Sonntag, 28. April 2024, 01:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:34

Berlinale 2007

Endlich ist das Programm unter www.berlinale.de zu haben.
Aber was sind die Youngstar-Filme? Wer kennt sich aus? ?(
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:17

Ist das die vollständige Liste ? War eigentlich am planen für Freitag Abend, den 16.ten, aber irgendwie sieht das alles relativ "mau" aus mit den Spielzeiten... Selbst am darauffolgenden Samstag nur so wenig (Ys-technisches) Programm ? Puhh.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:24

Ja das ist die fast vollständige Liste. Wenn man nach Zeiten durchsucht, taucht noch ein CrossSection Film auf der vll sogar lohnt. Aber sonst is echt nicht viel "brauchbares" bei. Wird man aber auch erst wissen wenn man das ein oder andere dann auch gesehen hat. Kann sich ja doch noch ne Perle herrausentwickeln.
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:33

Also ich habe es mal kurz überflogen und fand, dass da recht viel dabei ist, was ich mir gern ansehen würde. Nur habe ich wenig Zeit und so glaube ich im Moment eher nicht, dass ich nach Berlin kommen werde.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:02

Zitat

Aber sonst is echt nicht viel "brauchbares" bei


Hmm, ist bissel blöd, weil ich an genannten Tagen definitiv in Berlin zugegen sein werde (auch aus Berlinale-Gründen), hätte mir in der Hinsicht etwas "mehr" erhofft... Naja, mal schauen.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 07:05

ich werd leider nicht dabei sein können in Berlin..
Ist halt einfach zu teuer für ne Fahrt nach Berlin.


:-(
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 01:41

Weiß nicht, ob es jemanden interessieren wird. Aber ich habe mal rausgekramt, welche Filme ich mir auf der Berlinale gern ansehen würde, wenn ich in Berlin wäre und Zeit keine Rolle spielen würde (ohne Berücksichtigung der eventuellen Unmöglichkeit auf Grund zeitlicher oder örtlicher Überlappungen):

Kplus Spielfilme:
- Eis
- Iskas Reise
- Love & Dance
- Nennt mich Elisabeth
evtl. noch:
- Das Internat

Kplus Kurzfilme:
- alles ausser die Animationsfilme und Thommy der Cowboy

14plus:
- Adama Meshuga'at
- Cum mi-am petrecut sfârsitul lumii
- Vanaja
- Armin
evtl. noch:
- This is England

Muss nicht heißen, dass diese Film gut sind. Das weiß ich auch erst, wenn ich sie gesehen habe. Die Auswahl zeigt eben auch, was mich im Allgemeinen so anspricht. Das sind vor allem menschliche und soziale Themen insbesondere, wenn sie das Leben, die Gedanken und die Träume von Kindern thematisieren. Das gilt für Filme und Bücher gleichermaßen. Die Jungschauspieler dürfen natürlich hübsch sein (In der Mehrzahl der Filme sind sie es ja auch). Sie müssen es aber nicht unbedingt.

Der israelische Film "Adama Meshuga'at" interessiert mich z.B. deswegen, weil ich von der sozialen Lebensform in den israelischen Kibbuzenbisher nur gutes gehört habe. Der Film hingegen thematisiert einen negeativen Aspekt des Lebens im Kibbuz, nämlich die Einschränkung der persönlichen Freiheit des Einzelnen wegen der in diesen Gemeinschaften notwendigen Unterordnung des Einzelnen unter den kollektiven Gemeinschaftswillen. Die Thematisierung dieses Aspektes in einem Film ist für mich neu.

Ansonsten ist es wie gesagt eher unwahrscheinlich, dass ich nach Berlin komme. Arte, 3sat und die Programmkinos werden doch hoffentlich wenigstens einige der Filme früher oder später zeigen.

LG mikexxx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 01:42

Kurze Info zu "Das Internat":

Ich war heute auf der Premiere, leider war der Hauptdarsteller nicht anwesend, dafür aber der Regisseur Songyos Sugmakanan und die zweite Hauptrolle: Sirachuch Chienthaworn

Der Film ist sehr eindrucksvoll, spannend, manchmal komisch und spielt auch gerne mit den Ängsten und spricht durchaus auch die Emotionen an.
Für Kinder fand ich ihn zum Teil schon ein wenig sehr gruslig, manche Szenen erinnern doch stark an "The Ring" oder "The Sixth Sense". Der Regisseur gab auch zu, dass ihn diese Filme sehr beeindrucken und gefallen und vermutlich auch entsprechend inspirierten.
Ab 12 würde ich ihn jedoch dennoch empfehlen, denn die teils recht heftigen Szenen werden im Verlauf des Filmes doch wieder deutlich abgemildert, alptraumgefährdete Kinder sollten eher erst einmal Abstand halten :D

Ich empfand den Film sehr gelungen, zu keiner Sekunde langweilig und man entwickelt sehr schnell eine Sympathie gegenüber des 12jährigen Hauptdarstellers.

Wertung: Absolut top und empfehlenswert!


Bei den "Großen" würde ich ausserdem noch den Film "Das Jahr, als meine Eltern im Urlaub waren" (O ano em que meus pais saíram de férias) empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IvoMoeller« (13. Februar 2007, 01:44)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 01:58

Ja, für mich bisher nur "Das Jahr als meine Eltern im Urlaub waren" in Planung - mutet zumindest schoneinmal sehr vielverprechend an, freue mich darauf.

Weiterhin bedanke ich mich für den Filmbericht, IvoMoeller - man wird wohl kaum "alles" sehen können, daher freue ich mich, wenigstens etwas darüber zu lesen.

Werde auch meinen Teil hierzu beitragen, sofern ich denn erst einmal "vor Ort" gewesen bin.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 00:58

Grad kamen in nem Beitrag in der ARD Ausschnitte aus Zirkus is nich einem Dokumentarfilm über den kleinen Dominik und seinen nicht leichten Alltag.

Schien äußerst sehenswert...blos so als Tip...
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

12

Samstag, 17. Februar 2007, 20:40

Hi

ich bin morgen Mittag um 13 Uhr mit einem Kumpel auf der Berlinale und schaue mir "Das Internat" an. Ist zufälligerweise nochjemand da? :)

Caedmon
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

13

Samstag, 17. Februar 2007, 20:57

warum erst jetzt? Weil er gewonnen hat? Guter Film, aber den Herzschrittmacher vorher überprüfen lassen :)
»punktkommastrich« hat folgende Dateien angehängt:
  • _0040949.jpg (132,87 kB - 185 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2023, 12:41)
  • _0040994.jpg (105,97 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2023, 12:41)
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

14

Samstag, 17. Februar 2007, 20:59

Ne nicht weil er gewonnen hat, sondern weil wir dir Karten schon ein paar Tage haben :)
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

15

Samstag, 17. Februar 2007, 21:12

achso .. aber lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. Mal was anderes für Kinder (oder auch Erwachsene).
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

16

Samstag, 17. Februar 2007, 21:49

Bin schon wieder "back at home", wünsche aber viel Spaß !
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:32

Für den Thailänder in jedem von uns :D gibts hier die DVD und hier VCD zum Film - allerdings nur im Original-Soundtrack und ohne englische Untertitel.

Vllt. demnächst auch dann bald mit englischen Subs? Schaun ma mal...
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:41

oder hier die richtige dvd mit englischen untertiteln bei einem händler, der etwas vertrauenswürdiger erscheint (warum nur erinnert mich das Design an amazon?):

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp…pid-1004546870/

BTW:
"worldwide free shipping"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IvoMoeller« (18. Februar 2007, 15:43)

  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:47

Zitat

Original von IvoMoeller
oder hier die richtige dvd mit englischen untertiteln bei einem händler, der etwas vertrauenswürdiger erscheint (warum nur erinnert mich das Design an amazon?):

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp…pid-1004546870/

BTW:
"worldwide free shipping"


Weiß ja nicht ob du da schon mal bestellt hast, aber meine DVD (war allerdings vor knapp 2 Jahren) kam unbeschadet und schnell bei mir an. Ob das natürlich das auch immer originale DVDs sind oder sie aus dunkleren Quellen stammen weiß ich auch nich.

Trotzdem thx für den Link mit engl. subs.!

EDIT: machen wir´s doch dann komplett: DVD bei amazon.com allerdings Release-Date: 22.05.2007
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

20

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:44

Ich komme grade aus "Das Internat" und fand den Film echt gut :)

Der Regisseur und die beiden Hauptdarsteller waren auch noch mal da, diesmal in "zivil" und haben dann noch 15 Minuten Fragen beantwortet :)

Was mich am Anfang etwas irritiert hatte war die deutsche "Übersetzung". Mir hätten die englischen Untertitel gelangt, aber nach einer halben Stunde hatte man sich daran gewöhnt :)

Caedmon
  • Zum Seitenanfang