Samstag, 27. April 2024, 06:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Donnerstag, 2. November 2006, 20:53

Internet-Explorer 7 lahmarschig??

Guten Abend,

nach längerer Zeit mal wieder eine technische Anfrage von mir: Gibt es jemanden unter euch, der auch den IE 7 heruntergeladen hat?? OK, das sind ja schon einige... Dann die zweite Frage:

Ist der irgendwie langsamer als IE 6? Ich hab mittlerweile diesen neuen Phishing-Filter oder was das war ausgeschaltet, aber trotzdem habe ich tageweise einen echt lahmen Explorer am Hals. Oder ist das bei euch nicht so und es liegt gar nicht an ihm?!? Er sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie würde ich sonst lieber IE 6 wieder benutzen. Den kann man aber glaube ich gar nicht mehr herunterladen oder?

Fragen über Fragen von

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Donnerstag, 2. November 2006, 20:57

Es gibt nur eine einzige Antwort auf diese Fragen: Firefox 2.0!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

3

Freitag, 3. November 2006, 02:23

Hol Dir lieber Firefox 2.0, der IE war schon immer ein riesiges Sicherheitsloch und ne Virenschleuder (ähnlich wie Outlook), wirds auch weiterhin bleiben und trotz geklauter Features mangelt es ihm immer noch an Komfort 8).

Außerdem mischt sich Firefox nicht ins gesamte System ein, ist lediglich ein paar mb "schlank" und man weiß 100%ig, wo er seine gecachten Daten usw. ablegt.

Dazu gibts tolle Features wie z. B. den AdBlock, der nebenbei die lästige Werbung filtert oder so kleine, aber feine Sachen wie den "Bookmark Backup", der täglich automatisch eine Sicherheitskopie der Lesezeichen erstellt (ist beim Firefox ja nur eine einzige Datei).

Also:
Wird Zeit, dass Du Deinen IE zum Teufel jagst, wo er auch hingehört ;)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Freitag, 3. November 2006, 14:29

Nachdem der verdammte Internet Explorer mir mal wieder irgendwelchen Mist eingefangen hat und die Startseite gehijackt wurde, und ich somit mein Windows neu aufspielen durfte, werde ich diesen Mistbrowser nie wieder benutzen. Schon gar nicht werde ich mir den IE7 runterladen, über den ich in ein paar Tagen sicher in der Presse über die ersten Bugs und Sicherheitslöcher lesen darf. Nein danke
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Freitag, 3. November 2006, 16:11

Schön und gut. Mittlerweile bin selbst ich überzeugt, dass der Firefox 2.0 die bessere Wahl ist und benutze den auch fast nur noch.

Damianos Fräge wurde allerdings noch nicht beantwortet, und ich habe mir den IE7 auch runtergeladen, da ich auch hier die neue Version für mich ausprobieren wollte.

Jedoch kommt immer, wenn ich den neu installierten IE7 starten möchte die Fehlermeldung: Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Meine Überlegung war, dass dies vielleicht mit Add-Ons zusammenhängen kann, die mein alter IE hatte.

Nun also an alle Nicht-firefox-user die Fräge, ob da was dran sein könnte und wie des denn dann aussieht

Nichtsdestotrotz:
»fLo« hat folgende Dateien angehängt:
  • avatar_224.gif (7,58 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2008, 14:19)
  • gb2li.gif (40,23 kB - 275 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2008, 14:19)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

6

Freitag, 3. November 2006, 23:27

Zitat

Original von fLo
Damianos Fräge wurde allerdings noch nicht beantwortet, und ich habe mir den IE7 auch runtergeladen, da ich auch hier die neue Version für mich ausprobieren wollte.


Das ist richtig, aber der beste Vorsatz, sich nach einer Alternative umzusehen ist eine gravierende Fehlermeldung oder eben fehlende Funktionalität.

Anfangs war ich auch skeptisch, was den Firefox betrifft, ich installierte ihn aber nebenbei. Relativ schnell habe ich ihn aber als Standardbrowser verwendet und längst ist das IE-Symbol vom Desktop verschwunden (und wird da auch nicht wieder hinkommen).

Was die Kompatiblität angeht:
Ich habe bis heute keine Unterschiede feststellen können, alle Seiten funktionieren einwandfrei, bis auf ganz wenige unverbesserliche Ausnahmen, aber die funktionieren dennoch.

Zum IE kann ich absolut nix mehr sagen, vermutlich ein neuer Bug oder sie haben ihren Browser noch nicht in den Griff bekommen bei der geklauten Featuritis, die der IE verpasst bekommen hat.

Zumindest kann man so die Fehler des IE umgehen :D
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Samstag, 4. November 2006, 14:53

Danke für eure Antworten! Leider liegt es wohl nicht am Internet Explorer. Ich habe jetzt den Firefox 2.0 heruntergeladen und es ist ebenso kreuzlahm. Manchmal habe ich auch gar kein DSL-Signal auf dem Modem und komme gar nicht ins Netz. Und wenn ich reinkomme, ist es meist wie jetzt gerade, dass eine Seite sich über mehrere Sekunden aufbaut.

Da ich mich wie gesagt nicht auskenne, wollte ich fragen, ob jemand wissen könnte, woran so etwas liegt?!? Manchmal kann ich auch die Explorerfenster nicht schließen("keine Rückmeldung").

Und ich kann mir den neuesten "Fette Falle-Clip" nicht herunterladen, weil er irgendwie 1 Stunde bräuchte... ;(

Das Problem besteht glaube ich, seitdem ich IE 7 heruntergeladen habe und dazu so ein Sicherheitsprogramm, das ich aber wieder entfernte, weil ich das Gefühl hatte, es würde es verlangsamen (Spyblocker oder son Kram).

Über Antworten wäre ich dankbar.

Langsame Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

8

Samstag, 4. November 2006, 18:23

Hmm, hört sich nicht gut an. Wenn die Bremse durch irgendein Programm im System verursacht wurde, lässt sich das manchmal gar nicht so leicht lokalisieren.

Es könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass du Spyware oder Trojaner drauf hast, die das System ausbremsen, ist auch typisch dafür. ;)
Und wenn schon Spyblocker, dann nicht von Microsoft.

Also am besten du lässt deinen PC erstmal von Anti-Spyware-Scannern untersuchen, damit wir diesen Punkt schon mal ausschließen können.
Am besten von Spybot, Ad-Aware SE Personal und von a-squared Free 2.0, der besonders Trojaner, Backdoors, Würmer, Dialer und Keylogger aufspürt.
Dann für jedes Programm die neuesten Definitionsdateien zur Malware-Erkennung updaten und los geht der Scan!

Aber ich bin fast sicher, dass diese Tools etwas finden werden. ;)

  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

9

Montag, 6. November 2006, 22:05

Zitat

Original von Cole
Es gibt nur eine einzige Antwort auf diese Fragen: Firefox 2.0!

Ich hoffe nur, der ist weniger buggy als der Firefox 1.5.

@Damiano: Es lohnt sich bestimmt auch, deinen Internet-Speed zu testen. Vielleicht liegts ja daran. Am besten mit einem PC oder Laptop, der sicher "sauber" ist, damit kannst du feststellen oder bestenfalls ausschliessen, dass es an deiner Leitung liegt. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

10

Dienstag, 7. November 2006, 00:31

Vielen Dank an euch beide! :knuddel_2:

a-squared hat tatsächlich einen trojanischen Spion gefunden, den Antivir hatte passieren lassen?!? Nun ja, ich habe das Ding gelöscht. Jetzt ist das Internet wieder schneller, aber noch nicht optimal.

Ich habe eben den Speedtest durchgeführt: Ich habe DSL 2000, aber die Übertragung beträgt nur 400 irgendwas kb. Mein Upload wurde hingegen als "perfekt" gekennzeichnet. Die Downloadgeschwindigkeit ist natürlich immerhin mehr als 10 mal so schnell als mit Trojaner, aber natürlich nicht das Nonplusultra. Dabei hab ich das Ding doch gelöscht. Kann es bleibende Schäden hinterlassen haben??

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

11

Dienstag, 7. November 2006, 00:46

Bleibende Schäden nicht, aber vielleicht nicht vollständig entfernt?

Wichtige Hinweise liefert Hijackthis. Ich empfehle dir, es herunterzuladen und einmal laufen zu lassen.

Das Logfile kannst du bei http://www.hijackthis.de/ auswerten lassen.

Ich würde aber trotzdem mal einen sauberen Compi oder Laptop anhängen und den Speed ausmessen. Kann sein, dass dein DSL-Anbieter lahmt und einen Weckruf braucht.

Ich habe mir gerade vorhin den "PestTrap" eingefangen. Zum Glück bin ich ihn wieder los :tanz:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

12

Mittwoch, 8. November 2006, 13:49

"PestTrap" klingt sympathisch! Ich habe vergessen wie mein Ding hieß. Jedenfalls hat sich leider doch nix Grundlegendes geändert. Ich habe jetzt noch mal ne Mail an meinen Provider geschickt und warte auf die Antwort. Sonst muss ich wohl Windows und alles neu installieren, denke ich mal :sick:.

Falls mich jemand im Chat vermissen sollte, möge er mir das nachsehen, dass ich zur Zeit kaum dort bin. Bringt nicht so viel Spaß zur Zeit im Internet zu surfen wegen der Lahmheit.

Liebe Grüße,

Damiano

EDIT: Habe durch Hijackthis nix Gefährliches gefunden, sondern nur Überflüssiges...
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

13

Mittwoch, 8. November 2006, 16:12

Guck mal ob du MS .NET Framework drauf hast - das hat bei mir immer alles gebremst - leider ist es glaub ich seit XP SP 2 und vieler anderer aktueller Software fast schon Standard. Derzeit macht es meinem System nichts aus, dazu ist mein Rechner an sich schon ne Krücke. Und check mal deine Dienste (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) und Autostart (Ausführen -> msconfig) auf Gestrüpp, die meisten Programme meinen ja, die User sind zu dumm und machen gleich alles von alleine - auch den ganzen Dreck, den keiner will. Ansonsten fällt mir erstmal auch nichts dazu ein, außer vielleicht Linux oder Mac OS? ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

14

Mittwoch, 8. November 2006, 16:46

Für ausgebremstes Internet gibt es leider fast so viele Ursachen, wie Wassermoleküle im Ozean ;)

Falls Spyware / Trojaner / BHOs (Browser Helper Objects) etc. als Ursache mittlerweile ausgeschlossen werden können, kommen noch als lokale Ursachen am PC z.B. folgendes in Betracht (irgendwelche Toolbars von Yahoo, Google etc. sind ja hoffentlich nicht installiert?):

- falsche Speed-Konfiguration des Netzwerkadapters (im Gerätemanger, Eigenschaften des NIC, Erweitert zu finden) - ggf. Netzwerkadapter deinstallieren, neu booten zwecks PnP-Neuerkennung
- Defekt des Netzwerk-Adapters
- schlechte DSL-Optimierung (Bandbreiteneinstellungen etc.), Anleitungen finden sich im Internet oder in der letzten c't, der T-Online Speedmanager kann das auch erledigen
- Antivirenprogramm
- lokale Firewall-Software

Evtl. helfen folgende Links auch weiter:

http://www.dslteam.de/opt.php

http://www.heisig-it.de/tipps_tricks.htm


Natürlich sind auch externe Ursachen möglich: Netzwerkkabel / DSL-Modem / Router,
schlechte Leitungsqualität - hier hilft nur nach dem Ausschlußverfahren mit einem anderen Rechner / DSL-Modem am gleichen Anschluß zu testen.

Es kommt garnicht so selten vor, dass die Leitungsqualität die Ursache ist - ein Anruf bei der Störungsstelle der T* macht aber nur Sinn, wenn schlüssig nachgewiesen werden kann, dass der gleiche PC an einem anderen Anschluß bestens rennt - sonst machen die Techniker nur eine kurze Standardmessung und behaupten, die Leitung ist in Ordnung.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Donnerstag, 9. November 2006, 02:59

Zitat

Original von Damiano
Vielen Dank an euch beide! :knuddel_2:

a-squared hat tatsächlich einen trojanischen Spion gefunden, den Antivir hatte passieren lassen?!? Nun ja, ich habe das Ding gelöscht. Jetzt ist das Internet wieder schneller, aber noch nicht optimal.


Gut, freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)

Wie Haley schon sagte, kann das sehr viele Ursachen haben. Dein Speedtest sagt also, dass der Upload mit vollem Speed da ist.
Vielleicht hast du aber noch ein Programm, dass bei einer Internetverbindung Daten empfängt. Am besten du schaust erstmal ob es eine Aktivität am Modem gibt, wenn du nichts machst. Also einfach Rechner neu starten, Internet verbinden und dann aber nichts aktiv machen sondern nur beobachten ob schon aktive Verbindungen bestehen. Es könnte ja sein, dass dein PC beim Start schon Programme läd, die eine Internetverbindung nutzen.
Blinkt das Modem schon verdächtig, dann sollte man genauer nachschauen wer da eine Verbindung wohin erstellt hat.
Um sicher zu gehen, startest du die Eingabeaufforderung und tippst dort "netstat" oder "netstat -n" ein.
Ganz rechts unter Status steht ob eine Verbindung hergestellt wurde und in der Mitte zu welcher Adresse.
Falls da also schon ohne dein Zutun laufend Daten übertragen werden, sollte man in dieser Richtung weiterforschen. ;)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

16

Donnerstag, 9. November 2006, 22:18

Sorry, aber ich weiß nicht, wie man die "Eingabeaufforderung" startet. Zone Alarm und das Modem sind ständig am Blinken, aber ich glaube, das ist sonst auch so?!?

Ich werde am Sonntag einen Laptop hier anschließen und sehen, ob die Leitung dann normal funktioniert. Danach werde ich sehen, wie ich weiter vorgehen kann.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es noch an dem gelöschten Trojaner liegt, da ich weiß von welcher Datei er kam und da es zeitlich auch seit dem Download dieser Datei so ist!

Danke für eure vielen Ratschläge und sorry, dass ich mich so blöd anstelle. Ich hoffe, ihr seht mir das nach! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gerührte Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

17

Donnerstag, 9. November 2006, 22:35

Zitat

Original von Damiano
Sorry, aber ich weiß nicht, wie man die "Eingabeaufforderung" startet


Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

18

Donnerstag, 9. November 2006, 22:41

Aha, danke sehr :knuddel_2:! Naja, es hat funktioniert, aber mit dem Ergebnis kann ich natürlich nix anfangen:

Seht selbst:
»Damiano« hat folgende Datei angehängt:
  • netstat.jpg (136,29 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2008, 14:21)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

19

Donnerstag, 9. November 2006, 22:52

netstat -n
nicht
netstat-n

:)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

20

Donnerstag, 9. November 2006, 23:01

Oh, OK, naja das ist dabei rausgekommen:

(Ich dachte auch, dass eines von beiden reicht)
»Damiano« hat folgende Datei angehängt:
  • netstat -n.jpg (129,85 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2008, 14:22)
  • Zum Seitenanfang