Samstag, 27. April 2024, 16:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

1

Donnerstag, 19. April 2007, 19:18

Outlook + hotmail

Ich wuerde gerne wissen ob es moeglich ist...hotmail und outlook express miteinander zu verbinden, so dass ich meine emails in outlook erledigen kann?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Donnerstag, 19. April 2007, 19:36

Sieht schlecht aus:

Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server die Sie nutzen können.
Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen (allerdings nur noch gegen Bezahlung). Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen.
Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

Quelle: http://www.sbc-computer.de/typo3/sbc401/index.php?id=26

Microschrott kann sich halt alles erlauben, denn wir sind total abhängig...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Donnerstag, 19. April 2007, 21:03

Zitat

Original von Cole

Microschrott kann sich halt alles erlauben, denn wir sind total abhängig...


Betriebssystemmäßig mag das auf die meisten ja zutreffen. Aber was E-Mails angeht stimmt dies nicht. Keiner meiner Bekannten nutzt Outlook oder gar Hotmail. Da gibts sogar sehr viel bessere und kostenlose Alternativen.

Beruflich ist man allerdings ebenfalls auf Outlook angewiesen, trotz besseren wissens.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Donnerstag, 19. April 2007, 21:15

Dann kennst du eben lauter Ausnahmererscheinungen. Windows, Office, Outlook - das reicht schon. Konzerne machen mit MS gemeinsame Sache und wenn MS mal nicht zur Stelle ist, dann halt Google. Irgendwas geht immer.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Donnerstag, 19. April 2007, 21:45

Ich bezog mich lediglich auf E-Mail Anwendungen, nicht auf Betriebssysteme oder Suchmaschinen.
Von irgendwas ist man immer abhängig. Und wenn es der liebe Gott persönlich ist, und ich meine damit nicht Bill Gates...

Outlook benutzen in meinem Bekanntenkreis deshalb nicht weil se nichtmal Ahnung haben wie man sowas konfiguriert oder einfach kein bock drauf haben. Zu erwähnen wäre das es sich in den meisten Fällen eh um PC Daus handelt...und dann doch lieber das Webinterface benutzen.

Auf Hotmail Adressen stosse ich in der Tat relativ selten, da sind meist anderewiteitige freemail Anbieter anzutreffen. Dies mag tatsächlich an der pop3 problematik liegen.

Mich würd mal ne kleine statistik der CW USer diesbezüglich interessieren, welches E-Mail und welcher mail Anbieter am beliebtesten ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (19. April 2007, 21:56)

  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

6

Freitag, 20. April 2007, 19:55

Zitat

Original von Cole
Sieht schlecht aus:

Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server die Sie nutzen können.
Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen (allerdings nur noch gegen Bezahlung). Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen.
Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

Quelle: http://www.sbc-computer.de/typo3/sbc401/index.php?id=26

Microschrott kann sich halt alles erlauben, denn wir sind total abhängig...


Ich hatte echt auf eine bessere Nachricht gehofft. Ich finde hotmail nicht wirklich schlecht aber es fehlt mir halt so ein feature wie z.B das man eine Bestaetigung bekommt wenn der Empfaenger die email geoffnet hat. Hab ich bei hotmail nicht gefunden! Auch dumm ist das bei der normalen Version sich gesendete Nachrichten nicht automatisch in den gleichnamigen Ordner abspeichern.
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Freitag, 20. April 2007, 21:21

Zitat

z.B das man eine Bestaetigung bekommt wenn der Empfaenger die email geoffnet hat.


Das geht sowieso nur, wenn der Empfänger der Benachrichtigung an den Absender zustimmt (vorausgesetzt, er hat nicht eine automatische Bestätigung aktiviert - was in jedem Fall von ziemlicher Dummheit zeugen würde). Ich z.B. verweigere den Versand einer angeforderten Empfangsbestätigung in 99 von 100 Fällen prinzipiell, weil ich mich nicht gläserner machen muss als nötig. Nur bei nachvollziehbaren und sinnvollen Mails, die ausdrücklich bestätigt werden müssen, ist ein Verschicken so einer Bestätigung für mich sinnvoll - kommt aber eigentlich nie vor - wenns so wichtig ist, wird das gleich besser per Post geregelt. Rechtsverbindlichkeit im E-Mail-Verkehr ist halt ein sehr wackeliges Thema.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (20. April 2007, 21:22)

  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

8

Montag, 7. Mai 2007, 21:01

Keine Ahnung ob's noch von Interesse ist aber:

Zitat

Wie jetzt bekannt wurde, wird sich dies in einigen Woche ändern. Der sogenannte Outlook Connector soll dann kostenlos angeboten werden, so dass man mit Outlook 2003 und 2007 auf Windows Live Hotmail zugreifen kann.


(Quelle: [URL=http://www.winfuture.de/news,31615.html]WinFuture.de[/URL])
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang