Sonntag, 28. April 2024, 16:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

1

Samstag, 30. September 2006, 01:04

König der Diebe

Ist nichts aktuelles. Die letzte Ausstrahlung dieses Filmes liegt schon lange zurück (15./20. Juni 2005 auf arte). Da ich in diesem Forum nichts zu diesem Film gefunden hatte, ihn aber durchaus sehenswert fand, wollte ich mal auf ihn aufmerksam machen. Vielleicht wird er ja mal wieder gesendet.
Eine Bechreibung des Inhaltes gibt es hier oder in englisch hier.

Mir persönlich ist der Film vor allem wegen dem kleinen, sehr hübschen Jakov Kultiasov alias Barbu in Erinnerung geblieben. Die Figur, die er verkörpert (Barbu) macht in diesem Film einiges durch und wird stellenweise arg zugerichtet. Die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet. Jedenfalls hat es mir in der Seele wehgetan, den kleinen Kerl so leiden sehen zu müssen. Unter Berücksichtigung seines Alters kann ich seine schauspielerische Leistung nur als großartig bezeichnen. (Vielleicht bin ich auch in meinem Urteil nicht ganz unbefangen...) Schade, dass er in keinem weiteren Film mitgewirkt hat.

Der zweite Junge, der sich, was seine äußere Erscheinung als auch seine schauspielerische Leistung angeht, ebenfalls sehen lassen kann, heißt Oktay Oezdemir.

Die exzellente darstellerische Leistung von Lazar Ristovski, der den Bösewicht Caruso gespielt hat, darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Man konnte oft sehen, wie er es dem kleinen Jakov leicht gemacht hat, eine Szene zu spielen.

Hätte gern gewusst, welche Nationalität Jakov (Yasha) Kultiasov hat. Habe dazu keine Angaben gefunden. Falls wer im Web was finden sollte ... würde mich über einen Hinweis freuen.
»mikexxx« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

2

Samstag, 30. September 2006, 01:44

Oh ja! Den Film kenne ich. Erst fängt es lustig an, aber später wird es immer härter. Das mit den Leistungen der Darsteller stimmt aber, ist recht gut gelungen! :)

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

3

Samstag, 30. September 2006, 01:47

RE: König der Diebe

Zitat

Originally posted by mikexxx
Der zweite Junge, der sich, was seine äußere Erscheinung als auch seine schauspielerische Leistung angeht, ebenfalls sehen lassen kann, heißt Oktay Oezdemir.


Oktay Özdemir war jedenfalls heute grade als Can in Wut in der ARD zu sehen, er ist in Berlin-Neukölln aufgewachsen, wie im anschliessenden Interview zu hören war.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Samstag, 30. September 2006, 03:30

Ich habe den Film damals auch gesehen! Ein ganz hartes Stück Brot mit einem so etwas von schmierigen Caruso, dass mir schlecht wurde.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

5

Samstag, 30. September 2006, 21:54

RE: König der Diebe

Zitat

Original von pyXis

Zitat

Originally posted by mikexxx
Der zweite Junge, der sich, was seine äußere Erscheinung als auch seine schauspielerische Leistung angeht, ebenfalls sehen lassen kann, heißt Oktay Oezdemir.


Oktay Özdemir war jedenfalls heute grade als Can in Wut in der ARD zu sehen, er ist in Berlin-Neukölln aufgewachsen, wie im anschliessenden Interview zu hören war.


Das ist ja interessant. Nach Oktay Özdemir mal bei imdb zu suchen, daran hab ich garnicht gedacht. Nun hab ich gerade bei ard.de entdeckt, dass der Film Wut jetzt 22:00 Uhr auf Eins Festival gesendet wird. Hab den Rekorder gleich programmiert... Bin jetzt richtig gespannt. Danke pyXis. Danke auch den andern.
LG mikexxx
  • Zum Seitenanfang