Freitag, 26. April 2024, 12:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Samstag, 2. Juni 2007, 18:13

Skystar TV Karten

Da nun die Tage die Anscvhaffung einer Sat TV Karte akut ansteht dieses Thread...

Erstmal Sorry das ich schon wieder her mit so nem leidigen Thema anfang.

Ich hab mir jetz einige Karten bei diversen online Händlern angeschaut.
Hier wurden ja schon desöfteren die Technisat Skystar Karten angesprochen, weswegen sich meine suche hauptsächlich auf diesen Typ beschränkt hat.

Mein Budget: ca. 100 Euro

Hier mal meine engere auswahl:


Technisat SkyStar 2 DVB-PC TV Karte inkl. Fernbedienung

Fazit:
Preis: mehr als günstig
Leistungsmerkmale: zufriedenstellend
Positiv: DVB Viewer, Fernbedienung
Negativ: Negative beurteilungen bezüglich der Installation im zusammenhang mit NForce Chipsätzen

------------------------------------------------------------------------------------------------

TechniSat SkyStar HD PCI TV-Karte für digitalen Satellitenempfang PC (HDTV geeignet)

Fazit:
Preis: liegt noch im Budget
Leistungsmerkmale: zufriedenstellend
Positiv: HD Fähig
Negativ: HD Systemvorraussetzungen möglicherweise nicht gegeben

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bräuchte weitere Vorschläge, das ich sonst einfach zu einer "Pinnacle PCTV SAT" greife die schonmal hatte...

Erfahrungswerte wären mir hier mal am wichtigsten, davon ausgehend das hier sicher einige excessive TV Karten Nutzer rumlungern...

Ich müsste mich schon bald entscheiden, da mein "PC Händler meines Vertrauens" bald in Urlaub fährt...
Der war schon massiv enttäuscht das ich meinen Rechner woanders gekauft habe (Ich fag mich immer noch wie der das rausbekommen hat...hmmm..)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:45

Naja, anscheinend Interessiert das Thema keinen ;( hmmm...

Wie dem auch sei, hab ich auch noch nach stundenlangen, qualvollen recherchen noch die
WinTV-NOVA-S-Plus, WinTV-NOVA-HD-S2 und WinTV-NOVA-SE2 ins auge gefasst.
Was meint ihr zu den Karten?
Habe gelesen das die beiliegende Softare recht mies sein soll...

klickmichganzdoll

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (5. Juni 2007, 13:47)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:34

Zitat

Ich müsste mich schon bald entscheiden, da mein "PC Händler meines Vertrauens" bald in Urlaub fährt...


Kann dem erstmal egal sein, Wettbewerb heißt freie Wahl - denke ich mir mal so.

Ansonsten: Ich hab die von dir angesprochene "Pinnacle PCTV Sat", mit CI-Slot (ungenutzt) dazu, bin zufrieden, einzige Karte die in meiner Gurke problemlos und auch mit wenig CPU-Belastung läuft. Habe mit anderen Karten sonst nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch die Pinnacle-Software lässt mich nicht im Stich, krieg zwar den Data Receiver und den Record-Timer sowie die Schnittstelle zum TV-Browser nicht an Start - ich kann aber drauf verzichten, andere sollten das mit n bissel Gefummel aber durchaus schaffen können. Zum reinen TV-Gucken und Echtzeit-Aufnehmen (ohne gleichzeitiges Gucken) reicht mir die völlig, Bildquali ist auch gut und zur Weiterverarbeitung der Streams ebenfalls geeignet (nicht son PVA-Schrott wie bei ProgDVB z.B. rauskommt).

Ob die für 100 Euro mittlerweile zu haben ist, weiß ich aber nicht (grad zu faul zum Nachgucken) - ich hab noch über 200 bezahlt vor gut 2,5 Jahren.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:04

Ich habe auch die Pinnacle PCTV Sat Karte,
allerdings muss ich sagen das mir persönlich die Software die dabei war
absolut nicht gefällt!
Die Aufnahmen die dabei rauskommen kann ich zum teil fürs Weiterbearbeiten gar nicht gebrauchen.
Bei mir ist es genau andersrum, ich komme mit dem aufgenommenen von ProgDVB viel besser klar.

Das Problem das ich bei der Pinnacle Software habe ist, dass ich die aufgenmmenen Sendungen
zum Teil nur mit der Pinnacle Software vernünftig anschauen kann. Wenn ich die aufgenommene
Datei z.B. mit Media Player Classic anschauen will, passen die "Seitenverhältnisse"
manchmal nicht oder es hängt einfach beim abspielen.

Ansonsten bin ich mit der Sat Karte soweit zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich!
(Beim Softwareupdate oder beim rutnerladen der Pinnacle Software muss man sich glaub ich registrieren)

Vor langer Zeit hatte ich auch eine Hauppauge Kabel TV Karte, die war auch ok!
Das ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her.

Leider hilft dir mein Posting bestimmt auch nicht weiter. :(


mfg
Michi
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:45

Ich würd auch lieber ne Pinnacle PCTV Sat nehmen. Schon deswegen weil ich die ja schonmal hatte! Der verkäufer, den ich schon gut kenne, aber meint, die Hauppauge WinTV hätte n besseren Empfangsteil und man bekäme deshalb auch schon n besseres Bild! WinTV ist bei dem dann auch schon um 30 Euro teurer...

@Michi78kf: kann mich noch erinnern auch lieber ProgDVB genomen zu haben.

Klare Frage bleibt jedoch: ist das Empfangsteil bei der WinTV wirklich besser als bei der billigeren Pinnacle PCTV, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (5. Juni 2007, 20:03)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:51

Zitat

Media Player Classic


.... meine übliche Polemik schenk ich mir jetzt


Pinnacle kann ich gut weiterverarbeiten, zumindest für DVD-Konvertierung (für was anderes als MPEG-2 brauch ich das Ganze nicht). Und VLC spielt den ganzen Ramsch größtenteils sauber bis auf einige Dritte, die in ihrer Broadcast-Zentrale ab und an mal Mist bauen und dann irgendwelche falschen Metadaten mitgeben, die das Bild verhauen. HR und SWR hatte ich schonmal den Fall. Für die meisten Filme und sonstigen Sendungen klappt aber alles ganz gut. Nagut, ich kenn deine Ansprüche nicht - meine sind ziemlich gering. Gibt schließlich Wichtigeres auf der Welt...

@Samuel: Na klar, er will ja mehr Umsatz machen - der private Einzelhandel steht am Abgrund. Ich hab nur ne Hauppauge TV Karte für analogen Antennen-Empfang (für ORF), leider krieg ich da mit meiner Soundkarte (die zwar auch schon 5 Jahre alt ist, aber immer noch neuer als die TV-Karte) kein Audio rein. Daher brauch ich die nur noch zum Champions-League-Gucken wenn dt. Free-TV mal nichts bringt (uups, hat hier keiner vonner GIS gelesen!!) oder zum VCR-Schauen und Überspielen (da klappt der Sound). Von DEN Erfahrungen her find ich Hauppauge kacke, aber weiß nicht wie es mit aktuellen Produkten ausschaut.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (5. Juni 2007, 19:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

7

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:25

Also ich würd mal sagen das man den Unterschied nicht merkt beim Empfang.
Ist sogesehen ja Digital, entweder es geht oder eben nicht..
Und das es "nicht geht" kann sich kein Hersteller erlauben da er sonst Pleite macht.
Wie die empfangen Daten verarbeitet werden und wieder "Ausgegeben"
werden is da eher wichtige.
Ich denke mal das hat er damit gemeint?

Trotzdem glaube ich nicht das sich Pinnacle oder Hauppauge da gross unterscheiden?!
Ist eher so eine Art Nvidia oder ATI Grafikkarte :) Intel oder AMD :)

Wo ich noch drauf schauen würde (persönliches Kriterium von mir) ist,
dass die Karte enen Composite (Chinch) Eingang besitzt (also für Analog Video).
Wen man das allerdigs nicht braucht würd ich dann vielleicht doch zu einer HD Karte greifen.
Kommt zwar noch nicht wrklich viel HD im im Tv
(Pro7 hat heute wohl den Film um 20:15 in HD übertragen),
aber schaden tuts bestimmt nicht wen man es schon mal hat.
Ist halt wie so vieles im Leben auch eine Geldfrage

mfg
Michi (Der sich daran zu erinnern glaubt, mit dem VLC Player nie glücklich gewesen ist)
  • Zum Seitenanfang