Sonntag, 28. April 2024, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aris

Tempelritter

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Beiträge: 136 Aktivitäts Punkte: 685

101

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:50

Kurze Haare oder lange Haare... ist doch echt egal der Junge ist ein klasse Schauspieler, sowohl mit langen als auch mit kuzren Haaren, oder? :zwinkern:
Hm, ob das normal ist oder nicht ist nun letztendlich Geschmackssache, wobei längere Haare bei Jungs echt wieder im kommen sind. Find ich auch gut und hab ich selber :zwinkern:
Seis drum Johann Hillmann ist indiskutabel ein toller Schauspieler und es macht Spaß seine Filme zu sehen.

Edit: @ Eumenes

Zitat

De gustibus non est disputandum
, zwar Latein aber auf den Punkt getroffen. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aris« (7. Juni 2009, 21:57)

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

102

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:30

Man kann ja über Haare diskutieren, aber HIER bitte nur über die von Joahnn Hillmann ;)

Danke!

/EDIT by Haley: Die offtopic-Beiträge sind von mir gelöscht worden.
Das Thema des Threads ist Johann Hillmann, bitte bei diesem bleiben - Danke!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

FilmAndMusic

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Beiträge: 18 Aktivitäts Punkte: 95

103

Montag, 15. Juni 2009, 15:20

5 months ago, Johann Hillmann's Blöde Mütze! aka Silly's Sweet Summer was in competition at the 14th Berlin and Beyond Film Festival in San Francisco, California, United States. Though the film didn't pick up any award, it was well received by the American audience. (To my knowledge, this is probably the first time the film was shown in a US theatre.) A lot of people felt that the film deserved a wider release in the States before some Hollywood director remakes it into a Disney movie.

Click here for more info on Blöde Mütze! aka Silly's Sweet Summer at the festival.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

104

Montag, 15. Juni 2009, 18:44

seems to me that this will be another attempt to ruin a good story by moving it to the states... :rolleyes:
i.e. Un indien dans la ville and its US counterpart Jungle 2 Jungle
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

105

Montag, 15. Juni 2009, 18:56

Warum sich die Mühe machen, wenn man mit fremden Ideen Geld machen kann indem man sie einfach in seine Sprache und in seinen Kulturkreis überträgt. :rolleyes: Schrecklich, das ist schon einer dieser Gründe sich keine US Filme anzusehen, irgendwo gibt es immer ne bessere Vorlage aus Europa/Asien.
"Blöde Mütze!" muss ich mir mal in Ruhe ansehen, die unterschiedlichsten Einflüsse führten immer dazu, dass man nichts vom Film mitkriegt. :rolleyes: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

106

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:43

Also ich find's prima dass "Blöde Mütze" im Rahmen dieses Festivals jetzt auch amerikanischen Publikum zugänglich gemacht wurde. Auch wenn's den wenigsten da drüben interessieren wird. Aber sicher gibt's da auch Young Star Fans mit Foren die jetzt sicher heiß diskutieren wie sie an eine DVD kommen ;) So wie auch wir immer noch auf so manch Perle vom letzten Berliner Kinderfilm Festival warten! Ich sag nur:"C’est pas moi, je le jure!"
Ansonsten witzig der Titel den sich die Amis für "Blöde Mütze" ausgedacht haben! "Silly's Sweet Summer"
"Dummi's süßer Sommer" :lol:
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

107

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:38

Was haben die den Spitznamen in dummi geändert?
Oder ist das nur im Titek so?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

108

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:38

Was haben die den Spitznamen in dummi geändert?
Oder ist das nur im Titek so?
Ich fürchte die haben ihn tatsächlich umbenannt :lol:
Allerdings nur für die Untertitel. Da in Amerika für's Kino nicht synchronisiert wird haben sie Oliver die Worte: "Silly Hat" (Dumme Mütze) in den Mund gelegt!
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

109

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:29

Puh dann is es ja gut :dafuer:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

110

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:04

hört sich voll dumm an von "Blöde Mütze" zur "Dumme Mütze" aber tipisch amis

Hab den Film auch gesehn und fand ihn gut
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

111

Samstag, 27. Juni 2009, 00:13

Info

Die Mondlandung jährt sich das 40ste Mal und daher wird es auf einigen Sendern Filme, Dokus und Reportagen im Fernsehen geben. Im Zuge dessen wird auch der Film "Der Raketenmann" mit Johann Hillmann am 14.07.2009 im ZDF ausgestrahlt (siehe TV-Kalender). ;)

  • Zum Seitenanfang

FilmAndMusic

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Beiträge: 18 Aktivitäts Punkte: 95

112

Montag, 13. Juli 2009, 12:36

Check out this 7-minute The Making of Der Raketenmann video, Johann Hillmann is in it. :)

[attach]24141[/attach] [attach]24142[/attach] [attach]24143[/attach] [attach]24144[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

113

Montag, 13. Juli 2009, 17:52

Thanks for the Link. ;)

Der Raketenmann läuft auch morgen abend um 20:15 Uhr im ZDF. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

114

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:20

Danke für den link werde es mir bestimmt ansehen aber erst später ist auch schon Programmiert im recorder :)
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

115

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:47

ohje der junge Mann hat sich aber ganz schön verändert :-( leider nicht unbedingt zum positiven ^^
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

116

Mittwoch, 15. Juli 2009, 00:00

So ist es, dass man sich verändert....und erwachsener wird, das ist auch spannend.

Mir ist allerdings gar nicht so klar, wieviel er von Wernher von Braun gespielt hat, und da der Film eher einen dokumentarischen Charakter hatte, kann ich über seine schauspielerische Leistung gar nicht viel sagen.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

117

Mittwoch, 15. Juli 2009, 00:14

@Anton
@louie

Es war ja ein extrem kurzer Auftritt von Johann. Und die Haare hat er sich inzwischen sicherlich wieder wachsen lassen. Für den richtigen Zeitkolorit in den 20er Jahren musste er natürlich eine andere Frisur haben.
Aber deswegen gleich eine Veränderung "...leider nicht unbedingt zum positiven ^^ " zu sehen,... mmh das sehe ich so noch nicht. Erstmal abwarten, wie es filmisch mit ihm weitergeht.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

118

Mittwoch, 15. Juli 2009, 01:23

Das Los eines Schauspielers, daß die Frisur jeder Rolle angepasst wird...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

119

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:24

Das Los eines Schauspielers, daß die Frisur jeder Rolle angepasst wird...
Und mir gefiel diese Anpassung ausgezeichnet. :D

Gruß
Ron
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

120

Samstag, 18. Juli 2009, 13:44

Wow super Film. (konnte ihn leider nicht sehen, aber das Making off sah schon vielversprechend aus)

Kann itgendjemand das Filmchen als Download anbieten???
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang