Samstag, 27. April 2024, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Freitag, 29. September 2006, 18:13

Spaß mit der Telekom

Die „endlahme“ 1000er DSL-Flatrate gegen eine 16000er austauschen? Zusammen mit einer Telefonflatrate im „Comfort-Paket“ für knapp 60 Euro? Aber ja doch! Und bestellt. Bei der Telekom.

Die nette Dame meinte am Telefon, den Wechsel würde ich an dem entsprechenden Tag nur daran bemerken, dass ich plötzlich mit sehr viel höherer Geschwindigkeit surfen würde. Kein neues Passwort, nichts neu konfigurieren oder abgleichen. Prima.
Vorletzten Montag sollte es soweit sein. Bis zum Abend – nichts…
Anruf bei der Telekom: Ja, der Andrang sei so groß, aber am Freitag, da wäre es dann soweit.
Na gut, warten bin ich gewöhnt.
Am Freitag dann die Kiste angeschmissen. Aber: nur nervöses Blinken des Modems, gar kein Internetzugang mehr! Anruf bei der Telekom („Die nächste freie Leitung ist schon für Sie reserviert“).
„Ja, haben sie denn das neue „High-Speed-Modem“ noch nicht angeschlossen?“
„Welches Modem? Ich denke es ändert sich nichts, das hat doch die Mitarbeiterin zu mir gesagt.“
„Das tut uns leid, dann hat Ihnen die Mitarbeiterin was Falsches gesagt. Bitte schalten Sie das neue Modem dazwischen, mit Ihrem Alten funktioniert das nicht.“
„Ich habe aber keines bekommen!“
„Oh, so was dummes, dann müssen wir Ihnen das nachliefern…“
„Und wann kriege ich das? Ich bin ja jetzt komplett vom Web abgeschnitten!“
„Das schicken wir sofort raus, spätestens am Mittwoch (!!!) haben Sie das.“
„Das sind ja dann fünf Tage ohne Internet! Können Sie mich für diese Zeit nicht zurück auf die 1000er Leitung stellen?“
„Wir könnens versuchen, wir rufen Sie zurück.“

Bis zum Abend kein Rückruf, also wieder telefoniert.
„Sie sind bereits auf 16000 geswitched worden, der Verwaltungsaufwand für eine Zurückschaltung auf 1000 für die paar Tage wäre viel zu groß, Sie müssen sich bis Mittwoch gedulden…“

Zähneknirschen meinerseits.

Dann der Mittwoch. Kein Modem. Anruf. „Tut uns leid, aber wir haben den Versendeauftrag an die entsprechende Stelle weitergegeben, mehr kann ich Ihnen jetzt hier auch nicht sagen, aber Sie kriegen von mir eine Gutschrift auf die nächste Rechnung, als Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten. Bitte warten Sie die Lieferung ab.

Donnerstag: Das Gleiche wie am Mittwoch. Die Dame: „Bitte geben Sie mir die Telefonnummer, unter der Sie unsere Teamleiterin morgen erreichen kann.“

Heute: Niemand ruft an. Und auch kein Modem. :grim:

Aber ich habe mich diesmal nicht abwimmeln lassen, habe wieder telefoniert und auf eine Zurückschaltung auf 1000 bestanden, die dann auch plötzlich auf wundersame Weise (ohne „Verwaltungsaufwand“) möglich war.

So, jetzt ist alles wieder beim Alten.
Von mir aus können die mir das 16000er–Modem zu Weihnachten schicken. Oder am Sankt Nimmerleinstag – ich hab’s nicht mehr eilig… :sick:
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

2

Freitag, 29. September 2006, 18:21

Ja...das is Telekom... :lol:


Hier hat auch nur alles funktioniert (Umschaltung DSL1000 auf 6000)
als ich im T-Punkt "etwas" lauter gworden bin....


Wenn nixmehr geht mußte mal von anderen Anbietern erzählen...
... ab dem Punkt ging plötzlich alles innerhalb von 5 Tagen (mit Wochenende dazwischen)...
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

3

Freitag, 29. September 2006, 18:48

Ach, die schöne alte Zeit.... :D

Guru..Guru..

Die Nachricht war sicher und man konnte den Boten verspeisen...

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

4

Freitag, 29. September 2006, 21:57

Hey Octo,wie kannst du sowas auch von der Telekom erwarten. 8o

Denn vor nicht allzu langer Zeit gehörte das Unternehmen zur Deutschen Bundespost Postdienst mit zahlreichen,müden,langsamen und trägen Beamten. :sleep: Und da man die nicht einfach entlassen kann wegen auf Lebendszeit und so,deshalb hat das Unternehmen schwer damit zu kämpfen sich auf dem Markt zu behaupten.

Deswegen bin ich auch nicht bei Unternehmen die nichts auf die Reihe bekommmen und einen in Warteschleifen vergammeln lassen. :sick:

Ich bin selbst Postler und habe meine Bank gewechselt weil die Postbank scheiße ist. Und ich war auch bei der Telekom und bin zu Tiscali gewechselt weil die Telekom scheiße ist. Und ich hatte auch D1 und bin zu Vodafone gewechslet weil D1 scheiße ist.

Und Huck hat sich mal etwas über UPS schicken lassen weil er die Deutsche Post scheiße findet :lol: was ich aber so nicht sagen will lol

Ich dachte früher auch immer man solle inländische Unternehmen unterstützen heute sage ich mir jedoch, wozu? Wenn die nichts hinbekommen, selbst Schuld
Verarschen kann man sich doch alleine. ;)

Cya
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Freitag, 29. September 2006, 22:19

ohja Octo wie Recht du hast...

wir sind ja auch neulich von 1000 auf 6000 umgestiegen (16000 hier noch gar nicht möglich) und da gab es auch dauernd Probleme ähnlich deiner Beschreibung. Und immer die "von nichts wissende und nicht zuständige" Mitarbeiterin der Telekom am Telefon, die einen versucht ruhig zu stellen.

Das zog sich dann solange hin, bis mein Vater da in den Laden gerannt ist und so richtig Stress gemacht hat. Das war herrlich =) Danach lief dann alles wie geschmiert ab und kurz darauf hatten wir schönes schnelles Surfen =)

Na bitte
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

6

Freitag, 29. September 2006, 22:20

Hey nzlmbrino. Erzähl mal deine Geschichte. Das wird lustig :D
Zum Thema: Ich bin bei 1und1, die fetzen sich dann mit der Telekom bei Hochstufungen, dann muss ich mir nicht die Zeit dafür nehmen. Hat bisher alles geklappt und ist auch noch günstiger :)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

7

Freitag, 29. September 2006, 22:53

Wir haben der Telekom auch erstmal gekündigt. Nach dem Umzug werd ich mal sehn wie es weitergeht. Noch sind sie ja leider nicht so weit, dass man DSL ohne so einen blöden Telefonanschluß bekommt, aber das soll sich ja demnächst ändern. *wart*

Bis dahin wirds wohl auf einen T-Net Anschluss bei der Telekom und einen 1und1 DSL Anschluss inkl DSL- und Telefonie-Flatrate hinauslaufen... (zusammen jeweils 35,65 in den ersten 6 Monaten, danach 45,65 monatlich).

Hat irgendwer bessere/günstigere Alternativen (die nicht nur in Berlin oder Hamburg erhältlich sind sondern auch auf dem Lande)?
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

8

Freitag, 29. September 2006, 23:00

Ehm hi Gordo :D
Du redest da gerade von einem 1und1 DSL-Anschluss für 35 Euro (alle Beträge aufgerundet). Ich denke du redest von der aktuellen Aktion "16.000MB + Telefonflat + Filmflat", die der Verein zur Zeit anbietet.
Aber......... kostet der nicht nur 30 Euro und in den ersten Monaten 20 Euro als Neueinsteiger??

Edit: Aktuell bezahle ich 35 Euro für DSL 6000 bei 1und1. 16.000 wäre dann ja günstiger für mich. Schaun mer mal
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

9

Freitag, 29. September 2006, 23:24

Hi cayden! :)

Ja, genau die Aktion meine ich, hab nur die 15 Euro für den analogen T-Net (Telekom) Anschluss mit dazu gerechnet, weil den braucht man ja leider trotzdem weiterhin.

Haste Erfahrungen mit 1und1? Sind die empfehlenswert, oder haben die auch "Macken"? ;) Ich glaub man kann auch umsteigen auf den neuen (einheitlichen) Tarif wenn man da schon Kunde ist - meine da irgendwas gelesen zu haben...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Freitag, 29. September 2006, 23:28

Achso..... habs falsch verstanden ; )
Ja, ich hab 1und1 jetzt seid.. hmm... äh... lange. Mehrere Jahre.
Erst 2000 und dann auf 6000 hochgeschaltet. Gibt eigentlich keine Probleme bei denen. Alles schön fix, wie es sein sollte, nur ganz ganz ganz ganz selten Aussetzer. Kam mal vor, daß es nachts um 4 Uhr mal eine Minute nicht geht ;)
Passiert aber höchstens alle paar Monate mal.
Service und alles ist auch okay, Anschluss kann man sich auch selber einrichten, ohne Profiwissen mitbringen zu müssen.

Und wenn man seine Rechnungen immer brav und pünktlich bezahlt, dann sind die auch immer freundlich... *hust*
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

11

Samstag, 30. September 2006, 00:12

Zitat

Original von cayden
Hey nzlmbrino. Erzähl mal deine Geschichte. Das wird lustig :D


Joa, ich könnt euch da ja was erzählen, aber lassen wir das lieber mal (einige haben es ja vielleicht auch so ein bisschen hier im Forum mitbekommen, dass ich meinen Frust über die Telekom ein wenig hier abgeladen hab ^^).

Nur so viel, ich habe seeeeehr lange auf einen DSL 6000er anschluss der T-Com warten müssen (fast 3 monate obwohl man mir zuvor 10 Tage versprochen hatte, in denen alles eingerichtet sein und funktionieren sollte).

Hab ihn erst vor knapp einem Monat bekommen bekommen (nach etlichen Anrufen bei der T-Com an gängen zu unserem lokalen T-Punkt) und schon in meinem ersten Monat als DSL-Nutzer gab es bei denen wieder zahlreiche aussetzer (z.b. das die verbindung für ein paar stunden net mehr ging oder dass die ihre DNS Server geschrottet haben, die für unseren Bereich zuständig sind, aber es nicht für nötig gehalten haben, ihre Kunden darüber zu unterrichten und sei es durch eine automatische Nachricht an alle benutzer in dem Bereich; nein, ich musste selbst wieder da anrufen, um die IPs für deren Not-DNS Server rauszubekommen *grummel* :nudelholz: :grim: :mecker: :sick: )
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

12

Samstag, 30. September 2006, 23:42

Ja ich habe den 2000er DSL-Muschigrundanschluss von der Telekom.
Kostet 30 Piepen.
Und 8,90€ Tiscali Flatrate :)
  • Zum Seitenanfang

Shizzle

Imperator

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Beiträge: 563 Aktivitäts Punkte: 2 905

Wohnort: D-Town

13

Sonntag, 1. Oktober 2006, 03:42

genau den anschluss hatte ich auch... der, immer wenn mein pc net den geist aufgegeben hat, auch immer recht schnell war. Jetzt hab ich n neuen Computer und meine Mutter hat so ne dumme Flatrate bei ish abgeschlossen weil die behauptet haben bei denen läuft alles schneller als bei t-online... aaaahja.... desshalb brauchen seiten die vorher n paar sekunden zum laden gebraucht haben jetzt über ne minute... HALLO? man sollte nie seinen unfähigen eltern so wichtige sachen wie des internet regeln lassen... jesus
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

14

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:08

Meine Fresse nochmal zur Telekom,ich höre gerade in Ruhe Simon und Garfunkel"Iam a Rock" ,surfe dann zur Online Filmdatenbank,denke mir nichts böses und dann knallt da in voller Lautstärke ne verpisste Handyrakete als Werbung durchs Bild :nudelholz:

Ich bekomme fast einen Herzinfarkt und rege mich voll auf :mecker:
was ist das für eine Art und Weise ihren Dreck an den Mann zu bringen.

Mann Mann Mann Mann Mann sonne Kacke :rofl:
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

15

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:23

Das is aber net nur Telekomart...

Die Art von Werbung hat leider immer mehr zugenommen....
..und se is immer etwas lauter als alles andere am pc... :grim:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Montag, 2. Oktober 2006, 02:21

Das ist ja mal echt ein lustiges Thema...

Offiziell hab ich ja einen 6000er Anschluß der aber bisher nur mit 3000 dahinkriecht....
Bezahlen darf ich aber für 6000 :lol: :sick:

Man könnt ja lachen wenn es nicht so traurig wär.... ;(
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

17

Montag, 2. Oktober 2006, 02:41

Das is aber offiziell so Lord...


Die haben allen Ernstes mal ne Werbung eingeschmissen bei uns..

es sei jetz möglich ne 3500er Verbindung zu bekommen.... Preis der wie 6000...fand ich mal ne lustige Idee vo dene... :lol: probiern kann mans ja mal...


Aber glücklicher weise ging 2-3 Monate später des richtige 6000er....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

18

Mittwoch, 1. November 2006, 01:10

Es lebe die Terrorkom... Aber so ist es eben als Platzhirsch und nach wie vor als halbes Staatsunternehmen und Quasi-Monopolist. Man kann mit seinen Kunden machen, was man will...

Aus diesem Grunde bin ich vor vielen Jahren zu Arcor gewechselt.
Gut, der Service ist gleichermaßen unter aller Würde, aber wenn man weiß, wie man sich zu verhalten hat, dann klappen solche Dinge wie Umstellungen und Änderungen problemlos und binnen kurzer Zeiten.
Immer schön langsam, ALLES der Reihe nach und in kleinen Häppchen... z. B. sollte man nie ne Änderung der Bankverbindung mitteilen und gleichzeitig noch ne neue Adresse melden - böser Anfängerfehler! Babyschritte - dann klappts auch mit Arcor :rofl:
Und IMMER nur EINEN Kommunikationsweg verwenden, am besten online, als Zweitlösung per Telefon, aber NIEMALS über nen Arcor-Shop, das klappt nie und nimmer! Erst recht nicht per Haustürgeschäft....
Briefe sind ein hoffnungsloser Fall, die werden nicht gelesen, bzw. kommen meist gar nicht erst an, damit habe ich schon genug Erfahrung.

Bisher habe ich von DSL auf DSL 2000 und auch auf DSL 6000 gewechselt, inkl. eines Umzuges in eine andere Stadt usw. Ging alles relativ reibungslos, mal abgesehen von dem Umzug - und an den Problemen gab es wieder mal einen Schuldigen: Die Telekom!

Der rosa Riese wollte einfach keinen Port freigeben und hat sich quergestellt. Letzten Endes lief es dann so, dass ich bei Arcor gekündigt habe, mir von der Telekom DSL beantragt und auch relativ schnell erhalten habe und dann sofort bei Arcor einen Umstellungsauftrag geschalten habe (nach dem Motto: Wenn ihr zu doof seid, bei der Telekom nen Port zu bekommen, dann hol ich mir den eben selber und geb ihn euch).

Zur Leitung und zu Arcor an sich...
Was mir wichtig ist, dass sich Arcor wohl rechtlich einwandfrei verhält und z. B. nicht widerrechtlich Daten loggt, was T-Online immer noch macht, obwohl sie dafür bereits vom BGH eins auf den Deckel gekriegt haben.

Ansonsten stimmt der Upload, ist meist sogar besser als angegeben, nur der Download geht selten über ne 4000er Leitung hinaus, bin aber sehr zufrieden, als jahrelanger Kunde habe ich noch keinen Ausfall erlebt.

Zusammen mit ISDN kostet der Spaß im Monat 50 Euronen, theoretisch gäbs für 10 Euro mehr sogar noch ne Telefonflat dazu.
  • Zum Seitenanfang

Maxx

Imperator

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Beiträge: 680 Aktivitäts Punkte: 3 590

19

Mittwoch, 1. November 2006, 10:15

hmm.. also die Probleme die hier sehr häufig genannt werden hatte ich bisher nicht mit der T-Com egal bei welchen Probs die ich hatte immer Höfliche und freundliche Umgangsformen bei Hotline Gesprächen und die Umstellung auf DSL - 16000 verlief auch reibungslos
VfL Bochum 1848 - Unser Leitbild -

Wir bekennen uns zu unserer regionalen Identität und unserer Tradition!
Wir sind unbeugsam!
Wir sind nah!
Wir sind professionell!
Wir sind mitreißend!
Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung!
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

20

Mittwoch, 1. November 2006, 14:56

Moin
Ich bin auch bei 1und 1 und habe schon seit Jahren von denen Webspeicher und die DSL Flat habe ich auch schon weit übern Jahr und kürzlich habe ich auch meinen DSL Anschluss auf 16 000 hochstufen lassen und ich muss sagen mit 1 und 1 habe ich noch nie Probleme mit gehabt nur was die da jetzt anbieten ist ein 24 Monatsvertrag. Als neueinsteiger kostet das erste halbe Jahr 19,99€ und dann 29,99€ und ein Wlanrouter bekommt man auch noch dazu. Ich bin bei 1und1 Profiseller habe schon einige geworben die alle bestens zufrieden sind wer fragen hat kann mir ja eine Mail schicken. Ich war früher auch bei der Telekom und die haben mich auch vera... Maxx hat nur Glück gehebt *GGG* :lol:
  • Zum Seitenanfang