Dienstag, 23. April 2024, 23:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:14

Pure mit Harry Eden

Pure mit Harry Eden

Ich sehe, es gibt noch gar keinen Thread zu diesem Film hier...

Wird aber mal Zeit, dass die Filme, in denen dieser hervorragende Jungschauspieler mitspielt, einen eigenen Thread bekommen.

Nicht nur, weil ich der Meinung bin, dass Harry Eden als Schauspieler mehr Anerkennung verdient hat, und das man sich an diesen Namen nicht nur in Zusammenhang mit seiner Rolle als vergleichsweise "kleiner Co-Star" neben dem großen Jeremy Sumpter erinnern sollte ;)

Nun, nachdem ich mir den Film letztens bestellt habe (verstehe die Leute nicht, die Filme aus welchen Gründen auch immer grundsätzlich nicht über Ebay bestellen - das musste mal gesagt werden, denn bei diesem Film, wie auch bei vielen anderen, wurde ich wieder einmal sehr positiv überrascht), ziert nun eine wunderbare, Top erhaltene Dvd-Box (und das zu einem sehr guten Preis), mit einem zugleich sehenswerten und unvergesslichen Film, mein Regal.

Der Film selbst handelt von einer jungen, von ärgsten Problemen betroffenden Familie, in der der ältere der beiden Brüder (Harry Eden) sich um seinen kleinen Bruder und um seine Mutter, die nach dem Tod ihrers Mannes Drogenabhängig geworden ist, kümmern muss - und dabei einige wahnwitzige Situationen durchlebt, alles mit dem Ziel, seine leidende Mutter von den Drogen abzubringen, und die Famile, so gut es geht, wieder glücklich zusammenzubringen...

Ich meine, die Handlung ist von einer solchen Menschlichkeit durchzogen (wie ich sie bei anderen (nicht nur "Drogen"-)Filmen vermisste, wie z.B. "The Heart is deceitful...", wo alle Charaktere meiner Meinung nach recht unnatürlich (brutal) dargestellt wurden), dass man einfach eine gewisse Empathie für die Hauptcharaktere entwickeln muss. Unvergesslich und leicht skandalös auch die Szene, in der der Junge selbst Drogen nimmt, um mit seiner Mutter "mitfühlen" zu können... aber alles nachvollziehbar und in einem für den Zuschauer verträglichen Rahmen, eben so, als könnte dies alles tatsächlich gerade hier in der Nachbarschaft passieren...

Großartige Schauspieler, eine mitreissende Geschichte, gute Filmmusik - eine kleine Perle, die ich leider erst so verspätet sehen konnte, dessen Kauf ich aber keinesfalls bereue, im absoluten Gegenteil.

So, ich hänge noch ein paar Bilder ran (sehe gerade, Casperworld hat noch gar keine Gallerie ?), und freue mich schon auf meine nächste Errungenschaft in Sachen Harry Eden, nämlich "The Lazarus Child", der in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln sollte.

Liebe Grüße,

Jimbo
»Jimbo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:06

Hier noch ein kleiner Clip vom Anfang des Films, der schon vermag, ein wenig von der sich allmählich aufbauenden Intensität (und der besagten Menschlichkeit) zu vermitteln, hoffe ich zumindest.

Download hier.

p.s. täusche ich mich, oder ist das Bild leicht verzerrt ? Nutze den Magic Dvd-Ripper, konnte aber keine Einstellungen (auf "Full 16/9 or 4/3 Input" gesetzt) finden, die ein solches verhindert hätte ?( Einen Clip hätte ich noch, versuche dann auch mal, die Qualität etwas hochzuschrauben... hach ja, die Technik :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:18

Jimbo, Du täuscht Dich natürlich nicht.

Das Problem ist offensichtlich, dass Dein Programm Aspect Ratio falsch gesetzt hat (16:9 wäre richtig).

Magic DVD-Ripper kenne ich nicht, deshalb kann ich Dir hierzu keine Empfehlung geben.

Es gibt ein kleines aber feines Tool namens DVD-Patcher mit welchem solche Fehler in den MPEG2-Headern korrigiert werden können.
In diesem Fall hat einfach das Anpassen des Aspect Ratio auf 16:9 geholfen.

Einstellungen in diesem Fall:

Bitrate: 8 MB (ist keine signifikante Einstellung, vorsichtshalber aber nicht kleiner als im Original einstellen)
Horizontal Size: Custom: 416
Vertical Size: Custum: 352
(Bei den letzten beiden Einstellungen ist wichtig, die Original-Auflösung zu übernehmen, sonst kann Müll herauskommen)
Framerate: 29,97 (auch hier auf das Original achten)
Entire File markieren (damit alle Header korrigiert werden)

Dringende Empfehlung: Das Tool nur auf eine Kopie des Clips anwenden, denn es kann auch mal was schiefgehen.

Und Danke für den Clip!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:38

Coole Sache Jimbo,

Harry Eden gefiel mir auch in Oliver Twist schon sehr gut.

Nette Vorstellung den Streifen hab ich mir gleich mal organisiert :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:46

@ Haley Danke für den Hinweis, das kleine Tool ist sehr hilfreich - ich werde gleich mal den 2ten von mir angesprochenen Clip anbieten, um zu testen, ob das Ergebnis jetzt besser ist.

@ Svefinn Du wirst die Anschaffung dieses Films sicher nicht bereuen :knuddel_2: - kannst dann ja mal berichten, wie er dir gefalle hat.

Dann biete ich jetzt hier noch einen zweiten (bemerkenswerten) Clip an, bei welchem auch die Sache mit der Aspect Ratio korrigiert sein sollte - nur die Qualität überzeugt mich selbst noch nicht wirklich (mehr ist aus meinem Programm anscheinend nicht rauszuholen) - für einen kleinen Eindruck von der Thematik und Intesität des Film sollte es aber reichen.

Im Anschluss noch einige Screenshots, auch hier sollte die Qualität nun etwas besser sein.

Lg,

Jimbo
»Jimbo« hat folgende Dateien angehängt:
  • vlcsnap-110646.jpg (174,17 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2012, 17:02)
  • vlcsnap-114702.jpg (193,47 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2011, 22:10)
  • vlcsnap-112753.jpg (164,51 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2011, 22:10)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Donnerstag, 6. September 2007, 09:14

Weiß nicht ob das hier schon bekannt ist. Der Film Pure mit Harry Eden soll demnachst (27. September 2007) bei Amzon auf Deutsch unter dem Titel Ein Kind von Traurigkeit erscheinen.

Amazon Link.

Weiteres ist mir nicht bekannt...

Vielleicht ja was für den CW Shop!?
Wieso erscheinen eigentlich Updates im Shop Nirgendwo? Man sucht sich jedesmal tot nach was neuem! Bestünde auf jeden fall mal änderungsbedarf. Könnt man das nich auf der Hauptseite bei Updates vermerken?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (6. September 2007, 09:19)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Freitag, 7. September 2007, 01:19

Der Film Pure mit Harry Eden soll demnachst (27. September 2007) bei Amzon auf Deutsch unter dem Titel Ein Kind von Traurigkeit erscheinen.
Allgemeiner Beifall...

Und der (übersetzt-interpretierte) Titel tönt gar nicht mal allzu schlecht...

Alle, die den Film noch nicht kennen: spätestens am 27.09 zuschlagen :zwinkern:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

8

Freitag, 7. September 2007, 18:38

@samuelclemens

Danke für den Hinweis. Das ist jetzt auch im Kalender eingetragen.


Vielleicht ja was für den CW Shop!?
Wieso erscheinen eigentlich Updates im Shop Nirgendwo? Man sucht sich jedesmal tot nach was neuem! Bestünde auf jeden fall mal änderungsbedarf. Könnt man das nich auf der Hauptseite bei Updates vermerken?


Wie genau meinst du das? Unter Updates erscheinen nur neue Galerien, Specials, Filmvorstellungen usw. und der DVD-Start eines Filmes wird im TV-Kalender eingetragen.

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Freitag, 7. September 2007, 18:55

@samuelclemens

Danke für den Hinweis. Das ist jetzt auch im Kalender eingetragen.


Vielleicht ja was für den CW Shop!?
Wieso erscheinen eigentlich Updates im Shop Nirgendwo? Man sucht sich jedesmal tot nach was neuem! Bestünde auf jeden fall mal änderungsbedarf. Könnt man das nich auf der Hauptseite bei Updates vermerken?


Wie genau meinst du das? Unter Updates erscheinen nur neue Galerien, Specials, Filmvorstellungen usw. und der DVD-Start eines Filmes wird im TV-Kalender eingetragen.


Es geht darum das neue einträge im CW Shop nirgendwo auftauchen und man somit nie mitbekommt wann und welche neuen Einträge es gibt.
Abgesehen davon sind einige der Links zu Amazon nicht mehr ganz aktuell.
Es wäre für mich interessant zu wissen wenn was neues im CW Shop aufgenommen wird. Es sind ja nicht immer nur DVD neuerscheinungen...
Das könnte man auch einfach mit einem entsprechenden Thrad hier im Forum realisieren ohne jetz an die Scripte herumzudoktern.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Dienstag, 11. September 2007, 00:11

Jetzt ist mir klar was du meinst. Ich kann es verstehen und es wäre auch tatsächlich sehr nützlich. Ich würde da noch etwas abwarten und denke dass so etwas im Zuge der Umstellungen auf der Hauptseite demnächst umgesetzt werden kann.

  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:25

Ich hab mir gestern "Pure - Ein Kind von Traurugkeit" angesehen und bin schwer begeistert! Vor allem Harry Eden hat mir super gut gefallen! Er hat unheimlich viel Talent! :+:
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 01:01

Ich hab mir gestern "Pure - Ein Kind von Traurugkeit" angesehen und bin schwer begeistert!
Freut mich für dich !

Auch ich halte diesen Film nach wie vor für sehr sehenswert, nicht nur (aber u.a. auch) aufgrund des wirklich wunderbaren Harry Eden... :thumbup:

Du hast wohl die deutsche Dvd ? Interessehalber: kannst du etwas zu der Synchronisation sagen (gelungen oder nicht) ?

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:28

Hi Jimbo!
Also, ich finde die Synchronisation ganz gut. :+: Und ja, es ist die deutsche DVD.
Ich bin deiner Meinung- Harry ist absolut wunderbar! :+:
Lg, Aliza
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang