Samstag, 27. April 2024, 20:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

1

Montag, 21. Mai 2007, 09:06

Droemmen "Der Traum" ab Donnerstag im Kino!

hi zusammen,

über den Film wurde ja schon viel gesprochen hier, ABER:

Nun kommt er endlich bei uns ins Kino.
Ab Donnerstag überall ( naja sagen wir eher fast überall ^^ ) zu sehen.

Inhalt:

Dänemark, Ende der 60er Jahre: Das Leben von Frits verändert sich für immer, als er eine verkratzte Schallplatte mit Martin Luther Kings Rede „I have a dream“ anhört. Frits verfolgt auf dem ersten Fernseher der Familie die Protestbewegung der 68er Jahre und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung. Er ist begeistert von Rock’n’Roll, seinem neuen Hippie-Lehrer und der Aufbruchsstimmung einer ganzen Generation. Doch sein Glaube an Gerechtigkeit gerät ins Wanken, als er Opfer der brutalen Wutattacken des Schuldirektors Lindum-Svensson wird. Frits benennt sich in Martin um – und beginnt zu träumen: von einer Schule ohne Angst. Seine glühende Bewunderung für Martin Luther King gibt im die Kraft zur Rebellion gegen die scheinbar unanfechtbare Obrigkeit. Dabei wird nicht nur sein Mut auf eine harte Probe gestellt, sondern auch seine Eltern, Mitschüler und Lehrer werden gezwungen, Stellung zu beziehen.

Originaltitel: Drømmen
Ein Film von Niels Arden Oplev
Mit Bent Mejding, Anders W. Berthelsen, Jens Jørn Spottag, Anne-Grethe Bjarug Riis u.a.
Dänemark/Großbritannien 2005, 105 Min., 35mm 1:1,85, Dolby SRD

Ich habe diesen Film bereits vor einem Jahr auf der Berlinale gesehen und er wurde von im Kino von den Zuschauern mit tosendem Applaus belohnt!

Ein wirklich toller Film und ein muss für einen Filmfan!

Er wird euch gefallen ich versichere es euch !

Gruß Billy

weitere infos zum Film:

Link

Alle Bilder gibt es in sehrguter Qualität auf der folgenden Seite <<< Link >>>
»Billy« hat folgende Dateien angehängt:
  • 03.jpg (15,93 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:22)
  • 08.jpg (17,35 kB - 538 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • 09.jpg (10,15 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • c1aw5707.jpg (10,89 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • c1aw6729.jpg (12,34 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • crw_0709.jpg (17,04 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • crw_2042.jpg (11,88 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:22)
  • crw_2396.jpg (12,55 kB - 536 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:22)
  • der_traum_1.jpg (12,5 kB - 537 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:22)
  • der_traum_2.jpg (16,49 kB - 536 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:22)
  • der_traum_3.jpg (14,93 kB - 541 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:22)
  • der_traum_4.jpg (13,87 kB - 535 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • der_traum_5.jpg (8,16 kB - 532 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2020, 09:23)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Montag, 21. Mai 2007, 12:24

So lange drauf gewartet - und dann haben die hiesigen Tv-Zeitschriften nicht mehr als eine kleine, absolut übersehbare Spalte für die Ankündigung reserviert (Ähnlich wie bei L'Avion), das tut natürlich weh...

Ich hoffe definitiv auf ein Dvd-Release... mich hätten sie schonmal als sicheren Käufer, selbst zum Neupreis - bei solchen Filmen kann bzw. muss man wohl schonmal eine Ausnahme machen.

Wobei - wäre doch bereits ein gelungenes Cover ;)



Ja, danke für den Link, den du geposted hast, ist sehr interessant !

Hörproben zum Film, sowas sieht man selten. Und die ganzen Bilder gibt's wie bereits erwähnt auch in groß - das erste (mit der Schallplatte) einmal als Posterausdruck, bitte - zusammen mit den Infos ein sehr gelungener Auftritt. Gut, über die Trailer-Qualität könnte man mal wieder meckern...

Aber Top-Link, empfehlenswert ;+:

Freue mich auf den Film, ob nun im bereits im Kino (für mich ungewiss), oder dann hoffentlich auf Dvd.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

3

Montag, 21. Mai 2007, 12:40

Zitat

Original von Jimbo
...und dann haben die hiesigen Tv-Zeitschriften nicht mehr als eine kleine, absolut übersehbare Spalte für die Ankündigung reserviert ...

Bei meiner auch lediglich:
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

4

Montag, 21. Mai 2007, 14:30

Er läuft überall? Na super ich hab gleich das Pech das er hier nicht läuft--verdammt
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

5

Montag, 21. Mai 2007, 14:46

Na ja, hier wird er wohl auch nur im Programmkino laufen, wie alle guten Filme ^^.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

6

Montag, 21. Mai 2007, 16:05

Wenn der bei uns ins Kino kommt, werde ich definitiv reingehen ;+: Vielen Dank für diese Information, Billy, auf die ich schon so lange gewartet habe. :knuddel:

Auch der Link mit den Bildern ist sehr toll, vielen Dank ;+:
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:31

nun viele werden den Film nicht sehen können, da er nur in einer Handvoll Kinos läuft.

Wenn einige von euch aber bock haben...

In Berlin läuft der Film und naja wenn jemand lust hat nach Berlin zu kommen mal so für 2 Tage oder so.. einfach melden :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:08

Das sagen die Anderen:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:55

Zitat

Nicht wirklich


Stimmt, Winsen an der Luhe und Töpen-Juchhöh fehlen! :lol:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

12

Samstag, 26. Mai 2007, 03:22

Habe den Film soeben gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen! Endlich mal ein YS, der auch emotional schauspielern kann und nicht so gekünstelt wirkt, wie der in "Vitus" oder "Das Zauberflugzeug", letzterer hat mich gar nicht berührt, und war wohl nur an Hollywood angelehnt - E.T.-mäßig - wohin sie ihn wohl auch, wie üblich bei erfolgreichen europäischen Filmen, verkaufen werden.
Janus Dissing Rathke zuzusehen ist eine reine Freude, die Augen, die Gesichtsmimik - Wahnsinn! Sowas hat man selten.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

13

Samstag, 26. Mai 2007, 11:51

Zitat

Original von Cole
Kiel


Doch doch,das passt. ;)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

14

Samstag, 26. Mai 2007, 15:26

Zitat

Stimmt, Winsen an der Luhe und Töpen-Juchhöh fehlen! LOL


So, oder so ähnlich :D

Gut, hätte zur Zeit sowieso nicht viel Schotter übrig :angst:

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

15

Montag, 4. Juni 2007, 01:16

Was soll ich zu dem Film noch sagen, außer dass er in meinen Augen der bislang beste Film des Jahres ist?

Ein absolutes Muss: eine großartige Geschichte, die sehr schön die Situation (nicht nur) an Schulen Ende der 60er-Jahre aufzeigt. Ein großes Plädoyer für die Freiheit und gegen Gewalt. Dazu überzeugen wirklich sämtliche Darsteller, in erster Linie natürlich der kleine Protagonist! Aber auch die Erwachsenen sind einfach total gut ausgewählt worden.

Es ist ein wenig her, dass ich im Kino weinen musste (zuletzt bei Millions??) - aber hier ging es (zum Glück) nicht nur mir so!

Schade nur, dass er bei uns unter "Kinderfilm" läuft, denn er ist so viel mehr und sollte eigentlich auch so viele Menschen mehr ansprechen.

Alles andere als 10 von 10 Punkten wäre eine Frechheit!

Träumende Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

16

Montag, 4. Juni 2007, 02:15

Na ja , vielleicht nicht 10 Punkte, aber er ist schon gut.
Ein Kinderfilm ist er eigentlich nicht, da er auch politische und historische Hintergründe hat, was bei den überwiegend miesen Bildungsstand selbst Jugendliche nicht begreifen dürften.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

17

Montag, 4. Juni 2007, 14:28

Mit meiner Bewertung muss ich mich noch zurückhalten, bis ich den Streifen dann irgendwann auch mal (komplett) gesehen habe...

Aber Danke für den kleinen Filmbericht, Damiano - steigert bei mir defintiv die Lust auf den Film, und die Spannung.

Zitat

Ein Kinderfilm ist er eigentlich nicht, da er auch politische und historische Hintergründe hat, was bei den überwiegend miesen Bildungsstand selbst Jugendliche nicht begreifen dürften.


Das ist wahr, aber das eine schließt das andere doch keinesfalls aus ?

Ist doch oft so, dass man manchmal etwas verwundert schaut, welche Themen selbst in explizit als Kinderfilm bezeichneten Werken angeschnitten werden...

Doch oft liegt es eben am (vielleicht schwierigen) Hintergrund, vor dem das Ganze spielt, dieser lässt sich - wie auch in diesem Fall - ohnehin nicht ausblenden. Ginge schon, aber dann wäre das Ganze nur noch eine Art Mogelpackung. Und DAS wäre wiederum auch & gerade nicht mehr kindgerecht...

Davon abgesehen glaube ich, dass die Grundaussage, Zitat Damiano: Ein großes Plädoyer für die Freiheit und gegen Gewalt auch ohne besonderes Hintergrundwissen "ankommen" sollte, und auch kindgerecht verpackt wurde - wenn man mehr versteht, umso besser.

Ob da nun tatsächlich auch "Kinderfilm" steht oder nicht - hab's ohnehin nicht so mit derartigen, manchmal eben auch: einschränkenden Bezeichnungen.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Montag, 4. Juni 2007, 21:54

Ich kann mich da Damiano im großen und ganzen anschließen! Einfach nur gut reicht hier nicht. Der Film ist schon etwas besonderes! Es stimmte für mich alles. Soweit ich mich erinnere gab es wohl keinen Moment, in dem der Film langweilig, uninteressant oder unrealistisch wurde. Er fesselte einen und man konnte schon richtig mitfühlen!
Auf jeden Fall ein sehr guter Film, den man gesehen haben sollte! :+:

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

19

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:39

So..und auch ich hab ihn endlich mal gesehen....SEHR guter Film.
Ich hab zwar nicht losgeheult wie ein Schlosshund, aber er hat mich schon auch geschockt und mir die Tränen in die Augen getrieben. Vor allem war ich sehr wütend. Vor allem in der "finalen Szene" im Klassenzimmer...das war Emotion pur. Und leck mich am Arsch, mit Janus Dissing Rathke wohl der coolste Darsteller seit langem in einem Film.

9/10 (Top Tipp!)


Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

20

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:51

Lange war's nun schon wieder her...

Nach den Ganzen Top-Empfehlungen hier werde auch ich nun so langsam "unruhig"...

Schauen wir mal - wobei: ist ein Dvd-Release eigentlich in Aussicht ?

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang