Sonntag, 28. April 2024, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Sonntag, 10. September 2006, 15:11

Cache - der Film

Hab darüber noch nichts im Forum gefunden (wundert mich eigentlich :think: ), könnte aber durchaus interessant für die ein oder anderen sein. Ist nicht mehr ganz so neu, vielleicht hat ihn ja sogar schon jemand gesehen... Preise hat er jedenfalls einige abgesahnt 8)

Link zu offiziellen Seite (mit Trailer):

http://www.cache-derfilm.at/

Link zu Amazon

Liebe Grüße,

Jimbo


  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Montag, 11. September 2006, 02:18

Hilfe, Michael Haneke! Ich versuche, ihn seit seinem Verbrechen "Funny Games" zu meiden! Der Trailer ansich wirkt allerdings nicht uninteressant, wenn ich auch deutliche Parallelen zu einer von David Lynchs zahlreichen Genialitäten "Lost Highway" erkennen kann.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

3

Montag, 11. September 2006, 02:55

Mhm, sieht eigentlich ganz spannend und interessant aus.
Den werd ich mir sicherlich auch mal reinziehen. Mal sehen, ob ich bei dem Film von Herrn Haneke auch auch so ein komisches Gefühl im Bauch bekomme, wie bei "Funny Games". *urks*

Sicherlich schwirrt die DVD doch auch irgendwo in der Videothek herum, is ja schon eher so eine etwas internationalere Produktion.

Wusste gar nicht, dass der Mensch auch den Film Wolfszeit gemacht hat, der letztens wieder im TV kam (da wo direkt am Anfang gleich ein Mann mit ner Flinte umgemäht wird O_o). Man lernt eben nie aus ;)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 03:04

Also sooo tragisch fand ich "Funny Games" ja nun auch wieder nicht.
Von dieser Sorte gibt es mehrere Filme.

'Cache' habe ich mir vor einiger Zeit angeguckt, ich erinnere mich düster. Viel mit Jungstars hat der Film jedenfalls nicht zu tun, das gepostete Foto stammt aus einem kurzen Ausschnitt des Filmes und zeigt die Kindheitserinnerungen des Hauptakteurs.
Ansonsten taucht sporadisch der Sohn der Familie auf.

Der Film beginnt eigentlich ganz harmlos und langweilig, ich war jedenfalls drauf und dran wieder auszuschalten, habe aber dann doch weiterlaufen lassen. Die Entwicklung ist recht interessant, ganz unblutig kommt der Film jedenfalls nicht daher, besonders eine Szene empfand ich als doch sehr extrem, aber eine solche Szene darf wohl in einem 'echten Haneke' nicht fehlen.

Passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge im Vergleich zu den anderen Filmen von Michael Haneke.

Angucken - ja... aber auf DVD muss man ihn nicht unbedingt archiviert haben. Stellt sich nur die Frage, ob Videotheken diesen Film führen werden.
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 03:37

ja, videotheken führen diesen film bereits.
dort hab ich ihn auch her und ich hab ihn mir auch schon angeschaut.
kann mich auch noch sehr gut an diese eine bestimmte etwas unappetitliche szene aus dem film erinnern, die beim ersten mal ziemlich unerwartet und erschreckend rüberkam. aber dieser überraschungseffekt kommt ja logischerweise nur einmal. wenn man sich das nochmal anschaut, dann ist es nicht mehr ganz so erschreckend und schockierend.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

6

Donnerstag, 2. November 2006, 05:26

Is der Film nun etwas? ?(
Den reduzierten YS-Anteil kann ich verschmerzen...aber taugt der Film an sich was?
Weil..Haneke. :grim:
Oder ist er als Thriller wiederum zu :sleep: der Trailer wirkt auf mich nur zur Hälfte interessant, der Rest sieht irgendwie *gähn* aus.^^
Sorry...Haneke ist mir als Provokateur nicht sympathisch...dann schon eher Schlingensief.^^
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

7

Samstag, 9. Februar 2008, 16:45

Caché wird auf arte ausgestrahlt: 10.02.2008 um 00:35 Uhr, 24.02.2008 um 03:00 Uhr.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 00:36

Caché wird auf arte ausgestrahlt: 10.02.2008 um 00:35 Uhr, 24.02.2008 um 03:00 Uhr.

Mann, vobis, ich hetze grade ins Wohnzimmer um rechtzeitig den Timer zu setzen, und was
sehe ich? Nicht am 10.2., sondern erst am 11.2. läuft Caché! Allenfalls "in der Nacht vom 10. zum 11.".
Und ein VPS 0:40 vermeldet das EPG auch, also lieber ein paar Minuten mehr programmieren...
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 01:22

Caché wird auf arte ausgestrahlt: 10.02.2008 um 00:35 Uhr, 24.02.2008 um 03:00 Uhr.

Mann, vobis, ich hetze grade ins Wohnzimmer um rechtzeitig den Timer zu setzen, und was
sehe ich? Nicht am 10.2., sondern erst am 11.2. läuft Caché! Allenfalls "in der Nacht vom 10. zum 11.".
Und ein VPS 0:40 vermeldet das EPG auch, also lieber ein paar Minuten mehr programmieren...

Ja, Entschuldigung; genau genommen ist es natürlich der 11.2. - arte hatte es allerdings auch fälschlicher Weise auf seiner website mit dem 10.2. angegeben. Auch die Anfangszeit ist dort (und auf TVgenial) mit 0:35 Uhr angegeben, in meiner TV-Zeitschrift jedoch mit 0:40 Uhr ohne VPS - demnach beginnt er wohl auch um 0:40 Uhr.
Auf die Richtigkeit der Anfangszeiten konnte man bei arte noch nie sicher sein; mir fehlen aufgrund dessen bei einem mir sehr wichtigem Film fünf Minuten der Aufzeichnung, und dieser Film wurde nie wieder ausgestrahlt (wobei mir sich nebenbei die Frage stellt, warum er überhaupt synchronisiert wurde).
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Sonntag, 10. Februar 2008, 01:42

mir fehlen aufgrund dessen bei einem mir sehr wichtigem Film fünf Minuten der Aufzeichnung, und dieser Film wurde nie wieder ausgestrahlt (wobei mir sich nebenbei die Frage stellt, warum er überhaupt synchronisiert wurde)
Um welchen Film handelt es sich denn ?
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

11

Sonntag, 10. Februar 2008, 01:57

mir fehlen aufgrund dessen bei einem mir sehr wichtigem Film fünf Minuten der Aufzeichnung, und dieser Film wurde nie wieder ausgestrahlt (wobei mir sich nebenbei die Frage stellt, warum er überhaupt synchronisiert wurde)
Um welchen Film handelt es sich denn ?

Es handelt sich dabei um den Film "Die Stadt, deren König ein Kind ist" (aka: "La Ville Dont Le Prince Est Un Enfant"/"The fire that burns") - er wurde so Anfang der 90er ausgestrahlt; auf meine Anfrage hin, schrieb mir arte, sie hätten keine Lizenz mehr zur Ausstrahlung :huh:. Falls ihn jemand mit deutscher Synchron-Spur hat, so möge er sich bei mir melden :).
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

12

Sonntag, 10. Februar 2008, 06:56

Zitat

Die Stadt, deren König ein Kind ist

Anfang der 90er kann hinkommen. Ich bin mir auch sicher, ihn damals aufgezeichnet zu haben. Hab ihn aber in meinen VHS-Unterlagen nicht mehr gefunden. D.h. er wird irgentwo "schlummern", wo ich ihm in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr durch Zufall begegnen werde. :S
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

13

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:51

Ich werde mal meinen Freund in Frankreich drauf ansetzen:

La Ville dont le Prince est un enfant
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:13

mir fehlen aufgrund dessen bei einem mir sehr wichtigem Film fünf Minuten der Aufzeichnung, und dieser Film wurde nie wieder ausgestrahlt (wobei mir sich nebenbei die Frage stellt, warum er überhaupt synchronisiert wurde)

Irgendwie müssen die öffentlich-rechtlichen Sender ja die Rundfunkgebühren verbraten! Arte ist da ganz besonders begabt, seltene Filme für eine einmalige Ausstrahlung zu synchronisieren oder mindestens zu untertiteln und sie dann verschimmeln zu lassen.
Interessanterweise bietet Arte in Frankreich eine ganze Menge guter Filme auf eigenem DVD-Label an, aber halt ohne deutschen Ton. Und in Deutschland landet so mancher Film allenfalls bei irgendeinem Dreckslabel, welches davon eine DVD ohne Originalton auskotzt.
"Die Stadt deren König ein Kind ist" hab ich damals zum Glück auf VHS aufgenommen (und weiß auch, wo die Cassette steht ;) ). Die französische DVD nutzt mir in dem Fall nichts, weil der Film zu sehr aus intensivem Dialog besteht, das ist mir ohne assistierende Untertitel zu schwer. Das Buch ist übrigens auch super, die deutsche Übersetzung ist unter dem Titel "Die Knaben" erschienen.

Aber was hat das jetzt mit "Caché" zu tun? ...
  • Zum Seitenanfang