Samstag, 27. April 2024, 17:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Huckleberry

unregistriert

1

Montag, 10. Juli 2006, 21:51

Achtung - Streng geheim!

Guten Abend,

gestern lief bei KiKa der 2. Teil dieser Reihe. Leider habe ich den ersten verpaßt.
Da die Reihe schon etliche Male ausgestrahlt wurde, kann mir doch bestimmt jemand sagen, ob in den anderen Teilen auch so schöne Hamburg-Aufnahmen vorkommen? :)
Oder auch von anderen deutschen Städten wie Mölln?
Schön ist ja, daß dieses Mal die Spielfilm-Variante gezeigt wird, und nicht die zig 30 min.-Teile.

Gruß,
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

2

Montag, 10. Juli 2006, 22:41

@Huckleberry

Auch guten Abend. ;) Also bei Achtung-Streng geheim! hast du eine Serie erwischt, wo die 12 Teile in den unterschiedlichsten Städten und Ländern der Welt spielen.
Folge 8 "Das Dino-Ei" spielt nochmal in Deutschland. Genauer gesagt in der Lüneburger Heide, in Lüneburg und kurz auch in Hamburg. Man kann da sehr sehr gut den Hafen sehen.
Die anderen Teile spielen hauptsächlich in Australien (Sydney und Umgebung) und sonst sind sie in Ländern wie Südafrika, England, Neuseeland, Frankreich, Spanien, Schweiz etc.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Samstag, 9. Juni 2012, 12:23

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 160 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.



Sechs Jahre wird dieser Thread morgen alt. Ein Grund mehr, dieser tollen Serie wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Wie samuel schon in den TV-Tipps bekanntgab, läuft die Serie momentan zeitversetzt auf RBB und MDR. Seit Juni läuft die Kinderserie wieder in der Spielfilmversion.

Ich liebe diese Serie! :love:
Sie ist ein Teil meiner Kindheit und ich war früher ganz verrückt nach ihr.


Besonders von Oliver Bergmann (gespielt von Guido Zarncke) aus Hamburg war ich begeistert. Weil er ja sozusagen das "deutsche Kind im Centauri-Netzwerk" war, wollte ich ihn immer mal besuchen. Und diesen handlichen Computer wollte ich auch immer haben. Ich habe mir früher sogar einen gebastelt, der aber leider nicht so funktionierte wie im TV. :D Wie sehr freute ich mich, dass Olli auch in der zweiten Staffel in einer der sechs Folgen die Hauptrolle spielen durfte. Wie bei der ersten Staffel war dies wieder die zweite Staffel-Folge. Seine Schwester wurde aber z.B. ausgetauscht.



Wie samuel schon ankündigte, kommt morgen "Die Adler aus dem Osten", also die zweite Folge der ersten Staffel und somit die Folge mit Oliver. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (9. Juni 2012, 12:32)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Samstag, 9. Juni 2012, 13:51

Diese Serie gehörte in meiner Kindheit zu den absoluten Top-Favoriten unter uns Jungs. Ich weis noch, wie wir als Kinder Detektivbanden gründeten und mit Walky-Talkies spielten und verschiendene Leute stundenlang beobachteten oder das nahe liegende Einkaufzentrum observierten, in der Hoffung, es würde irgendetwas spannendes passieren und wir waren da ausdauernd. ich glaube, wir sind damals einer ganzen Menge Leuten auf die Nerven gegangen. Und alles nur, weil wir so sein wollten, wie "TKKG", "Achtung! Streng geheim!" oder andere. Wer Detektiv spielte, war cool.
Mir hat es gefallen, dass das ganze nicht nur auf ein Land oder eine Stadt beschränkt war, sondern man in jeder Sendung immer wieder etwas neues gesehen und erlebt hat. Wie gern hätte ich damals solch ein Gerät und die Life-Disk gehabt. Internet gab es damals für mich noch nicht.
Die Erfindungen waren immer spitze. Ich will auch so ein selbst fahrenden Koffer, wie der von Sir Joshua. :lol:
Diese Serie ist Pflicht für jeden, der seine Kindheit in den 90er Jahren hatte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Samstag, 9. Juni 2012, 15:28

Diese Serie ist Pflicht für jeden, der seine Kindheit in den 90er Jahren hatte.
Dann bin ich zu alt LOL...in den 70ern war das Kli-Kla-Klawitter tja das kennen jetzt die Jungspunte hier nicht :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Samstag, 9. Juni 2012, 15:44

Also ich bin ein Kind der 90er und ich kenns auch nicht. :D
Lag wohl daran, dass ich *Zitat an*

Zitat

Eine schwere Kindheit hatte...
*Zitat aus*, oder ich damals (im Gegensatz zu heute) vorwiegend Privatfernsehen und ganz andere Dinge schaute. :lol: Ich wüsste auch nicht, dass die Serie bei meinen damaligen "Kollegen" besonders im Gespräch gewesen wäre.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Samstag, 9. Juni 2012, 16:04

Bei uns jedenfalls war es so. Meine Freunde und ich, wir liebten diese Serie und auch andere, wie "TKKG" oder "Fünf Freunde". Ich weis noch, dass kam immer am Wochenende früh, wenn die Eltern noch geschlafen haben. Das fanden wir toll, uns da auf's Sofa zu lümeln mit einen Glas Saft und irgendwo war noch etwas Süßes und dazu dann eben eine von den Serien. Und draußen haben wir dann eben Detektiv gespielt.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Samstag, 9. Juni 2012, 19:07

Ich war zwar begeisterter Fan der Serie, aber meine Kollegen schauten dann lieber das gerade aufkommende Pokemon und so. Das habe ich nie verstanden, denn ich konnte solchen Serien nichts abgewinnen. Da ich in der ersten Häfte der 90er die Serie nicht sah, war sie halt auch nicht mehr neu. Zu meinem Leidwesen kenne ich somit nicht den Pilotfilm, der seit November 1992 nicht wiederausgestrahlt wurde. Hat jemand diesen Film vielleicht auf VHS oder so aufgenommen?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Samstag, 9. Juni 2012, 22:37

Ich war zwar begeisterter Fan der Serie, aber meine Kollegen schauten dann lieber das gerade aufkommende Pokemon und so. Das habe ich nie verstanden, denn ich konnte solchen Serien nichts abgewinnen. Da ich in der ersten Häfte der 90er die Serie nicht sah, war sie halt auch nicht mehr neu. Zu meinem Leidwesen kenne ich somit nicht den Pilotfilm, der seit November 1992 nicht wiederausgestrahlt wurde. Hat jemand diesen Film vielleicht auf VHS oder so aufgenommen?


Ja, an dem Pilotfilm "Das Auge des Salomon" wär ich auch stark interessiert. Es scheint wirklich seit 20 Jahren nicht mehr gelaufen zu sein! Vielleicht kann man da bei einem Sender anfragen zwecks eines käuflichen erwerbes einer kopie. Weiss einer zufällig bei welchem Sender man da anklopfen muss?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Samstag, 9. Juni 2012, 23:00

Bestimmt bei Grundy Television Australia, die haben auch die Rechte an den anderen Folgen dieser Serie.
Mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich mir zutraue, eine fehlerfreie Anfrage zu stellen, die dann auch beachtet wird.
Aber dieser Pilotfilm wäre schon toll. Habe ich selbst nie gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Samstag, 17. August 2013, 21:19

Die Serie "Achtung - Streng geheim!" war gekennzeichnet durch modernste Technik, die einem zum Staunen brachte. Doch das, was damals einem wie aus der Zukunft vorkam, ist heute zum Teil schon Realität. Grund genug, nach zwei Jahrzehnten mal Bilanz zu ziehen.

Personal Communication Units
Die kleinen Computer konnten die Kinder dazu nutzen, mit anderen weltweit per Videochat zu kommunizieren. Auch Fotos konnten gemacht und geteilt werden. Ich weiß noch, wie ich damals als kleiner Junge mit dem Taschenrechner meinen eigenen PCU basteln wollte. Ich fand die Vorstellung einfach nur großartig! Heutzutage ist dieses Wunderwerk als Smartphone bereits in vielen Kinderhänden Alltag.

Lifediscs
Mit Lifediscs können Personen geortet werden, heute durch GPS nichts Ungewöhnliches mehr...

Duplivox
Der Stimmenimitierer lässt noch auf sich warten, jedoch sind Stimmenverzerrer im Alltag der Kinder bereits angekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einem Zehnjährigen problemlos einen Sechzehnjährigen abkaufen kann.

Gravitron
Ein Gerät, mit dem man mal eben in die Lüfte abheben kann, bleibt dagegen eine Zukunftsversion. Jedoch muss man die Aussage mit einem "noch" versehen, denn die drei vorigen Beispielen zeigen sehr gut, dass die Technik in 20 Jahren ganz schnell unseren Alltag einholen kann...

Wer gehofft hat, dass diese Serie schon bald wieder im TV zu sehen sein wird, den muss ich enttäuschen. Die Ausstrahlungsrechte sind Ende 2012 ausgelaufen, sodass die ARD die Serie auf ihren Sendern vorerst nicht mehr zeigen kann.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Samstag, 17. August 2013, 21:23

Was ich auch gut fand, war der rollende Koffer, der hinter Sir Joshua auf einen Pfiff folgte und hinterher gerollt ist (zu sehen in "Adler aus den Osten"). Ich habe mir auch immer so ein PCU gewünscht.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:06

Zitat

samuelclemens:

Achtung - Streng geheim! Die komplette erste Staffel

(Alpha Centauri - Mission Top Secret)

Erscheinungstermin: 26. Februar 2016

Über 20 Jahre wartet man uff nem Release und dann bringen sie es auf nem Medium raus das auch bald zu Grabe getragen wird... :stirn
Das ist unglaublich! Man wird immer wieder überrascht! Seit vielen Jahren besitzt die ARD keine Ausstrahlungsrechte mehr, sodass man leider nicht mehr in den Genuss der Folgen kam, aber die DVD-Veröffentlichung dieses Schatzes meiner Kindheit ist eine tolle Neuigkeit! :)

:thx: samuelclemens ! :cool:
  • Zum Seitenanfang