Dienstag, 23. April 2024, 21:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:32

Johann Hillmann

Hi,

nachdem ich ja heute auf der Berlinale gewesen bin und Blöde Mütze gesehen habe sollten auch mal ein Thread über Johann Hillmann, den Hauptdarsteller aufgemacht werden.

Johann wurde 1994 geboren und lebt in Berlin und ist im übrigen bei der gleichen Casting Agentur wie Joel :) Vielleicht kennen sich beide ja !

Mitgespielt hat Johann in folgenden Filmen:

2007: Blöde Mütze, Kino (Hauptrolle)
2006: TKKG, Kino (Nebenrolle)
2006: Mein Freund Albert, TV Sat1 (Hauptrolle) noch nicht ausgestrahlt. Er sagte auf der Bühne nach dem Film, das der Austrahlungstermin immer wieder verschoben wurde.
2004: Les Miserables, Theater, Gavroche (Nebenrolle)
2005 einige Synchronrollen

Leider habe ich es echt nicht geschnallt das Johann heute früh eine halbe Stunde neben mir stand und ich dadurch keine selbstgemachten Fotos habe aber hier sind ein paar Pressefotos aus dem Film:

Caedmon

@Joel: kennst du Johann?
»Caedmon« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Caedmon« (11. Februar 2007, 01:37)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:35

^^
Das ist natürlich Pech...

Nach den Bildern zu urteilen scheint es ein interressanter Film zu sein. Bleibt dann abzuwarten,
wann der Film auch mal außerhalb von Berlin zu sehen sein wird oder wann er im TV kommt...

3900.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:38

RE: Johann Hillmann

Zitat

Original von Caedmon
Leider habe ich es echt nicht geschnallt das Johann heute früh eine halbe Stunde neben mir stand und ich dadurch keine selbstgemachten Fotos habe


Herrje ,wie unschön :grim:

Aber :thx: für´s vorstellen !
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 02:13

nich die tollsten Bilder, aber immerhin etwas

Wiederverwertung untersagt !
»punktkommastrich« hat folgende Dateien angehängt:
  • _0040189.jpg (500,89 kB - 574 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2014, 00:41)
  • _0040220.jpg (445,45 kB - 534 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2014, 00:41)
  • _0040230.jpg (394,47 kB - 535 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2014, 00:41)
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 02:22

Nur keine falsche Bescheidenheit. Ich finde die Bilder gut.

Eine Nikon D200 würde ich mir auch mal gerne leisten :+:!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 02:29

Da war ja noch jemand heute früh im Kino :)

hat dir der Film gefallen punktkommastrich?
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:09

@Caedmon

jaja da waren noch ein paar mehr als deine Wenigkeit im Kino :lol:

Ich sach ma der Brüller wars nicht. Ich fand vor allem die Dialoge etwas Vorabendserien mäßig. Aber so insgesamt gesehen war er ok. Nen Gewinnerfilm allerdings sicher nicht.

@Heinz
merci .. aber aus fotografischer Sicht genau betrachtet sind die Bilder so naja anzusiedeln. Hab ja noch mehr gemacht ausser die 3. Muss man guggn ob ich Lust finde die zu bearbeiten und zu posten.

Mit der D200 alleine isses aber nich getan. Das drum herum will auch noch angeschafft werden. Is nen teures Hobby. Und du brauchst nimmer in die Muckibude gehen ^^. Hat halt Vor- und Nachteile.

PS: von heute (Love & Dance) habsch bessere Bilder gemacht glaub ich :+:
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:22

Zitat

Original von punktkommastrich
@Caedmon

jaja da waren noch ein paar mehr als deine Wenigkeit im Kino :lol:

Ich sach ma der Brüller wars nicht. Ich fand vor allem die Dialoge etwas Vorabendserien mäßig. Aber so insgesamt gesehen war er ok. Nen Gewinnerfilm allerdings sicher nicht.

:+:


Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Die Thematik war ganz gut wobei der Movie an "Wer früher stirbt..." lange nicht rankam.

Ich muss leider die Woche über abends arbeiten sodass ich wenn überhaupt nur noch am nächsten WE nochmal ins Kino kann. Möchte dann "This is England" sehen wenn ich noch Karten bekomme.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:55

RE: Johann Hillmann

Zitat

Original von Caedmon

Leider habe ich es echt nicht geschnallt das Johann heute früh eine halbe Stunde neben mir stand und ich dadurch keine selbstgemachten Fotos habe aber hier sind ein paar Pressefotos aus dem Film:


Autsch! Das tut weh! ;( Da ärgert man sich sicher schwarz.

Sieht jedenfalls gut aus der Film. Danke für die sehr netten Fotos! :)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:54

Vielen lieben dank für diese aktuelle (Berlinale-)Berichterstattung - werde auch noch eben dort zugegen sein, allerdings erst am Freitag - dürfte da programmtechnisch eher weniger mitbekommen (erstmal nur 1 Film in Aussicht), daher finde ich es interessant, auch mal etwas über die anderen dort gezeigten, "verpassten" Filme zu lesen...

Wäre vielleicht ganz gut, wenn jemand, der den Film gesehen hat, mal leicht anreissen könnte, worum es darin (ungefähr) geht - hat mir beim Besehen dieses Threads ein bisschen "gefehlt" - würde das Ganze informationstechnisch noch positiv abrunden, man könnte sich ein besseres und genaueres Bild machen.

Wie dem auch sei, die Bilder sind in der Tat vielversprechend, seien es die Pressefotos oder die selbstgemachten - Dafür auch von mir ein herzliches "Dankeschön" :knuddel_2:

Bitte auch weiterhin nicht zögern, von solchen Erlebnissen zu berichten ! Ich für meinen Teil lese persönliche (Film-) Erlebnisberichte immer sehr gerne, von mir wird man sicherlich auch noch etwas diesbezüglich zu lesen bekommen (zumindest zu einem besagtem Film, den ich Berlinaletechnisch sehen kann).

"Bärige" und wie immer liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

11

Dienstag, 17. April 2007, 17:36

Am Samstag (21.4.07) um 20:15 läuft auf Sat.1 die Erstausstrahlung des Films "Albert- Mein unsichtbarer Freund" mit Johann Hillmann.
Er spielt Daniel Spielhagen.

Hier eine Inhaltsangabe (Quelle: sat1.de):

Zitat

Inhalt:
Einst waren Max, Anna und Daniel Spielhagen eine glückliche Familie. Max leitete mit viel Enthusiasmus und großem Erfolg die Spielwarenfirma "Traumfabrik", ein altes Familienunternehmen. Er probierte jedes Spielzeug aus und hatte immer wieder neue verrückte Ideen. Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau wird Max jedoch plötzlich sonderbar: Er beginnt mit einer imaginären Person namens Albert zu sprechen, die ihn angeblich ständig begleitet, aber für niemanden sonst sichtbar ist. Schon bald lässt Max' älterer Bruder Siegbert ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen und übernimmt die Leitung der Firma. Der arme Daniel muss zu seinem Onkel und seiner Tante ziehen, die ihn nicht besonders gut behandeln. Eines Abends belauscht er ihre Pläne: Max soll entmündigt, er selbst in ein Heim gesteckt und die Firma verkauft werden. Daniel ist entsetzt! Noch in derselben Nacht verhilft er seinem Vater zur Flucht aus der Klinik. Gemeinsam wollen sie den Verkauf der "Traumfabrik" verhindern, aber schon am nächsten Morgen wird Max als irrer Entführer seines eigenen Sohnes per Großfahndung gesucht. Hauptkommissar Edgar Eder heftet sich unerbittlich an seine Fersen. Doch nicht nur Max ist an der "Traumfabrik" gelegen: Auch Lena Sommer, seine Assistentin und langjährige Mitarbeiterin, kämpft um den Erhalt ihres Arbeitsplatzes - wohl auch, weil sie heimlich in Max verliebt ist. Als sie sich mit dem chinesischen Kaufinteressenten Dr. Bing trifft und gleichzeitig ihre kleine Tochter Lisa verschwindet, droht die Situation zu eskalieren. Allerdings gibt es da die ganze Zeit jemanden, der Max, Daniel, Lena und Lisa hilfreich zur Seite steht...
  • Zum Seitenanfang

Harald

Starter

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Beiträge: 1 Aktivitäts Punkte: 5

Wohnort: Berlin

12

Freitag, 27. April 2007, 21:38

RE: Johann Hillmann

Hier findet Ihr das Video-Interview zum Film (Blöde Mütze):
http://www.radioeins.de/_/programm/beitr…rag_162697.html
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

13

Freitag, 27. April 2007, 21:53

Super Link. :D

:thx:

Am besten weiter so bei Caspers,

Willkommen! ;)
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Johann.jpg (30,86 kB - 239 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2014, 00:42)
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

14

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:12

Laut der Agentur von Johann Hillmann "Next Generation" kommt "Blöde Mütze" am 24.04.2008 in die deutschen Kinos

lg und fröhliche Weihnachten

Caedmon
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:34

Hi,

Johann Hillmann ist in der gleichen Agentur wie ich und auch in der gleichen Schule wie ich!!!

Komisch oder????????????????????

Bis dann

Joel
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

16

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:46

Komisch oder????????????????????


wieso komisch Joel?
Berlin is doch ein Dorf, da kommt es schon mal vor dass man in die gleiche Schule geht :D
Ausserdem ist Johann ja quasi fast ein Nachbar von dir :)

Viel Spaß in Bayern beim drehen, musst du auch bayrisch reden? hehehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caedmon« (3. Februar 2008, 00:52)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

17

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:21

Zitat

Komisch oder????????????????????


Vielleicht. Aber sicher praktisch: Erfahrungsaustausch unter "Kollegen"! :smile2:
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

18

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:31

Am 26.3.2008 erscheint der von SAT1 produzierte TV-Film "Don Quichote" auf DVD!

Hier der Promotext:

Zitat

An einem gottverlassenen Ort mitten in der spanischen Pampa treffen zwei aufeinander, die ungleicher nicht sein könnten: Don Quichote von la Mancha (Christoph Maria Herbst), eine im wahrsten Sinne des Wortes lebende Legende, seit 400 Jahren unterwegs von Kampf zu Kampf; und Moritz, ein 12-jähriger Junge (Johann Hillmann), dem scheinbar alles egal ist.
Moritz, der sich seit dem Tod der Mutter in sich selbst vergraben hat, soll seinen Vater (Peter Lohmeyer), einen in Spanien arbeitenden Windkraftingenieur besuchen. Doch dort geht von Anfang an alles schief und Moritz hat nach einem Streit mit seinem Vater nur noch ein Ziel: Er will ans Meer, das seine Mutter so sehr geliebt hat, und ihr eine Flaschenpost schicken.
Gemeinsam mit Don Quichote macht Moritz sich auf den Weg. Die Reise ist lang und voller Abenteuer. Sie begegnen Drachen, Raubrittern und Riesen, und Moritz lernt von Don Quichote die hehren Ideale des Rittergeschäfts, dass nichts im Leben egal ist, und man immer für sich einstehen muss.
Am Ende wird vor allem Moritz wissen, dass es sich immer lohnt zu kämpfen und dass das wunderbarste aller Abenteuer das Leben selbst ist.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

19

Montag, 17. März 2008, 05:18

Der Film "Don Quichote" mit Johann Hillmann kommt übrigens am 25.03.08 als großes SATeins Film auf selbigem Sender um 20.15 Uhr!
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

20

Dienstag, 18. März 2008, 00:17

Diskussion über Sat 1 hier weiterführen; in diesem Thread bitte weiter mit dem Thema Johann Hillmann :)

fLo
  • Zum Seitenanfang