Samstag, 27. April 2024, 10:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

21

Samstag, 20. Oktober 2007, 03:47


Auch das noch. Diesen 68er-Schrott braucht wirklich keiner.

Danke für diese ausführliche, differenzierte, wenn auch zu langatmige Filmkritik.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

22

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:46

@HQ@CW
Hmmm... vobis hat eigentlich schon alles gesagt....
Niemand zwingt Dich einen Film zu mögen, auch einen guten nicht! Aber Produkte eine Zeitepoche, in der Leute auch im kulturellen und filmischen Bereich in Aufbruchstimmung waren, statt wie heutzutage oft zu Duckmäusertum zu neigen, als "68er-Schrott" zu bezeichnen, zeugt zumindest von großer Unwissenheit.
Und der o.a. Film, um den es in diesem Thread geht, ist zwar wohl kein so wahnsinnig erfolgreicher Film im kommerziellen Sinn, dafür geht er sehr in die Tiefe.
Casperworld bietet mehrere Diskussionsforen. Zum Diskutieren gehört Sachlichkeit, die ich bei Dir vermisse.
Es wäre interessant zu erfahren, wie Du "68er-Schrott" definierst und wie Du die 68er Jahre überhaupt bewerten kannst...

Herzlichst

sherab

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

23

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:18

Da es hier mehr um den Film geht als um einzelne Youngstars und die deutsche DVD nun veröffentlicht wurde, passt der Thread eindeutig in dieses Forum. Daher verschoben. ;)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

24

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:29

Da es hier mehr um den Film geht als um einzelne Youngstars und die deutsche DVD nun veröffentlicht wurde, passt der Thread eindeutig in dieses Forum. Daher verschoben. ;)

Wo war der Thread denn vorher? Weiß ich gar nicht mehr ^^.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

25

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:33

In Int. Youngstars. ;)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

26

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:22

Interessante Diskussion - wäre (meiner Meinung nach) schön, wenn sie weitergeführt würde...

Die einen verfechten's, die anderen prangern es an... muss ihn mir wohl einmal selbst ansehen.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

27

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:46


Die einen verfechten's, die anderen prangern es an... muss ihn mir wohl einmal selbst ansehen.

Nö: die einen haben zeitgeschichtlich Ahnung, die anderen nicht :tongue: :lol:.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

28

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:57

Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

29

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:05

Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. ;)

Na ja, es ist aber auch nicht immer alles nur Geschmackssache, es existieren auch gewisse standfeste Kriterien, wonach ein Film bewertet werden sollte.
(OT: einige eurer Signaturen nehmen hier mittlerweile Ausmaße an, dass man schon beim Firefox den Adblock plus in Anspruch nehmen müsste :lol: .)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

30

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:20

Psssssssss...du löst wieder Diskussionen aus, ich will meine Signatur nich NOCH verkleinern, die is schon klein genug für meinen Geschmack. :mecker: :D

Ne, aber scheinbar hat unserem Freund der Film nicht gefallen...ein Freund von mir meinte auch, dass dieser Film eine langweilige Schnulze sei. Soll ja Leute geben die "Liebesfilme" allgemein nicht mögen, wenn auch in dem Fall ein sehr unkonventioneller. Handfeste Kriterien haben nun mal nichts mit persönlichen Präferenzen zu tun. HQ@CWs Aussage ist eine persönliche Meinung...wenn auch ne Begründung wünschenswert wäre, ansonsten bleibt die Aussage sehr oberflächlich.
Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber ich werd mir die DVD trotzdem zulegen...auch wenn ich am Ende nichts mit ihm anfangen können sollte bzw. mit der Art der Inszenierung...so ne Rarität macht sich trotzdem gut in meinem Regal. ^^ :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

31

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:34

Naja, für heutige Verhältnisse ist der Film vielleicht ein wenig banal, aber man muss das ja eigentlich historisch sehen, sprich: 70er Jahre und dem Entwicklungsstand damals.
Ich dachte eigentlich, du hättest den Film bereits.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:43

Klar, aber ich will mir nicht mit diversen "Veröffentlichungen" die Augen rampunieren und mir den Film ORDENTLICH ansehen. ^^
Damals waren sehr sehr viele Filme quasi ein "Augenöffner für die Gesellschaft" ja ...aber mittlerweile glaub wirkt so eine Aufklärung leicht angestaubt. Aber Gott sei Dank gibt es Filmemacher die weiterhin den Kurs halten und uns mit zeitgemäßeren Filmen zu dem Thema bereichern. Und die die es damals schon nicht kapierten, die sind eh verloren. :lol: :tongue:
Nur bei allen Kritiken würde ich es mir nicht erlauben einen Satz wie "Der Film ist Schrott" in den Raum werfen...das sagt höchstens aus, dass eben der Film einem nicht gefallen hat. Mehr auch nicht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

33

Sonntag, 21. Oktober 2007, 06:36

Zitat

aber mittlerweile glaub wirkt so eine Aufklärung leicht angestaubt
Da ist "angestaubt" aber das falsche Wort, "visionär" oder "unrealistisch" trifft es wohl besser. Wir befinden uns schließlich auf dem Rückweg von der Aufklärung in eine erzkonservative mittelalterliche amerikanisierte Straf- und Überwachungsgesellschaft. Da passt ein Release gerade jetzt irgendwie nicht rein.

Zurück zum Film...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

34

Sonntag, 21. Oktober 2007, 07:14

Jaja, das is mir schon klar...angestaubt meinte ich die Inszenierungsweise des Ganzen.
In welcher Zeit wir heute leben...verdrängen wirs mal lieber. :grim:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

HQ@CW

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Beiträge: 88 Aktivitäts Punkte: 455

35

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:06

Mir liegt es fern, hier eine politische Diskussion anzufangen, noch möchte ich gewisse Personengruppen angreifen. Deshalb enthalte ich mich weiterer Kommentare. Mein vorheriger sollte nur verdeutlichen, daß es in diesem Forum auch Leute gibt, die solche Filme nicht mögen. :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

36

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:43

Was heißt hier "Personengruppen"? :huh: Was heißt bei dir "solche Filme"? Filme mit so einer leicht altmodischen Inszenierung oder Filme die dieses Thema behandeln? Wenn dir das Thema nicht zusagt kann dir "so ein" Film auch nicht zusagen. Jetzt wirds echt absurd...ich schau mir auch nicht "Deutschland ein Sommermärchen" an, wenn mir Fußball allgemein nicht zusagt. (banaler Vergleich ich weiss) Dann sag ich "Sorry...das kann mir nicht gefallen, weil ich den Sport nicht mag." und wenn ich mir den trotzdessen anschauen würde, könnte ich ganz genauso kein objekives Urteil dazu abgeben. Und verdammt noch mal hat das mit Politik einen Scheiss zu tun, wenn nicht Millionen so dumm wären hätten wir das Problem nicht...das ist alles eine Frage der individuellen Einstellung in welchem Ermessensspielraum hier die Politik irgendwas mitzumischen hat.
Auch dazu Stichwort "DAMALS" meine Lieben.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (21. Oktober 2007, 22:49)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

37

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:52

das ist alles eine Frage der individuellen Einstellung in welchem Ermessensspielraum hier die Politik irgendwas mitzumischen hat.
Wenn etwas leicht fällt, dann ist es u.a. das (unterschwellige) politisieren... und das geht (fast) immer & allüberall, sofern man es möchte - ich versuche indes, es möglichst zu vermeiden, und mich (z.B.!) auf die eigentliche Filmdiskussion zu fokkusieren... gewiss auch ohne dabei allzu ignorant zu sein...
Mein vorheriger sollte nur verdeutlichen, daß es in diesem Forum auch Leute gibt, die solche Filme nicht mögen.
Danke. Wüsste zwar nicht, in wieweit das jetzt (thementechnisch, oder: überhaupt) weiterhelfen könnte - ist aber zur Kenntnis genommen...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

38

Montag, 22. Oktober 2007, 00:30

...ist aber zur Kenntnis genommen...

Das klingt bei dir irgendwie immer wie "leck mich am Ar..." :lol: (kleiner Scherz am Rande ;) )
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

39

Montag, 22. Oktober 2007, 01:19

kleiner Scherz am Rande
... solange man nicht (komplett) runterfällt... :thumbsup:

War da sonst noch was ? Genau (und um wieder themenspezifisch zu werden): das deutsche Dvd-Release, auf welches ich (nun einmal umso mehr!) warte... :zwinkern:

Grüßle,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

40

Montag, 22. Oktober 2007, 10:39

kleiner Scherz am Rande
... solange man nicht (komplett) runterfällt... :thumbsup:

War da sonst noch was ? Genau (und um wieder themenspezifisch zu werden): das deutsche Dvd-Release, auf welches ich (nun einmal umso mehr!) warte... :zwinkern:

Grüßle,

Jimbo


Hat das bereits hier erwähnte Release nun nur deutsche Untertitel oder auch ne deutsch Tonspur wie hier zu nachzulesen?
  • Zum Seitenanfang