Samstag, 27. April 2024, 18:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 02:17

YS-Kino-Vorschau 2007

Die allgemeine Kino-Unlust schlägt um sich, es geht aber aufwärts - gerade für den Spätwinter sind einige YS-Perlen schon in den Startlöchern. Einige wurden schon kurz angerissen, ich liste sie hier mal übersichtlich auf. Die Starts für später im Jahr sind noch unter Vorbehalt, da sich kurzfristig noch was verschieben kann. Zu den meisten Filmen kurze (spannende und weniger interessante) Ergüsse und Anmerkungen von mir dazu. Keine Garantie auf Vollständigkeit. Alle Angaben ohne Gewähr.


18.01. - Krass (mit Jack Kaeding, Joseph Cross)


25.01. - Arthur und die Minimoys (mit Freddie Highmore, im Deutschen u.a. von Bill K. von TH synchronisiert)

Deutschlandpremiere ist kommenden Sonntag, 21.10., in Berlin - Bill und Regisseur Luc Besson werden da sein, Freddie nicht.


01.02. - Die wilden Kerle 4 - Angriff der Silberlichten (mit diversen YS)

Schon wieder, habt ein Erbarmen... die Crew geht zur Premiere des Films erneut auf Deutschland-Tournee.


08.02. - Die Farbe der Milch (mit diversen YS)

2 Jahre nach Kinderfilmfest endlich im Kino? Sieht sehr gut aus: Heute läuft er bereits einmalig in Leipzig!


01.03. - Die Brücke nach Terabithia (mit Josh Hutcherson)


08.03. - Rennschwein Rudi Rüssel 2: Rudi rennt wieder (mit Maurice Teichert)

Erst die Pferde, jetzt die Schweine - Maurice hat lange Haare und sich auch sonst älterwerdenderweise ziemlich verändert.


15.03. - Die wilden Hühner und die Liebe (u.a. mit Martin Kurz)

Ob die Hühner dieses Jahr wilder sind als die Kerle?


15.03. - The Number 23 (mit Logan Lerman)


22.03. - Hände weg von Mississippi (u.a. mit Alexander Seidel, Konstantin Kaucher)

Alex Seidel stand schon für den Kurzfilm "Happy End" und für einen TV-Film im letzten Jahr vor der Kamera, Konstantin hat Debüt. Erlesenes weiteres Aufgebot, u.a. mit Christoph Maria Herbst, Katharina Thalbach, Milan Peschel. Regie führt Detlev Buck - obs wieder knallhart zur Sache geht? Ein echter Geheimtipp des Frühjahrs. Mehr Infos unter http://www.haende-weg-von-mississippi.de/.


05.04. - Der Traum (mit Janus Dissing-Rathke)

Dänischer Supererfolgsfilm des Jahres 2005, gläsener Bär bei der Berlinale - deutscher Kinostart bereits um 3 Monate verschoben. Kommt er, kommt er nicht, kommt er, kommt er nicht? Alle ganz fest Daumen drücken!


12.04. - Zodiac (mit Jack Samson, Micah & Zachary Sauers)


22.11. - Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel (mit Nick Price, Chancellor Miller, Cameron Monaghan)

US-Umsetzung der deutschen Erfolgsserie mit deutschem Regisseur (Florian Baxmeyer, Studentenoscar-Gewinner 2003 mit "Die rote Jacke") - kein Wunder, hat die bekannte Buch- und Hörspielserie doch seit 2 Jahrzehnten nur noch bei uns Erfolg, wird sogar nur noch hier produziert. Hollywood wills zu Geld machen und hat einen Rechtsstreit zwischen Hörspiel-Anbieter Sony BMG und Buchverleger Kosmos angezettelt, der im Sommer erstmal ernst wird. Über ein Jahr Veröffentlichungsstopp von 2005-2006, derzeit werden die Hörspiele nur noch unter dem Titel "Die Dr3i" mit tw. geänderten Personen- und Ortsnamen produziert. Aber zurück zum Film: Alle drei Kinderdarsteller sind in der Filmwelt zumindest bei uns weitestgehend unbekannt, haben aber schon in vielen Serien, u.a. Malcolm mittendrin, Emergency Room, Cold Case, Monk oder That's so Raven mitgespielt. Cameron hatte eine Nebenrolle in Adam Sandlers "Click", Nick Price spielte bei "Secondhand Lions" in der rausgeschnittenen Schlussszene mit der Beerdigung (die auf der DVD im Bonusmaterial enthalten ist).


Bei uns noch unterminiert und auch in den USA noch nicht angelaufen: "Goose on the Loose" mit Max Morrow, "The Last Legion" mit Thomas Sangster, "Whisper" mit Blake Woodruff, "August Rush" mit Freddie Highmore, Robin Williams und Liv Tyler, "Because I said so" mit Ty Panitz, Zachary Gordon und Mandy Moore, "The Astronaut Farmer" mit Max Thieriot und Billy Bob Thornton, "The Martian Child" mit Bobby Coleman, Zak Ludwig und John Cusack. Und wie war das mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Ocean's Thirteen"? Irgendwann werden auch die noch kommen, aber wohl erst im Weihnachtsgeschäft.


Soweit dazu, das übliche Sommerloch ist nicht zu übersehen. Empfehlungen: Der Simpsons-Film ab 27.07. und Bullys neuer Sissi vs. Franz-Streich "Lissi und der wilde Kaiser" in 3D, wohl etwas später im Jahr.


Wem das alles nicht reicht: 2007 ist wieder Festivaljahr. Bald ist Berlinale (8.-18.2.) und weitere Kinderfilmfestivals (Goldener Spatz Gera/Erfurt im Mai, Filmfest München im Juni, Lucas Frankfurt im September, Filmfest Hamburg sowie Schlingel Chemnitz im Oktober und Nordische Filmtage Lübeck im November) bieten dazu auch allerhand neue Kost. Stay tuned.


-- UPDATE --

05.04. - Die wilden Hühner und die Liebe (u.a. mit Martin Kurz)

***verschoben vom 15.03.***


12.04. - Love & Dance (mit Vladimir Volov)


03.05. - L'avion - Das Zauberflugzeug (mit Romeo Botzaris)

Top!


17.05. - Herr Bello (mit Manuel Steitz)


24.05. - Der Traum (mit Janus Dissing-Rathke)

***(erneut) verschoben vom 05.04.***

Des wird nix mehr....


31.05. - The Golden Door

Geheimtipp.


31.05. - Zodiac - Die Spur des Killers (mit Jack Samson, Micah & Zachary Sauers)

***verschoben vom 12.04.***


07.06. - 2:37

"Buster"-Geheimtipp von mir ganz persönlich...


12.07. - Harry Potter und der Orden des Phönix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (22. März 2007, 07:50)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 02:52

Ja, dieses Jahr dürfte es doch einiges sehenswertes geben...

Ich persönlich freue mich natürlich besonders auf "Der Traum" (den ich noch nicht gesehen habe), hoffe mal ganz fest (auf eine Veröffentlichung hierzulande) mit und drücke beide Daumen ;)

Mein (Wunsch-)Traum bleibt wohl allerdings die Veröffentlichung vom "Zauberflugzeug", aber, wie es scheint, wird das leider Gottes nichts mehr werden... zu schade, da dieser Film wohl doch einige Aufmerksamkeit auf den Filmfestivals erregt hat, aber dann doch irgendwie untergegangen ist... mich hat das, was ich bisher vom Film gesehen und gehört habe (Story, Clips und Fotos) nämlich sehr angesprochen.

Na, bleibt zu hoffen, das sich dieses Jahr zumindest einige andere "Perlen" den Weg in die deutschen Kinos, und danach (hoffentlich) auf (deutsche) Dvd, bahnen werden.

Ansonsten hoffe ich weiterhin auf die Berlinale, und die damit hoffentlich verbunden positiven filmischen Erlebnisse,

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 03:26

RE: YS-Kino-Vorschau 2007

Zitat

Originally posted by Cole
und Bullys neuer Sissi s. Franz-Streich "Lissi und der wilde Kaiser" in 3D, wohl etwas später im Jahr.


ja geil...auf dieses Meisterwerk hab ich seit Jahren gewartet! :D ^^
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:36

Harry Potter kommt in Sommer laut den Kino plakat was ich am Freitag im Kino gesehn habe. :)
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:10

Danke für die schöne Übersicht! :+: Sind ja durchaus interessante Filme dabei.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

6

Montag, 15. Januar 2007, 22:38

Dank für Deine Mühe. Am meisten freue ich mich auf Arthur und die Minimoys.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

7

Montag, 15. Januar 2007, 23:00

Auch vielen Dank von mir !

Ich freu mich am meisten auf Josh in "Die Brücke nach Terabithia" :+:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

8

Montag, 15. Januar 2007, 23:11

Zitat

Originally posted by Grandy
Ich freu mich am meisten auf Josh in "Die Brücke nach Terabithia" :+:


Ich freu mich auch auf alles von Josh...da scheinen wir wohl wieder was gemeinsam zu haben. ;) :D
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Donnerstag, 8. März 2007, 15:46

-- UPDATE --

05.04. - Die wilden Hühner und die Liebe (u.a. mit Martin Kurz)

***verschoben vom 15.03.***


12.04. - Love & Dance (mit Vladimir Volov)


03.05. - L'avion - Das Zauberflugzeug (mit Romeo Botzaris)

Top!


17.05. - Herr Bello (mit Manuel Steitz)


24.05. - Der Traum (mit Janus Dissing-Rathke)

***(erneut) verschoben vom 05.04.***

Des wird nix mehr....


31.05. - The Golden Door

Geheimtipp.


31.05. - Zodiac - Die Spur des Killers (mit Jack Samson, Micah & Zachary Sauers)

***verschoben vom 12.04.***


07.06. - 2:37

"Buster"-Geheimtipp von mir ganz persönlich...


12.07. - Harry Potter und der Orden des Phönix




Ich erbitte mir dringend Superuser-Rechte zum nachträglichen Editieren über die 15 Minuten-Regel hinaus, ich hätte dieses Posting gerne in die erste Liste eingefügt, dank eurer Zensurwut geht die Übersichtlichkeit jetzt aber schön verloren...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (8. März 2007, 15:47)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

10

Mittwoch, 4. April 2007, 23:51

24.05.

»Cole« hat folgende Datei angehängt:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

HQ@CW

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Beiträge: 88 Aktivitäts Punkte: 455

11

Samstag, 28. April 2007, 02:11

Zu erwähnen wäre noch:
Mr. Bean's Holiday mit Max Baldry.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

12

Samstag, 28. April 2007, 04:16

falls das ne anspielung auf "der traum" ist, ja der kommt definitiv !

Es gibt schon infos in verschiedenen Kinos über diesen Film
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

13

Sonntag, 29. April 2007, 23:40

Es scheint tatsächlich & wohl endgültig so, dass wir das "Zauberflugzeug" am 03.05 in den deutschen Kinos zu sehen bekommen - in Anbetracht dieses wunderbaren Films sage ich mal: richtig so ! - und freue mich jetzt schon darauf.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

14

Sonntag, 29. April 2007, 23:47

Zauberflugzeug kommt ab Donnerstag, Der Traum dann ab 31.5. (4. Mal verschoben - aber definitiv das letzte Mal)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang