Samstag, 27. April 2024, 14:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

61

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:57

Schon lange keinen Film mehr gesehen wo der Trailer einen derartig auf die falsche Fährte lockt! Hab eigentlich auch einen Film im Narnia Still erwartet! Auch das Filmplakat erweckte den Eindruck! Da haben die Werbestrategen den Fantasyfan aber ordentlich ausgetrickst! :lol: Denn zu sehen bekam man ein emotionales Drama um zwei jugendliche Außenseiter die sich eine Phantasiewelt erschaffen um ihr wirkliches Leben erträglicher zu machen!
Und das gefiel mir mir sehr viel besser als das was ich erwartet hatte!!! Ich konnte mich sehr gut in beide Hauptdarsteller hineinversetzen! Ein sehr schöner Film über Freundschaft und Verantwortung.
Aber auch über Verlust und Trauerarbeit: Die tragische Wendung im Film hat mich dann auch eiskalt erwischt :heul2: !
Werd schon wieder ganz feucht in den Augenwinkeln wenn ich dran denk!
Das Ende sehe ich allerdings auch mit gemischten Gefühlen! Wirkt halt so aufgesetzt und auf Happyend getrimmt! Hätte der Film eigentlich gar nicht nötig gehabt! Aber der Weta Workshop mußte sich ja nochmal richtig austoben! Reichlich davon sieht man ja dann auch im besagtem Trailer!
Zurückt bleibt das bittersüße Gefühl von unerfüllter Sehnsucht! Traurig schöner Film!
Und richtig toll find ich den Song von Anna Sophia Robb! "Keep you Mind wide open" Tolles Video dazu in den Specials!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

62

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:27

Will ja nicht angeben, aber ich hab' den Film schon mehrmals angesehen :tv: :smile010:

Das Ende ist zwar etwas traurig, aber es bleibt auch die Hoffnung...
Das Video in den Specials ist wirklich gut anzuhören :rolleyes:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang