Samstag, 27. April 2024, 18:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:42

Die Maschine



Der Gehirnspezialist und Chefarzt einer psychiatrischen Klinik, Dr. Marc Lacroix, hat in dem Frauenmörder Zyto ein ideales Studienobjekt gefunden. Mit Hilfe einer geheimen Maschine, die einen Gehirntransfer zwischen zwei Personen ermöglicht, will Lacroix in den Körper des Serientäters schlüpfen. Als sich der Psychopath weigert, in seinen eigenen Körper zurückzukehren, beginnt für den Doktor ein wahrer Albtraum. Zyto bringt den "falschen" Patienten zurück in die Anstalt und macht sich an die Frau und die Geliebte von Lacroix heran...

Regisseur Francois Dupeyron ("Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran") drehte eine packende Mischung aus Fantasy-Thriller und Horrorfilm. Hier bleibt zwar manchmal die Logik etwas auf der Strecke, dies tut der Spannung jedoch keinen Abbruch.

Mit Erwan Baynaud




DVD-Erscheinungstermin: 22.02.07
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 00:04

Hmm, so "lala"...

Große Namen zwar, jedoch macht bekanntlich jeder mal einen "Ausrutscher"...

Die Blumen des Koran hatte ich damals gesehen, hat mich jedoch nicht sonderlich "umgehauen"...

(Grund-)Thematik scheint relativ interessant, in der Umsetzung aber wohl doch eher unangenehm "trashig", wie schon der Titel (Schätzungsweise, da nicht gesehen!).

Wer weiss, vielleicht ist ja wenigstens der Jungstar ein gewisser "Lichtblick", zumindest sagt mir der Name im Moment nichts.

Einem Kauf stünde ich aber wohl eher kritisch gegenüber - trotzdem danke für die Vorstellung ! (offensichtlich sind da noch weitere, lese grade die Übersicht) - werde definitiv mal reinschauen, da ich Filmvorstellungen, Meinungen etc. immer gern lese.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang