Samstag, 27. April 2024, 22:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:28

The Prestige

Zur Zeit läuft in den deutschen Kinos der Film "Prestige - Die Meister der Magie". Bis auf einen Miniauftritt ist er zwar nicht YS-kompatibel, aber es findet sich wiederum ein ehemaliger in einer Hauptrolle wieder:

Es ist erneut der im Forum schon mehrfach zu Recht gelobte Christian Bale. Er liefert sich mit Hugh Jackman ein packendes Duell um Magie, Schuld, Rache und schließlich den Tod.

Eine raffinierte Geschichte, die von Christopher Nolan in Szene gesetzt wurde. Beide Hauptdarsteller sind so überzeugend, dass man meinen könnte, es wäre auch ein kleines Duell um die Hauptrolle gewesen.

Die Auflösung ist teilweise etwas seltsam, ohne davon etwas verraten zu wollen. Jedenfalls solltet ihr auf jedes kleinste Detail achten, wenn ihr mitraten möchtet. Einen Teil hatte ich nach ca. 70 % herausbekommen, den anderen tatsächlich erst kurz vor Schluss.

Insgesamt sicherlich ein sehenswerter Thriller.

Liebe 'Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 03:04

Hey danke für diesen Tipp! :knuddel_2:

Christian Bale schaue ich eh gerne und er dann noch zusammen mit Hugh Jackmann? Das hört sich interessant an! ;)

Ich bin gespannt auf das "Rätsel". :D

Werd's mir vormerken und bei Gelegenheit ansehen.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:31

Ja, ich las diesbezüglich bereits etwas in meiner Fernsehzeitschrift.

Die Story klang für mich schon recht interessant, aber bei C.Bale werde ich sowieso sofort hellhörig, gewohnheitssache :D - wurde diesbezüglich eben noch nie wirklich enttäuscht.

Daher werde ich diesen Film definitiv im Auge behalten, eventuell sogar demnächst in Kino gehen, sollte er denn auch bei uns anlaufen.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:05

So, ich hab den Film mittlerweile auch gesehen. Ich muss sagen der Film ist wirklich genial! Klasse gemacht, gute Story und Umsetzung und eine sehr gute schauspielerische Leistung von Christian Bale und Hugh Jackman. Der Film ist zunächst verwirrend, weil die Geschichten zeitversetzt erzählt werden, aber so nach und nach erfährt man immer mehr und das Puzzle setzt sich langsam zusammen. Es war nicht leicht Antworten auf die Fragen des Zuschauers zu finden. Einen Großteil davon bekommt man erst ca. nach 2/3 des Films beantwortet, und die allerletzten Fragen klären sich erst kurz vor Ende des Films.
Interessant war auch die Thematik des Films, das war mal zur Abwechslung etwas anderes! :)

Also ich kann den Film nur weiterempfehlen! :+:

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

5

Montag, 21. Mai 2007, 00:54

Schliesse mich an, der Film ist interessant und spannend. :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Dienstag, 21. August 2007, 23:41

Bis auf die Hollywood-kompatiblen Greueltaten und außerirdischer Kunststückchen hat mir der Film auch gefallen. Zwei Stunden, die mir echt kürzer vorkamen, gerade im letzten Drittel. Auch ich habe Teil 1 zumindest ahnend nach 2/3 gelöst gehabt, Teil 2 wollte ich in der Form nicht wahrhaben, sodass erst kurz vor Schluss der Groschen fiel. Da wäre aber nach meinem Dafürhalten noch mehr drin gewesen. Alles in allem trotzdem sehenswert.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang