Freitag, 26. April 2024, 02:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smile4me2

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 110

Wohnort: österreich

1

Samstag, 22. Juli 2006, 09:29

Lennard Bertzbach

Lennard Bertzbach


Spitzname: Lenny


Eltern: Gelaga und Tobias


Geschwister: 3


Geburtstag: 24.1.1988


Alter: 18


Größe: 1,78 m





Augen: braun


Haare: dunkelbraun


Hobbies: Basketball, Fußball, Skaten, Skateboarden, Hackie Sack spielen


Musikalisches: spielt Schlagzeug, Gitarre, Klavier und singt


Muttersprache: deutsch


Sonstige Sprachen: englisch, ein bisschen französisch


Dialekt: norddeutsch


Filme:


Die wilden Kerle 2 (Gonzo Gonzales)

Französisch für Anfänger (Johannes)

Theaterstücke:


Destination anywhere (Max)


Ein Sommernachtstraum (Puck)


Der kleine Horrorladen (Dentist)


Tom Sawyer (Huckleberry Finn)





! Neu !Biografie


(Und wie Lenny entdeckt wurde)


Ein wahrer Musterknabe ist dieser Lenny. Oft hilft er seiner Mutter in der Küche, wäscht sogar die Wäsche seiner Schwester Celeste und hängt sie auf die Leine. Aber früher, "da war er ein richtiger Satansbraten", sagt seine Mutter Gelaga Böger-Bertzbach, eine Halb-Philippina, von der Lennard sein südländisches Aussehen geerbt hat. Nun musste der 16-Jährige sich seiner alten Eigenschaften erinnern. Denn als Gonzo Gonzales übernimmt er den Part des Bösen im Kinder-Kinofilm "Die Wilden Kerle 2". Keinen geringeren als Johnny Depp hat sich der Jungschauspieler zum Vorbild genommen. "Gonzo ist dem Jack Sparrow in ,Fluch der Karibik' ähnlich: ein böser Sympathieträger", sagt Lennard Bertzbach.


Aufgewachsen ist er auf einem Öko-Bauernhof in Fischerhude bei Bremen, wo er bis heute mit den Eltern Gelaga und Tobias und seinen drei Geschwistern lebt. Entdeckt wurde er beim "Theatertreffen der Jugend" der Berliner Festspiele 2003, wo er mit einer Theatergruppe das selbst komponierte Soul-Musical "Destination anywhere" aufführte. Scouts einer Filmproduktionsfirma sahen ihn, luden ihn zu Probeaufnahmen ein - und ließen nichts mehr von sich hören.


Bis zum Sommer letzten Jahres, als Lennard sich anschickte, mit einer Schülergruppe Urlaub in Spanien zu machen. Einen Tag vor der Abreise klingelte in Fischerhude das Telefon. Es war eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma, die ein kurzes Video anforderte, in dem sich Lennard vorstellt. Der Urlaub stand bevor, er musste packen, seine Schwester Celeste blockierte die Waschmaschine, er brauchte aber noch frische Klamotten. Also hing er Celestes Wäsche auf, ließ sich dabei von seiner Mutter filmen und erzählte von seinem beschaulichen Leben auf dem Lande. Das brachte dem Newcomer die Rolle des Anführers der Skater-Gang ein.


Seit Donnerstag ist er nun in vielen deutschen Kinos zu sehen. Lennard lässt alles gelassen auf sich zukommen. Getreu dem Motto der Wilden Kerle ist er überzeugt: "Alles ist gut, solange du wild bist."





Kurzinfo (Von verschieden Seiten)


Lennard ist 16 Jahre alt und unter Vertrag in einer Schauspieler-Agentur. Vor seiner ersten großen Rolle in "Die wilden Kerle 2" hat er auf der Theaterbühne gestanden. Seine Hobbys sind: Basketball, Hackie Sack, Fußball, Inline Skates, Skateboarden, Schlagzeug, Klavier und Gitarre spielen. Und da soll noch mal einer sagen, die Jugend hat nichts im Kopf.





Lennard Bertzbach kam 1988 auf die Welt und ist mit ganzem Herzen Musiker: er singt, spielt und unterrichtet Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Zudem ist Lennard extrem sportlich. Wenn er nicht gerade auf seinem Skateboard, Inlinern oder den Schlittschuhen herumdüst, ist er mit Basketball, Hacky Sack und Fußball zugange. Seit 1999 steht er in verschiedenen Rollen etwa als Huckleberry Finn in „Tom Sawyer“ oder als Dentist in „Der kleine Horrorladen“ auf der Bühne der Theatergruppe am Mühlenberg. Bei „Die Wilden Kerle 2“ gibt Lennard sein Kinodebüt. und natürlich bei Französisch für Anfänger
  • Zum Seitenanfang

smile4me2

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 110

Wohnort: österreich

2

Samstag, 22. Juli 2006, 09:30

uuuups hab vergessen euch zu fragen woher ihr ihn kennt und wie ihr ihn findet?
see you smile4me2
  • Zum Seitenanfang

chelsy

Eroberer

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 94 Aktivitäts Punkte: 475

3

Samstag, 22. Juli 2006, 10:12

auf jeden fall is er en superschauspieler!
;+: ALLES IST GUT, SOLANGE DU WILD BIST. SEI WILD, GEFÄHRLICH UND WILD. 1, 2, 3, ...RAAAAAAAAAAH !!!
  • Zum Seitenanfang

smile4me2

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 110

Wohnort: österreich

4

Samstag, 22. Juli 2006, 13:07

da bin ich ganz deiner Meinung :-)
aus welchem Film kennst du ihn?
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

5

Samstag, 22. Juli 2006, 13:48

Die meisten Bilder hat bine zwar schon bei "Französisch für Anfänger" gepostet, hier nun mit Schwerpunkt auf Lennard Bertzbach. So reine Quasselthreads sind doch langweilig, oder? ;)
»zyx379« hat folgende Dateien angehängt:
  • bild-1.php.jpg (10,79 kB - 578 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)
  • bild-2.php.jpg (11,89 kB - 576 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)
  • bild-3.php.jpg (10,76 kB - 577 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)
  • bild-4.php.jpg (9,21 kB - 575 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)
  • bild-5.php.jpg (11,8 kB - 571 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)
  • bild.php.jpg (11,48 kB - 572 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyx379« (22. Juli 2006, 13:50)

  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

6

Samstag, 22. Juli 2006, 13:57

Hier kommt er in einem Interview selbst zu Wort.

Und Fotos von der Premiere gibt es ja auch noch.
»zyx379« hat folgende Dateien angehängt:
  • img_2197_std.jpg (65 kB - 583 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:18)
  • img_2202_thm.jpg (6,61 kB - 564 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2015, 13:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyx379« (22. Juli 2006, 13:59)

  • Zum Seitenanfang

chelsy

Eroberer

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 94 Aktivitäts Punkte: 475

7

Samstag, 22. Juli 2006, 15:52

hey danke für die bilder, sin voll cool.
@smile, ich hab ihn zum ersten mal bei den "wilden kerlen 2" gesehen, obwohl ich seinen charakter da nich toll find, tut er ihn ja trotzdem gut spielen! 8)
französisch für anfänger hab ich noch noch gesehen.
;+: ALLES IST GUT, SOLANGE DU WILD BIST. SEI WILD, GEFÄHRLICH UND WILD. 1, 2, 3, ...RAAAAAAAAAAH !!!
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

8

Samstag, 22. Juli 2006, 16:20

Was seine schauspielerischen Qualitäten betrifft, so finde ich diese ... entwicklungsbedürftig. 8)
Für eine Schüleraufführung sind sie bestimmt sehr gut, aber um neben Francois Göske oder Constantin Gastmann zu bestehen oder eine professionelle Karriere anzustreben, sollte man doch schon mehr bieten können. Nicht immer stehen interessante Requisiten wie Perücken oder Mützen im Drehbuch, die von einem eher erstarrten "Minenspiel" ablenken könnten.
  • Zum Seitenanfang

smile4me2

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 110

Wohnort: österreich

9

Samstag, 22. Juli 2006, 19:49

Also ich kann euch nur den Film empfehlen der ist super!!!!
Und Lennard spielt seine Rolle echt toll
  • Zum Seitenanfang

chelsy

Eroberer

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 94 Aktivitäts Punkte: 475

10

Samstag, 22. Juli 2006, 22:00

also ich finde genau diese etwas erstarrten gesichtszüge sind das besondere, ich denk dass die schon mit absicht sin!
ich bin jetzt nich fan von ihm oder so, aber ich finde dass er vergleichsweise das ganze sehr gut macht!
;+: ALLES IST GUT, SOLANGE DU WILD BIST. SEI WILD, GEFÄHRLICH UND WILD. 1, 2, 3, ...RAAAAAAAAAAH !!!
  • Zum Seitenanfang

smile4me2

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 110

Wohnort: österreich

11

Montag, 24. Juli 2006, 21:15

Ich hoffe er ist bald wieder in einem Film zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

Sarah-Fan

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. März 2006

Beiträge: 49 Aktivitäts Punkte: 250

Wohnort: Köln

12

Freitag, 4. August 2006, 21:52

Er war ja auch mal kurz in der Serie Hallo Robbie zusehen.
Ich finde lenny super.
Sowie schauspielerisch als auch privat.
Er ist echt sehr nett und total lustig.
(Kenn ihn vom chatten)
Wenn ihr wollt kann ich mal ein paar Bilder aus Hallo Robbie onstellen?!
---> http://griessarah.proboards55.com <---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah-Fan« (4. August 2006, 21:52)

  • Zum Seitenanfang

LeonsGirl13

Imperator

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 546 Aktivitäts Punkte: 2 780

Wohnort: Köln

13

Freitag, 4. August 2006, 23:24

Lennard ist echt klasse . Ich dachte schon ich müsste mir die wilde kerle DVD anschauen um ihn wieder zu sehen ^^ .. aber eine Frage hätte ich da .. was ist Hackie Sack? da steht ja das das zu seinen Hobbys gehört!

Mit Dreadlocks fand ich ihn aber irgentwie süßer :D naja okay wenn es ihm zu warm unter der Frisur wurde
  • Zum Seitenanfang

chelsy

Eroberer

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 94 Aktivitäts Punkte: 475

14

Samstag, 5. August 2006, 13:09

hacky sack, is eine art "ball", gehäckelt, mit granulat oder ähnlichem drinn, dass des dann halt so einen weichen ball gibt, hat so ca. en durchmesser von 7cm.
und mit dem spielt man dann, indem man den möglichst nich auf den boden kommen lässt, und den dann z.b. von der schulter auf den fuss fallen lässt, von da, auf den anderen fuss, usw...
man probiert halt möglichst lange ihn in der luft zu halten, und gute tricks zu machen (ohne die hände zu verwenden, versteht sich :)). die meisten spielen des dann auf der straße, in einem kreis stehend, dass man sich den zupassen kann.
er is halt voll praktisch, weil man ihn überall hin mitnehmen kann (weil er so klein is), und fast überall spielen kann.:)
hier mal en link zu nem bild:
http://www.hackypro.co.za/images/footbag.jpg

aber warn die dreadlcks net nur ne perücke??? ?(
;+: ALLES IST GUT, SOLANGE DU WILD BIST. SEI WILD, GEFÄHRLICH UND WILD. 1, 2, 3, ...RAAAAAAAAAAH !!!
  • Zum Seitenanfang

LeonsGirl13

Imperator

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 546 Aktivitäts Punkte: 2 780

Wohnort: Köln

15

Sonntag, 6. August 2006, 10:32

achso danke chelsy ..ich kenn das doch wusste nur nicht das es so heisst.
Was man hier so alles erfhrt :D

joa die Dreadlocks waren eine Perücke aber er hatte mal auch richtige die waren allerdings kürzer.
  • Zum Seitenanfang

chelsy

Eroberer

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 94 Aktivitäts Punkte: 475

16

Sonntag, 6. August 2006, 14:30

büddeschööön :lol: ;)
aha, des mit den dreads wusst ich ja garnich,....interessant....interessant..... :grim:
;+: ALLES IST GUT, SOLANGE DU WILD BIST. SEI WILD, GEFÄHRLICH UND WILD. 1, 2, 3, ...RAAAAAAAAAAH !!!
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

17

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:19

Hallo!

Ich hab den Lennard auch bei Französisch für Anfänger gesehen und hab mich nur Schlapp gelacht bei seinen coolen Sprüchen ^^
Besonders einer hat´s mir angetan:

wenn du glaubst, dass ich mich mit 20 chausau-trällernden Pseudo-Hippies in einen Bus setze - vergiss es!

Hach der kann wirklich gut Schauspielern .... wobei ich ihn in DWK 2 auch nicht schlecht fand!

lg,
4><Z :knuddel_2: :tuff:
  • Zum Seitenanfang

Melle

Eroberer

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 445

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:45

ich find den lennard auch voll cool und schauspielern kann er auch :+: aba ich kenn ihn nur vondwk2, hab französisch für anfänger net gesehn
  • Zum Seitenanfang

4gegenZ

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 121 Aktivitäts Punkte: 610

Wohnort: München

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:08

@ Melle
Den musst du mal sehen!

lg,
4><Z :knuddel_2: :tuff:
  • Zum Seitenanfang

Jassy

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 18 Aktivitäts Punkte: 90

Wohnort: Baden- Württemberg

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:22

Französisch für Anfänger hab ich auch gesehn... ich fand den auch echt genial.. ich würd ihn mir aufjedenfall noch öfters anschaun^^
  • Zum Seitenanfang