Dienstag, 23. April 2024, 17:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:04

WK Tour in Kassel

ACHTUNG - VIEL LESESTOFF :rofl:

Bericht zur WK4-Tour am 21.02.2007 in Kassel

Im Vorfeld gab es in der örtlichen Presse die Mitteilung, dass die „Wilden Kerle“ zur 13.45 Uhr – Vorstellung mit anschließender Autogrammstunde ins Cineplexx nach Kassel kommen.
Also hieß es für mich an der Arbeit bescheid zu geben, damit ich ab 13.00 Uhr frei machen konnte.
Es kam also der 21.02. und Punkt 13.00 Uhr stand ich an der Stempeluhr und machte Feierabend. 8)
Bis zum Kino brauchte ich nur ca. 7 Minuten mit dem Auto. Ich fuhr ins Parkhaus und da das direkt am Kino ist, konnte ich von meinem Parkdeck nach unten Richtung „roten Teppich“ schauen. Da standen auch schon so ca. 200 Personen in der ersten Reihe. Ab und zu war auch noch ein freies Plätzchen zu sehen. Na gut, dachte ich, bist also nicht zu spät.
Ich schlenderte dann am roten Teppich vorbei und wollte ins Foyer des Kinos, wo die Autogrammstunde stattfinden sollte, aber schon an der Tür war Ende – alles voll !!! Nun gut, draußen waren ja wie gesagt noch Plätze und ich stellte mich direkt ans Ende (oder war´s der Anfang?) des roten Teppichs. In der Hoffnung, dass sie nicht ganz zum Schluss (der war für 17.00 Uhr terminiert) rauskommen, stand ich dann also an meiner Position, die ich auch nicht mehr verlassen wollte.
Ungeduldige Mädels versuchten dann immer wieder jemanden von der Security zu befragen, wann es dann endlich soweit sei. Die erste Information lautete „Nach dem Kinofilm kommen sie raus“.
Nun gut, das hieß, ich stand sozusagen am Schluss – Werbung, Kinofilm, Autogramme geben, Rede und Antwort stehen – alles in allem 4 Stunden Wartezeit – pfff! ;(
Ich hatte zur zeitlichen Überbrückung meinen MP3-Player mit und immer wenn ein Security-Mensch an meinem Platz vorbei kam, zog ich die Kopfhörer ab (es hätte ja sein können, dass ich eine „wichtige“ Information verpasse)!
Nach ca. einer halben Stunde, es hatte sich merklich gefüllt, kam ein neuer Security-Typ raus und ein paar Mädels löcherten ihn wieder mit fragen wie „wie sind die eigentlich rein gekommen“? Der meinte nur, dass sie noch gar nicht da seien. AHA, dachte ich!!! – und der Film läuft schon! 8o
Nun wendete sich das Blatt „zu meinen Gunsten“ – und tatsächlich, ein wenig später kam zum ersten Mal das Gerücht auf, dass die WK´s erst über den roten Teppich müssten, um überhaupt ins Kino zu gelangen! :+:
Gegen 15.00 Uhr, also nach 2 Stunden Wartezeit, kam dann ein Animateur auf den roten Teppich und machte ein paar „Aufwärmübungen“ mit den Wartenden. Wir sollten alle laut schreien, wenn man irgend Jemanden von den WK´s sehen würde und die übliche Namesaufforderung wie beim Fußball – Er gab vor „Nick Romeo…“ und die Menge tobte „REI-MANN“, usw.! Das dauerte so ca. 15 Minuten. Dann kamen die erlösenden Worte des hauptsächlichen Procedere: Der Bus mit den WK´s würde in wenigen Minuten eintreffen und direkt am roten Teppich halten !!! Und ich hatte meinen Platz am Ende des roten Teppichs und konnte diesen in ganzer Pracht einsehen – WOW !!! :tanz:
Dann machte der Animateur noch ein paar Spässchen, von wegen „da kommt ein Bus…,aber ein weißer…“ – ha ha, sehr witzig (weiß doch jeder, dass der WK-Bus schwarz ist)!
Und um 15.37 Uhr war es soweit! Der WK Bus bog um die Ecke !!! :cool2:
Herrje, nun ging das Gedränge los! Jeder wollte so nah wie möglich an die Absperrung und drückte was das Zeug hielt. Allen voran die Kids. Nun, man ist ja kein Unmensch und ließ so 2-3 Kids vor – damit war ich aber meinen Stammplatz los! Nur gut, dass ich groß bin – denn mit 1,91m hatte ich immer noch freie Sicht!
Als erster stieg Raban Bieling aus dem Bus, dicht gefolgt von Jimi-Blue. Wilson Gonzales und Marlon Wessel folgten dann. Den letzten den ich sah, war Kevin Ianotta. Was ich nicht wusste – die hatten alle Autogrammkarten bei sich, unterschrieben diese und verteilten sie ans wartende Publikum – und verteilten sie fröhlich und geduldig in der Menge! Und ich war meinen Platz in der ersten Reihe los, toll !!!
Ich dachte, die würden nur drin im Foyer Autogramme geben – dafür wurden nämlich extra Nummern verteilt (in einer bestimmten Anzahl), welche ich nicht mehr bekam! Na gut, ich wartete also geduldig, machte schon mal Fotos aus der Ferne und Raban und Jimi kamen immer näher.
Dann standen sie direkt vor mir und ich ergatterte meine ersten 2 Autogramme, dank eines laaangen Armes! So, jetzt noch schnell ein Frontalfoto aus 1,5m Abstand *freu* - DENKSTE !!! :spl
Genau in diesem Moment passierte, was passieren musste – der absolute SUPER-GAU !!! Es verabschiedete sich nämlich mein gestern noch frisch geladener Kamera-Akku !!! :nudelholz: :mecker: :motz02:
Gut, ich hatte zwar noch Ersatz mit, aber bei diesem dichten Gedränge war da an ein schnelles drankommen nicht zu denken ! Als ich es dann endlich geschafft hatte, den Akku zu wechseln, war Jimi natürlich schon über alle Berge...! :sick:
Na ja – ich wartete nur eine kurze Zeit, bis mir dann Marlon vor die Linse kam. Diesmal bekam ich allerdings kein Autogramm, da seine Karten just in diesem Moment zu Ende gingen. In kurzem Abstand kam dann Wilson und von ihm bekam ich dann wieder ein Autogramm. Plötzlich rief jemand: „Da ist ja Nerv“! Den hatte ich bis dahin noch gar nicht wahr genommen, so klein war der! :rofl:Er schrieb Autogramme und ein Erwachsener verteilte sie ihm, weil er nicht an die Leute ran kam – irgendwie süß...(aber ich blieb leider ohne..)!
Zum Schluss kam dann noch Kevin Ianotta, der sich auch Zeit nahm, Autogramme zu verteilen.
Na ja – sie liefen dann unter sehr lautem kreischen in das Foyer, wo von uns draußen stehenden keiner einer Chance hatte hin zu kommen! Das hieß für mich nach 2 ½ Stunden Wartezeit und 8 Minuten WK´s live – das war´s! :wolke:

Fazit:

Wer zur Tour geht, braucht Geduld, möglichst viele Informationen über den Ablauf im Vorfeld und ´ne große Portion Glück – und nicht zu vergessen OHROPAX !

Trotzdem würd ich´s das nächste Mal wieder machen! ;+:
:sens:

Hier noch ein paar Pics von mir persönlich geschossen:


Der Bus kommt endlich ! ;+:

Jimi Blue, schau doch mal :lol:

Raban: Boah - ein Kino !

Marlon: Ich seh ja gar nix...

Wilson Gonzales

Nick Romeo: alles andere wie "Nerv" 8)

Kevin Ianotta - leider etwas unscharf :(
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:11

Hui... wielange hast du an dem Beitrag gesessen Grandy?
Also erst mal danke für die detaillierte Zusammenfassung (ja ich habe alles gelesen^^)
Dann auch danke für die Bilder, vor allem für ein bestimmtes ;)
Der "Erwachsene" neben Nick ist übrigens sein Vater.
Alles in allem bin ich verwundert, wie sehr sich die Fananzahlen im Vergleich zur ersten Tour vervielfacht haben. In Düsseldorf 2006 ging es einigermaßen ruhig zu, kurz vor Ankunft standen vielleicht 40 Männeken im Kino, dann wurden es natürlich ein paar mehr.
Schade eigentlich, daß ich dieses Jahr nicht mit dabei bin. Aber die ausgewählten Städte sind auch einfach unerreichbar, bzw fallen letztendlich organisationstechnisch aus dem Rahmen. Ich warte auf 2008 ;)

DANKE !
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:13

Tolle Sache, Grandy! Bevor hier das Gespamme wieder losgeht, spreche ich noch ein grosses Dankeschön aus. :+: Den Nicky hast du ja echt super erwischt!

Für eine Samsung-Kompaktkamera sind die Bilder nicht mal so schlecht geworden :D!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 01:18

Zitat

Original von Heinz
Den Nicky hast du ja echt super erwischt!


Hab sogar noch eins - da leuchten einem nicht nur die Augen ,sondern auch noch die Autogrammkarten :lol:

If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 04:09

Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder, Grandy.
Dann hast Du den Rummel ja gut überstanden. :lol:

Der Rummel hat sich allerdings vervielfacht, kein Vergleich zu dem, was früher auch in Stuttgart los war.
Offensichtlich hat sich der Schachzug von J. Masannek bezahlt gemacht, einen Jüngeren mit hereinzunehmen und den kleineren WK-Fan ebenfalls eine Identifikationsfigur anzubieten. 8)
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:14

Also erstmal vielen dank für die schönen Bilder und für den Ausführlichen Bericht.
Besonders Nick hast du immer gut getroffen^^. Hoffe das wird bei uns heute nicht auch so voll. Aber es werden bis zu 5000 Besucher erwartet :S. Versuche dann auch nen paar gute Pics zumachen. Schade das cayden nicht kommen konnte aber der Preis für die Bahnfahrt ist doch wohl ein bisschen viel.
Naja wünscht mir Glück für ein paar schöne Pics und vorallem von Nick 8)
Bye,
Forssell 8)
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:45

So, nun hab ich noch 25 Pressefotos für euch:

für Pics hier klicken

Und sogar noch einen 4 minütigen Videoclip !

und fürs Video hier


Viel Spass :+:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Beiträge: 303 Aktivitäts Punkte: 1 540

Wohnort: Niedersachsen

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:36

Tolle Pics echt!!! Subba gemacht^^
  • Zum Seitenanfang

PrInCeSs

Kaiser

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 263 Aktivitäts Punkte: 1 335

Wohnort: somewhere over the rainbow (:

9

Freitag, 23. Februar 2007, 18:10

Jaa...Ich muss mich auch noch bedanken...

...
...

ALSO:
:thx:

Die Bilder sind wirklich klasse geworden!!! :knuddel_2: :knuddel_2:

CLOSE YOUR EYES BUT KEEP YOUR MIND WIDE OPEN
  • Zum Seitenanfang

**jimi**

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 105

Wohnort: Bayern(wie der Jimi)

10

Samstag, 24. Februar 2007, 11:36

Hey,
die Bilder sind voll cool!!Hast du die selba gemacht??Un des Video hab ich mir auch ma angeschaut.ich war bei der kinotour in Würzburg un da konnt ihc des ma vergleichn...also bei euch war VIEL mehr los!!!Hast du asuch Autogramme bekommn??Ich bednak mich auch ma , dass du des hier alles reinhast!!!!Echt nett von dir!!

**jimi**
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

11

Samstag, 24. Februar 2007, 11:44

Zitat

Original von **jimi**
Hey,
die Bilder sind voll cool!!Hast du die selba gemacht??


:stirn
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

12

Samstag, 24. Februar 2007, 11:55

Zitat

Original von fLo

Zitat

Original von **jimi**
Hey,
die Bilder sind voll cool!!Hast du die selba gemacht??


:stirn

:D .. gibt eben immer noch Menschen die nicht lesen sondern nur Bilder guggn.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

13

Samstag, 24. Februar 2007, 14:37

Zitat

Original von **jimi**
Hey,die Bilder sind voll cool!!

:thx:

Zitat

Original von **jimi**
Hast du die selba gemacht??

steht im Bericht :grim:

Zitat

Original von **jimi**
Hast du auch Autogramme bekommen??

steht auch im Bericht :mecker:



So ,und vom selben Tag hab ich noch einen Bericht aus Paderborn gefunden mit einem WK-Shop dabei:

WK4 Kinotour in Paderborn
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Beiträge: 303 Aktivitäts Punkte: 1 540

Wohnort: Niedersachsen

14

Samstag, 24. Februar 2007, 15:13

Danke für den Bericht^^
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

15

Samstag, 24. Februar 2007, 22:59

Zitat

Es verabschiedete sich nämlich mein gestern noch frisch geladener Kamera-Akku

So ein Exemplar habe ich auch, der nunmehr 3 Jahre alte Original-Akku. Obwohl geladen, meldet
er der Kamera wahlweise dass er voll oder leer sei. Für 1-2 Fotos hilft manchmal das Batteriefach
auf/zuzumachen, das geht schneller als der dann nötige Wechsel.

Damit auch von mir besten Dank für den Bericht!
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:44

Danke für den Bericht und die Fotos, Grandy! :knuddel_2:

Sehr aufregend beschrieben! :+:

  • Zum Seitenanfang

Sabi288

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Beiträge: 64 Aktivitäts Punkte: 320

Wohnort: Hanhofen ==> RP

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:21

RE: WK Tour in Kassel

Zitat



Marlon: Ich seh ja gar nix...


Oh nein, da hinten steh ja ich voll im Bild
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:36

Hui 8o - Cool! :+:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Sabi288

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Beiträge: 64 Aktivitäts Punkte: 320

Wohnort: Hanhofen ==> RP

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:39

Wärst du so nett und würdest mir das Bild vll ohne Copyright schicken ich werds auch nicht weiter verwenden sondern nur fürn Privatgebrauch.... Einmfach per Mail!!
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:44

:mail
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang