Samstag, 27. April 2024, 22:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:59

Französisch für Anfänger

Französisch für Anfänger

mit Francois Göske in der Hauptrolle, daneben Paula Schramm, Lennard Bertzbach u.a.
Christian Tramitz spielt auch mit, und einige französische JungschauspielerInnen, z.B. Élodie Bollée

Zur Story brauch ich nichts sagen... einfach den Trailer gucken und sie ist klar.
»bine« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:31

Den Trailer hab ich auch schon gesehen, scheint ein ganz netter/sympathischer Film zu sein. :+:
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:50

wow geiler film den will ich sehn =)
  • Zum Seitenanfang

flvw65

König

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beiträge: 169 Aktivitäts Punkte: 935

Wohnort: Südfrankreich

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 23:29

hab mir den Trailer gerade angeschaut, es soll ein netter Film sein, mit dem lustigen Thema der Schüleraustäusche....
  • Zum Seitenanfang

PrInCeSs

Kaiser

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beiträge: 263 Aktivitäts Punkte: 1 335

Wohnort: somewhere over the rainbow (:

5

Samstag, 10. Juni 2006, 19:05

RE: Französisch für Anfänger

OK, bine!

du warst erste!! :)

hab ich übersehen. . . .

naja, aber der film ist bestimmt klasse, schade, dass er bei mir nicht läuft!

naja....


princess

CLOSE YOUR EYES BUT KEEP YOUR MIND WIDE OPEN
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Samstag, 10. Juni 2006, 22:55

Werd ich mir demnächst anguggen, hab auch meinen Schatz dazu überreden können :)
Mal guggen, dem Trailer nach sollte er mir gefallen, der Hauptdarsteller is ja auch recht knuffig :lol:
Und Filme mit Tramitz sind für mich sowieso Pflicht ^^

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

7

Samstag, 10. Juni 2006, 23:00

;( ...damned...bin zu alt für dieses Filmchen...bleibe bei meinen alten Kram... :sick:

Französisch für Anfänger
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

8

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:39

François Göske im Interview
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 09:11

@ bine :fuerdich:
Danke für dieses aufschlussreiche Interview.
Die Homepage von Francois Göske ... mehr Puzzlespiel zur Förderung der Feinmotorik als Informationen. Nun bin ich mal richtig gespannt, wie er seine Hauptrolle spielt.
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:12

Zitat

Original von adjaan
;( ...damned...bin zu alt für dieses Filmchen...bleibe bei meinen alten Kram... :sick:


@ adjaan
Mit dem Abstand von über 100 Jahren zu der Pubertät kann man diesen Film bestimmt erst richtig genießen.

Das Drehbuch ist eine Anhäufung von Klischees über Franzosen und Deutsche und es ist wirklich der Leistung von Francois Göske zu verdanken, dass daraus ein witziger Film entstanden ist. Zugegeben, er hat eine dankbare Rolle mit allen peinlichen Situationen, die man sich nur ausdenken kann. Recht überzeugend assisitiert ihm Lennard Bertzbach, der leider wieder nur die Nebenrolle des Coolen (diesmals eine Mütze statt der Wischmopp-Perücke als Gonzo Gonzales) abbekommen hat.

Wer ihn noch sehen will, sollte sich beeilen. ;)
  • Zum Seitenanfang

sam0111

Kaiser

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

Beiträge: 273 Aktivitäts Punkte: 1 405

Wohnort: München

11

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:09

ist schon jemand von euch im kino gewesen und hat den geguckt ?
wer nicht kann der will nicht aba die die können die wolln xD
  • Zum Seitenanfang

sam0111

Kaiser

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

Beiträge: 273 Aktivitäts Punkte: 1 405

Wohnort: München

12

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:46

ich habe ihn heute gesehn also ich finde ihn zimlich cool voralm lenart ^^
wer nicht kann der will nicht aba die die können die wolln xD
  • Zum Seitenanfang

Jonas

unregistriert

13

Freitag, 30. Juni 2006, 11:10

Also, sehen würde ich ihn schon sehr gerne! Aber wenn er in Frankreich nicht ausgestrahlt wird, habe ich kaum eine Chance!
Es ist wie immer voll logisch! Ein deutsch-französischer Film, der in Frankreich nicht ausgetsrahlt wird!!?!!?!!
  • Zum Seitenanfang

sam0111

Kaiser

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

Beiträge: 273 Aktivitäts Punkte: 1 405

Wohnort: München

14

Montag, 3. Juli 2006, 13:25

mhm ja das ist wirklich doof .....kann man dann später net die DVD von dem film bei euch kaufen ? der film is schon cool gemacht..
wer nicht kann der will nicht aba die die können die wolln xD
  • Zum Seitenanfang

Shizzle

Imperator

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Beiträge: 563 Aktivitäts Punkte: 2 905

Wohnort: D-Town

15

Dienstag, 4. Juli 2006, 02:15

ich hab den Film vor ein paar tagen gesehen. Ich habe etwa den ganzen Film lang Stöhngeräusche von mir gegeben, sowie die gesamte Mädchenreihe hinter mir. Zuckersüüüüüß.Der Beweis dafür, dass DWK tatsächlich sehr überschätzt wird. Es gibt einfach auch so viele tolle andere Jugendfilme zur zeit. Wirklich traurig dass so wenige den Film besuchen und er bestimtm nächste Woche schon nicht mehr läuft. Ich fand die Aufzählung der typischen deutsch/französischen Cliques nämlich sehr symphatisch... allein schon weil alle meine Austausche programme ziemlich ähnlich verlaufen sind. :lol:
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

16

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:46

gesehen hab ich ihn jetzt auch schon...zumindest teilweise... 20min vor Schluss hat mich meine Sis aus dem Kino gezerrt, damit wir den Zug noch kriegen.
Was solls, ein Kinoerlebnis mehr...
An Pro7-Filme hat er mich zwar oft erinnert und das Ende kann ich ja nicht beurteilen, aber von der Austauschidee her war es wiedermal ein super Film. Das Thema kann man einfach gut verfilmen. Verpackt in eine Liebesgeschichte kommt ein witziger Teenie-film raus. Ein bisschen überzogen halt an manchen Stellen, z.B. die Demolierung des Autos oder der Wein im Müsli... aber es muss ja mit den amerikanischen Produktionen mitgehalten werden, und da sind solche Szenen ja Gang und Gebe. Im Trailer kam das ja auch schon raus, durch das Klauen vom Bus, aber das hab ich ja nun nicht gesehen, kann ich also auch nix zu schreiben. :(
Am besten gefallen hat mir die Diskussion zwischen der Franzosin Charlotte und dem Hendrik über den Nationalstolz. Da is schon was dran und jetzt zur WM auch ein verbreitetes Streitthema.
Bei mir kam der natürlich nicht im Kino und in Berlin nur in nem ganz kleinen. Aber den anzusehen, lohnt sich schon - am besten abends, wenn die Sonne weg ist, sonst bin ich doch eher für Baden gehen!
@Shizzle: Is dir schon mal aufgefallen, dass du jeden zweiten Film mit den DWK vergleichst? :D
  • Zum Seitenanfang

sam0111

Kaiser

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

Beiträge: 273 Aktivitäts Punkte: 1 405

Wohnort: München

17

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:02

@Shizzle: ich denke mal ,..dann bist du ja ein richtiger dwk-fan onder ?
wer nicht kann der will nicht aba die die können die wolln xD
  • Zum Seitenanfang

_Rory_

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beiträge: 13 Aktivitäts Punkte: 65

Wohnort: nähe stuttgart

18

Sonntag, 5. November 2006, 14:26

ich hab den film im kino gesehn und hab nix dafür gezahlt,weil ich diesen bravo-cupon hatte...fand den film auch gut und fands geil dass lennard mitgespielt hat =)
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

19

Sonntag, 5. November 2006, 14:49

Mittlerweile gibts den Film auch schon auf DVD
  • Zum Seitenanfang

Isi

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 255

Wohnort: deutschland

20

Mittwoch, 8. November 2006, 20:52

Echt? Wie cool! :tanz:


Auf der HP vom Francois Göske steht irgentwas vom 4. Dez. aber ich kann mich auch geirrt haben;-)

LG Isi
  • Zum Seitenanfang