Samstag, 27. April 2024, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Samstag, 2. September 2006, 18:45

Sphinx - neue Folge über Savonarola

Für alle historisch interessierten User empfehle ich heute Abend auf ARTE die Dokumentation:

Savonarola - Der Schwarze Prophet aus der Reihe "Sphinx".

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/…et/1310658.html

Bei Savonarola handelt es sich meines Erachtens nach um eine der interessantesten und meist unterschätzten Figuren des späten Mittelalters. Er ist jedenfalls neben Jan Hus einer meiner historischen Idole :). Ach so und damit es für euch interessanter ist: Um 1497 gründete Savonarola eine Art Kinderpolizei in Florenz, die fortan damit beschäftige war, heidnische Schriften und dekadente Luxusgüter einzusammeln....

Der Film beginnt um 20.40 Uhr und dauert ne knappe Stunde. Klar läuft da Fußball, weiß ich doch. Könnt ihr ja den Videorecorder programmieren oder anderes neumodisches Zeugs, was ihr euer eigen nennt.

Mal sehen, ob ich zumindest einen neugierig machen konnte. Ich tippe mal nicht, aber mal sehen... :D

Prophetische Grüße,

Damiano
»Damiano« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Samstag, 2. September 2006, 19:52

NaJa....Piazza della Signoria riecht noch jetzt nach heisse Würstchen ... 8o

Wenig später hat sich auch Giordano Bruno prächtig beim bruzeln amüsiert... :sick:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Sonntag, 3. September 2006, 14:42

Schade... leider zu spät gesehen...

Bleibt nur die Hoffnung auf eine Wiederholung...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang