Samstag, 27. April 2024, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 01:20

25. Filmfest München

Vom 22. bis zum 30. Juni findet das 25. Filmfest München statt, das nach der Berlinale größte Filmfest Deutschlands und das einzige "richtige" deutsche Sommerfestival. Die Hauptwettbewerbe lassen noch etwas auf sich warten, doch pünktlich zum Tag der Arbeit ist das Programm des Kinderfilmfestes schon fertig. Highlights: Berlinale-Import "Blöde Mütze", Sumpf-Grauen "Der Geist aus dem Sumpf", das hier bereits hochgelobte Kicker-Drama "Buitenspel", das Abenteuer "Wolfsgeheimnis" und natürlich meine ganz persönliche Empfehlung aus Lübeck "Svein og Rotta" samt seines Nachfolgers "Svein og Rotta 2" in deutscher Erstaufführung!

Alle Infos in den nächsten Tagen und Wochen auch unter www.filmfest-muenchen.de. CU!
»Cole« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:18

Stimmt, da "war was" - Danke für die aktuelle Info.

Würde nur zu gerne, auch in Anbetracht des (Kinderfilmsfest-)Programms, an diesem Festival teilnehmen.

Hatte bis heute immer noch keine Gelegenheit, den sog. "Rattenfilm" zu sehen - der stünde, neben dem entsprechenden Sequel, Buitenspel und Blöde Mütze (konnten wir in Berlin nicht mehr sehen) schonmal ganz oben auf meiner filmischen Wunschliste.

Und, was mich natürlich erfreut, die Preise für das Kinderfilmfestival sind selbst für meine Wenigkeit sehr ansprechend, eine kleine Kinotour deshalb durchaus finanzierbar.

Einziges aber ernsthaftes Problem, was in Angriff zu nehmen wäre, wären die mir gerade frisch kalkulierten 594,3 Entfernungskilometer (Map24, Strecke Wohnort - Rosenheimer Strasse).

An eine Autofahrt brauche ich ob der Spritpreise gar nicht denken, Bahnpreise für eine einzelne Person dürften sich, für eine Hin- und Rückfahrt, sicherlich auch nicht mehr im zweistelligen Bereich ansiedeln.

Deshalb: Wer hat Interesse bzw. wer wird oder würde dabei sein ?

Ich auf jeden Fall, einziges Mako halt die Anreise, die ich für mich alleine nicht finanzieren könnte.

Es ist ja noch etwas hin (auch bis zur Reservierungsmöglichkeit), deshalb: we'll see...

Interessant wäre es sicherlich & allemal.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:24

Aufgrund der Tatsache, daß zwischen mir und M eine ganze Republik liegt verzichte
ich aus nahe liegendem Grunde :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:41

Heute morgen lief ein blitzartig kurzer Beitrag zum Festival im Morgenmagazin, in dem u.a. dieser junge Mann (mit nur einem Satz) auftauchte. Der kommt mir sehr bekannt vor, wer weiß mehr? ?(
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:59

Hi, da geht es um das Filmfestival "Goldener Spatz", was gestern in Gera gestartet ist und ab dem Wochenende in Erfurt weitergeht. Derzeit findet es alle 2 Jahre statt und betrachtet auch TV- und Online-Produktionen für Kinder und Jugendliche, nicht nur Filme. Infos gibts hier. Zu dem Menschen auf dem Foto kann ich dir leider nicht helfen - könnte aber was mit "Schloss Einstein" zu tun haben, das war das große Opening-Event gestern und wenn ich beim ZDF wäre, würd ich erstmal dahin gehen.

Mit dem Münchner FF hat das Ganze aber erstmal nichts zu tun, bis da was anläuft, fließt noch einiges an Wasser die Isar hinunter.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cole« (9. Mai 2007, 21:01)

  • Zum Seitenanfang