Samstag, 27. April 2024, 07:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 01:37

Spur der Hoffnung

Vielleicht gehört der Thread auch in den Bereich TV, aber ich habe den Film heute im Kino gesehen, also packe ich ihn hier rein. Auf dem Hamburger Filmfest läuft nämlich auch die Rubrik "Fernsehfilme". Und einer der besten dürfte dabei dieser Film sein.

Spur der Hoffnung spielt auf der Ostseeinsel Hiddensee und handelt von einem Flüchtlingsjungen, der auf dieser Insel strandet und vom eigenbrödlerischen Ben gefunden und aufgenommen wird. Mehr Infos findet ihr auf dem dazugehörigen Link.

Ich war lange nicht mehr von einem Film so berührt. Peter Lohmeyer ist großartig in der Rolle des ehemaligen Häftlings Ben, und die Freundschaft zum kleinen Flüchtlingsjungen Satya ist wunderbar und bewegend. Hinzu kommen eine tolle Filmmusik, wunderschöne karge, winterliche Ostseelandschaften, eine durchdachte Geschichte und Jürgen Vogel als Bens "Gegenspieler" Polizist Straussenberg. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Film anzuschauen, sei es im Kino (falls er nochmal wo anders läuft) oder später im Fernsehen. Eine echte Perle, die beweist, dass sich Fernsehfilme nicht immer hinter den großen Kinofilmen verstecken müssen.

Cool war auch, dass wir uns am Ende noch Autogramme von Peter Lohmeyer und vom kleinen Brevin Koneswaran holen konnten :loved: . Vielleicht war es sogar das erste, das er überhaupt schreiben musste, denn der Film feierte heute Abend seine Premiere :).

Bewegte Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 02:03

ja genau..ich glaub von dem Film hab ich vor ein paar Wochen oder so die Dreharbeiten im Fernsehen gesehen...interessant. :)
  • Zum Seitenanfang