Sonntag, 28. April 2024, 06:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

1

Dienstag, 27. Mai 2003, 15:24

[Problem] WoltLab Forum

Tach zusammen,

fals sich da jemand mit auskennt, ich bräuchte da mal ein bissel Hilfe mit der Einrichtung... habs installiert und alles, die Styles angepasst, was man halt so braucht.

Hab auch Boards angelegt, aber egal wie ich die voneinander abhängig mache (Kategorie undter Forum, Forum unter Kategorie, gar keine Abhängigkeit), ich kann nicht in die Boards rein um einen Beitrag zu schreiben. Er sagt immer ich hätte keine Recht, wäre nicht eingeloggt etc. Aber als Admin kann das ja nicht so ganz sein, oder? ;)

Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte...
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:24

Hmm, das hört sich ja komisch an. Sind die FTP-Zugriffsrechte für Ordner und Dateien alle korrekt gesetzt? Zum Austesten moddest Du am besten die Ordner mal komplett auf 777 und Dateien auf 666, auch wenns so extrem sicherheitsriskant nicht notwendig ist.

Foren kommen immer unter Kategorien und niemals umgekehrt, aber Du schreibst ja schon, dass Du es schon so versucht hättest. Leg für Dich selber am besten noch einen ganz normalen User-Account an, beim Woltlab-Board meckert er beim Admin öfter mal rum.

Wenns alles nicht hilft, kontaktiere am besten einen Arzt. ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

3

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:16

also an den Rechten kann eigentlich net liegen, ich teste das lokal auf meiner Windows-Workstation. Und da hat ja automatisch jeder dann Vollzugriff, oder?

Und wie muß ich in der php.ini den session save path anpassen, damit das funzt? Habs jetzt mal zu Hause installiert (vorher war auch Arbeit), und da kann er die Sessions nicht anlegen :(

hab alles mögliche ausprobiert, in der ini steht jetzt:
session.save_path = c:\programme\web\tmp

der Ordner ist auch vorhanden, aber es geht trotzdem nicht ;(

direkt auf meinem Webspace testen geht noch net, da weder Domain noch DB freigeschaltet sind. Wollte das aer alles schon vorher fertig haben...
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:12

Hast Du lokal denn einen PHP-Server installiert? Ich glaube Woltlab will sogar nur Linux, oder irre ich mich. Mit offline-PHP ist das immer so eine Sache...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

5

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:17

das ist bei mir alles am Start, ja. Habs auf der Arbeit ja auch auf nem NT-Rechner zum Laufen bekommen...

ich werd nochmal ein bissel rumbasteln und sonst wart ich halt die paar Tage bis die Domain da ist *shrugs*

trotzdem danke für Tips :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

6

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:22

so, hab das Problem endlich gelöst :)

es war mir nicht ganz klar, das man bei den Berechtigungen für das Forum die Gruppen, die es lesen dürfen, explizit auswählen muß :D dachte es reicht, daß die da drin stehen... so wie bei den Stylesheets auch.

Aber nun funktioniert alles wunderbar *freu*
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:21

Axo, na sag das doch...

Das hatte ich fälschlicherweise vorausgesetzt, dass Du das schon eingestellt hattest. Nee, die musste eigentlich bei so fast jedem Board noch einstellen, zumindest bei allen Skripten, die mir bisher so untergekommen sind. Aber haste ja jetzt gelöst :+: .
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang