 16. Juni 2007, 14:58

Hier Bilder aus der MITM Folge "Surgery":
Eine sehr kurze Szene, kann sie ja uploaden wenn Interesse besteht. ;)





  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

18

Samstag, 16. Juni 2007, 20:32

Sehr interessant David,vielen Dank für die Infos und den Link. :knuddel_2:

Das Poster sieht ja auch mal erste Sahne aus,nicht wahr?

Dat wär doch mal wat :)
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

19

Samstag, 16. Juni 2007, 20:46

Cool, vielen Dank an David für die tolle Vorstellung. :fuerdich:
Stimmt, war schon lange mal überfällig, dass man sowas für den guten Chase macht. ;+:
Auf dem Foto ganz oben erinnert er mich irgendwie so ein bisschen an Jake Lloyd früher ^^

@ Frankster
Wäre mal ganz lustig, diese Szene zu sehen.
Hier besteht jedenfalls interesse daran ;)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

20

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:44

Zitat

Original von Frankster

Hier Bilder aus der MITM Folge "Surgery":
Eine sehr kurze Szene, kann sie ja uploaden wenn Interesse besteht. ;)


Ahh ja, also doch. Danke für die Bilder. Diese Szene darfst du natürlich hier gerne uploaden. :)

  • Zum Seitenanfang