Samstag, 27. April 2024, 14:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

221

Dienstag, 2. Februar 2016, 20:33

Im Supermarkt kann man dagegen locker auch mit Bargeld anonym zahlen und muss nicht immer die Kredit- oder EC Karte zücken.

Da passt dann auch dieser Artikel ganz gut dazu...

Zitat

Dänemark schafft die Bargeldpflicht ab
Kleinere dänische Läden, Tankstellen oder Restaurants müssen künftig kein Bargeld mehr akzeptieren. So will es die Regierung in Kopenhagen. Einige Läden sind von der Befreiung allerdings ausgenommen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article140…pflicht-ab.html

Und schon tönt es aus dem Bundestag, daß dies auch in Deutschland so geschehen solle...
Einen Vorteil hat das ganze natürlich für Vater Staat: Keine Schwarzarbeit, weil ja alles
über die Bücher läuft. Zwangsweise...
Sparstrumpf ade... Die Banken können so alle gerettet werden, weil ja keiner an sein Geld
kommt, wenn eine Bank pleite geht...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


Es geht jetzt in D-land los mit der Abschaffung von Bargeld ...

Zitat

Die Bundesregierung erwägt die Einführung einer Obergrenze für alle Barzahlungen im Inland. Als Arbeitsgröße sei im
Bundesfinanzministerium ein Betrag von 5000 Euro im Gespräch, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".


Als Grund für den Eingriff werde die gewachsene Bedrohungslage durch den internationalen Terrorismus genannt, nicht zuletzt
durch Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Es werde aber schon länger auch aus anderen Gründen über eine
Einschränkung von Bargeld diskutiert.
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_768…-5000-euro.html

Interessant, daß ISIS als Begründung herhalten muss für den Weg in den Polizeistaat...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

222

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:25

Es geht jetzt in D-land los mit der Abschaffung von Bargeld ...


Schön reißerisch.
In dem Artikel geht es allerdings lediglich um eine Überlegeung Bargeldzahlungen auf 5000 Eeuro pro Vorgang zu beschränken.
Wie oft ihr in den letzen Jahren mehr als 5 000 € für einen Zahlvorgang in Bargeld hingelegt ... :gruebel:
Dann macht man halt für das 10 000 Euro Gebrauchtwagen halt mehrere Ratenzahlungen aus die Bar abgewickelt werden. Oder das Möbelhaus teilt die Einbauküche in mehre zusammengehörige Sets auf die jeweils einzeln an der Kasse bezahlt werden. Da wirds schon Mittel und Wege geben größere Bargeldzahlungen ganz legal zu realisieren. Wenn es denn überhaupt so weit kommt.
Mal abgesehen davon dass der deutsche Michel in diesen Dingen praktischerweise sowiso dem Rest der Welt um einige Jährchen hinterherkinkt...
Und wie will man das denn überhaupt überwachen? Soll diese Obergrenze an einem Zeitrahmen gebunden sein? Darf ich mir kein Würschtel mit Bargeld an der Bude holen kurz nachdem ich im Ikea für Möbel 5K € berappt habe? :gruebel: Oder kann ich och an der Ikea Kasse einfach sagen dass se zwei Zahlvorgänge draus machen und bei jedem Vorgang die 5K von neuem angesetzt werden. Oder darf ich pro Monat nur 5K ausgeben?
Mann, mann, mann Wenn Politiker in derselber Relität leben würden wie der Rest der Menschheit gäbs auch bestimmt weniger pöhse Menschen die im Baumarkt ganz offen für viele tausend € teile für krachbumm maschinen kaufen würden... :stirn :stirn :stirn :stirn

Richtig fies würde es allerdings werden wenn der Bargeldbesitz an sich auf so eine überschaubare Summe begrenzt würde. Und ich rede hier nicht vom Koffer voller Geld. Da kann es bei einer Hausdurchsuchung wegen irgendwas auch nen Bargeldsparer empfindlich treffen während die fetten Millionen irgendwo digital auf geheimen Ausländischen Konten sich fleissig vermehren...
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

223

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:33

Interessant, daß ISIS als Begründung herhalten muss für den Weg in den Polizeistaat...


Ja natürlich, der Terrorismus wird noch für so viele Etappen auf dem Weg in den Polizeistaat herhalten. Das kommt unseren Überwachungsfanatikern doch gerade recht, endlich ne Begründung für noch mehr Polizei, noch mehr Kameras, noch mehr Kontrollen, noch mehr Einschränkungen der Freiheit und Demokratie ...
Und die Terroristen haben dann auch erreicht, was sie wollten - die Demokratie und Freiheit nachhaltig schädigen. Da gehen unsere Politiker mit den Terroristen Hand in Hand.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

224

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:45

Interessant, daß ISIS als Begründung herhalten muss für den Weg in den Polizeistaat...


Ja natürlich, der Terrorismus wird noch für so viele Etappen auf dem Weg in den Polizeistaat herhalten. Das kommt unseren Überwachungsfanatikern doch gerade recht, endlich ne Begründung für noch mehr Polizei, noch mehr Kameras, noch mehr Kontrollen, noch mehr Einschränkungen der Freiheit und Demokratie ...
Und die Terroristen haben dann auch erreicht, was sie wollten - die Demokratie und Freiheit nachhaltig schädigen. Da gehen unsere Politiker mit den Terroristen Hand in Hand.


Im Grunde ist so eine Behauptung/ Begründung ein cleverer rhetorischer Schachzug. Eine Lüge ist dann keine lüge mehr wenn es offensichtlich eine lüge ist und jeder eh bescheid weiss dass es eine ist.
Das verhält sich bisserl wie bei einem Werbespot. Niemand kann bei falschen Behauptungen zur Verantwortung gezogen werden da es eh allgemein klar ist dass diese unwahr sind.
Und somit können Politiker genauso wie Werbefachleute öffentlich behaupten und Versprechen was sie wollen ohne dass sie dabei wirklich lügen, da der wahreitsgehalt allgemein bekannt ist.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

225

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:26

Woanders wird das schon lange erwogen. Und die Gründe liegen doch auf der Hand. Irgendeine Bank hat das klar ausgedrückt: Wir wissen gar nicht, was mit dem Geld passiert, wir können es nicht überwachen.
Das ist doch der Hauptgrund bei allen Betrachtungen heutzutage: Die Überwachung. Man erinnere sich an die Terrorgesetzgebung anno 2001/2002. Überwachung der Konten. Wozu wird es benutzt bis heute? Um Hartz-IV-Empfänger auszuspähen. Ist ein einziger Terrorist ist Netz gegangen? Wohl kaum.
Und wenn niemand mehr Bargeld verwenden darf, ist natürlich auch die Nachbarschaftshilfe von normalen Leuten am Ende. Meine 81-jährige Nachbarin kann mir nicht mehr die 5 Euro geben, wenn ich sie zum Arzt fahre. Ich kann ohne die 5 Euro leben, aber sie möchte gern nichts schuldig bleiben.
Es soll sich niemand falsche Hoffnungen machen: Wenn eine Obergrenze kommt, machen alle Läden das mit, von Banken ganz zu schweigen. Und jeder hat dann ein digitales Konto, da kann man auch alles bequem abziehen (GEZ!!!) Und die Kontrolle ist total!
Nun ja, es wird noch einige Zeit dauern, zumindest in Deutschland, und dann bin ich hoffentlich schon gestorben!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

226

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:53

Woanders wird das schon lange erwogen. Und die Gründe liegen doch auf der Hand. Irgendeine Bank hat das klar ausgedrückt: Wir wissen gar nicht, was mit dem Geld passiert, wir können es nicht überwachen.
Das ist doch der Hauptgrund bei allen Betrachtungen heutzutage: Die Überwachung. Man erinnere sich an die Terrorgesetzgebung anno 2001/2002. Überwachung der Konten. Wozu wird es benutzt bis heute? Um Hartz-IV-Empfänger auszuspähen. Ist ein einziger Terrorist ist Netz gegangen? Wohl kaum.
Und wenn niemand mehr Bargeld verwenden darf, ist natürlich auch die Nachbarschaftshilfe von normalen Leuten am Ende. Meine 81-jährige Nachbarin kann mir nicht mehr die 5 Euro geben, wenn ich sie zum Arzt fahre. Ich kann ohne die 5 Euro leben, aber sie möchte gern nichts schuldig bleiben.
Es soll sich niemand falsche Hoffnungen machen: Wenn eine Obergrenze kommt, machen alle Läden das mit, von Banken ganz zu schweigen. Und jeder hat dann ein digitales Konto, da kann man auch alles bequem abziehen (GEZ!!!) Und die Kontrolle ist total!
Nun ja, es wird noch einige Zeit dauern, zumindest in Deutschland, und dann bin ich hoffentlich schon gestorben!


