Samstag, 27. April 2024, 19:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:50

Was soll uns das jetzt sagen?

Aus dem Katalog der Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG) zu den Änderungen im ÖPNV zum 10. Dezember 2006 anlässlich des "großen Fahrplanwechsels"...

Ich finds einfach total aussagekräftig, so wichtig, damit 2 Zeilen vollzukleistern und einfach nur göttlich formuliert. In seiner simplen und reduzierten, aber auf den Punkt gebrachten Aussagekraft ist es für mich das Sprachungetüm des Tages. :D
»Cole« hat folgende Datei angehängt:
  • Snap2.jpg (18,17 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2008, 14:03)
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 02:02

was is daran jetzt so aussergewöhnlich ?
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 03:43

Muss mal wohl für studiert haben, um die Bedeutung zu verstehen :grim:
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:50

das sagt uns lediglich das es sich um die Ringlinie des 271er handelt und ein paar Haltestellen nach Geflügel benannt sind. Aber ich seh da nix besonderes drin. Hier gibts deutlich schlimmere Strassennahmen im Bereich des BVG-Liniennetzes.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:16

:D

No Problemo for me.....ich lasse mich immer chauffeurieren... ;)

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:00

Sehr geehrter Herr Adjaan,

wie Sie vll bemerkt haben, geht es in diesem Thema nicht um die Form der Beförderung an sich. Sondern vielmehr um eine noch nicht vollständig aufgedeckte Verschwörung im aktuellen Liniennetz der BVG. Also halten Sie sich bitte mit Ihren fehlplatzierten Äusserungen fern. Falls Sie noch etwas konstruktives beizutragen haben, dann ergänzen Sie dies bitte in Ihrem bereits getätigten Post.

verbindlichsten Dank
Ihr punktkommastrich
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:03

Zitat

Originally posted by punktkommastrich
Sehr geehrter Herr Adjaan,

wie Sie vll bemerkt haben, geht es in diesem Thema nicht um die Form der Beförderung an sich. Sondern vielmehr um eine noch nicht vollständig aufgedeckte Verschwörung im aktuellen Liniennetz der BVG. Also halten Sie sich bitte mit Ihren fehlplatzierten Äusserungen fern. Falls Sie noch etwas konstruktives beizutragen haben, dann ergänzen Sie dies bitte in Ihrem bereits getätigten Post.

verbindlichsten Dank
Ihr punktkommastrich



Beamter ?? :lol: :rofl:

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:36

hmmm,

ich überlege noch wie Ich mit Ihnen umgehen soll. Da Sie sich anscheinend nicht zurückhalten können/wollen, müssen wir drastischere Methoden erörtern. Vll hätten Sie bereits einen Vorschlag beizusteuern wie man sich Ihrer entledigen kann!?

mnfg
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:13

jo, einfach behaupten, er hätte im killerspiel mit amok gedoht... schwupps, problem gelöst.

nochmal zu meinem originären post, weshalb mir gewisse forenuser auch schon telefonische drohungen ausgesprochen haben: ich finds einfach lustig, nicht die straßennamen, sondern einfach die art der meldung an sich - überlegt man sich, dass ein bvg-angestellter (oder mehrere) den ganzen tag am schreibtisch hocken und sich solche meldungen ausdenken und publizieren, macht mich das als redakteur doch nachdenklich. beschwingt ins wochenende und überdurchschnittlichem intelligenzniveau....
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

11

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:31

irgendwie müssen die ja die Beförderungsentglederhöhung rechtfertigen die regelmäßig daherkommt :D

Die Idee mit dem Amokläufer ala Adjaan is gut. Nur hab ich keine Nummer der Italienischen Policia. Ausserdem haben die doch dort gar nich solch merkwürdige Probleme an ihren Schulen. Die kündigen nix an. Dad wird kurzer Prozess gemacht. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:06

Wenn Namen von Haltestellen (warum auch immer) geändert werden, so ist es eine Selbstverständlichkeit, dies den Fahrgästen und potentiellen Kunden mitzuteilen.

"Ortsgrenze Gatow" auf der Linie X34/134 heisst seit Anfang des Jahres "Emil-Basdeck-Strasse". Das ist doch wichtig! :lol:
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:28

Och....da is da BVG net allein....

MVG macht da mit... ;)

Bus 55: Die Haltestelle „Erminoldstraße“ wird in „Diakon-Kerolt-Weg“ umbenannt.


und des alles nur damit bei der Anzeige im Bus wieder de Hälfte der Stationsnamen abgekürzt werden muß..... :grim:
  • Zum Seitenanfang