Samstag, 27. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:24

Kinder des Himmels

Hört gar nicht mehr auf heute mit den DVD-Neuerscheinungen so hab ich das Gefühl. :D
Gibt den Film bereits auf DVD, aber jetzt nochmal von Kinowelt (ARTHAUS-Reihe) ;)



Dem zehnjährigen Ali werden auf dem Nachhauseweg von der Schule die Schuhe seiner Schwester Zohre gestohlen. An einen Ersatz ist nicht zu denken, weil die Familie hierfür einfach kein Geld hat. Ohne Schuhe kann Zohre aber die Schule nicht besuchen. Aus Angst vor dem Zorn des Vaters vereinbaren die Geschwister, den Eltern nichts zu erzählen und künftig Alis Schuhe miteinander zu teilen. Da bietet sich bei einem Wettkampf zwischen den besten Läufern aller Schulen die Möglichkeit, ein Paar Turnschuhe zu gewinnen....

Ein wunderschöner, vielfach ausgezeichneter Kinderfilm, inszeniert vom Iraner Majid Majidi, dem es gleichzeitig gelingt, auch Erwachsene anzusprechen. Darüber hinaus ein zutiefst humanistisches Unterfangen, das es auf Grundlage eines höchst einfachen Konflikts schafft, einerseits eine spannende Geschichte zu erzählen, andererseits tiefe Einblicke in eine uns fremde Kultur gewährt, ohne dabei selbst fremd zu wirken. Handwerklich ohne Makel, besticht in diesem im semi-dokumentarischen Ton gehaltenen Werk besonders das frische Spiel der Kinder. Ein Film-Genuss für Alt und Jung, der ein breites Publikum verdient.





DVD-Erscheinungstermin: 09.03.07
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

2

Freitag, 4. Mai 2007, 18:08

Hat jemand den Film schon gesehen und kann etwas dazu sagen? Die Beschreibung klingt recht verlockend. :)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Freitag, 4. Mai 2007, 21:58

In der Tat, klingt sehr interessant.

Erscheinungdatum war bereits am 09.03 ? Habe bis dato noch nichts von diesem Film gehört.

Aber Filme aus der Arthaus-Reihe z.B. in der Videothek oder durch Zufall im Kaufhausregal zu entdecken, ist ohnehin relativ unwahrscheinlich, eher sind die jeweiligen Filme nur auf explizite Nachfrage zu beziehen (so zumindest in hiesigen Gefilden).

Heisst's wohl gleich den Arthaus-typischen Preis hinzublättern, oder ggf. auf eine kleine Cw-Rezension zu warten. Bin auch interessiert und dafür - wenn jemand den Film bereits gesehen hat, bitte mal ein kleines Statement dazu !

Lg,

Jimbo

Edit: von wegen typischer Preis... sehe gerade, Amazon.de führt die Dvd gerade für 9,95 Euronen... ist doch durchaus vertretbar und regt zu Überlegungen an. Amazon-Kundenwertung liegt im Moment noch bei 5/5 Sternen, ist zwar nicht allgemein gültiges Aussagekriterium, jedoch...

Werde mich definitiv mal umschauen wegen der Dvd, Neugier ist geweckt.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

4

Samstag, 5. Mai 2007, 00:30

Zitat

Original von Jimbo
In der Tat, klingt sehr interessant.

Erscheinungdatum war bereits am 09.03 ? Habe bis dato noch nichts von diesem Film gehört.

Aber Filme aus der Arthaus-Reihe z.B. in der Videothek oder durch Zufall im Kaufhausregal zu entdecken, ist ohnehin relativ unwahrscheinlich, eher sind die jeweiligen Filme nur auf explizite Nachfrage zu beziehen (so zumindest in hiesigen Gefilden).

Werde mich definitiv mal umschauen wegen der Dvd, Neugier ist geweckt.


Habe den Film per Zufall im Supermarkt für 9,99 € gefunden. Aber vor die Wahl gestellt, ob es die Zutaten für das Abendessen oder DVD sein soll, habe ich mich erst einmal für das Abendessen und Recherche entschieden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyx379« (5. Mai 2007, 00:30)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

5

Samstag, 5. Mai 2007, 00:37

Ich fand ihn gut. Er lief übrigens schon öfters im Fernsehen.
Viele hier scheinen sich ja immer die Original-DVD´s zu kaufen; nehmt ihr nie selbst auf?
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

6

Samstag, 5. Mai 2007, 00:43

Könntest Du Deine Eindrücke schildern?
Und was heißt öfters? Er klingt ein wenig seltsam, dass ein iranischer Film schon häufiger im deutschen Fernsehen gezeigt worden sein soll.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

7

Samstag, 5. Mai 2007, 00:52

Zitat

Original von zyx379
Könntest Du Deine Eindrücke schildern?
Und was heißt öfters? Er klingt ein wenig seltsam, dass ein iranischer Film schon häufiger im deutschen Fernsehen gezeigt worden sein soll.

Ist schon länger her, dass ich ihn gesehen habe; ich weiß noch, dass er gut und eigentlich nie langweilig war.
Mag ja seltsam klingen, aber er lief schon öfters auf ARD, arte und den 3. Programmen - meistens vormittags oder nachmittags zu kinderfreundlichen Zeiten.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

8

Samstag, 5. Mai 2007, 00:57

Zitat

Original von vobis
Mag ja seltsam klingen, aber er lief schon öfters auf ARD, arte und den 3. Programmen - meistens vormittags oder nachmittags zu kinderfreundlichen Zeiten.

Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal rechtzeitig Bescheid geben, dann nehme ich den gerne auf. Ist nun wirklich nicht so, dass ich unbedingt Geld ausgeben muss, wenn ich per GEZ schon Eintritt gezahlt habe. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Samstag, 5. Mai 2007, 01:27

Auch ich fand den Film damals ziemlich bewegend und beeindruckend gespielt. Lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings hat vobis Recht, und er wird in der Tat häufiger gezeigt.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

10

Samstag, 5. Mai 2007, 16:01

Danke für Eure Infos. :fuerdich:
Ich werde den Film in jedem Fall aufnehmen müssen, heute stand die DVD schon nicht mehr im Regal. :grim:
  • Zum Seitenanfang