Donnerstag, 25. April 2024, 00:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

201

Sonntag, 24. Juni 2007, 00:07

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :fuerdich:

Zitat

Originally posted by Octo
Einziger Wermutstropfen fur Maxim: Seattle liegt nicht in Florida. Da regnets auch mal gerne bei nicht gerade mediterranen Temperaturen. :lol:


Naja Joël will ja dort nicht überwintern. :sonne :snowman:

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=microsoft+redmond&daddr=seattle&sll=47.641026,-122.23035&sspn=0.133241,0.295944&ie=UTF8&ll=47.624678,-122.23114&spn=0.133283,0.295944&z=12&om=1]Redmond[/URL] liegt nun mal bei Seattle.

Und vielleicht ist ja nach dem Dreh auch ein Abstecher nach Kalifornien drin. :dafuer:
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

202

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:38

vielen dank pixis :thx:
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

203

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:38

oh sory PyXis :D ;)
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

204

Samstag, 7. Juli 2007, 15:05

Am 20.07.2007 kommt der Film Die Entführung ;) :)
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

205

Samstag, 7. Juli 2007, 15:08

Oh ,er läuft auf dem Sender Arte :)
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

206

Montag, 9. Juli 2007, 03:05

Hi Maxim, besten Dank für den Tipp aus erster Hand. Jetzt auch in unserem Kalender :)

Mehr zum Inhalt auf der Seite von arte - Die Entführung, die Sendezeit am 20.7. ist 20:40, mit einer Wiederholung am 21.7. um 15:50.

Joel Eisenblätter spielt den achtjährigen Tobias. Produktion: ARTE/SWR, Deutschland 2007, 89 Min
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

207

Freitag, 20. Juli 2007, 20:03

Wer immer fleissig in unseren TV-Kalender schaut, wird diese Erinnerung sicher nicht brauchen. ;)
Aber heute abend ist es soweit: Die Premiere des Filmes "Die Entführung" mit Joel Eisenblätter läuft um 20:40 Uhr auf arte.

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

208

Freitag, 20. Juli 2007, 23:00

Jaaaaa ich hab mir natürlich den Film angeschaut, war seit 2 Wochen in meinem Kalender und ich hab ihn heute gespannt verfolgt.

Zunächst einmal Kompliment an Joel ! :fuerdich: Er hat seine Rolle glaubhaft, authentisch und wirklich hervorragend herübergebracht. Dafür das es "nur" ein kurzes Intermezzo war.

Womit ich schon bei meiner Kritik zu den Film wäre, die ich gar nicht groß ausführen möchte, weil das Joels Thread ist.

Anfang war gut, spannend, nachvollziehbar und richtiger Nervenkitzel. Dann ab der Halbzeit wurde der Film schwächer und schwächer und schwächer und schwächer ..... (ich könnte Stunden so weiter machen)

Sinnlos, langweilig und manchmal sogar total hysterisch.
Außerdem die Kurzrolle von Joel war eine Frechheit. Warum bindet man ihn nicht mehr in den Film ein ? Das hätte sicherlich den ganzen Film um einiges spannender und sehenswerter gemacht.

So war es für mich ein "Filmgriff ins Klo" Würde HÖCHSTENS (und auch nur weil Joel ein paar Minuten dabei war) 3 von 10 geben.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

209

Freitag, 20. Juli 2007, 23:21

Ah, zum Glück bin ich nochmal auf "Vorschau" gegangen, ist mir ja doch noch jemand zuvorgekommen ;)

Habe ihn auch gerade gesehen & aufgezeichnet.

Und bevor ich wieder allzusehr ausschweife, ein treffendes Zitat:

Zitat

Original von Sonja
So war es für mich ein "Filmgriff ins Klo" Würde HÖCHSTENS (und auch nur weil Joel ein paar Minuten dabei war) 3 von 10 geben.


...und schließe mich damit Sonja's diesbezüglicher Meinung voll & ganz an.

Ein Satz vielleicht doch noch: das Thema Kindesentführungen, oder auch Entführungen im allgemeinen ist doch schon derart "ausgelutscht". Brauchen wir davon wirklich noch neue Produktionen, selbst wenn man nur immer wieder das alte Schema kopieren kann, gespickt mit ein paar kleinen Neuheiten ?

Doch selbst das schien hier nicht der Fall gewesen zu sein...

Kind wird entführt - Lösegeldforderung - Eltern & Polizei legen los - ein hin-und-her auf dem Weg zur Lösung. Letztendlich: der Bösewicht hat ausgespielt - und alle sind wieder glücklich.

Ganz besonders und explizit für ein 2007'er Produktionsjahr MUSS man einfach mehr erwarten dürfen.

Leicht enttäuschte Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

210

Freitag, 20. Juli 2007, 23:22

@Sonja: Sag mal, wie kannst du zwei Beiträge dieser Länge (diesen hier und den im "Das weiß doch jedes Kind"-Thread) in der gleichen Minute erstellen? Das grenzt an Zauberei. :beten::lol:

So zum Film:

Hab den Film natürlich auch gesehen. Ich hab eigentlich fest mit einem hervorragenden Film gerechnet, denn in meiner Programmzeitung hat der Film sehr gute Kritiken bekommen und war sogar der "Tipp des Tages".

Ich fand den Film ansich jetzt nicht so schlecht, aber ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Das Ende war wirklich etwas zu dick aufgetragen und wich auch völlig vom Konzept des restlichen Films ab.
Ein guter Ansatz war zu erkennen, aber aus einem solchen Thema hätte man mehr machen können.

Mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht sagen, sondern ich gratuliere lieber Joel zu einer sehr guten schauspielerischen Leistung und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr solcher guter Auftritte von dir sehen werden.
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

211

Samstag, 21. Juli 2007, 00:06

@matt

Das ist Zauberei und Kunst in einen ! :+:

Stand ebenfalls auch in meiner Fernsehzeitung. Film hatte 4 von 5 Sternen und da dachte ich mir eigentlich schon, dass es bei DER namhaften Besetzung schon etwas besser zur Sache geht in Thematik u.s.w.

@Jimbo

(Ich Moment sind wir uns sehr sehr oft einig :knuddel:

Stimm dir zu. Dieses Thema der Entführungen wurde in den letzten Jahren sowas von ausgelutscht. Nicht nur von deutschen Filmen, sondern auch international. Serien über Serien wurden produziert und die Allzweckwaffe, wenn ein Film droht langweilig zu werden -> einfach Mal ein Kind entführen.

Es nervt. genau so wie es vor ein paar Jahren war, dass man irgendwas in die Luft jagt ist jetzt diese Thematik dran.

Im Prinzip ist das Thema nicht schlecht mit den Entführungen, aber es ist wichtig wie man es verkauft. Und das wurde in den Film nicht gemacht.

Schade für Joel, für sein Talent hätte er nen besseren Film verdient gehabt und auf jeden Fall ne größere Rolle.

Denke aber mal er wird in seinen nächsten Filmen wieder deutlich mehr bei der Musik mitspielen ;)
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

212

Samstag, 21. Juli 2007, 04:42

Na das beruhigt mich ja dass ihr den Film genauso seht wie ich :D
Die Handlung hätte man auch auf 25 min Vorabendserie zusammenschneiden können (natürlich müssen die 7 min Joël erhalten bleiben :) -- prima gemacht! :fuerdich: ), und nicht zeigen wie die Beteiligten stundenlang wie Hänsel und Gretel durch den Wald irren... Von den diversen Logikfehlern einmal abgesehen. 8o

Zum Thema Kindesentführungen zwecks Lösegeld habe ich mal die Kriminalstatistik beim BKA gewälzt, und meine Vermutung hat sich bestätigt dass dies eine sehr kleine Zahl ist. So wurden 2006 nur 4 Kinder Opfer einer solchen Tat, 3 Jungen unter 6 Jahren, und 1 Mädchen von 6-14. Dazu kommen weitere 4 Opfer von Versuchen. [Kategorie 2330 erpresserischer Menschenraub]

Wenn man das z.B. mit der Kindesentziehung vergleicht, also dem typischen Scheidungsproblem (Thema "nicht ohne meine Tochter"), da gab es 1491 Opfer (0-14 Jahre). [Kategorie 2312 Entziehung Minderjähriger]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyXis« (21. Juli 2007, 04:42)

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

213

Samstag, 21. Juli 2007, 12:05

@pyXis

Da hast aber in die Statistiken gewälzt und dich eingelesen ;)
Vielen Dank dafür, ist wirklich sehr interessant ! :)

Film wird heute wiederholt, wer sich also in diesen "großartigen" Filmstoff noch einmal hineinbegeben möchte, 15:50 Uhr. :sick:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

214

Montag, 23. Juli 2007, 18:15

Also so schlimm fand ich den Film nun nicht. Vielleicht etwas in die Länge gezogen bzw. man hätte etwas mehr Handlung einbauen können. Schade war nur, dass Joel so wenige Minuten Einsatz hatte, die waren aber gut gespielt.
Ich hoffe der nächste Film beträgt mehr Spielzeit für ihn. :)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

215

Montag, 23. Juli 2007, 23:39

Zitat

Original von David
Also so schlimm fand ich den Film nun nicht [...] Schade war nur, dass Joel so wenige Minuten Einsatz hatte, die waren aber gut gespielt.


Bin mir sicher, auch ein diesbezügliches "Mehr" hätte den Film nicht retten könnnen... vielleicht hätte man ihn etwas besser "aushalten" können, ja...

Aber im allgemeinen selbstverständlich: wenn ich schon explizit als "YS-Film" bezeichnete Werke ansehe, hätte ich es in dem Sinne auch entsprechend ausführlich (bestenfalls: durchgehend), und nicht nur häppchenweise am absoluten Ende & Anfang des Films...

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Produktionen aussieht.

Ach ja, dass war übrigens mein Eisenblätter-Einstand, die bisherigen Filme habe ich noch nicht gesehen - ist was empfehlenswerte(re)s dabei ?

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

216

Dienstag, 31. Juli 2007, 07:42

Hi Leute ich bin gerade in Seattle (USA) und hier habe ich wirklich eine große Hauptrolle! :D

Und in dem Film Die Entführung hättet ihr mich länger gesehen, aber leider hat mir der Regisseur eine Menge gekürzt.

Ach ja, der Film heißt Brief an Bill Gates und der wird dieses Jahr auf SAT1 laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool2: :lol03:

Und der Film, Mit den Waffen der Frauen, wird vorraussichtlich im September auf SAT1 laufen. :) :lol:

Ach ja, das ist wirklich nett von euch das ihr mich so doll lobt!!!!!!!!!!! :+: :thx:

Tschüss
Joel
  • Zum Seitenanfang

Lance

König

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Beiträge: 191 Aktivitäts Punkte: 970

Wohnort: Melbourne im moment und Schweiz

217

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:35

Du bist in Seattle?
Der Stadt des Starbucks? *Will auch hin will auch hin*

Sag mal, sollte er auch dieses Jahr in der Schweiz gespielt werden?
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

218

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:45

Na das klingt ja toll..

Nach Seattle wolte ich auch schon immer mal..
Bin ja mal gespannt ;+:
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

219

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:42

Zitat

Original von Maxim
Hi Leute ich bin gerade in Seattle (USA) und hier habe ich wirklich eine große Hauptrolle!

Na das freut uns doch mal für dich ;+:


Zitat

Original von Maxim
Und in dem Film Die Entführung hättet ihr mich länger gesehen, aber leider hat mir der Regisseur eine Menge gekürzt.

Der weiss ja nicht, was gut ist... :mecker:

:lol:

Viel Spaß noch, und genieß die zeit in den USA :winken:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Maxim

Zauberer

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 106 Aktivitäts Punkte: 530

Wohnort: Berlin

220

Mittwoch, 1. August 2007, 06:39

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!! ;) :loved:
  • Zum Seitenanfang