Und nochmal:

Zitat

Die Bundesregierung erwägt die Einführung einer Obergrenze für alle Barzahlungen im Inland. Als Arbeitsgröße sei im
Bundesfinanzministerium ein Betrag von 5000 Euro im Gespräch, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".


Es geht also bei dieser erwägung erstmal nur um Barzahlungen.
Im klartext, es wird schwierig für jemanden der in Bar zahlen will eine größere Anschaffung zu machen die über die 5k hinausgeht. Da dies im normalfall eh kaum einer macht ist eine andere Sache da solche Summen in der Regel auch von Otto Normal über das Konto laufen.

Wenn man allerdings aus welchen Gründen auch immer vermeiden will dass väterchen Staat vom Kauf was mitbekommt wirds ohne trickserei schwierig. Es würde also irgendwo auffallen ein Kaufvertrag über 10k € Euro für n Auto im Falle des Falles zu erklären wenn man die Summe nicht übers Konto hat laufen lassen. Was aber nicht heisst das du die Karre nicht Bar zahlen darfst. So wie ich es verstanden habe darf man halt nicht auf einen Schlag die 5k überschreiten.
Sollte es zum Übel kommen müssen sich entsprechende Händler die solche größeren Anschaffungen anbieten und einen nennenswerten Teil des Umsatzes über Barzahlungen abwickeln halt auf diverse angepasste Zahlungsmodalitäten einstellen (ich sach hier nur 1€ Smartphones ;))

Den Otto Normal wird es also nur marginal in seltenen Fällen betreffen.
Und alle anderen die man so zu erwischen hofft werden bestimmt keine Quittungen/ Rechnungen verlangen oder ausstellen... :grim: :rolleyes:
Praktisch umsetzbar wird diese neue Schnappsidee jedoch eh nicht werden... :thumbdown:

Und was die komplette Bargeldabschaffung angeht:
Knastbrüder wissen ja wie's geht: Tauschhandel, dann bezahlt man die Professionelle halt mit ein/zwei Stangen Zigaretten. Das bekommt Frauchen dann auch nich auf den Kontoauszügen mit... :wech:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (2. Februar 2016, 23:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

227

Mittwoch, 3. Februar 2016, 00:13

Man soll nicht so tun, als wenn Vater Staat immer das Beste für seine Mitbürger will. Die heutige Finanzpolitik wird sowieso nicht
mehr im Finanzministerium vorgedacht. Es haben ganz andere Eliten ihre Finger im Spiel, angefangen bei den Chefetagen der
Finanzinstitute und Großkonzerne...

Hier passt ganz gut die letzte Aufstellung der reichsten Menschen ins Bild, wo "62 Superreiche 50 Prozent des Vermögens der Welt besitzen"
Mit einem Familienjahreseinkommen von > 50.000 € wird man nach neuester Definition jetzt auch schon zu den Reichen dieses
Landes gezählt. Es gibt nichts schöneres als wenn man seine eigene Statistik so frisiert, dass der Mittelstand als Reich bestimmt
wird.

Bisher hat sich mit jeder Reform in diesem Bereich die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößert. Der Vorschlag der EU-Kommission
zur Besteuerung der Großkonzerne, der kürzlich durchs Dorf getrieben wurde, zeigt hier auch nur wieder eine Verschlechterung
der Situation.
Da man sich an die wirklich großen Vermögen nicht herantraut, und eher dazu neigt diese Vermögen noch mehr zu vergrößern, liegt
es natürlich Nahe das Geld dort einzutreiben wo man mit wenig bis keinem Widerstand rechnen kann. Wie heißt es so schön "Kleinvieh
macht auch Mist"...

Mit der Aufhebung des Bankgeheimnisses vor ein paar Jahren hat man den ersten Schritt zur Kontrolle des Geldflusses des kleinen und
etwas größeren Mannes getan. Alles natürlich vor dem Hintergrund der Bekämpfung des internationalen Terrorismus, auch schon seinerzeit.
Netter Nebeneffekt kein Steuergroschen geht dem Staat verloren, weil Transaktionen nachvollzogen werden können.

Aber immer noch gibt es das Schlupfloch der Barzahlung. Was auf den ersten Blick als harmlos erscheint ist ein weiterer Sargnagel in die
Selbstbestimmung des unmündigen Bürgers, der alles mit sich geschehen läßt.
Sicher aktuell ist es nur angedacht oder in Erwägung gezogen worden, aber man soll sich nichts vormachen das Kind ist in die Welt
gesetzt und der Bürger wird sich die nächsten Monate / Jahre mit der Idee beschäftigen (müssen). Und irgendwann wird die Katze
aus dem Sack gelassen... Niemand ist mehr Herr über sein Geld...

Gleiche Vorgehensweise hat man doch bei der PKW-Maut gesehen. Erst strikt dagegen und wenn der Bürger sich dran gewöhnt hat ist
das Kind auch schon in den Brunnen gefallen...

Wie heißt es so schön: "Steter Tropfen höhlt den Stein..." und der deutsche Michel schläft.

Letztlich kann es nur heißen: „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
oder auf deutsch „Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

228

Mittwoch, 3. Februar 2016, 05:49

Gerade über diesen Artikel gestolpert und poste ihn hier mal ohne Wertung...

Zitat

„Norwegen braucht kein Bargeld“: Größte Norwegische Bank schafft Bargeld ab

Mit dem Wiederaufflammen der europäischen Banken-Krise ergreifen erste Banken drastische Maßnahmen und wollen ihren Kunden
den Gebrauch von Bargeld verbieten. Wie schnell die finanzielle Repression als direkte Folge einer Wirtschaftskrise einsetzt, zeigt
das Beispiel der größten norwegischen Bank.

Die größte norwegische Bank, DNB ASA, wird das Bargeld für ihre Kunden komplett abschaffen. Der Chef der DNB, Trond Bentestuen,
sagte in einem Interview in der Zeitung VG:

Norwegen braucht kein Bargeld.

Interessant sind die Details seiner Begründung: Bentestuen sagte:

60 Prozent des Geldes, das in Norwegen im Umlauf ist, ist außerhalb unserer Kontrolle.

Er sagte, es sei naheliegend anzunehmen, dass dieses Geld in der „Geldwäsche“ kursiere. Auf die erstaunte Nachfrage von VG, ob dies
denn bedeute, dass 30 Milliarden Kronen also in der Schattenwirtschaft versickern, gestand der Banker ein, dass es nur teilweise um
Schwarzgeld gehe. Bentestuen:

Ein Teil dieses Geldes liegt bei den Leuten unter der Matratze. Es ist Geld, das wir nicht sehen.

Mit dieser Aussage gibt Bentestuen einen Hinweis, was hinter der Bargeld-Abschaffung steckt: Die Banken, wegen der Weltwirtschaftskrise
unter Druck geraten, wollen sich den Zugriff über die Vermögenswerte der Bankkunden sichern.

Der Rest des Artikels findet sich hier...
http://www.statusquo-news.de/norwegen-br…fft-bargeld-ab/
Und ein Kommentar darunter...

Zitat

Ein weiteres Kapitel auf dem Weg in die vollständige Versklavung des Individuums: Staaten und Banken können in Zukunft beliebig hohe
Negativzinsen erheben und somit zum Konsumieren zwingen. Zudem ist dann die Enteignung von (politisch) unliebsamen Zeitgenossen kinderleicht
möglich. Schöne Neue Welt.P.S. Jeder muss wissen, dass das eigene Girokonto in der Bankbilanz auf der Passivseite als "Verbindlichkeit ggü.
Kontoinhaber" geführt wird. Das Geld auf Deinem Konto gehört Dir also nicht, sondern Du hast lediglich einen "Anspruch" auf das Geld, welcher
bei einer Insolvenz der Bank verloren gehen kann. Außerdem wird dieser Anspruch auf ein und denselben Geldschein bis zu 100-mal vergeben,
so dass Du NUR bei Bargeld behaupten kannst, dass dieses Geld auch tatsächlich Dein Geld ist.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

229

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:13

[attach]53428[/attach]

Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen...
Guthaben nur noch gegen Ausweis? EU will Anonymität beenden

Ach macht doch was ihr wollt... irgendwann bekommt jede totalitäre Regierung die Rechnung präsentiert. Die Geschichte macht es vor... :thumbdown:
Hoffentlich hab ich bis dahin längst abgedankt... :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (3. Februar 2016, 19:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

230

Montag, 22. Februar 2016, 15:56

Spionage-Software freigegeben - Der Bundestrojaner ist einsatzbereit

Der umstrittene "Bundestrojaner", eine Spionagesoftware für polizeiliche Ermittlungen, ist zum Einsatz bereit. Die technischen
Test und rechtlichen Prüfungen der Software seien abgeschlossen, wie das Bundesinnenministerium mitteilte.


Kurz vor der offiziellen Freigabe hatten das Bundeskriminalamt als auch das Bundesinnenministerium dem "Deutschlandfunk"
bestätigt, dass der Bundestrojaner möglicherweise noch in dieser Woche die nötige Freigabe erteilt bekomme. Die notwendigen
Tests und die Prüfung durch die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff seien abgeschlossen. Damit könnte das
"Ermittlungsinstrument", das ursprünglich im Herbst 2015 einsatzbereit sein sollte, nun angewendet werden.

Die Behörden wollen die Spionagesoftware für die "Quellen-Telekommunikationsüberwachung" nutzen. Dazu späht der
Bundestrojaner die Kommunikation auf Computern oder Smartphones aus. Dabei geht es darum, die Kommunikation abzufangen,
bevor diese für den Versand verschlüsselt wird. Nur so können die Ermittler die Inhalte überhaupt mitlesen oder mithören.


weiter gehts hier...
http://www.t-online.de/computer/sicherhe…satzbereit.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

231

Samstag, 30. Oktober 2021, 16:12

Positionspapier der Großen Koalition

Zum Abschied noch ein »Ja« zur Vorratsdatenspeicherung

Die geschäftsführende Bundesregierung unterstützt die Pläne der EU-Kommission zur Wiedereinführung und
Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung. Wie weit Deutschland gehen will, zeigt ein geheimes Positionspapier.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli…9e-4d78067d5fda


Steter Tropfen höhlt den Stein...

Ich hoffe nur, daß einer der beiden kleinen Koalitionäre sein Veto einlegt. Bei der SPD ist in dieser Richtung
Hopfen und Malz verloren... Wer Bürgerrechte hochhält, kann weder CDU noch SPD bedenkenlos wählen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

232

Freitag, 3. Dezember 2021, 17:41

Innenminister: Angriff auf Verschlüsselung und Anonymität im Netz

https://www.heise.de/news/Innenminister-…tz-6284331.html

Abgesehen davon, dass Smartphones mit Android & Co. per se eine unsichere Geschichte sind, zeigt dieser Vorstoß wieder einmal die Gier der Politik nach privaten Daten.
Bleibt nur die Hoffnung, dass die FDP, die ja immer auf Freiheitsrechte und Privatsphäre pocht (oft dabei desaströs übers Ziel hinauschießend), in Form ihres designierten Justizministers diesem Ansinnen eine Regel vorschiebt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

233

Freitag, 3. Dezember 2021, 23:50

Von CDU/CSU, SPD und Grünen erwarte ich nichts in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre des Bürgers...

Die FDP war bisher in der Vergangenheit diejenige Partei, die die Bürgerrechte hochgehalten und den
Versuchen der anderen Parteien die Bürgerrechte auszuhöhlen widersprochen hat.

Mir war eine streitbare Sabine Leutheusser-Schnarrenberger lieber als so mancher rückgratlose Politiker
von heute.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

234

Samstag, 4. Dezember 2021, 00:42

Wer glaubt, dass die FDP die Rechte der Bürger schützen wird, der wird sicher bald seinen Irrtum erkennen. Die FDP ist schon lange keine Bürgerrechtspartei mehr, für die zählen nur die Reichen und Wohlhabenden und die Großkonzerne. Seit Möllemann und Westerwelle ist die Partei nur noch auf wirtschaftsliberalem Kurs. daran wird sich auch unter Lindner & Co. nichts ändern.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

235

Samstag, 4. Dezember 2021, 21:53

Sag das mal den jungen Wählern. Vor allem die haben die "Liberalen" gewählt.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang