Samstag, 27. April 2024, 16:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Alina

König

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Beiträge: 132 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: berlin

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:33

Axel Cruysberghs

Also ich finde der Axel hat auch sein eigenes Thread verdient...

Also, falls ihr noch nicht bescheid wisst, es dreht sich hier um einen zwölfjährigen Skateboarder aus Poperinge in Belgien.
Er hat überraschend letztes Jahr im Alter von 11 den fünften Platz bei den Etnies European Open und den vierten Platz bei den European Skateboard Championships geholt, wobei er bei beiden Meisterschaften der mit Abstand jüngste Teilnehmer war :+: Seit 2006 gilt er also als einer der besten europäischen Skater und ist auch als "The European Nyjah" oder "The European Sheckler" in den Staaten bekannt.

Er skatet im Etnies Europe Team, im Volcom Europe Team und seit dem Tod von Shane Cross als dessen Nachfolger (zusammen mit Louie Lopez) im Flip Amateur Team (das weltweit ist!). Seine weiteren Sponsoren sind Zumiez, Thunder und Spitfire.



Bei Myspace findet man ihn übrigens auch: www.myspace.com/axelcruysberghs

:+:

Gruß!
»Alina« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alina« (3. Juni 2007, 19:37)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Montag, 4. Juni 2007, 01:06

Irgendwie kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt! Nichts gegen diesen Thread hier, Alina, aber wieso sind alle halbwegs begabten Skateboardfahrer gleich Young Stars?

Vielleicht stelle ich auch demnächst mal gute Hamburger Jugendfußballer vor?!?

Rätselnde Grüße,

Damiano

EDIT: Und wer ist Shane Cross?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damiano« (4. Juni 2007, 01:06)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Montag, 4. Juni 2007, 13:55

Moin ihr beiden, und alle Skate-Fans,

Gebe dem Damiano recht - gut, dass du es nochmal angesprochen hast.

Es gibt wirklich zig junge Skateboard-Telente, wenn alle ihren eigenen Thread bekommen würden, wäre es schonmal aus mit der Übersichtlichkeit.

Mein ganz einfacher Vorschlag: Etwas allgemeiner gehaltene Threads, in denen wir die jeweiligen Talente zusammen vorstellen können, denn auch das ist wahr: nicht jeder hat wirklich einen eigenen Thread verdient.

Und das jetzt sicher nicht nur auf Skateboarder bezogen, sondern auf alle, die irgendeinem Sport nachgehen, z.B. Surfer etc.

Es sei denn, es sind wirklich ganz "große" & bekannte Namen wie z.B. die Pühses, da halte ich eigene Threads schon für angebracht.

Ich erinnere mich, dass ich damals selbst mal einen deratigen Skateboard-Thread gestartet hatte (leider nicht weitergeführt), ein weiterer wäre der von caenbergs - dass man neue Talente z.B. da vorstellt ?

Mir würde es jedenfalls weitaus besser gefallen.

Zitat

Vielleicht stelle ich auch demnächst mal gute Hamburger Jugendfußballer vor?!?


Dazu sage ich jetzt mal nichts, ne :D ;)

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

4

Montag, 4. Juni 2007, 14:48

Hey Alina,

vielen Dank für die Vorstellung vom Axel..

Er scheint ein grosses Talent zu sein.

Man könnte sie natürlich in einem grossen Thread zusammenfassen, jedoch finde ich es auf jeden Fall sehr positiv, dass du, Alina, uns immer wieder neue Talente vorstellst.

Bei einigen Usern liegen die Interessengebiete eben eher bei den sportlichen YS als bei zb Schauspielern oder Sängern :)
  • Zum Seitenanfang

Alina

König

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Beiträge: 132 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: berlin

5

Montag, 4. Juni 2007, 15:05

Zitat

Originally posted by Damiano
wieso sind alle halbwegs begabten Skateboardfahrer gleich Young Stars?


Naja, auf dieser Seite wird viel Wind um Kinder gemacht, die ein-zwei Filmrollen hatten und das war's. Denen wird dann auch gleich zugesprochen sie seien wer-weiß-was für Talente (ich möchte nicht unterstellen, dass die meisten der Kids nichts drauf haben, aber im Grunde gehört nicht sooo viel dazu, bei vierzig Versuchen seinen Text halbwegs überzeugend rüberzubringen... Meine Meinung).

Im Sportbereich hingegen wird doch sehr schnell offensichtlich wer was kann und wer nicht.
Damiano, mich stört ehrlich gesagt dieses "halbwegs begabte Skateboardfahrer". Ich meine, ist er mit 11 Jahren einer der fünf besten Europäer oder nicht? Wie viele Kinder können das von sich behaupten?

Und mit den Puehses kann man das nicht richtig vergleichen, finde ich. Die zwei sind einfach super niedlich und es sieht toll aus, wie sie winzig klein auf ihren Skateboards rumfliegen.
"Ganz groß" sind sie aber nur mit der richtigen Vermarktung geworden, sonst würde sie hier nämlich kaum jemand kennen oder sich für sie interessieren. Wenn nicht jeden Monat neue Fotos kommen würden, würden die doch auch schnell in Vergessenheit geraten, nehme ich an?
Axels Eltern scheint es eben nicht so wichtig zu sein, dass es eine offizielle Homepage gibt, ein Myspace dessen Videos gefeaturet werden und so weiter und das finde ich in Ordnung.

Gruß.
  • Zum Seitenanfang

Alina

König

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Beiträge: 132 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: berlin

6

Montag, 4. Juni 2007, 15:07

Zitat

Originally posted by fLo
Hey Alina,

vielen Dank für die Vorstellung vom Axel..



Kein Thema :+:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

7

Montag, 4. Juni 2007, 15:19

Zitat

Originally posted by Alina

Zitat

Originally posted by Damiano
wieso sind alle halbwegs begabten Skateboardfahrer gleich Young Stars?


Naja, auf dieser Seite wird viel Wind um Kinder gemacht, die ein-zwei Filmrollen hatten und das war's. Denen wird dann auch gleich zugesprochen sie seien wer-weiß-was für Talente (ich möchte nicht unterstellen, dass die meisten der Kids nichts drauf haben, aber im Grunde gehört nicht sooo viel dazu, bei vierzig Versuchen seinen Text halbwegs überzeugend rüberzubringen... Meine Meinung).

Im Sportbereich hingegen wird doch sehr schnell offensichtlich wer was kann und wer nicht.
Damiano, mich stört ehrlich gesagt dieses "halbwegs begabte Skateboardfahrer". Ich meine, ist er mit 11 Jahren einer der fünf besten Europäer oder nicht? Wie viele Kinder können das von sich behaupten?

Und mit den Puehses kann man das nicht richtig vergleichen, finde ich. Die zwei sind einfach super niedlich und es sieht toll aus, wie sie winzig klein auf ihren Skateboards rumfliegen.
"Ganz groß" sind sie aber nur mit der richtigen Vermarktung geworden, sonst würde sie hier nämlich kaum jemand kennen oder sich für sie interessieren. Wenn nicht jeden Monat neue Fotos kommen würden, würden die doch auch schnell in Vergessenheit geraten, nehme ich an?
Axels Eltern scheint es eben nicht so wichtig zu sein, dass es eine offizielle Homepage gibt, ein Myspace dessen Videos gefeaturet werden und so weiter und das finde ich in Ordnung.

Gruß.


Sehr gut, genau auf den Punkt getroffen. BRAVO :+:

Zitat

Ich meine, ist er mit 11 Jahren einer der fünf besten Europäer oder nicht? Wie viele Kinder können das von sich behaupten?


Nach meiner Rechnung genau 5 :lol:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

8

Montag, 4. Juni 2007, 19:13

So richtig kann ich Deine Kritik auch nicht nachvollziehen, Damiano.

Es scheint sich bei Axel Cruysberghs ja doch wohl um einen besonders talentierten Sportler zu handeln, der durchaus hier Erwähnung verdient, wie ich meine.

Und ich gebe Alina recht, wenn sie dagegen hält, dass aus anderen Bereichen durchaus Vorstellungen erfolgen, denen weniger "Berechtigung" als Youngstar zugesprochen werden kann, ich denke da z.B. an die TV-Total-Referate - wobei ich keinesfalls der Meinung bin, diese hätten hier nichts zu suchen, handelt es sich doch auch hier um Kinder oder Jugendliche, deren Leistungen (oft jedenfalls) besondere Beachtung verdienen (um mal die Foren-Regeln zu zitieren).

Was mich viel eher stört bei Neuvorstellunge ist, dass mitunter einfach nur ein paar Pixel in das Forum gestellt werden, ohne dass nähere Informationen über den vermeintlichen Youngstar recherchiert wurden.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Alina

König

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Beiträge: 132 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: berlin

9

Montag, 4. Juni 2007, 19:56

Zitat

Originally posted by Haley
Was mich viel eher stört bei Neuvorstellunge ist, dass mitunter einfach nur ein paar Pixel in das Forum gestellt werden, ohne dass nähere Informationen über den vermeintlichen Youngstar recherchiert wurden.


Ist nicht einfach weitere Infos über ihn herauszubekommen, da er eben keine Fanpages usw. hat. Ich versuche gerade Kontakt über Myspace mit ihm aufzunehmen, aber ist ziemlich schwierig zu verstehen was er sagen will... ist noch nicht soo weit mit seinem Englisch :D Aber total süß.

Hier ist noch ein Link, fast ganz unten ist eine Art Steckbrief über Axel. Er scheint bei der "Etnies Wooden Waffles Tour" mitgefahren zu sein, bei der das holländische Etnies Team + Evilien Bouilliart aus dem Etnies Global Girls Team und Axel aus dem Etnies Europe Team präsentiert hat.


http://www.worldwideskateboarding.com/?page_id=116/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alina« (4. Juni 2007, 19:58)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Montag, 4. Juni 2007, 21:45

Zitat

Original von Damiano

Nichts gegen diesen Thread hier, Alina, aber wieso sind alle halbwegs begabten Skateboardfahrer gleich Young Stars?


Tja, also wenn dies wirklich der Fall wäre, könnte ich Damiano schon verstehen. Das trifft aber scheinbar in diesem Fall nicht zu. Wenn Axel wirklich mit Sheckler zu vergleichen ist, dann ist er doch ein großes Talent, das man ruhig erwähnen darf. ;)
Außerdem muss ich Alina's Argumentation in vielen Punkten Recht geben, das kann man nicht leugnen.
Hier wurden auch schon mal Schauspieler vorgestellt, die nur in einem oder zwei Filmen mitwirkten.
Ich kenne mich mit den neuen jungen Sporttalenten auch nicht wirklich aus, aber im Sport ist es sicher einfacher zu merken, wer großes Talent hat und wer nicht. Und wenn er wirklich so erfolgreich war, dann ist Axel Cruysberghs sicherlich mehr als nur halbwegs begabt.
Übrigens fände ich es natürlich auch gut, wenn bei Neuvorstellungen nicht nur einige Bilder, sondern auch mehr Infos zur jeweiligen Person geschrieben werden, sofern man diese parat hat. ;)

Zitat

Original von Damiano

Vielleicht stelle ich auch demnächst mal gute Hamburger Jugendfußballer vor?!?


Tja, warum eigentlich nicht?! :D Sofern diese so gut sind, dass sie schon einige größere Erfolge hatten, spricht wohl nichts dagegen. ;)

Viele Grüße

David

  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

11

Dienstag, 5. Juni 2007, 05:01

Zitat

Original von Alina
Und mit den Puehses kann man das nicht richtig vergleichen, finde ich. Die zwei sind einfach super niedlich und es sieht toll aus, wie sie winzig klein auf ihren Skateboards rumfliegen.

....und dabei ganz nebenher beim "rumfliegen" auch noch jede Menge obere Platzierungen und Preise bei Skate-Wettbewerben absahnen. :PP

Von der "Vermarktung" (ich nenns mal in diesem Fall lieber "Förderung von jungen Talenten", denn ohne Förderung geht bei jungen Talenten oft nicht viel) alleine, kommen diese ganzen Platzierungen und Preise nicht zustande.
Da gehört wohl auch "ein wenig" Talent dazu.

Das wollte ich nur mal gesagt haben !

Axel ist übrigens ein ganz netter.
Und talentiert ist er auf jeden Fall, keine Frage.

Deshalb kann man die in diesem Thread erwähnten Talente sehr wohl miteinander vergleichen.
Denn sie alle haben so oder so irgendwie etwas durch ihr Talent erreicht.
Das kann man jedenfalls nicht leugnen, oder ?
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

12

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:32

Zitat

Originally posted by nzlmbrino

Da gehört wohl auch "ein wenig" Talent dazu.

Das wollte ich nur mal gesagt haben !



Hat ja auch nie wer bestritten ;)
  • Zum Seitenanfang

Alina

König

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Beiträge: 132 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: berlin

13

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:35

http://www.youtube.com/v/9fkbYQp6ZM4

was versucht er uns nur zu sagen.... also wenn wer flämisch kann: ich bitte um übersetzung ;)
  • Zum Seitenanfang

dimi

Entdecker

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Beiträge: 30 Aktivitäts Punkte: 180

Wohnort: köln

14

Montag, 31. Dezember 2007, 00:37

Um nochmal etwas von Axel zu bringen: Er hat dieses Jahr wieder den vierten Platz bei den European Skateboard Championships belegt. Was wirklich beachtlich ist für seine (im Oktober noch) 12 Jahre. Die European Skateboard Championships in Basel sind die offiziellen Europameisterschaften. Eigentlich gibt es neben der Hauptmeisterschaft noch die Jugendkategorien, also "Under 16", "Under 14", "Under 12", die Axel einfach überspringt und bei den Großen schon ganz vornmit dabei ist. :sens:
»dimi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

15

Montag, 1. Dezember 2008, 10:50

Der Junge hat an diesem WE immerhin den dritten Platz bei der "T-mobile Extreme playgrounds" :rolleyes: - Street Session gemacht, und ich muss sagen ich war ja schon beeindruckt wie er mit seinen 14 Jahren da teilweise die "alten Hasen" plattgemacht hat, vor allem sein Gegner beim Kampf um Platz 3 sah ja dermaßen alt aus gegen Axel ^^

Und ein lustiges Kerlchen isser auch noch, ich wünsche ihm jedenfalls ne steile Karriere :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Beiträge: 35 Aktivitäts Punkte: 185

16

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:28

ich wünsche ihm jedenfalls ne steile Karriere :knuddel_2:


ich auch!!

skaten ist voll cool und viel schwerer zu erlernen wie fußball...usw... da muss man schjon ein bisschen begabung haben !
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:21

und viel schwerer zu erlernen wie fußball...


das seh ich nicht so.

Sich aufs Board zu stellen und geradeauszufahren ist genausoeinfach wie vernünftig gegen einen Ball zu treten.

Um richtig gut zu werden und sich aus der Masse hervorzuheben hilft bei bei allen Sportarten nur eins : üben !

Natürlich kann ein wenig Talent das Ganze enorm erleichtern oder beschleunigen.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Beiträge: 35 Aktivitäts Punkte: 185

18

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:03





das seh ich nicht so.

Sich aufs Board zu stellen und geradeauszufahren ist genausoeinfach wie vernünftig gegen einen Ball zu treten.

Um richtig gut zu werden und sich aus der Masse hervorzuheben hilft bei bei allen Sportarten nur eins : üben !

Natürlich kann ein wenig Talent das Ganze enorm erleichtern oder beschleunigen.

Gruß Ron
ja da hast du auch wieder recht!sry für meine falsche behauptungen
  • Zum Seitenanfang

Heinzrolf

Starter

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Beiträge: 1 Aktivitäts Punkte: 5

Wohnort: Zürich

19

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:21

Ein grossartiger Sportler

Axel hat bei den Herren an den Europameisterschaften den dritten Platz erreicht. Eine Superleistung! Er ist in dieser Sportart Europas grösstes Talent. Trotzdem ist er bescheiden geblieben. Er ist ein echter Kumpel und vorbildlicher Sportler.
Axel hat unsere Achtung verdient.
  • Zum Seitenanfang