Sonntag, 28. April 2024, 08:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Samstag, 4. November 2006, 16:51

Treiber für TechniSat DVB-S-Karte

Hi,
bei mir war PC-mäßig alles zerschossen. Nach gelungener Wiederbelebung fehlt mir der Treiber für die DVB-S Karte (SkyStar2TV). Auf der Install-CD ist er nicht, wird aber verlanhgt und im Internet hab' ich ums Verrecken nichts gefunden... ;(

Kann jemand helfen ?(
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Samstag, 4. November 2006, 17:10

RE: Treiber für TechniSat DVB-S-Karte

Meine inzwischen UrAlte SkyStar (anno 1999..) braucht folgende drivers:

Saa7146n.sys
ttusbir.sys
ttloophe.sys

Hier schon geguggt ??
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

3

Samstag, 4. November 2006, 17:11

Auf der Original-CD sollten eigentlich auch die Treiber vorhanden sein.

Schon auf der Technisat-Seite nachgeschaut?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Samstag, 4. November 2006, 20:06

Hi,
natürlich hatte ich auf der TechniSat-Seite nachgeguckt, aber dort gibt es nur die Software, das Programm als solches. Und das fragt nach dem Treiber, der muss vorher installiert sein, damit man das Programm installieren kann. Total bescheuert. :grim: Und bei Treiber.de u.ä. ist nix zu finden. Es ist wie verhext! ;(

Hat denn niemand die gleiche Karte? :D
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

5

Samstag, 4. November 2006, 20:28

Der Treiber muss aber dabei sein, war zumindest früher immer so. Und auf der CD, die dir mitgeliefert wurde müsste er auf jeden Fall drauf sein, wie hast du die Karte sonst das erste Mal installiert?!

Du musst mal nach .inf Dateien suchen lassen, also geh mal in den Geräte-Manager und auf die entsprechende Karte, dann auf Treiber aktualisieren und lass mal die entsprechenden Verzeichnisse bzw. die CD durchsuchen. Der müsste da etwas finden. ;)

  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

6

Samstag, 4. November 2006, 20:34

Eigenartig... ?(

Da sollte eine directory -> DrvSetup stehen...
Bei mein olles Win98 werden dann duch Cinstall.exe alle drivers automatisch installiert...
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Samstag, 4. November 2006, 23:01

Hey, vielen Dank jedenfalls.
Inzwischen ist der Treiber auf verschlungenen Wegen auf der Install-CD gefunden. Na das ist vielleicht ein Theater.
Jetzt habe ich wieder einen Viewer, allerdings mit völlig anderem Outfit. :lol: Egal, solange alles wieder funktioniert... :tanz:
  • Zum Seitenanfang