Samstag, 27. April 2024, 22:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

21

Mittwoch, 19. März 2008, 16:51

So, ich habe "Don Quichote" jetzt gesehen. Im Vergleich zu dem Mist, den manche Regisseure in Deutschland fürs große Kino produzieren, ist der Film nicht so übel. Klar, man kann von einer sat1-Produktion weder psychologischen Tiefgang, noch einen logischen Plot erwarten. Es ist eben Schmalspur-Unterhaltung, mehr will der Film auch gar nicht sein. Immerhin empfand ich es positiv, daß der Film weitgehend kitschfrei ist.

Der Junge Moritz ist in der modernen "Don Quichote" Adaption praktisch die Hauptfigur, um ihn dreht sich die ganze Geschichte.
Daher ist Johann auch in fast allen Szenen im Bild. :)

Er steht im Spielfeld zwischen seinem Vater, mit dem er einen klassischen Konflikt austrägt, und dem schrulligen Don Quichote als Antagonist, der ihm dabei zur Seite steht, bis diese wundersame Gestalt sich quasi mit dem Konflikt auflöst. Also im Prinzip eine Vater-Sohn Geschichte, die sich von der Krise mittels Fantasie und Vorstellungskraft zum Happy End wandelt. Na ja...
Johann Hillmann spielt die Rolle im Rahmen dessen, was ihm das Drehbuch zugesteht, sehr engagiert. Mir gefällt er in der Figur des trübseligen Teenagers, dessen Stimmungslage zwischen traurig, zornig und resigniert pendelt.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

22

Mittwoch, 19. März 2008, 17:11

ich dachte der Film läuft erst nächsten Dienstag?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

23

Mittwoch, 19. März 2008, 18:34

Pressescreening? Raubkopie? :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

24

Dienstag, 25. März 2008, 22:49

Ich habe den Film "Don Quichote" grad gesehn. Die Story fand ich ziemlich an den Haaren herbei gezogen ;( und an Christoph Maria Herbst in dieser Rolle musste man sich auch erstmal gewöhnen! 8|

Gut, dass es Johann gab ;+: Ich fand seine Leistung ziemlich gut, denn er kam recht glaubwürdig rüber! (Muss mir unbedingt mal "Blöde Mütze" anschauen, wenns den irgendwann mal auf DVD geben sollte)

So kommt meine persönliche Bewertung noch von 2/10 auf 4/10 - mehr aber auf keinen Fall :nono: Und die im Film angepriesene DVD zum Film findet den Postweg zu mir sicher auch nicht :smile013:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

25

Dienstag, 25. März 2008, 23:28

Dann werde ich mir den Streifen gleich um 0:15 auf Sat1 anschauen, da er mir vorhin durch die Lappen
gegangen ist. Danach werde ich entscheiden, ob ich den Film gut finde :thumbsup: oder über ihn lästere :thumbdown: :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

26

Dienstag, 25. März 2008, 23:51

also ich hab ihn auch geschaut und muss sagen, dass er doch besser war als erwartet. Was jedoch noch nichts heißen muss, da die erwartungen gleich null waren. :zwinkern:

Was die Story angeht schließ ich mich mal Grandy an, war ja für die tonne :cursing:

aber Johann hat ne gute Figur im Film gemacht, er hat's im prinzip auch rausgerissen, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen :)
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

27

Mittwoch, 26. März 2008, 00:01

Doch ich fande den Streifen auch ganz gut:smile010: habe den leider nicht ganz angeschaut werde mir den auch gleich noch einmal reinziehen lohnt sich bestimmt den noch einmal anzugucken ab morgen bekommt man den auf DVD ;) ohne Werbung
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

28

Mittwoch, 26. März 2008, 00:12

Naja, ein typischer Sat.1-Film mit einer Story zum Haare raufen. Aus irgendeinem Grund hat mir der Film allerdings doch besser gefallen, als ich es befürchtet hatte. Wahrscheinlich lag's an Johann Hillmann. Was ihn angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. :thumbup:
Warum der Film in der TV Spielfilm zum "Tipp des Tages" gekührt worden ist, ist mir allerdings ein Rätsel. :gruebel:

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die Story nicht besser gewesen wäre, wenn man den albernen Don Quichote einfach weggelassen hätte. :D ^^

Ich fass nochmal zusammen: Für Johann Hillmann lohnt sich das Einschlaten um 0:15, für den Rest des Films nicht wirklich.
Und wenn schon Johann Hillmann, dann empfehle ich doch schon eher "Blöde Mütze", der ist deutlich besser. ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

29

Mittwoch, 26. März 2008, 00:28

Wenn ich mich auch meinen Vorgängern weitgehend anschließen muss - "Don Quichote" lag etwas über dem Durchschnitt der SAT1-Produktionen (vlt. weil die Story zum Teil geklaut ist - Quizfrage: aus welchem Film?).
Zumindest hat er versucht, eine akzeptable Botschaft rüber zubringen. Und die DVD kaufe ich mir trotzdem - wegen Johann Hillmann in 16:9! :D
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

30

Mittwoch, 26. März 2008, 04:15

Nachdem meine Aufnahme leider den Schluss abgeschnitten hat, werde ich mir die DVD auch zulegen. Johann ist umwerfend! :)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

31

Mittwoch, 26. März 2008, 13:19

Ich hab den ausgeschaltet! Langweilig und irgendwie blöd und albern!
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

32

Mittwoch, 26. März 2008, 14:11

Tag,
ich hab den Film auch zum Teil gesehen. Von 21.05Uhr bis 21.50Uhr hab ich Supernatural geguckt.
Johann finde ich auch wirklich Top ;+:

Für Kids fand ich den Film gut,im Abendprogramm aber unpassend. :eat-drink:

Ich gucke mir auch noch den Rest des Films auch noch an sobald die DVD hier eintrudelt,
dann gibts auch die dazugehörigen Bildchen für die Hauptseite. :whistling:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

33

Mittwoch, 26. März 2008, 16:09

Also ich muss sagen, dass mir Johann Hillmann in diesem Film sehr gut gefallen hat. ;+:

Wenn ich mich auch meinen Vorgängern weitgehend anschließen muss - "Don Quichote" lag etwas über dem Durchschnitt der SAT1-Produktionen (vlt. weil die Story zum Teil geklaut ist - Quizfrage: aus welchem Film?).
Zumindest hat er versucht, eine akzeptable Botschaft rüber zubringen.

Ich denke da ähnlich. Meine Erwartungen waren aus Erfahrung nicht hoch, aber am Ende habe ich doch noch einen Film gesehen, der über dem Niveau liegt, das man von Sat.1-Produktionen gewohnt ist. Ähnlichkeiten gibt es sicher zu mehreren Filmen, aber welchen genau du meinst, weiß ich im Moment nicht. ;)
Der Don Quichote wirkt zwar zunächst albern, aber mit viel Fantasie kann man sich darauf einlassen und auch seine Bedeutung in der Geschichte verstehen.
Er bringt Moritz auf neue Gedanken und zeigt ihm die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen was auch eine Botschaft an den Vater vermittelt. Am Ende verbessert es die Situation von Moritz und lässt Vater und Sohn zusammenwachsen. :thumbup:

Zitat

Und die DVD kaufe ich mir trotzdem - wegen Johann Hillmann in 16:9! :D

Dann muss ich den Auftrag an einen von euch abgeben. :D
Ich hatte schon Lust Bilder zu erstellen, aber leider hat Sat.1 den Film nur in 4:3 ausgestrahlt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (26. März 2008, 20:21)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

34

Mittwoch, 26. März 2008, 16:26

Der Film ist zumindest beim Publikum gestern abend durchgefallen. (1,49 Millionen Zuschauer, 4,5% Marktanteil, 750.000 davon zwischen 14-49Jahren)
Ich hab auch mal reingeschaut und ich denke, daß der Film von der Story her betrachtet sogar Kindern zu blöd gewesen sein muss.
Johann Hillmann.. na gut.. so schwer war seine Rolle auch nicht, daß man von einer überwältigenden Leistung sprechen könnte.. die ganze Storyline war ziemlich 08/15 und von daher auch nicht schwer zu spielen. DVD? Um Gottes Willen.
Aber immerhin schon für 13 Euro und n' paar zerquetschte zu haben
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

35

Mittwoch, 26. März 2008, 16:59

Also ich organisiere mir die DVD nur für Screenshots von Johann.*tüdelü* :duck

Also ich finde die Storyline der Dritten Staffel von "Ich wil das Tor zur Welt erobern" 08/15niger :lol:
Aber du hast Recht es war ein Käse und Senffilm :snowman:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

36

Mittwoch, 26. März 2008, 19:40

Naja, verglichen mit der DWK - Story und dann auch noch Nicks Leistung dazu... @cayden: Keinen Kommentar bitte :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

37

Mittwoch, 26. März 2008, 19:42

Naja, verglichen mit der DWK - Story

;+:
und dann auch noch Nicks Leistung dazu...

:smile026: :smile006:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

38

Mittwoch, 26. März 2008, 22:21

@cayden Hat Nerv bei DWK auch nur einen Zahn? Sieht ein wenich aus wie Wickie von den starken Männern. :duck

Ne sieht er nich aber der Zahn sieht so aus. Die Augen sind süß :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

39

Mittwoch, 26. März 2008, 22:35

Nein, hat er nicht. Lustig wirds erst, wenn ich mein Avatar bald änder.
Dann fragen sich alle "Was labert Svefinn denn da für nen Quatsch" ;)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

40

Mittwoch, 26. März 2008, 22:39

@cayden Ich glaub nicht das sich das hier noch einer fragt,die wissen doch das ich bekloppt bin :besserung:

:tanz: Tanze mit mir in den Morgen tanze mit mir in das Glüüück in deinen Armen zu träumen nallnallnall lalala lie lalalala
  • Zum Seitenanfang