Samstag, 27. April 2024, 16:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

141

Freitag, 5. Juni 2009, 23:26

  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

142

Samstag, 6. Juni 2009, 00:00

  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

143

Samstag, 6. Juni 2009, 17:54

:lolextrem: :lol03: :app: :silly: :thumbsup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

144

Montag, 2. Dezember 2013, 22:59

Der Schilderwald ist echt amüsant. :lol:

Die Vorratsdatenspeicherung wird in einer Großen Koalition umgesetzt werden. Wenngleich der SPD-Chef ein unwahres Argument hervorbrachte, wurde die Speicherung für sechs Monate im Koalitionsvertrag aufgenommen. Ob man eine EU-weite Verkürzung auf drei Monate durchsetzen kann, ist unklar.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

145

Montag, 2. Dezember 2013, 23:42

Zitat

Hatte der stets gut informierte SPD-Chef im Brennpunkt nicht die Umstände des Anschlags von Utöya parat?
Wohl kaum. Viel wahrscheinlicher ist, dass er derzeit mit buchstäblich allen Mitteln für einen positiven Ausgang des
Mitgliederentscheids kämpft. Auf Kosten der Wahrheit.


Wie war das im (Terroristen-) Krieg stirb die Wahrheit zuerst...

Wie blöd muß man sein, daß man die Grundrechte der Bürger immer mehr aushöhlt ?
Bisher ist noch bei keinem Fahndungserfolg in den Nachbarstaaten durch die dort eingesetzte Vorratsdatenspeicherung
nachzuweisen. Dafür ist jeder dort aber jeder potentieller Verbrecher...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

146

Dienstag, 3. Dezember 2013, 00:08

Bei diesen Möchtegernpolitikern wünscht man sich gern wieder die Monarchie zurück. Geld aus unseren Taschen zu ziehen reicht den Spezis nicht, die müssen sich auch in jeden Dreck einmischen. Was bringt denn übrigens diese Demokratur, wenn die da oben sich ihre Regierung so modulieren wie es denen gerade passt?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

147

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:18

@ Promi: Wir in Sachsen haben, in Bezug auf ein Reiterstandbild in Dresden, folgenden Spruch:

Lieber August steig hernieder und regier uns Sachsen wieder. Lass in diesen schweren Zeiten lieber ... reiten.

Statt der Punkte bitte den jeweiligen jetzigen Regierungschef einsetzen. Wen favorisierst du, ich meine als Monarch (Wenn du dich selbst nennst, werde ich mir das mit dem Auswandern noch mal überlegen. :lol: )? :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

148

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:58

Wie blöd muß man sein, daß man die Grundrechte der Bürger immer mehr aushöhlt ?


Das ist nicht blöd, das hat System. Blöd ist nur das Wahlvieh, das dieses Politiker-Gesindel immer wieder an die Macht hievt und nicht merkt, dass die Rechte des Volkes allmählich auf Null reduziert werden. Man hat zu konsumieren und Steuern zu zahlen und alle 4 Jahre spielen wir Demokratie. Ist halt Kasperl-Theater und alle jubeln ...

Was bringt denn übrigens diese Demokratur, wenn die da oben sich ihre Regierung so modulieren wie es denen gerade passt?


Die freiheitlich-demokratische Grundordnung steht doch nur noch auf dem Papier. Und das Grundgesetz wird im Bundestag doch nur noch als Klopapier verwendet.
Das, was wir hier in Deutschland und in den meisten anderen westlichen Industriestaaten haben, ist eher eine Oligarchie, laut Platon die "gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind". Eine Ochlokratie (das negative Gegenstück zur Demokratie) haben wir nicht, dafür ist an der Machtausübung ein zu geringer Teil des Volkes beteiligt.

Bei diesen Möchtegernpolitikern wünscht man sich gern wieder die Monarchie zurück.


Auch wenn in der Monarchie ein Einzelner herrscht, regieren doch noch mehr, als dieser eine das Land. Absolute Monarchien gibt es nicht mehr (naja, bis auf den Popen in Rom ...) und auch da ist es eher ein Glücksspiel, ob der Monarch nun gut oder schlecht für sein Land/Volk ist.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

149

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:15

Zitat von »samuel«

Wen favorisierst du, ich meine als Monarch (Wenn du dich selbst nennst, werde ich mir das mit dem Auswandern noch mal überlegen. :lol: )? :rofl:


Da würde sich aber einiges ändern....und für Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne, stelle ich persönliche Berater ein. Wenn die Scheiße bauen: Kopf ab. :lolextrem: (was anderes hätten so diverse "Spitzenpolitiker" eh nicht verdient) Nein, der Monarch der dieses Land regiert muss noch geboren werden...immer wird über die Überalterung der Bevölkerung geredet, aber dass die viele Politiker ihren Zenit überschritten haben, das wollen Sie selbst nicht einsehen...die gehören doch alle in Zwangsrente geschickt. Gut, da kosten Sie den Leuten immer noch Geld, aber immerhin sind sie dann "stillgelegt". Ein Wandel kann nur dann einsetzen, wenn man neue Wege beschreitet, wie soll das gehen mit Leuten die seit Jahrzehnten nur gerade aus sehen und nur bis 4 zählen können? Die machen auch nichts anderes als sich ins gemachte Nest zu hocken und wenn mal was entschieden wird, dann sicherlich nicht zu Gunsten des einfachen Bürgers. Ich glaube ein Monarch könnte nicht schlechter sein...ich glaube ein Kind als Monarch könnte nicht schlechter sein...eingesetzt wird dieser mit 10 Lenzen und nach vier Jahren wird entweder ein neuer oder der alte nochmal für vier Jahre gekrönt...Höchstdauer der Regierungszeit: zwei Perioden. Punktum. :silly: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

150

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:58

Demokratie, Monarchie. Dikatatur hin oder her. Wir alle wissen ja was passiert wenn ein Regierungssystem irgendwann nicht mehr funktioniert...[attach]41306[/attach] [attach]41307[/attach]
Ich seh schon die Gaudi kommen, wenn's in dem Lande über dem Teich soweit kommt. Ich mein, was denkt sich die Waffenlobby dabei auch den letzten Pöbel bis an die Zähne zu bewaffnen. Wenn der Ottonarmalbürger bessere Waffen im Keller hat als die hießige Polizeidienststelle wirds mit dem Bürgerkrieg diesmal ne ecke schneller ablaufen...

Aber was solls. Bei uns wird das ganze dann, wenn auch mit etwas verspätung dann hoffentlich etwas anders ablaufen...[attach]41308[/attach].

Das Problem liegt jedoch in der Natur der Sache selbst. Jedwede art von Regierungsform erfordert immer dass einige wenige letzendlich über das Wohl ;) des Volkes entscheiden müssen. Ganz gleich wie diese nun zu ihrem Amt gekommen sind, ob durch Geburtsrecht, Wahlen usw., liegt es in der Natur des Menschen, den eigenen Status Quo zu erhalten oder zu verbessern. Niemand, der Macht oder Reichtum genießt wird es freiwillig wieder hergeben.
Infolgedessen wird jedes System vom gegenwärtig herrschenden dahingehend verändert oder manupuliert dass es zum eigenen Vorteil gereicht.
Es muss irgendwann schiefgehen wenn es dem Volk dann irgendwann zu bunt wird. Ein stabiles System zeichnet sich daher dadurch aus als dass es von den Untergebenen gerade soviel nimmt dass diese gerade noch damit leben können.

Ich für meinen Teil wäre für eine ganz neue Idee! Wieso setzen wir anstelle der Politführung nicht einfach einen Supercomputer ein der mittels ausgefeilter Zufallsgeneratoren wichtige Entscheidungen trifft. Gut, das würde zwar auch nicht wesentlich bessere Ergebnisse bringen als das bisherige System. Aber es würde zumindest schneller gehen und am ende bräuchten wir bei der Revolution einfach nur den stecker ziehen...
[attach]41309[/attach]

Aber Prometheus Idee mit der Kinderregierung wäre auch nicht schlecht und statt einer langweiligen Wahl mitsammt Wahlkampf würde man einfache eine Castingshow daraus machen...! :thumbsup:

Oder wir würden einfach den hier einsetzen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (3. Dezember 2013, 13:56)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

151

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:49

Zitat von »samuelclemens«



Aber Prometheus Idee mit der Kinderregierung wäre auch nicht schlecht und statt einer langweiligen Wahl mitsammt Wahlkampf würde man einfache eine Castingshow daraus machen...! :thumbsup:


:thumbsup:

Da muss ich an diese Simpsonsfolge denken. :D



Auf Deutsch...nur schlechte Qualität...xD

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

152

Dienstag, 3. Dezember 2013, 18:33

In diesem Thread geht es um Überwachung, Kontrolle etc. des Internets, wie Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner usw.
Bitte diesen Thread nicht für politische Grundsatzdiskussionen missbrauchen, die in diesem Forum nicht erwünscht sind!
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

153

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:52

Manchmal gibt es auch positive Nachrichten aus der EU: Vorratsdatenspeicherung widerspricht EU-Recht
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

154

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:09

Hihi, ich habe es eben auch auf tagesschau.de gelesen, aber du warst mit dem Posten schneller. :D

Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt. Die Große Koalition wird eventuell aber schon vor dem Urteil die umstrittene Vorratsdatenspeicherung einführen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

155

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:38

Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt. Die Große Koalition wird eventuell aber schon vor dem Urteil die umstrittene Vorratsdatenspeicherung einführen.


EU-Recht bricht Bundesrecht. Man wird es dann wohl hinterher so korrigieren, dass es wieder konform ist, wobei natürlich die gesamte Gesetzgebung dahingehend auf Kante genäht wird, dass alle Seiten daran zu Interpretieren haben, wie das Gesetz auszulegen ist. Entscheidend ist dann, wer mit seiner Interpretation die Oberhand behält. Obwohl der EuGh unter Juristen als sehr verbraucher-/bürgerfreundlich gilt, bin ich mir nicht sicher, ob die einzelnen Staaten nicht am Ende doch den längeren Atem haben, was schade wäre.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

156

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:56

Die Große Koalition wird eventuell aber schon vor dem Urteil die umstrittene Vorratsdatenspeicherung einführen.


Ja, auch wenn sie immer noch verfassungswidrig ist. Aber unsere Politiker schei**en ja auf die Verfassung.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

157

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:21

Das ist ja das schöne an großen Koalitionen, wenn die Verfassung nicht passt
wird sie passend gemacht...

Ich bin ja dafür das die Politiker das Volk abschaffen und sich ein neues wählen.
Das macht vieles einfacher...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

158

Freitag, 13. Dezember 2013, 01:37

Die Koalition an sich verfolgt ja schon das Motto "Was nicht passt wird passend gemacht." Da fragt man sich wirklich, ob Wählen überhaupt was bringt, wenn SO ETWAS dabei herauskommt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

159

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:57

Zitat

Die Koalition an sich verfolgt ja schon das Motto "Was nicht passt wird passend gemacht." Da fragt man sich wirklich, ob Wählen überhaupt was bringt, wenn SO ETWAS dabei herauskommt.

Das ganze nennt sich Postdemokratie:
„ein Gemeinwesen, in dem zwar nach wie vor Wahlen abgehalten werden [...], in dem allerdings konkurrierende Teams professioneller PR-Experten die öffentliche Debatte während der Wahlkämpfe so stark kontrollieren, daß sie zu einem reinen Spektakel verkommt, bei dem man nur über eine Reihe von Problemen diskutiert, die die Experten zuvor ausgewählt haben."
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

160

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:51

Die Koalition an sich verfolgt ja schon das Motto "Was nicht passt wird passend gemacht."


Und Widerstand wird ausgeschlossen. Denn im Koalitionsvertrag verpflichten sich die Regierungspartner, dass die Koalitionsfraktionen im Bundestag einheitlich abstimmen. das verstößt zwar gegen Artikel 38 Grundgesetz, aber wen interessiert das heute noch ...

Damit ist jede Opposition von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn die Oppositionsfraktionen sind ja nicht groß genug, um irgend etwas bewirken zu können.

Ja, das ist unsere "freiheitlich-demokratische Grundordnung" im Jahre 2013 ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eumenes« (13. Dezember 2013, 18:57)

  • Zum Seitenanfang